-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Tage vor dem 24. 2.22 hatte ich recht, nicht Klopperhorst.
Weil ich 2 markante Argumente erkannte.
Selenski sagte, kommt kein Krieg, natürlich er wollte sein Volk nicht verunsichern.
Du bist wie Merkelraute für mich. Der intelligenteste Mensch der je gelebt hat. Danke das Du Deine Zeit uns Unwürdigen widmest.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Warst du in deinem trostlosen Leben jemals etwas anderes, als eine syphilitische Antifa-Matratze? Speckig, fleckig, dreckig, umgeben von dem bestialischen Gestank, der fanatischen Altbolschewisten nun einmal eigen ist.
Und bist du Antifa-Lude in deinem grenzenlosen Fanatismus nicht auch einer von den Schurken, die AfD Mitglieder halbtot schlagen nur weil die AfD Mitglieder sind, oder während der Demonstrationen gegen dieses Regime als Agent Provokateurs fungieren? Bist du kommunistischer Lumpenhund es nicht, der sich im Namen seiner Schinderpartei nur zu gerne zum Henker macht.
Deine pathologischen Hass-Beiträge hier und deine schäumenden politischen Gewaltfantasien, die du hier im HPF regelmäßig ausposaunst, die sind dafür eindeutig und unwiderlegbar Beweis genug.
Du abartige und zutiefst verachtenswerter Lumpenhund bist es doch, der sich hier selbst nicht entblödet, jede Form der Gewalt an politischen Gegnern zu propagieren und zu rechtferigen, oder anders formuliert, du bist das, was man getrost als ein von Menschenblut besudeltes Kommunistenschwein bezeichnen kann, was sich dann unzweifelhaft schon aus der Geschichte dieses perversen Vereins von geisteskranken Massenmördern herleiten lässt.
Unter dem Strich bist du doch ein Vertreter der Verbrecher, die in der Geschichte der Menschheit schon immer gerne das Blut der einfachen und gutgläubigen Menschen gesoffen haben, mit Parolen wie der Kommunismus wird siegen, gesiegt haben da immer nur die pervertiertesten Schlächter der Meschheitsgeschichte.
Was bleibt also, von dir? Eben nur die dreckige, vielbestiegene und hygienisch äußerst zweifelhafte Antifa-Matratze und eine zutiefst verachtenswerte Kommunistenkreatur.
Starke Worte. Deinen exzellenten Beitrag nehme ich als Kompliment und Dank
dafuer Dich zu literarischer Hoechstleistung motiviert zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gerade weil das ausgeschlossen wird, halte ich es für wahrscheinlich.
Wir werden noch so manche Überraschung erleben, Dinge, die wir uns noch gar nicht vorstellen können - leider.
---
Zu 50 % ja lt Karaganov. Aber sie werden es konventionell schaffen.
Ohne Luftwaffe ist die Ukraine sowieso heillos unterlegen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bildhaft ausgedrueckt, mit stellvertetender Geltung fuer alle westlichen Politikschurken und Befuerworter solltest Du schon mal ein 100 kg Gebinde Vaseline im Baumarkt kaufen, damit der Schmerz gelindert wird, wenn meine Genossen aus der Russischen Foederation, VR China und ich ueber euch kommen und euch bei einem Gangbang finanziell, wirtschaftlich, technologisch, miltaerisch und weltoeffentlich hart in eure dummdreisten Hintern penetrieren.
Hab ich vorrätig.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Bitte was?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du liest zu viel westlichen Lügenjournalismus .. :fizeig:
Gerne! :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du bist wie Merkelraute für mich. Der intelligenteste Mensch der je gelebt hat. Danke das Du Deine Zeit uns Unwürdigen widmest.
Ich bin ihm ähnlich und weiß seine völlig andere Biografie zu schätzen. Eine Kopie von mir wäre bored.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Er hätte sich mit seinem alten Duzfreund wenigstens mal treffen müssen.
Aber Putin kann nur hinten herum, er ist eine feige Sau, ein hinterhältiger Geheimnistyp.
Auch hat Putin garantiert den rückwärtigen Angriff auf Wagner befohlen bzw. mit seinen Generälen ausgekaspert.*
---
* rückwärtiger Angriff auf Wagner - was soll das sein?
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Janukowitsch hätte den Majdan rigoros niederschlagen und notfalls russische Streitkräfte zur Hilfe holen sollen, dann wär nichts passiert.
Du hast vollkommen Recht. Aber ständig flossen neue Gelder, Waffen, für die Nazi Horden in den Maidan, wo Elmar Brok, Ashton, Westerwelle ihre Völkerrechtswidrige Auftritte hatten und die Nazis anstachelten. Die Grund Demo, der ehrlichen Leute, war gegen die Oligarchen: wie Achmetov, der Steinmeier Partner ist und war.
Wie man den Westen an der Nase herumführt, vielleicht war Recep Erdogan sogar der Ideengeber mit seinem MIT Chef: Fidan
Pseudo-Putschversuch in Russland: War es ein militärischer Schachzug Putins?
25. Juni 2023
Bild: Pixabay, (C) Victoria_Borodinova
Der “Wagner-Putsch” in Russland ging so schnell vorüber, wie er begonnen hat. Ob dabei tatsächlich Menschen zu Schaden kamen oder starben, wie zu Beginn behauptet wurde, ist völlig unklar. Schon gestern vermuteten einige Kommentatoren, dass es sich um eine verdeckte Truppenverlegung handeln könne, an der Wagner, Weißrussland und Tschetschenien beteiligt sind – und natürlich auch Einheiten der russischen Armee. Die Privatarmee Wagner in Weißrussland zu stationieren, könnte ebenso eine Kriegslist sein.
Ein Kommentar von Willi Huber
In den letzten zwei Tagen überschlugen sich die Ereignisse in Russland – bis im Landesinneren wieder absolute Ruhe zu herrschen scheint. Was ist da passiert? In der westlichen Welt gab es abseits von Alternativmedien nur Einheitstexte, Einheitsformulierungen – eine Einheitsmeinung. Außer Propaganda gegen Wladimir Putin zu machen und ihn als unfähig und führungsschwach darzustellen, war den Texten kaum etwas zu entnehmen, was Sinn ergibt. Die Spindoktoren des Westens schienen unvorbereitet und überfordert zu sein.
Außer verblendeten Kommentatoren staatlich gekaufter Systemmedien wird wohl niemand den Präsidenten Russlands für einen Idioten halten. Wer dies dennoch macht, sollte sich nur eine seiner Reden durchlesen – sei es zum Thema Wirtschaft oder zum Thema Krieg. Der Mann ist hochintelligent, im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte – und ein ausgezeichneter Stratege und Machtpolitiker.
Zitat:
Vielleicht wollte Putin seine in Bevölkerung und Militär angeblich wenig geliebte Militärführung austauschen und brauchte einen guten Grund dafür. Der Fake-Putsch und die Vorwürfe gegen Schoigu und Gerassimow geben ihm jetzt die Gelegenheit, diese Personen auszutauschen.
Die Wagner-Truppen in Weißrussland zu haben, das selbst bislang nicht in den Krieg eingegriffen hat, könnte geostrategisch von großer Bedeutung sein.
...
Dass es sich bei dem “Putsch” um eine Inszenierung handelte, kann man auch daran ablesen, dass in Wahrheit niemand wirklich zu Schaden kam. Oder hält es wirklich jemand für möglich, dass ein Konvoi mit 25.000 Mann und Kriegsgerät ungehindert bis 200 km vor Moskau rollen kann – völlig offen auf öffentlichen Autobahnen? Kein Schuss abgefeuert, kein Luftangriff, kein Nichts? Das geht dann, wenn es nicht ernst gemeint ist.
https://report24.news/pseudo-putschv...achzug-putins/
Blöd hat heute am Montag/Mittwoch nur die Alten Samstag Storys noch im Angebot, so sprachlos ist man über die eigene Blödheit
https://www.bild.de/politik/inland/p...7890.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin für einen Klima-Virus-Lockdown!
Tja, Lauterbach ( stiller See ist mir lieber ) will die Grufties vor dem Hitzetod retten. Das passiert indem er die Werktätigen hindert Steuern zu generieren.
Skurril.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Gerne! :lmaa:
.. oohh du bist schwul ... da bist du bei mir aber total verkehrt .. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Dann hätte Putin aber alle Schandtaten der Wagner-Truppe hoch offiziell auf seine Kappe nehmen müssen.
(Potlitikqualle wird sich sicherlich gleich zu Wort melden...mangelnde Geschichtskenntnisse, fehlender Link, Polemik und so.)
Hätte nichts geändert: Putin bzw. RU werden sowieso alle Schandtaten, auch die der Wagners angerechnet.
-
Prigoschin hat recht behalten.
Es fanden geheime Friedensverhandlungen statt.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Prigoschin hat recht behalten. Es fanden geheime Friedensverhandlungen statt.
.. hast du die Fakten dazu ? ... dann bitte vorzeigen ..
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wenn du es schaffst Klopperhorst auf deine NATO-Seite zu ziehen, sähe ich das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ersteres versteht sich von selbst, zweiteres weil ich dann damit rechne, dass mein alter Freund Valdyn sich hier wieder blicken lässt. :D
Wieso muss eigentlich sich hier jeder User, der aus seinem Herzen keine Mördergrube macht, des Verdachts des "Seitenwechsels" gefallen lassen, ich habe in meiner Forenzeit hier schon viele wirklich großartige User erlebt, die "umdachten", ihr Weltbild einer Prüfung und Überprüfung unterzogen und oft auch radikal korrigierten (im religiösen Bereich heißt das wohl - Metanoia), um schließlich der Wahrheit und auch ihrem Gewissen den Vorrang zu geben.
Ich meine, das der politische, auch der kulturelle und der soziologische Lernprozess während eines Lebens niemals stagnieren sollte, oder man es sich in seiner ideologischen Filterblase bequem machen sollte.
(Das geht nicht an dich, das drückt nur mein Erstaunen aus über einige User hier, die meinen einen Klopperhorst für irgend etwas und was da auch immer, vereinnahmen zu können.)
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Prigoschin hat recht behalten.
Es fanden geheime Friedensverhandlungen statt.
geheime Friedensverhandlungen? Quelle, zwischen wem, Ergebnis?
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wieso muss eigentlich sich hier jeder User, der aus seinem Herzen keine Mördergrube macht, des Verdachts des "Seitenwechsels" gefallen lassen, ich habe in meiner Forenzeit hier schon viele wirklich großartige User erlebt, die "umdachten", ihr Weltbild einer Prüfung und Überprüfung unterzogen und oft auch radikal korrigierten (im religiösen Bereich heißt das wohl - Metanoia), um schließlich der Wahrheit und auch ihrem Gewissen den Vorrang zu geben.
Ich meine, das der politische, auch der kulturelle und der soziologische Lernprozess während eines Lebens niemals stagnieren sollte, oder man es sich in seiner ideologischen Filterblase bequem machen sollte.
(Das geht nicht an dich, das drückt nur mein Erstaunen aus über einige User hier, die meinen einen Klopperhorst für irgend etwas und was da auch immer, vereinnahmen zu können.)
Stimmt. Grün.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Starke Worte. Deinen exzellenten Beitrag nehme ich als Kompliment und Dank
dafuer Dich zu literarischer Leistungen Hoechstleistung motiviert zu haben.
Nun erwarte aber, Bitte, nicht auch noch die Motivation für deine bitteren Traurigkeiten nach einem dir wieder einmal missglückten Koitus...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
geheime Friedensverhandlungen? Quelle, zwischen wem, Ergebnis?
.. User @ Panther schreibt mal wieder absoluten Schwachsinn ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. User @ Panther schreibt mal wieder absoluten Schwachsinn ..
Für den schon pyramidialen Schwachsinn des HPF (im Kern und in der Schale), das bist als König und Kaiser der schwer Geistesgestörten hier allein zuständig, lasse dir da deine Krone keinesfallstens und nimmerniemehr nehmen!!!
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Frau ist Russlanddeutsche? Läge die politische Motivation anders, wenn sie Deutschrussin wäre? Ich meine, dass das Deutsche dann priorisiert wäre und nicht das Russische...?
Selbstverständlich priorisiert Deutschland, schließlich leben wir auch hier! Ich bin gegen die Einmischung des Ukraine-Krieges, dies ist nicht unser Krieg!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit den ersten beiden Annahmen gehe ich noch konform, die letzten beiden sehe ich anders.
Die Ukraine wurde nicht von einer "externen Macht" aufgebaut, die Ukrainer sehnten sich nach einem unabhänigen, souveränen Nationalstaat mit der Öffnung hin zum oft zitierten, oft gerügten und oft polemisierten "Wertewesten".
Man kann von diesen "Werten" halten, was man will, sie scheinen jedenfalls "verlockender" zu sein als dass, was die beiden russischen oder chinesischen Gesellschaftsmodelle zu bieten haben.
Putin hat sich schlichtweg verkalkuliert in dem er meinte, man könne mit einer befristeten militärischen Spezialoperation nur mal so ein bisschen am Territorum der Ukraine "herumschnibbeln"...
Es waren die Politikschurken der USA, EU und NATO die aus der russischen militaerischen Spezialoperation zur Beendigung der Buergerkrieges in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg gemacht haben, indem sie das Regime in Kiev mit Waffen der NATO, Ausbildung ukropyscher Soldaten, Einbettung operativer Kraefte der westlichen Geheimdienste und privatwirtschaftlicher Soeldnerkonzerne unterstuetzen.
Im uebrigen haben die arglistigen westlichen Politikschaben bereits nach dem von ihnen gelegten Maidanaufstand die in Kiev installierte westliche Marionette mit Waffen ausgeruestet. Sonst haetten die Waffenvorraete des Regimes in Kiev nicht fuer einen Buergerkrieg im Osten gereicht, der schon von 2014 bis 2022 ueber 8 Jahre andauert.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist relativ wahrscheinlich, dass Atomwaffen irgendwann eingesetzt werden.
Schon, dass sie tausendfach existieren, macht ihren Einsatz bzw. Mißbrauch irgendwann wahrscheinlich.
Dies muss nicht unbedingt durch einen klassischen Atomkrieg geschehen, es kann auch ein Terroranschlag mit einer entwendeten Atomwaffe sein.
Je mehr Zeit in die Welt geht, umso wahrscheinlicher wird der Einsatz einer Atomwaffe.
---
Stimmt.
Auch beherrschen immer mehr Staaten die Kernspaltung und Urananreicherung mit Zentrifugen.
Es gab mal ein Moratorium der UN, diesen Prozess aufzuhalten - vergeblich.
Erst 2019 hätte Trump beinahe WKIII ausgelöst mit dem versuchten Angriff gegen den Iran.
Und die USA haben die teuflische Doktrin, die ihnen den Ersteinsatz von Atomwaffen "erlaubt".
Am wahrscheinlichsten ist Atomkrieg durch die US-Angriffsraketen nahe RU, was sich RU nicht bieten lässt und die entsprechenden Staaten angreifen wird, was zu WKIII eskalieren wird.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zu 50 % ja lt Karaganov. Aber sie werden es konventionell schaffen.
Ohne Luftwaffe ist die Ukraine sowieso heillos unterlegen.
Eine interessante Ueberlegung beim Ex-CIA Agenten Larry Johnson ist ja auch die, warum der russische Militaergeheimdienst GRU, der Wagner gegruendet haben soll, ausgerechnet einem Koch und Schwerstkriminellen, der ueber keinerlei hoehere Militaerausbildung verfuegt, die Macht und Kontrolle ueber Wagner uebergeben sollte ?
Larry Johnson haelt das fuer Unsinn.
Wenn also der GRU in Wahrheit weiter die Kontrolle ueber Wagner besitzen sollte, dann stellt sich zwangslaeufig die Frage, warum dieser "Putschversuch" am Samstag passieren sollte ?
Ein weiteres Kernproblem ist, dass der Westen gerade glauben will, dass Putin und Russland schwach seien und genau das koennte der russische Geheimdienst fuer sich im Rahmen seiner Desinformationsarbeit nutzbar machen ?
Im Krieg geht es ja auch darum, den Feind, also die NWO und NATO, zu taeuschen.
https://sonar21.com/prigozhin-will-t...ease-stand-up/
Ist Prigoschin wirklich der tolle Supermann, der ganz alleine mit einigen wenigen Wagnerkaempfern das russische Reich mal so im Vorbeigehen uebernehmen kann ?
Besteht der russische Militaer- und Geheimdienstsektor wirklich nur aus Volltrotteln ?
-
Zitat:
Zitat von
Pythia
Putin zeigte sich gerade als Polit-Weltmeister: mit 'ner TV-Rede und 'nem Telefon endete er einen drohenden Bürgerkrieg ohne einen einzigen Schuß der Möchtegern-Putschisten zu erwidern. |
Putin ist endgültig am Arsche der Propheten, würde ich sagen.
Apropos TV-Reden sprach Putin da nicht von Verrätern und Dolchstoßlegenden (mit kurzem Rückblick auf das Jahr 1917), dieser "Dolchstoßer" lebt nicht nur immer noch, im Gegenteil, er geht nun vielleicht auf sein Altenteil.
Vorkommnisse, die in einem früheren Russland/Sowjetuinion einfach völlig und absolut undenkbar waren, da wurde sofort auch nur bei Verdacht konterrevolutionärer Umtriebigkeiten in Windeseile gefoltert, gemetzelt, exekutiert und füsiliert, das es nur so seine Art hatte.
Ne, ne, Putins Lack ist ab, denn er hat sich selbst auf der Bühne der Weltgeschichte zum buntärschigen Affen gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wenn du es schaffst Klopperhorst auf deine NATO-Seite zu ziehen, sähe ich das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ersteres versteht sich von selbst, zweiteres weil ich dann damit rechne, dass mein alter Freund Valdyn sich hier wieder blicken lässt. :D
Es gibt nicht "meine Seite"; die Vernunft aber kann viele Facetten haben...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Stimmt.
Auch beherrschen immer mehr Staaten die Kernspaltung und Urananreicherung mit Zentrifugen.
Es gab mal ein Moratorium der UN, diesen Prozess aufzuhalten - vergeblich.
Erst 2019 hätte Trump beinahe WKIII ausgelöst mit dem versuchten Angriff gegen den Iran.
Und die USA haben die teuflische Doktrin, die ihnen den Ersteinsatz von Atomwaffen "erlaubt".
Am wahrscheinlichsten ist Atomkrieg durch die US-Angriffsraketen nahe RU, was sich RU nicht bieten lässt und die entsprechenden Staaten angreifen wird, was zu WKIII eskalieren wird.
https://de.rt.com/meinung/173604-wag...-moskau-zeigt/
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Nun erwarte aber, Bitte, nicht auch noch die Motivation für deine bitteren Traurigkeiten nach einem dir wieder einmal missglückten Koitus...
Keine Sorge! Ich halte es wie die Saudis und ficke nicht mehr selbst sondern lasse ficken.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mir geht es hier um diese perfide Lust, in dieser Farce die sich seit 16 Monaten abspielt, ständig irgendwelche apokalyptischen Szenarien hineinzuinterpretieren. Die Russen Irrlichtern seit 16 Monaten in der Ukraine rum wie Hobbits auf Droge auf ihrem Marsch Richtung Mordor, und die Ukraine überlebt ausschließlich dank Milliardenhilfe europäischer Steuerzahler. Weder wird dort eine A-Waffe zum Einsatz kommen noch müssen andere Staaten Angst haben das die Drogen-Hobbits auf NATO-Gebiet lustwandeln.
Ich bin mir über den Geisteszustand von Putin nicht mehr ganz sicher, ob er nicht doch die Option einer taktischen A-Waffe bald wählt.
Man hat während des Putschversuchs gesehen, dass die Russen gar keine Kommandostruktur mehr hatten, weil alles zentral bei Putin gebündelt ist.
Das heisst, sollte Putin wirklich irre sein, was seine verquaste Rede von Samstag wieder belegte, könnte er den Einsatz einer A-Waffe bald befehligen.
Man muss sich das so vorstellen.
In seinem Weltbild ist das dann folgerichtig, denn die Existenz Russlands ist unmittelbar bedroht.
---
-
Tweet von Max Otte!
"Demütigung für #Putin." "Putin hat verloren." Unsere #Mainstreammedien überschlagen sich mit solchen Meldungen. Ich habe mir noch kein abschließendes Bild gemacht, bei
@ArmchairW
aber eine interessante Interpretation gefunden. Ich übersetze sie als Servicetweet:
"Angesichts dessen, was wir jetzt über Prigozhins Rebellion wissen – insbesondere, dass etwa drei Viertel von Wagner sich weigerten, daran teilzunehmen – ist es wahrscheinlich, dass Putin schon lange im Voraus von der Verschwörung wusste und sie - immer Judoka - aus seinen eigenen Gründen zuließ.
1. Konsolidierung der Macht. Der Großteil der russischen politischen Klasse unterstützte Putin während des Vorfalls lautstark. Diejenigen, bei denen dies nicht der Fall war, wurden zweifellos bemerkt und können kurz- bis mittelfristig mit ungewöhnlichen, aber plausibel zu leugnenden Todesfällen rechnen.
2. #Prigozhin als Führungspersönlichkeit völlig diskreditieren. Ihn einfach zu töten oder zu verhaften, hätte das Risiko mit sich gebracht, ihn zum Märtyrer zu machen, insbesondere bei seiner gut bewaffneten Söldnerarmee. Jetzt ist er ein Verräter im Exil und hat keine nennenswerten Truppen.
3. Vollständige Integration Wagners in das reguläre russische Militär. Soweit die #Wagner-Gruppe auch in Zukunft weiterbestehen darf, wird sie als vollständig integrierter Zweig der russischen Sicherheitsdienste und nicht als halbunabhängiger Akteur agieren.
4. Das letzte bisschen taktischen Nutzen aus Prigoschins Eskapaden herauszuholen. Sie haben viele katastrophale ukrainische Gegenangriffe ausgelöst, die darauf abzielten, das „Chaos“ im russischen Lager auszunutzen. Die AFU verdoppelte ihre Anstrengungen in den letzten beiden Tagen mit großen Verlusten und wenigen Gewinnen.
Ich denke, an diesem Punkt ist es ziemlich klar, dass Prigozhin, der durch verschiedene aufrührerische Äußerungen und Handlungen in den letzten Monaten aufgefallen war, nicht in das Skript eingeweiht war, wenn es sich um „Psyop“ handelte. RuMoD ließ ihm offensichtlich freien Lauf und nutzte die vorhersehbaren ukrainischen Reaktionen aus.
Es ist auch offensichtlich, dass das reguläre russische Militär, wenn es sich in den letzten Monaten geweigert hat, Wagner einen Blankoscheck zur Unterstützung auszustellen, ausgezeichnete Gründe dafür hatte. Prigozhin war für Russland genauso gefährlich wie die Ukraine und erforderte eine sehr strenge Überwachung und Kontrolle.
Prigoschins Timing wurde wahrscheinlich dadurch beflügelt, dass er schon lange gegen das RuMoD geredet hat, dass „nur Wagner den Sieg bringt“. Seine übergroße Bedeutung für die russischen Kriegsanstrengungen – und sein Ansehen als Kriegsherr – schrumpften vor seinen Augen.
Möglicherweise hat er selbst auf einen militärischen Zusammenbruch Russlands gesetzt, um auf einer Welle der Unzufriedenheit und Demoralisierung die Macht zu übernehmen. Das erklärt viele seiner jüngsten Äußerungen, in denen er die Bemühungen der russischen Armee, die ukrainische Frühjahrsoffensive abzuwehren, verunglimpft.
Und wie endete alles? Nun, Prigozhin setzte zu einem Hieb an und schlug zu – und fand sich flach auf dem Rücken wieder, ohne zu wissen, wie er dorthin gekommen war. Ein bemerkenswerter Zug.
Natürlich werden die westlichen Medien versuchen, das als eine Niederlage für Putin darzustellen, aber seien wir ehrlich: Es ist kein Problem."
https://twitter.com/maxotte_says/sta...CxoZ7-vrguAAAA
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum wurden die USA nochmal zum "Weltpolizisten"?
Wären wir in den letzten 70 Jahren mit dem Weltpolizisten Sowjetunion besser "gefahren"? Und: Wird vielleicht schon bald mit der globalen Schutzmacht China das goldene Zeitalter des Drachens heraufziehen? Der Drache, der den vermeintlichen Teufel ablöst?
Da ist mir für uns ein europäisches Zeitalter des Siegfrieds allemal lieber. Es liegt an uns, endlich die Schwerter zu schärfen und die Schilde hochzunehmen! Nix mit "Schwerter zu Pflugscharen"!
dürfen die Salomonen nun selber entscheiden mit wem sie paktieren oder nicht?? Ja oder nein
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ist das nicht Iris T ?
Ja: Deutscher Militär Schrott, muss auch verkauft werden! 100 % Wirkung wie Patriot
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du als Pensionist hast nur große Fresse. Geh in die Provinz im Osten und lass dich von Leiharbeit verheizen. Obendrauf Inflation in Nahrung und teuerster Strom der Welt.
Sogar ich fahr jetzt ein gasbetriebenes Auto.
Mein bestes Auto, was ich je hatte, fuhr mit Autogas! Knapp 300 PS, bei Vollgas 16-18 Liter Verbrauch, damals noch zu 46 Cent/l.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Keine Sorge! Ich halte es wie die Saudis und ficke nicht mehr selbst sondern lasse ficken.
Kein Wunder dann, das bei den Saudis der vermischungslustige Rohrrücklauf im Laufe der Jahre nicht mehr so richtig funktioniert...
Und bei dir so?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist hier im Forum derjenige, der mit Fakten am allerwenigsten korrekt umgeht und sich schon seit Jahren seine eigene "Realität" zurechtschwurbelt.
Baerbock ist immer noch nicht zu ihrer Siegesparade in Moskau einmarschiert. Die E-Panzer, und Fahrrad Panzer sind noch nicht angekommen
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wie vulgär! :kich:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Tweet von Max Otte!
"Demütigung für #Putin." "Putin hat verloren." Unsere #Mainstreammedien überschlagen sich mit solchen Meldungen. Ich habe mir noch kein abschließendes Bild gemacht, bei
@ArmchairW
aber eine interessante Interpretation gefunden. Ich übersetze sie als Servicetweet:
"Angesichts dessen, was wir jetzt über Prigozhins Rebellion wissen – insbesondere, dass etwa drei Viertel von Wagner sich weigerten, daran teilzunehmen – ist es wahrscheinlich, dass Putin schon lange im Voraus von der Verschwörung wusste und sie - immer Judoka - aus seinen eigenen Gründen zuließ.
1. Konsolidierung der Macht. Der Großteil der russischen politischen Klasse unterstützte Putin während des Vorfalls lautstark. Diejenigen, bei denen dies nicht der Fall war, wurden zweifellos bemerkt und können kurz- bis mittelfristig mit ungewöhnlichen, aber plausibel zu leugnenden Todesfällen rechnen.
2. #Prigozhin als Führungspersönlichkeit völlig diskreditieren. Ihn einfach zu töten oder zu verhaften, hätte das Risiko mit sich gebracht, ihn zum Märtyrer zu machen, insbesondere bei seiner gut bewaffneten Söldnerarmee. Jetzt ist er ein Verräter im Exil und hat keine nennenswerten Truppen.
3. Vollständige Integration Wagners in das reguläre russische Militär. Soweit die #Wagner-Gruppe auch in Zukunft weiterbestehen darf, wird sie als vollständig integrierter Zweig der russischen Sicherheitsdienste und nicht als halbunabhängiger Akteur agieren.
4. Das letzte bisschen taktischen Nutzen aus Prigoschins Eskapaden herauszuholen. Sie haben viele katastrophale ukrainische Gegenangriffe ausgelöst, die darauf abzielten, das „Chaos“ im russischen Lager auszunutzen. Die AFU verdoppelte ihre Anstrengungen in den letzten beiden Tagen mit großen Verlusten und wenigen Gewinnen.
Ich denke, an diesem Punkt ist es ziemlich klar, dass Prigozhin, der durch verschiedene aufrührerische Äußerungen und Handlungen in den letzten Monaten aufgefallen war, nicht in das Skript eingeweiht war, wenn es sich um „Psyop“ handelte. RuMoD ließ ihm offensichtlich freien Lauf und nutzte die vorhersehbaren ukrainischen Reaktionen aus.
Es ist auch offensichtlich, dass das reguläre russische Militär, wenn es sich in den letzten Monaten geweigert hat, Wagner einen Blankoscheck zur Unterstützung auszustellen, ausgezeichnete Gründe dafür hatte. Prigozhin war für Russland genauso gefährlich wie die Ukraine und erforderte eine sehr strenge Überwachung und Kontrolle.
Prigoschins Timing wurde wahrscheinlich dadurch beflügelt, dass er schon lange gegen das RuMoD geredet hat, dass „nur Wagner den Sieg bringt“. Seine übergroße Bedeutung für die russischen Kriegsanstrengungen – und sein Ansehen als Kriegsherr – schrumpften vor seinen Augen.
Möglicherweise hat er selbst auf einen militärischen Zusammenbruch Russlands gesetzt, um auf einer Welle der Unzufriedenheit und Demoralisierung die Macht zu übernehmen. Das erklärt viele seiner jüngsten Äußerungen, in denen er die Bemühungen der russischen Armee, die ukrainische Frühjahrsoffensive abzuwehren, verunglimpft.
Und wie endete alles? Nun, Prigozhin setzte zu einem Hieb an und schlug zu – und fand sich flach auf dem Rücken wieder, ohne zu wissen, wie er dorthin gekommen war. Ein bemerkenswerter Zug.
Natürlich werden die westlichen Medien versuchen, das als eine Niederlage für Putin darzustellen, aber seien wir ehrlich: Es ist kein Problem."
https://twitter.com/maxotte_says/sta...CxoZ7-vrguAAAA
Auch Otte glaubt noch, dass Putin Herr seiner Sinne wäre und alles unter Kontrolle hätte, wie ein Schachweltmeister 20 Züge vorausplanen könnte.
Das Gegenteil ist der Fall.
Putin ist schwach, zögerlich, hängt in seinem Weltbild der "Historischen Einheit" und "Dolchstoß" von 1917 fest.
Ggf. hat er auch seit Corona einfach einen Dachschaden erlitten, ist ja mehrfach geimpft.
---
-
Zitat:
Zitat von
Pythia
Vor allem ist jetzt klargeworden, wie wenig Stunden ein Batallion von der Ukraine nach Moskau braucht. Etwa 10 Stunden.
Die Bedrohung Russlands durch die NATO - Ukraine ist jetzt durch ein plastisches Beispiel konkretisiert worden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nach den MSM und Dementi hatten wir bereits einen Bürgerkrieg in Russland. Komischerweise schweigen die Affen jetzt
Dazu muss ich ja auch schweigen, denn das Wort Bürgerkrieg habe ich im Zusammenhang nie geäußert; was du behauptest, ist also eine glatte Lüge...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dazu muss ich ja auch schweigen, denn das Wort Bürgerkrieg habe ich im Zusammenhang nie geäußert; was du behauptest, ist also eine glatte Lüge...
da gebe ich Dir mal Recht. Das Wort Bürgerkrieg kenne ich von Dir nicht
-
Mit der Stationierung von 5000 Bundeswehrsoldaten in Litauen bricht die BRD die NATO Grundakte der dauerhaften Nichtstationierung von NATO Soldaten auf dem Boden
ehemaligen Warschauer Pakt Staaten.
Die BRD ist wieder ganz vorne dabei beim zündeln.
Das wird Russland deutlich machen, dass sie bei der Ukraine keine halbgaren Zugeständnisse mehr machen dürfen.