AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Gleich wieder 5G. :haha:
Die Querdenker finden diesen schrägen Vogel anscheinend ganz dufte.
Übrigens sollte dieser Vogel unter Obama , Minister für Umwelt werden.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Jetzt redet Kennedy das gleiche wie gestern. Gleich kommt wieder 5G. :D
Hab seine Rede nicht gehört, aber Grundtenor war wohl: 5G nutzt dem Otto-normal-Verbraucher herzlich wenig. Damit hätte er völlig recht.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Querdenker finden diesen schrägen Vogel anscheinend ganz dufte.
Übrigens sollte dieser Vogel unter Obama , Minister für Umwelt werden.
jetzt wird auch klar warum die Bullen sich kurz zurückgezogen haben,
wegen der Rede von diesem Kennedy die wahrscheinlich eh niemand verstanden hat,
ich hörte nur das er Firmen wie google, youtube usw. aufgezählt hat
Zitat:
Zitat von
marion
bis vor 120 Jahren war deine Vision so im Gange, bis die Mitbewerber von der Insel meinten, dass das überhaupt nicht ginge und man mit einem Krieg viel schneller an Ziel kommen könne . Werner Best haben die letzten 75 Jahre obsolet gemacht, wir sind noch 52 Millionen "Deutsche" in spätestens 20 Jahren sind wir noch 40Millionen, die jetzigen Leistungsträger sind Geschichte, unsere Innenstädte werden nur noch noch aus Dönerbuden, Shishabars Spielhöllen etc bestehen...
Ich sehe das nicht so dystopisch wie du. Die "reinigende Kraft" muss hierzulande allerdings nicht mit den Bajonetten einziehen, sondern mit einer "Durchlüftung des Geistes" einher gehen.
Wenn allerdings die Verblödung unseres Volkes weiterhin so rasant fortschreitet, so wäre als Schicksal das, was du beschreibst, durchaus angemessen.
Zitat:
Zitat von
sibilla
ot
du lebst ja noch :appl:, hast dich in letzter zeit so rar gemacht ....
ich freue mich jedenfalls, wieder von dir zu lesen.
liebe grüßle, s.
Danke und lieben Gruß zurück! Die letzten Monate waren ziemlich turbulent da war wenig Zeit für entspanntes chatten! Und mit dem Smartphone ist mir das zu umständlich!
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Jetzt redet Kennedy das gleiche wie gestern. Gleich kommt wieder 5G. :D
Besonders inspirierend ist das nicht, was er da vorträgt. Der macht viel zu wenig aus dem Kennedy-Nimbus. Was er sagt ist in etwas so interessant wie der Kassenbericht des Rechnungsprüfers vom örtlichen Karnickelhzüchterverein.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Da Du den falschen Teil eh schon selber markiert hast, brauche ich das nicht zu tun.
Ich denke das der Vs seine Leute in jeder Partei plaziert hat, je weiter oben um so besser.
Wir leben nicht in einem Polizeistaat, sondern in einer Kryptodiktatur. Mit nur wenigen Federstrichen wurde aus einer Volksherrschaft, ein System geschaffen in dem die Dienste ohne Kontrolle schalten und walten können.
Mittlerweile ist die Funktion des Bundeskanzlers zum Pressesprechers des VS verkommen.
Ich teile deine düstere Einschätzung nicht und bin fest von der Funktionalität der Gewaltenteilung dieses Systems überzeugt. Dennoch lehne ich das System ab. Aber aus anderen Gründen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Im Vergleich dazu hatten wir ja richtige Abstände, selbst auf der Demo.
Zitat:
Zitat von
Finch
Bin gerade nicht sicher, ob da etwas durcheinander gerät. Es gab ja zwei verschiedene Maßnahmen, die jeweils unabhängig voneinander betrachtet werden müssen: Zum einen gab es die Verbotsverfügung der Versammlungsbehörde im Vorfeld der geplanten Demonstration. Diese war rechtswidrig und wurde vom Verwaltungsgericht gekippt.
Wobei es den Parteien frei steht welche Argumente sie ins Feld führen. Aus den schwachen Argumenten des berliner Innenministeriums würde ich keine Rechtswidrigkeit konstruieren.
Zitat:
Die zweite Maßnahme ist die Versammlungsauflösung am gestrigen Nachmittag. Ob und inwieweit diese rechtswidrig oder rechtmäßig war, ist noch nicht geklärt. Da offensichtlich gegen erlassene Auflagen verstoßen wurde, ist diese Frage noch offen. Gut möglich, dass die Auflösung der gesamten Versammlung unverhältnismäßig war. Diese Frage wird ebenfalls das Verwaltungsgericht beschäftigen.
Genau das meine ich. Die Polizei hat mMn unter einer verderehten Wahrnehmung gelitten. Gerade das wirken der Polizei, hier das Sperren der Zugangswege zur genehmigten Demo, hat dazu geführt das es den Teilnehmern unmöglich war, die Hygieneauflagen einzuhalten. Es war vorausehba, daß Sperren zu Stau führen würde. Nur Unterbemittelte oder Böswillige konnten das ignorieren. Für die Teilnehmer war das nicht voraussehbar und deswegen auch nicht planbar.
Für das eskalierende Fehlverhalten sollte die Polizeipräsidentin die Verantwortung übernehmen. Ich denke das ist so klar das eine gerichtliche Wertung für ihren Rücktritt nicht erforderlich ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich teile deine düstere Einschätzung nicht und bin fest von der Funktionalität der Gewaltenteilung dieses Systems überzeugt. Dennoch lehne ich das System ab. Aber aus anderen Gründen.
Wir haben keinen souveränen deutschen Staat; demnach arbeitet dieses System auch nicht für uns. Ganz im Gegenteil. Die demokratische Fassade im Sinne angeblicher "Freiheit" diente nach 1945 dem Zweck, die Deutschen ruhig zu halten und fett zu füttern. Das wird sich allerdings ändern, wenn sie nicht mehr mitmachen wollen und sich gegen die Zerstörung ihres Volkes und Landes offen auflehnen. Aber das ist eben so und das muss man berücksichtigen.
Das gilt eigentlich für jedes westlich-demokratische Land. Sobald die wahren Machthaber im Hintergrund (Hochfinanz) angegriffen werden, setzten sie sich mit allen Mitteln zur Wehr. Das verlogene Geschwätz von "Menschenrechten" und "Freiheit" hat sich dann schnell erledigt.