User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18550 von 21636 ErsteErste ... 17550 18050 18450 18500 18540 18546 18547 18548 18549 18550 18551 18552 18553 18554 18560 18600 18650 19050 19550 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.491 bis 185.500 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Selberdenken...wie wäre es mal damit? Kein T-Online...kein Frühstücksfernsehen....sondern einfach die Rohdaten, die Fakten auswerten und eigene Schlüsse ziehen.

Das geht natürlich nur wenn du halbwegs Ideologie befreit bist.
    Du stehst auf das gleich Spiel wie gestern? Na gut, dann also 1:0 für mich.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nö. Die Ukraine wird definitiv Vollmitglied der Europäischen Union werden. Kein Spielball, kein Zwang, sondern aus freien Stücken! Spielball ist sie leider aber gerade aktuell - und zwar zwischen Russland und den USA!

Aus freien Stücken?

Ja,

aber

nur

wenn die EU "mehr zahlt" als die Russen (was offensichtlich versprochen wurde)
    und
    wenn die EU nicht so sehr auf Korruptionsbekämpfung achtet (was die Ukrainer hoffen).

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch vorstellen kann, wenn vom Baltikum aus aktiv gezündelt wird.
    Die Balten sind auch sehr russenfeindlich gesinnt, selbst Jahrzehnte nach Ende der Sowjetunion.
    Und sie machen den großen Fehler, sich der EU und USA zu sehr anzubiedern, als nützliche Zündel-Idioten.

---
    Die Balten gehören zu Europa, die Amis nicht.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schon ein paar Jährchen her !
    Letztes Jahr war es jedenfalls keine mehr.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

1. Ja, das Einmischen in die inneren Angelegenheiten ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht!

2. Wer stellt nun aber fest, ob eine Einmischung, die das Völkerrecht tangiert, überhaupt vorlag?

Also es sind weder du noch ich, die das feststellen. Es sind auch nicht die Amis oder die Russen. Es ist auch nicht Amnesty International und auch nicht das Internationale Rote Kreuz. Kommst du von ganz alleine darauf, wer das festzustellen hat?

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Könnte es eventuell sein, dass sich womöglich noch jemand in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt hat?
    Wenn ich zu den juedischen Diasporamaechten des Kapitals bzw. zum Internationalen Finanzjudentum gehoerte, haette ich mich ueber meine Politikmarionetten und ihre Geheimdienst in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt, die " Orangene Revolution ", die " Euro-Maidan-Demonstration " initiert.

Wenn das nicht fuer einen von Aussen herbeigefuehrten Regierungswechsel genuegte, haette ich die vom Volk der Ukraine mehrheitlich legitimierte, pro russische Regierung Wiktor Janukowytsch wegputscht, um danach ohne Wahlen ein juedisches Marionettenregime zu installieren. Weil mir der juedische Matschbirne Vitali Klitschko als zu doof erschiene, haette ich den listige Juden Aarseni Jatzenjuck als funktionale Regimemarionette installiert.
    Geändert von ABAS (07.04.2025 um 16:58 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Du stehst auf das gleich Spiel wie gestern?
    Dann stell mir keine Fragen deren Antworten dir nicht schmecken könnten.

Ich kann ja nichts dafür, dass dir Umstände und Hintergründe des Konfliktes unbekannt sind. Und wenn du die Chance nicht nutzen willst, dein Wissen hier aufzubessern, dann ist das ebenso wenig mein Problem.

Na gut, dann also 1:0 für mich.
    Wenn du es brauchst - wegen meiner auch 1000:0
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch vorstellen kann, wenn vom Baltikum aus aktiv gezündelt wird.
    Die Balten sind auch sehr russenfeindlich gesinnt, selbst Jahrzehnte nach Ende der Sowjetunion. [...]
    Die 3 kleinen "baltischen Staaten" haben ja auch eine Geschichte, die weit länger zurück reicht. als nur die Etappe von 50 Jahren "Sowjetrepublik"
    und das etwas größere Finnland weiß auch, dass es 1808 "!ür immer" an das Zarenreich angeschlossen worden ist.
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied

Die gesamte Ukraine in den Grenzen von 1991 wäre für unser Europa ein regelrechter Schatz! Wenn dann Dank Donald Trump noch Kanada zu einem Greater Europe hinzukäme - und natürlich auch wieder mit den Briten - dann wäre das eine Ausgangslage, die unsere Unabhängigkeit, unsere Wehrhaftigkeit und eine kaum vorstellbare, wirtschaftliche Prosperität geradezu garantieren würde!
    Und unsere Pleite (EU)
    denn ohne massive und geradezu extreme Korruptionsbekämpfung und
    ohne strenge Limitierung und Überwachung der möglichen Zahlungen der EU,
    saugen die ukrainischen Korrupties die EU aus, bis zur Pleite.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Die Balten gehören zu Europa, die Amis nicht.
    Das interessiert die naiven Litauer usw. nicht, denn sie lassen sich als Spaltpilz mißbrauchen.
    Leider eine natürliche Rolle dieser seit jeher zwischen den europäischen Machtblöcken sitzenden Kleinstvölker, die nun auch auf dicke Hose machen wollen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ist wie mit den meisten Dingen im Leben: Übung macht den Meister. Ich habe allerdings eine gewisse Vorliebe für slawische Sprachen. Russisch ist zudem relativ eingängig. Ich probiere mich gelegentlich auch an polnisch, was mir aber von allen slawischen Sprachen in der Aussprache am schwersten fällt. Leider fehlt mir Zeit und Muße, um so richtig nachhaltig zu lernen.
    Komm auf meine Baustellen. Kostenloser Sprachunterricht in russisch, polnisch und albanisch
    Immerhin heißt Grill auf russisch Grill und Bratwurst Bratwurst

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer