User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18548 von 21636 ErsteErste ... 17548 18048 18448 18498 18538 18544 18545 18546 18547 18548 18549 18550 18551 18552 18558 18598 18648 19048 19548 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.471 bis 185.480 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Auf die Erklärung wäre ich dann auch gespannt !
    Möchtest die Erklärung vorab von mir hören oder kannst du noch abwarten, bis diesbezüglich etwas Offizielles verlautbart wird?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das sind Grundlagen die eigentlich jeder drauf haben sollte, der sich halbwegs ideologiebefreit mit diesem Konflikt befasst hat.
    Richtig. Jeder sollte wissen worum es geht, wenn er mit dem Terminus "Völkerrecht" hausieren geht... so ganz ideologiebefreit, rein juristisch...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu diesem Absturz wird es nicht kommen und einer CDU/CSU-Koalition mit der AfD sehe ich mit Spannung entgegen. Nur Eines ist gewiss: Die AfD muss eine andere Europapolitik an den Tag legen. Innenpolitisch, die Migrationspolitik betreffend und auch Energiepolitisch sehe ich durchaus einige Schnittpunkte. Aber der Punkt "Europapolitik" ist jedenfalls noch zur Zeit wie ein "Mariannengraben" zwischen den Parteien.
    Woher willst Du wissen das dieser Absturz nicht kommt ? Selbst in den eigenen Reihen der Union rumort es schon kräftig mit einigen Parteiaustritten ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu diesem Absturz wird es nicht kommen und einer CDU/CSU-Koalition mit der AfD sehe ich mit Spannung entgegen. Nur Eines ist gewiss: Die AfD muss eine andere Europapolitik an den Tag legen. Innenpolitisch, die Migrationspolitik betreffend und auch Energiepolitisch sehe ich durchaus einige Schnittpunkte. Aber der Punkt "Europapolitik" ist jedenfalls noch zur Zeit wie ein "Mariannengraben" zwischen den Parteien.
    erstens kommt es anders
    und zweitens als man denkt

ich mache Prognosen nur noch in die Vergangenheit
    das ist auf jeden Fall deutlich treffsicherer

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    erstens kommt es anders
    und zweitens als man denkt

ich mache Prognosen nur noch in die Vergangenheit
    das ist auf jeden Fall deutlich treffsicherer
    Zu meiner Zeit nannte man das noch ex-post-Analysen...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Dazu gehört aber auch eine Nichteinmischung in innere Angelegenheiten und nicht etwa orangenes Geputsche in 2003/2004 und später bewaffnetes Geputsche im Februar 2014.

Das wird geschickt ausgeblendet. Der Russe wäre bescheuert sich an irgendwelche Spielregeln zu halten, wenn der Rest der Mitspieler mit gezinkten Karten spielt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    die Hampel hat auch mal gedacht, sie könne an zusammenschmelzenden Umfragewerten einfach vorbeitregieren

denkste
    Es könnte ja auch Abweichler in den eigenen Reihen geben ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich lese, vergleiche Übersetzung und Original, versuche Sätze nachzusprechen. In der Schule russisch gelernt zu haben, hilft freilich auch dabei. Das ist allerdings Jahrzehnte her und damals hat es mich auch nicht wirklich interessiert- war halt eine lästige Pflicht.
    Heute arbeite ich wieder daran und mache, wenn auch nur sehr langsam, meine Fortschritte. Und es ist äußerst interessant, unserer Propaganda die russische Propaganda gegenüberzustellen. Gelegentlich läßt sich eine dazwischen liegende Wahrheit erahnen. Wie bei uns sind die Kommentarspalten aber meist interessanter als die eigentlichen Meldungen.
    Du könntest auch Babbel oder Duolingo verwenden dafür.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Woher willst Du wissen das dieser Absturz nicht kommt ? Selbst in den eigenen Reihen der Union rumort es schon kräftig mit einigen Parteiaustritten ...
    Was Meinungsumfragen betrifft: das kann keiner wissen. Was ein konstruktives Misstrauensvotum im Parlament beträfe: da müsste diesbezüglich wirklich eine Menge passieren, dass die neue Regierung auf diese Weise gestürzt würde. Man beachte: Wir haben in Deutschland keine italienischen Verhältnisse!

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es könnte ja auch Abweichler in den eigenen Reihen geben ...
    solange die Bürger nicht massivst Stunk machen bei ihrem Wahlkreisabgeordneten, eher nicht

aber ganz ehrlich
    die Meisten haben schon resigniert
    sagen: "ich wähl nächstes Mal auch die AfD, und lass mich in Ruh mit Politik und dem ganzen Shizz"

und danach gehen sie ihrem Alltag nach

Schutzreaktion

solltest du als ehemaliger DDR'ler doch kennen
    das sind die exakt gleichen Reaktionen, wie damals

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer