-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig.
Warum ist das dann bei dir nicht der Fall?
Zitat:
Zitat von
amendment
Jeder sollte wissen worum es geht, wenn er mit dem Terminus "Völkerrecht" hausieren geht... so ganz ideologiebefreit, rein juristisch...
Dann solltest du wissen, dass das Einmischen in die inneren Angelegenheiten ein Verstoß gegen das Völkerrecht ist. Wenn sich also USA, UK, BRD usw in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einmischen - und das tun sie nachweislich seit Jahrzehnten - dann halten sie sich nicht an die Regeln. Ergo: Will ich hier Niemanden wimmern hören, dass sich der Russe nicht an diese Regeln hält.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
solange die Bürger nicht massivst Stunk machen bei ihrem Wahlkreisabgeordneten, eher nicht
aber ganz ehrlich
die Meisten haben schon resigniert
sagen: "ich wähl nächstes Mal auch die AfD, und lass mich in Ruh mit Politik und dem ganzen Shizz"
und danach gehen sie ihrem Alltag nach
Schutzreaktion
solltest du als ehemaliger DDR'ler doch kennen
das sind die exakt gleichen Reaktionen, wie damals
Ja ich glaube schon das viele aus Resignation AfD wählen ...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Dummfug. Etwas unternehmen im Verhältnis zu Nachbarn ist wichtig und geht auch ohne Krieg.
**Deppenalarm! In deiner virtuellen Welt sind die Russen Massenmörder und absolut böse. :vogel:
Die erste Zeile fehlt......
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Warum ist das dann bei dir nicht der Fall?
Dann solltest du wissen, dass das Einmischen in die inneren Angelegenheiten ein Verstoß gegen das Völkerrecht ist. Wenn sich also USA, UK, BRD usw in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einmischen - und das tun sie nachweislich seit Jahrzehnten - dann halten sie sich nicht an die Regeln. Ergo: Will ich hier Niemanden wimmern hören, dass sich der Russe nicht an diese Regeln hält.
1. Ja, das Einmischen in die inneren Angelegenheiten ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht!
2. Wer stellt nun aber fest, ob eine Einmischung, die das Völkerrecht tangiert, überhaupt vorlag?
Also es sind weder du noch ich, die das feststellen. Es sind auch nicht die Amis oder die Russen. Es ist auch nicht Amnesty International und auch nicht das Internationale Rote Kreuz. Kommst du von ganz alleine darauf, wer das festzustellen hat?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Ja, das Einmischen in die inneren Angelegenheiten ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht!
2. Wer stellt nun aber fest, ob eine Einmischung, die das Völkerrecht tangiert, überhaupt vorlag?
Also es sind weder du noch ich, die das feststellen. Es sind auch nicht die Amis oder die Russen. Es ist auch nicht Amnesty International und auch nicht das Internationale Rote Kreuz. Kommst du von ganz alleine darauf, wer das festzustellen hat?
Wenn Musk für AfD wirbt ist das Einmischung, nicht wenn es Bill Gates tut und dem Spiegel 50 Mill zahlt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Könnte es eventuell sein, dass sich womöglich noch jemand in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt hat?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selberdenken...wie wäre es mal damit? Kein T-Online...kein Frühstücksfernsehen....sondern einfach die Rohdaten, die Fakten auswerten und eigene Schlüsse ziehen.
Das geht natürlich nur wenn du halbwegs Ideologie befreit bist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein jeder sollte sich an deine Worte erinnern!
Was ich mir noch vorstellen kann, wenn vom Baltikum aus aktiv gezündelt wird.
Die Balten sind auch sehr russenfeindlich gesinnt, selbst Jahrzehnte nach Ende der Sowjetunion.
Und sie machen den großen Fehler, sich der EU und USA zu sehr anzubiedern, als nützliche Zündel-Idioten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
hätte "man" können, aber ein "Mann" wollte es nicht.
Genau. Ein Mann, ein einziger Mann hat es getan, mit dem Namen pöser, pöser Pootin. Oder in anderen Worten die Infantilisierung des Denkens, die nach Generationen des Chauvinismus automatisch erwächst, weil man eben sich wie ein Kleinkind die Welt zurecht lügt, wie man sie gerade braucht. Bis man dann gar nicht mehr anders denken kann.
Das Plakative Ergebnis ist dann, dass Geopolitik wie bei Kleinkindern auf einen bösen Mann simplifiziert wird, weil jedes Abweichen davon Richtung Realität die eigene moralisch vermeintlich überlegene Position sofort untergräbt. Die gleiche Geschichte in abgeschwächter Form kann man auch bezüglich Trump sehen, wo praktisch alles auf eine Person reduziert und simplifiziert wird. Weil der ach so überlegene westliche Herrenmensch sonst sofort psychische Probleme bekommt, da sein Selbstbild direkt mit seinem Weltbild verknüpft ist.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Könnte es eventuell sein, dass sich womöglich noch jemand in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt hat?
Na, dann sag es uns. Alles sollte "auf den Tisch"...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Selberdenken...wie wäre es mal damit? Kein T-Online...kein Frühstücksfernsehen....sondern einfach die Rohdaten, die Fakten auswerten und eigene Schlüsse ziehen.
Das geht natürlich nur wenn du halbwegs Ideologie befreit bist.
Du stehst auf das gleich Spiel wie gestern? Na gut, dann also 1:0 für mich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. Die Ukraine wird definitiv Vollmitglied der Europäischen Union werden. Kein Spielball, kein Zwang, sondern aus freien Stücken! Spielball ist sie leider aber gerade aktuell - und zwar zwischen Russland und den USA!
Aus freien Stücken?
Ja,
aber
nur
wenn die EU "mehr zahlt" als die Russen (was offensichtlich versprochen wurde)
und
wenn die EU nicht so sehr auf Korruptionsbekämpfung achtet (was die Ukrainer hoffen).
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Balten sind auch sehr russenfeindlich gesinnt, selbst Jahrzehnte nach Ende der Sowjetunion.
Und sie machen den großen Fehler, sich der EU und USA zu sehr anzubiedern, als nützliche Zündel-Idioten.
---
Die Balten gehören zu Europa, die Amis nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist wirklich schon ein paar Jährchen her !
Letztes Jahr war es jedenfalls keine mehr.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Wenn ich zu den juedischen Diasporamaechten des Kapitals bzw. zum Internationalen Finanzjudentum gehoerte, haette ich mich ueber meine Politikmarionetten und ihre Geheimdienst in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt, die " Orangene Revolution ", die " Euro-Maidan-Demonstration " initiert.
Wenn das nicht fuer einen von Aussen herbeigefuehrten Regierungswechsel genuegte, haette ich die vom Volk der Ukraine mehrheitlich legitimierte, pro russische Regierung Wiktor Janukowytsch wegputscht, um danach ohne Wahlen ein juedisches Marionettenregime zu installieren. Weil mir der juedische Matschbirne Vitali Klitschko als zu doof erschiene, haette ich den listige Juden Aarseni Jatzenjuck als funktionale Regimemarionette installiert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du stehst auf das gleich Spiel wie gestern?
Dann stell mir keine Fragen deren Antworten dir nicht schmecken könnten.
Ich kann ja nichts dafür, dass dir Umstände und Hintergründe des Konfliktes unbekannt sind. Und wenn du die Chance nicht nutzen willst, dein Wissen hier aufzubessern, dann ist das ebenso wenig mein Problem.
Zitat:
Zitat von
amendment
Na gut, dann also 1:0 für mich.
Wenn du es brauchst - wegen meiner auch 1000:0 :)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Balten sind auch sehr russenfeindlich gesinnt, selbst Jahrzehnte nach Ende der Sowjetunion. [...]
Die 3 kleinen "baltischen Staaten" haben ja auch eine Geschichte, die weit länger zurück reicht. als nur die Etappe von 50 Jahren "Sowjetrepublik"
und das etwas größere Finnland weiß auch, dass es 1808 "!ür immer" an das Zarenreich angeschlossen worden ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die gesamte Ukraine in den Grenzen von 1991 wäre für unser Europa ein regelrechter Schatz! Wenn dann Dank Donald Trump noch Kanada zu einem Greater Europe hinzukäme - und natürlich auch wieder mit den Briten - dann wäre das eine Ausgangslage, die unsere Unabhängigkeit, unsere Wehrhaftigkeit und eine kaum vorstellbare, wirtschaftliche Prosperität geradezu garantieren würde!
Und unsere Pleite (EU)
denn ohne massive und geradezu extreme Korruptionsbekämpfung und
ohne strenge Limitierung und Überwachung der möglichen Zahlungen der EU,
saugen die ukrainischen Korrupties die EU aus, bis zur Pleite.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das interessiert die naiven Litauer usw. nicht, denn sie lassen sich als Spaltpilz mißbrauchen.
Leider eine natürliche Rolle dieser seit jeher zwischen den europäischen Machtblöcken sitzenden Kleinstvölker, die nun auch auf dicke Hose machen wollen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist wie mit den meisten Dingen im Leben: Übung macht den Meister. Ich habe allerdings eine gewisse Vorliebe für slawische Sprachen. Russisch ist zudem relativ eingängig. Ich probiere mich gelegentlich auch an polnisch, was mir aber von allen slawischen Sprachen in der Aussprache am schwersten fällt. Leider fehlt mir Zeit und Muße, um so richtig nachhaltig zu lernen.
Komm auf meine Baustellen. Kostenloser Sprachunterricht in russisch, polnisch und albanisch ;)
Immerhin heißt Grill auf russisch Grill und Bratwurst Bratwurst :ja:
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Aus freien Stücken?
Ja,
aber
nur
wenn die EU "mehr zahlt" als die Russen (was offensichtlich versprochen wurde)
und
wenn die EU nicht so sehr auf Korruptionsbekämpfung achtet (was die Ukrainer hoffen).
Auch an dich der Hinweis: Die Europäische Union ist mehr als nur ein "Handelsmarkt", wo sich europäische Volkswirtschaften zum Feilschen treffen!
Das hat dieser Orban bis heute nicht verstanden...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn ich zu den juedischen Diasporamaechten ....
Leg' dich nicht mit Putin an, der steht zu seinem persönlichen Freund "Bibi"
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
...
Zitat:
Die Ukraine wäre eine große Belastung für die EU ...
nicht "wäre" sondern
ist !
Das sage und schreibe ich doch schon lange!
Der Krieg wird bewusst gegen die EU-Staaten geführt,
die sollen sich finanziell und wirtschaftlich ruinieren und als Folge davon "politisch umgestalten" ...
- und dafür kann der Krieg auch noch etliche Jahre hingezogen werden - Vorbild kann Peter I. "Großer Nordischer Krieg" sein - der hat auch 21 Jahre gedauert
und auch der Imperator ist angeblich "nur zurückgekehrt" - dahin, wo "auch Slawen gesiedelt hatten".
9 июня 2022 года >>Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.
Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
<<
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Ja, die einen Russen haben sich überreden lassen, die auf ihrem Gebiet befindlichen Atomwaffen den anderen Russen abzugeben und nun bringen Russen Russen um.
Gehe mir vom Bein mit deiner Agitpropaganda und Rabulistik von Idioten für Vollidioten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch an dich der Hinweis: Die Europäische Union ist mehr als nur ein "Handelsmarkt", wo sich europäische Volkswirtschaften zum Feilschen treffen!
Und der Rest von Osteuropa auch nicht,
weil die nicht dem Wunschdenken Westeuropas verfallen sind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ist sie dann ? Staat nicht, der Nationen gängeln kann, oder doch ?
Die Europäische Union hat die CIA gegründet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Weiße Amerikaner nordischen Blutes schon, die Russen aber nicht, außerdem stehen die Balten kulturell den Russen wesentlich höher.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann stell mir keine Fragen deren Antworten dir nicht schmecken könnten.
Ich kann ja nichts dafür, dass dir Umstände und Hintergründe des Konfliktes unbekannt sind. Und wenn du die Chance nicht nutzen willst, dein Wissen hier aufzubessern, dann ist das ebenso wenig mein Problem.
Wenn du es brauchst - wegen meiner auch 1000:0 :)
Wenn du hier schon das Völkerrecht erwähnst dann solltest du dich wenigstens mit den international verbindlichen Normen auskennen und sie nicht nach deinem Gutdünken auslegen. Wie ich schon sagte: Uns beiden fehlt die diesbezügliche Kompetenz. Also warum maßt du dir ebenjene an?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...und warum mischen sich die Amis in den Ukrainekrieg ein ? Das sind sicherlich auch strategische Interessen gegen Russland. Man stelle sich nur vor an den Grenzen der USA würde ähnliches passieren, dann wäre aber das Geschrei riesengroß !
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Seit den 50er Jahren krepeln CIA & Co in der Ukraine rum, unterwandern, infiltrieren, spalten, hetzen, sabotieren. Und immer gegen Russland. Das ist eine klare Verletzung des Völkerrecht.
Anbei etwas Hintergrund - Auszug aus einem CIA Papier. Wer den vollständigen Text haben will, gerne Bescheid geben.
Ziel ist die Nutzung und Ausweitung der antisowjetischen ukrainischen Widerstandsbewegung für Zwecke des Kalten und Heißen Krieges.
Gruppen wie der Ukrainische Oberste Befreiungsrat (UHVR), sein militärischer Verbündeter, die Ukrainische Aufständische Armee (UPA), die Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), alle in der Ukraine, die Auslandsvertretung des Obersten Befreiungsrats (ZPUHVR) in Westeuropa und den Vereinigten Staaten sowie andere ukrainische Organisationen wie die Auslandssektionen der Organisation Ukrainischer Nationalisten (ZchOUN) usw. werden dabei einbezogen.
a. Finanzielle Unterstützung der ZPUHVR in ihrer Rolle als einziger offiziell anerkannter Vertreterorganisation des ukrainischen Widerstands in der Ukraine als dessen Sprecher im Ausland.
b. Unterstützung durch Luftabwurfoperationen, die es dem Widerstand ermöglichen, seine Organisation und sein Potenzial für geheime Aktivitäten der PP zu erweitern.
c. Bereitstellung von Versorgungsgütern und Kommunikationsausrüstung für den Fall, dass Massenaktionen erforderlich sind.
d. Entwicklung verdeckter Fähigkeiten für Sabotage, Guerillakrieg usw.
e. Aufrechterhaltung einer angemessenen Kommunikation zwischen der Widerstandsbewegung und unabhängigen Agententeams in der Ukraine und CIA-Stützpunkten außerhalb des Eisernen Vorhangs. Dies umfasst Luftunterstützung, Landkuriere, W/T, Geheimdienstinformationen und die Verwendung von Mitteln.
Ausbildung und Infiltration von Agenten zur Ausweitung geheimer Aktivitäten der PP und der FL in der Ukraine.
g. Einrichtung operativer Unterstützungseinrichtungen in der Ukrainischen SSR durch die Widerstandsbewegung und unabhängige, nichtpolitische Agenten, d. h. Beschaffung von Dokumenten, sicheren Unterkünften, Transitmöglichkeiten usw. für Agentenoperationen in Gebieten der UdSSR jenseits der ukrainischen Grenzen.
h. Ausfuhr von Dokumenten, Schlüsselpersonal des Widerstands und unabhängiger Agenten aus der Ukraine.
i. Infiltrierung der sowjetischen Streitkräfte, Sicherheitsdienste usw. in der Ukrainischen SSR und anderswo in der Sowjetunion.
j. Aufbau von Ausweich- und Fluchtnetzwerken für den Kriegseinsatz.
k. Schulung des Personals in den richtigen Techniken und Methoden für die politische und psychologische Kriegsführung gegen das Sowjetregime sowohl im Kalten als auch im Heißen Krieg.
1. Aufbau eines ukrainischen Informationsbüros unter der ZPUBVR, um die Vereinigungsbemühungen voranzutreiben, damit unter der Aufsicht der CIA … Unter Kontrolle wird die ukrainische Emigration eine Position gegen die UdSSR einnehmen, die besser mit der amerikanischen Außenpolitik vereinbar wäre. Dieses ukrainische Informationszentrum soll weiter ausgebaut werden, um Emigrantengruppen über die Aktivitäten der ukrainischen Widerstandsbewegung in der Ukrainischen SSR auf dem Laufenden zu halten und die psychologische Kriegsführung der USA gegen die UdSSR im Allgemeinen und die Ukrainische SSR im Besonderen voranzutreiben.
m. Die materielle und finanzielle Unterstützung des Untergrunds bei der Erstellung und Verbreitung von Broschüren, Plakaten usw. zur psychologischen Kriegsführung in der Ukrainischen SSR soll fortgesetzt werden.
n. Die ukrainische Zeitung „Suchasna Ukraina“ (ZPUHUR) soll weiterhin subventioniert werden, als zusätzliches Instrument zur Vereinigung der wichtigsten ukrainischen Gruppen und als Organ für antisowjetische Propaganda.
d.Im Haushaltsjahr 1953 ist eine Volkszählung in der westlichen Hemisphäre und in Europa geplant, um die Anzahl und geografische Lage qualifizierter ukrainischer Jugendlicher zu ermitteln, die potenzielle Bewerber für eine politische Kaderschule wären.
Die Kaderschule soll in Zusammenarbeit mit der ZPUHVR organisiert werden. Sollte die Umfrage ergeben, dass die Einrichtung einer solchen Schule praktikabel wäre, wird angenommen, dass sie für die CIA von Vorteil wäre, da sie als Ausbildungszentrum für Agenten der Politischen Aktion sowie als Mittel zur Erkennung und Erstbewertung von Agenten für laufende Operationen in der Ukrainischen SSR gemäß den Zielen der amerikanischen Streitkräfte und der PP dienen würde.
(Einzelheiten zur Kaderschule finden Sie in Anhang B.)
e. Unter der Schirmherrschaft der ZPUHVR wurde eine sowjetische Studiengruppe gegründet, um die CIA mit Informationen zu versorgen.
mit politischen, wirtschaftlichen, biografischen und soziologischen Informationen über die Ukrainische SSR und die kommunistische Führung sowie zur Erstellung von Plänen für die Nutzung des Hauptquartiers zur Erfüllung der US-Geheimdienst- und psychologischen Kriegsführungsmissionen.(Details siehe Anhang A).Operationaler Überblicka.
Sicherheit und Tarnung
(1) Personal
(a) FL-Feldpersonal in Deutschland operiert unter der zivilen Tarnung des US-Heeresministeriums und gibt sich gegenüber den dortigen Mitgliedern der Widerstandsbewegung als Angehöriger des amerikanischen Geheimdienstes aus.
(b) PP-Feldpersonal übernimmt die gleiche oder eine ähnliche Tarnung, vertritt denselben Dienst und unterscheidet sich in keiner Weise von seinen FL-Kollegen.
(c) Bei der finanziellen Unterstützung der in diesem Projekt vorgesehenen Aktivitäten, insbesondere des Teils, der die Subventionierung ukrainischer Emigranten oder Organisationen betrifft, wird das Außendienstpersonal seine ukrainischen Emigrantenkontakte darüber informieren, dass die Mittel von verschiedenen privaten Quellen in den USA bereitgestellt werden, die an der Ukrainischen Nationalbewegung interessiert sind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sollten wir nicht lieber alle an einer Deeskalation interessiert sein?
Ohne Krieg kommen die Volkswirtschaften dieser Erde aus der wirtschaftlichen Depression nicht mehr heraus. Krieg ist der optimale Konjunkturmotor. Nur mit Ruestung > Krieg > Zerstoerung > Wiederaufbau kann die Wirtschaftsleistung aller Nation und die gesamte Weltwirtschaftsleistung wieder gesteigert werden. Die Sieger des Krieges bestimmen danach wer die Alleinschuldigen sind, wer die Kriegsverbrecher waren und wer die Reparationskosten bezahlt.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Die 3 kleinen "baltischen Staaten" haben ja auch eine Geschichte, die weit länger zurück reicht. als nur die Etappe von 50 Jahren "Sowjetrepublik"
und das etwas größere Finnland weiß auch, dass es 1808 "!ür immer" an das Zarenreich angeschlossen worden ist.
Man sollte Geschichte und Gefühle nie zum Leitbild einer rationalen Politik machen.
Wenn sie Russenangst haben, sollten sie sich psychologisch behandeln lassen, aber nicht aggressiv auftreten und Spalter spielen.
Die Zeiten sind nicht mehr wie vor 100 Jahren.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du hier schon das Völkerrecht erwähnst dann solltest du dich wenigstens mit den international verbindlichen Normen auskennen und sie nicht nach deinem Gutdünken auslegen. Wie ich schon sagte: Uns beiden fehlt die diesbezügliche Kompetenz. Also warum maßt du dir ebenjene an?
Ich kann beurteilen, ob man sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt hat, weil ich eben Hintergründe und Fakten kenne, die dir unbekannt sind. Ganz einfache Geschichte. Wenn du das nicht kannst, geht das für mich in Ordnung, nur solltest du dann einfach mal den Ball flach halten und darüber dankbar sein, dass du hier kostenlose Nachhilfe auf hohem Niveau bekommst.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn der olle Merz die Taurus schickt, kommt die Orseshnik auf einen Besuch in der BRD vorbei.
Dann gibts aber was richtig auf die Nuss !
Ich wünsche mir vom Osterhasen eine Berichterstattung die die GEZ wert ist.
Komisch über die Menschen die 70 Tage nach dem ukrainischen Überfall aus den Kellern im Kursker Gebiet herauskommen berichten die nix.
Über Angriffe der Ukrofaschos auf zivile Ziele in Russland nix .
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Gehe mir vom Bein mit deiner Agitpropaganda und Rabulistik von Idioten für Vollidioten.
Es ist ja ausgesprochen nett, wie DU "diskutierst".
Wenn DU DICH selber als "Vollidioten" bezeichnest, steht es mir nicht an, zu widersprechen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Es geht um Idioten, Fanatiker, ... die gerne "legal morden". Sie sind allermeist nicht auffindbar und werden meist für ihre Taten nicht zur Verantwortung gezogen. Die Taurus benötigt Zielkoordinaten, das kann ein einzelner Mörder nicht.
Vorhin ein dt. Bunkerverkäufer , das Geschäft boomt ...
... nuja wer wie das Merz ein Flugzeug hat , kann sich auch einen Bunker leisten ....
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn der olle Merz die Taurus schickt, kommt die Orseshnik auf einen Besuch in der BRD vorbei.
Dann gibts aber was richtig auf die Nuss !
Die Bezeichnung Orseshnik (орешник) aus dem Russischen ins Deutsche bedeutet Haselnuss-Strauch.
Haselnuesse sind bekanntlich schwarz-braun. Das passt zum dackelgleichen schwarz-braunen sauerlaendischen Wadenbeisser Friedrich Merz, der anders als die anderen Nazis ist.
https://www.youtube.com/watch?v=zA9GBnJaTLA
https://www.youtube.com/watch?v=qx9HEn8aq1c
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Oder er fand die französische Sprache einfach nur blöd?! Mein Großer fluchte letztes Jahr mächtig. Sein Gymnasium hat zwar drei ausgebildete Russischlehrer, bietet aber aus Gründen der Politcal Correctness als Zweitsprachen nur Französisch und Italienisch an. Er entschied sich zähneknirschend für das aus seiner Sicht kleinere Übel und lernt jetzt italienisch. Mag sein, dass das zum Teil mein Erbe ist, denn auf romanische Sprachen komme ich auch überhaupt nicht klar.
Aus demselben Grunde habe ich seinerzeit auch russisch gewählt (im Westen!). Es gab nur Froschfresserisch oder eben russisch zur Auswahl.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Komm auf meine Baustellen. Kostenloser Sprachunterricht in russisch, polnisch und albanisch ;)
Immerhin heißt Grill auf russisch Grill und Bratwurst Bratwurst :ja:
Ich hab meiner Frau mal gesagt, dass es heute Bruderwurst gibt. Sie hatte kein Russisch (mehr). Das Unverständnis bzgl. meiner Aussage ließ mich herzlich lachen.
Auch Bruderkartoffeln sorgte bei ihr für fragende Blicke.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja ich glaube schon das viele aus Resignation AfD wählen ...
im Moment legen 2 Parteien, gemessen zur BTW, leicht zu
die AfD ... hat aber trotz der CDU Einbrüche auch nicht die Megazugewinne
und die Linke ... aber das sind letztlich lediglich aufgesaugte Abgänge von SPD und Grünen
von mir aus könnte Die Linke die SPD komplett kanibalisieren, sofern die AfD noch 6% Punkte hinzugewänne, die dann am Besten von der Union abgingen
wir hätten dann in dem Umfragen:
AfD 30%
Union 18%
Die Linke 15%
Grüne 11%
SPD ~8%
Rest wie gehabt unter oder um die 5%
man kann ja mal träumen
das gäbe zumindest mediale Erdbeben und wohl auch innerhalb der Union