User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18585 von 32492 ErsteErste ... 17585 18085 18485 18535 18575 18581 18582 18583 18584 18585 18586 18587 18588 18589 18595 18635 18685 19085 19585 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.841 bis 185.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der blickt das nicht, da zu hoch für ihn
    Seltsam, da ist er noch in der Vergangenheit, hier beim Thema blendet er sie aus

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Fürchtest du Konkurrenz?
    Die Frage ging nicht an dich! Aber wenn du dich auch angesprochen fühlst passt es ja.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nicht bevor du sagst, aus welchem Loch du gekrochen bist?
    Normale Geburt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Shahirrim [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer ernsthaft Religionsverfolgung der EU gutheißt, der weiß nicht, was religiöse Verfolgung heißt.

Ich bin froh, dass die Sanktion durch Orban verhindert wurde. So wie ich die chinesischen Lager für Uiguren schon hier kritisierte, als das Forum fast kollektiv in Jubel ausbrach, dass es endlich dem Moslem an den Kragen geht, so bin ich auch hier gegen eine Hetze gegen die orthodoxe Kirche. Wenn Religion wieder Thema wird, ob man gut oder böse ist, wird es ganz schlimm enden.
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, geht es mitnichten um die orthodoxex Kirche, sondern einzig um deren Patriarch, der sich fast schon in hündischer Ergebenheit hinter Putins Politik und die russische Invasion in der Ukraine stellt. Man kann das verstehen, segnet er doch die Soldaten, bevor sie in den Kampf ziehen. Verstehen muss man dann aber auch die Sanktion gegen ihn als Person und nicht ihn als Kirchenoberhaupt.
    Das ist alles richtig !

Aber wer glaubt die Umformulierung und Unterwanderung würde vor den Kirchen halt machen
    lebt nicht in dieser Welt...

Man sollte mal begreifen, was hier eigentlich geplant ist seit Jahren....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr naive Sichtweise. Was ist mit denen, die zur orthodoxen Kirche gehen? Sind das vielleicht Sympathisanten? Kann man ja nie wissen. Wenn wir von denen dann eines Tages "Bekenntnisse" einfordern, sind wir in ganz finsteren Zeiten angelangt.

Ich bin bei solchen Entwicklungen aufs Höchste beunruhigt. Da mache ich auch vor keiner Seite halt. So habe ich ja auch Russlands Verfolgung der Zeugen Jehovas kritisiert, weil die keinen Wehrdienst ableisten.
    Zumal solche Segnungen in der Vergangenheit üblich waren, auch in Zentraleuropa und niemand wäre auf die Idee gekommen, Geistliche deshalb zu sanktionieren. Das ist neu und imo eine klare Grenzüberschreitung. Aber soll die EU weiter in Richtung Abgrund schreiten, meinen Segen hat sie. Die gewollte Sanktion gegen den russischen Patriarchen ist ja nur ein weiteres Puzzlestück der EU-Hybris.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Sind wir hier im Wertewesten? Das ist immer noch unser Karl-Marx-Stadt.
    Mit wenigen Katholiken!

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Bei 15 Grad laufe ich im kurzärmeligen Hemd rum. Wer da seine Wohnung heizt hat den Schuß nicht gehört.
    15 Grad im Haus/in der Wohnung sind nicht so angenehm wie 15 Grad im Garten/auf der Straße.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ein britischer Offizier, der in der Ukraine als Söldner kämpfte, hat ein interessantes Interview für Channel 4 gegeben.

Er meinte, selbst Irak und Afghanistan Veteranen, waren dort überfordert und haben die Situation unterschätzt. Viele britische Soldaten, aus Marine- und Spezialeinheiten, sogar Piloten, konnten nicht viel ausrichten, da in den Reihen der ukr. Armee Chaos und mangelnde Vorbereitungen an der Front herrschte.

Unerfahrene 20-jährige, die aus der Couch an die Front kamen, wurden entweder getötet oder flohen sofort.

Innerhalb eines Monats, hat sich die Zahl der Söldner halbiert! Entweder gefallen, verwundet oder geflohen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Normale Geburt!
    und danach in die Gummizelle? Verstehe

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr naive Sichtweise. Was ist mit denen, die zur orthodoxen Kirche gehen? Sind das vielleicht Sympathisanten? Kann man ja nie wissen. Wenn wir von denen dann eines Tages "Bekenntnisse" einfordern, sind wir in ganz finsteren Zeiten angelangt.

Ich bin bei solchen Entwicklungen aufs Höchste beunruhigt. Da mache ich auch vor keiner Seite halt. So habe ich ja auch Russlands Verfolgung der Zeugen Jehovas kritisiert, weil die keinen Wehrdienst ableisten.
    Tut mir leid, aber dieser Kyrill sollte sanktioniert werden weil er ein Arschloch ist und nicht wegen seiner Religion.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer