User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18586 von 32492 ErsteErste ... 17586 18086 18486 18536 18576 18582 18583 18584 18585 18586 18587 18588 18589 18590 18596 18636 18686 19086 19586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.851 bis 185.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Hör du dir mal von jemanden an, der sich auskennt, wer dort angefangen hat.
    Die ganze Rede ist außerdem sehr aufschlußreich und warnend!

Col. Richard Black (ret.), former head of the U.S. Army’s Criminal Law Division at the Pentagon and former Virginia State Senator, addresses the May 26 Schiller Institute conference.
    Ein Russenfreund.... der für RT gearbeitet hat, das disqualifiziert ihn für mich als Informationsquelle.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Russia Today Auftritte

Black ist häufig bei [Links nur für registrierte Nutzer] (früher bekannt als Russia Today) aufgetreten und hat die Außenpolitik der [Links nur für registrierte Nutzer] kommentiert . [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch was ich sonst über ihn gelesen habe, sieht ganz danach aus, daß er ein autokratisches
    die Menschen in die Unfreiheit bringendes System bevorzugt,

Ich bin überzeugt, daß es kein höheres Gut gibt als Individualismus und Freiheit, also das
    Recht der Person an sich selbst!

Dazu gehört intrinsische Motivation anstelle von Strafen/Gewalt/Unterdrückung,
    zumindest die Entwicklung dorthin.

Deswegen unterstütze ich solche Leute nicht und glaube ihnen auch nichts.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dieser Kyrill sollte sanktioniert werden weil er ein Arschloch ist und nicht wegen seiner Religion.
    Und das begründest du mit genau was?

Mitglied

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]. Es geht da um die ermordeten Kinder von Donbass und Lugansk. In Donezk gibt es eine Strasse (Engelallee), mit den Denkmaelern diesen Kindern.
    Das ist mir bekannt, verfolge ich diesen Wahnsinn bereits seit 2013.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die können hier alle Russisch.

Das haben die in der DDR in der Schule gelernt.

Danach haben sie nichts mehr gelernt.
    Wir sind auch nicht zum Beichtstuhlbegatter gerannt, meine Ausbildung hat für die Bahnsystheme , CD, ÖBB und SBB gereicht, darfst du Kinderliebhaber auch da predigen? Dich verkommene Gestalt wollen nicht mal deine Nachbarn.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr naive Sichtweise. Was ist mit denen, die zur orthodoxen Kirche gehen? Sind das vielleicht Sympathisanten? Kann man ja nie wissen. Wenn wir von denen dann eines Tages "Bekenntnisse" einfordern, sind wir in ganz finsteren Zeiten angelangt.

Ich bin bei solchen Entwicklungen aufs Höchste beunruhigt. Da mache ich auch vor keiner Seite halt. So habe ich ja auch Russlands Verfolgung der Zeugen Jehovas kritisiert, weil die keinen Wehrdienst ableisten.
    Diese Sichtweise ist nicht naiv, sondern pragmatisch, konsequent - und gerecht!

Wenn ein Patriarch sich durch eindeutige politische Bekenntnisse außerhalb der politisch-neutralen "Schutzzone" begibt, muss das Konsequenzen haben. Er soll schließlich nur eine religiöse Vorbildfunktion wahrnehmen und keinesfalls eine politische!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Kannst Dir ja den neuen Moskwitsch abholen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der hat zwar keinen Airbag, aber den brauchst Du Holzkopf sowieso nicht.
    Fährt aber nach einem EMP Angriff.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Zumal solche Segnungen in der Vergangenheit üblich waren, auch in Zentraleuropa und niemand wäre auf die Idee gekommen, Geistliche deshalb zu sanktionieren. Das ist neu und imo eine klare Grenzüberschreitung. Aber soll die EU weiter in Richtung Abgrund schreiten, meinen Segen hat sie. Die gewollte Sanktion gegen den russischen Patriarchen ist ja nur ein weiteres Puzzlestück der EU-Hybris.
    Und genau deshalb bin ich für Sanktionen gegen den orthodoxen russischen Patriarchen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Was ich einfach mal feststelle in meiner Position zwischen allen Stühlen ist, dass so ziemlich ALLE lügen, dass sich die Balken biegen und ständig von "NAZIS" fantasieren, die seit 80 Jahren tot sind. Sie werfen sich gegenseitig Kriegsverbrechen vor, die sicher auch allüberall vorkommen, denn wenn man normale Männer in Uniformen steckt und ihnen sagt, dass sie jetzt endlich mal all das tun können, was sie schon immer tun wollten, aber bisher nicht durften:
    Morden, foltern, vergewaltigen, plündern, klauen, ....
    dann tun sie das auch. Und zwar reichlich. Wer wollte sie hindern ?!?! Die Militärpolizei ?!?! Die schreitet in der Regel nur ein, wenn es Meuterei oder Fahnenflucht gibt oder Übergriffe gegen eigene Truppen oder Vorgesetzte.

SO sieht das aus. Mehr ist da nicht.

Die "Russen" haben eine 70jährige Geschichte des täglichen Lügens in der Sowjetunion hinter sich. Daher ist Lügen für sie so normal wie Stuhlgang.

Die Westler waren früher anders, haben aber spätestens seit Ende des "Kalten Krieges" auch mit dem hageldicken Lügen angefangen. Das größte Bubenstück war gleich 1990/91 der zweite Golfkrieg, wo die US-Botschafterin Saddam Hussein zugesichert hatte, dass er sich ruhig Kuwait einverleiben könne und sie dann eine große Koaltion genau aus diesem Grunde zusammenstellten, um den Irak dort wieder herauszuwerfen, allerdings ohne den Irak weiter zu besetzen.
    Die tollste Story dabei war der Auftritt der Tochter des kuwaitischen Botschafters vor der UNO in Tränen aufgelöst, die als vermeintliche Krankenschwester von den ungeheuerlichen Bestialitäten der irakischen Soldaten auf den Säuglingsstationen der Krankenhäuser berichtete:
    ALLES ERSTUNKEN UND ERLOGEN!

2003 beim 3. Golfkrieg war dann wieder alles erstunken und erlogen mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen. Dieses Mal hatte man ruhig noch hunderttausende von irakischen Kindern durch "Sanktionen" über die Klinge gehen lassen und den Irak dann wegen angeblicher Zusammenarbeit mit Terroristen zusammengebombt.
    Ergebnis: Die Christen wurden aus ihrem Ursprungsgebiet fast restlos vertrieben und massakriert, die Jesiden deutlich dezimiert und der gewünschte Regimechange zwar erreicht, aber es mündete alles in einen furchtbaren Bürgerkrieg, der bis heute fast andauert und nichts verbessert, sondern alles nur verschlimmert hat und am langen Ende ein schiitisches Regime im Irak an die Macht gebracht hat, dass sich nur bestens mit dem Iran versteht, mit dem man sich 8 Jahre lang von 1980-1988 furchtbar bekriegt hatte.
    Dabei kam dann auch noch der Islamische Staat auf, der einen ungeheuren Terror im Irak und in Syrien entfaltete, da ihm umfangreiches US-Kriegsmaterial in die Hände fiel und er von den USA, GB, Israel, Katar und Saudi-Arabien unterstützt wurde und auch die Türkei als Unterstützer hatte.

DAS sind alles harte Fakten, die NIEMAND widerlegen kann.

Daher bin ich, was die Ukraine und ihre jüngste Geschichte angeht auch extrem vorsichtig in der Bewertung. Wenn die Ukraine einfach die Rücknahme der Krim durch Russland und die Abspaltung der beiden mehrheitlich von Russen bewohnten Ostprovinzen im Donbass akzeptiert hätte für Ausgleichslieferungen in Öl und Gas durch Russland und sich dann verpflichtet hätte nicht der NATO beizutreten und mit der EU nur "privilegierte Beziehungen" zu pflegen, hätte man sich den ganzen Krieg und all die Toten und die Zerstörungen sparen können und es wäre für ALLE 1000x besser gewesen.
    Nein Putin hätte das nicht ausgereicht....

Habe ich alles hier beschrieben, man muß Putin zuhören auch in russischen Medien...

ansonsten richtig..

Außerdem bin ich der Ansicht, daß alles was Du oben beschreibst, durch Unterwanderung der Kräfte geschieht die diesen Überfall losgetreten haben.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Sichtweise ist nicht naiv, sondern pragmatisch, konsequent - und gerecht!

Wenn ein Patriarch sich durch eindeutige politische Bekenntnisse außerhalb der politisch-neutralen "Schutzzone" begibt, muss das Konsequenzen haben. Er soll schließlich nur eine religiöse Vorbildfunktion wahrnehmen und keinesfalls eine politische!
    Religion ist Politik...das solltest Du als Politik-Analytiker...Polit-Stratege eigentlich wissen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dieser Kyrill sollte sanktioniert werden weil er ein Arschloch ist und nicht wegen seiner Religion.
    Ja !Er ist ein Verbrecher, man schaue sich mal seine Vita an...

Also man muß auch selbst mal googlen und tiefer einsteigen, sonst wird das nix...

Alles hinterfragen ist harte Arbeit

geht nicht an Dich natürlich

(Edward Kennedy)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer