-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du meinst, der Kontrollraum dieses AKWs befindet sich listigerweise im Lager für abgebrannte Brennstäbe? :D
Deine pseudowitzigen Einlassungen sind ermüdend!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
mit Raketen, Artillerie und Drohnen... aber ohne Bodentruppen.
Versuchs noch mal... die haben sogar auf die IAEA-Inspektoren geschossen, während deren Rotation.
Du bist sicher der bessere Militärtaktiker als die ukrainischen Kartoffelbauern und sehr erprobt in der Methodik, von Russen besetzte Kernkraftwerke zurückzuerobern. Solche Leute werden in der Ukraine dringend gebraucht, denn das AKW ist immer noch besetzt. Tschüss dann!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
mit Raketen, Artillerie und Drohnen... aber ohne Bodentruppen.
Versuchs noch mal... die haben sogar auf die IAEA-Inspektoren geschossen, während deren Rotation.
Nicht ganz. Es gab mindestens einen Kommandoeinsatz, bei dem die Ukros bis aufs Gelände vordrangen. Der wurde aber von den Russen zurückgeschlagen. Unter massiven Verlusten für die Ukros.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Halten wir also fest: Von der Ukraine geht keinerlei Gefahr aus, jemals "in Versuchung zu kommen", sich gegenüber den angreifenden Russen "atomar" erwehren zu wollen.
Thema abgehakt.
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen, schon deshalb nicht weil die Ukraine einen Stellvertreterkrieg führt, Selenskiy ist eine US Marionette.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bereits die Silos in Polen sind und waren den Russen ein Dorn im Auge. Nun ist Finnland auch in der NATO. Dort wird sich der Ami auch positionieren. Wobei ich die Finnen für deutlich weniger irre halte, als wie Polen sich gebärdet.
Polen sind äußerst aggressiv und wohl auch nicht unschuldig am WWII, aber ich denke die Russen haben das im Griff, jedenfalls solange sie über die Rohstoffe verfügen die der Rest der Welt unbedingt braucht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Deine pseudowitzigen Einlassungen sind ermüdend!
Du musst nur deine intellektuelle Leistungsfähigkeit trainieren, dann findet du meine Witze auch lustig. Oder du gehst zum Söder. Dessen platte Scherze versteht wirklich jeder. Du musst in seinen Reden nur den Term "Die Grünen" durch den Term "Die Juden" ersetzen und schon kannst du ganz herzlich mitlachen. Lachen in Gesellschaft ist lustig und zudem äußerst gesund. Probier es aus!
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Polen sind äußerst aggressiv und wohl auch nicht unschuldig am WWII, aber ich denke die Russen haben das im Griff, jedenfalls solange sie über die Rohstoffe verfügen die der Rest der Welt unbedingt braucht.
In erster Linie sind die Polen ein sehr seltsames Völkchen, das noch immer einen innigen Hass auf Deutsche hegt.
Nicht alle, zugegeben. Aber ein Großteil von denen glänzt auch bei uns auf Arbeit mit offen gezeigter „Ablehnung“.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du musst nur deine intellektuelle Leistungsfähigkeit trainieren, dann findet du meine Witze auch lustig. Oder du gehst zum Söder. Dessen platte Scherze versteht wirklich jeder. Du musst in seinen Reden nur den Term "Die Grünen" durch den Term "Die Juden" ersetzen und schon kannst du ganz herzlich mitlachen. Lachen in Gesellschaft ist lustig und zudem äußerst gesund. Probier es aus!
Deine Bullshitorgien hatten noch nie Witz oder gar Esprit. Lediglich ein blasierter Klugscheißer biste.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen, schon deshalb nicht weil die Ukraine einen Stellvertreterkrieg führt, Selenskiy ist eine US Marionette.
So ein wahnsinnig doofer Beitrag bekommt den Hauptpreis des Tages für extreme Minderleistungen.
1. Wenn Selenskiy eine Marionette der USA wäre würde nicht er, sondern würden die USA in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg führen.
2. Die Welt ist sich einig, dass die der Ukraine von Trump aufgezwungene Waffenruhe eher den Russen als der Ukraine hilft.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Deine Bullshitorgien hatten noch nie Witz oder gar Esprit. Lediglich ein blasierter Klugscheißer biste.
Da irrst du dich. Nicht alles was du nicht verstehst ist Bullshit. Jemand mit deinem stark begrenzen Horizont kann da gar nicht mitreden. Die Dankschreiben meiner begeisterten Leser füllen bei mir unterirdische Säle, die früher für Stasi-Akten gebraucht wurden! Die paar Hassbotschaften frustrierter Kleingeister wandern sofort in die noch funktionierenden alten Schredder.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
... wo er doch ständig um faire und ausgewogene Berichterstattung bemüht ist, die er bei den ÖR-Medien so ganz arg vermisst.
Er ist halt auf einem Auge blind, ohne Odin zu sein!
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Frage ist doch, ob die USA das überhaupt zulassen würden ?!
man stelle sich vor, die UKR würden jetzt irgendwie aus Rache irgendeine russische Stadt nuken
nur mal so als Gedankenspiel ... weil sie es könnten
denkst du ernsthaft, der atomare Gegenschlag der Russen ginge lediglich gegen Kiew, oder Odessa?
zumindest muss man im Pentagon doch Planspiele durchspielen, dass dann russische Gegenschläge auch gegen New York oder LA erfolgen könnten
Eben. Deswegen ist dieser hierzuforum eingebrachte Einwand der Betarussen völlig abwegig. Aber auch umgekehrt sehe ich es so, dass Russland keine nuklearen Gefechtsfeldwaffen, die sogenannten "taktischen Atomwaffen", einsetzen wird.
Wir müssen uns noch etwas gedulden, aber es wird sowohl zu einem Waffenstillstand als auch zu einem Friedensabkommen kommen - und zwar noch in diesem Jahr.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dann lassen wir es dennoch dabei bewenden, in Ordnung?
Und wer nach drei Jahren Krieg der Ukraine immer noch unterstellt, sie führe einen "Stellvertreterkrieg", ob wohl es für die Ukrainer wirklich um alles, um ihre Identität, ihre nationale Souveränität und ihre territoriale Existenz geht und man vor dieser Tatsache immer noch glaubt, es handele sich hierbei lediglich um einen Stellvertreterkrieg und nicht um einen "originär authentisch" geführten Krieg, der kann nur Eines sein: ein ideologisch voreingenommener Betarusse!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eben. Deswegen ist dieser hierzuforum eingebrachte Einwand der Betarussen völlig abwegig. Aber auch umgekehrt sehe ich es so, dass Russland keine nuklearen Gefechtsfeldwaffen, die sogenannten "taktischen Atomwaffen", einsetzen wird.
Wir müssen uns noch etwas gedulden, aber es wird sowohl zu einem Waffenstillstand als auch zu einem Friedensabkommen kommen - und zwar noch in diesem Jahr.
RUS würde atomare Waffen, wie jeder Andere auch, der Atomwaffen besitzt, hoffenlich nur im allerletzten Moment einsetzen
sprich, wenn irgendeine Armee auf Moskau zustürmte und ganz RUS kurz vor dem Fall stünde, wie einst Berlin April '45
warum auch sollten sie anderes tun?
genau das ist doch der Sinn und Zweck der atomaren Abschreckung
Ergänzung:
ich fürchte eher, der Konflikt wird abklingen wie ein Abklingbecken, und in lokale Kleingefechte übergehen, also irgendwo einschlafen, ohne je zu einem offiziellen Friedensabkommen zu gelangen
wobei ich sowieso keinen großen Unterschied dabei sehe
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Da irrst du dich. Nicht alles was du nicht verstehst ist Bullshit. Jemand mit deinem stark begrenzen Horizont kann da gar nicht mitreden. Die Dankschreiben meiner begeisterten Leser füllen bei mir unterirdische Säle, die früher für Stasi-Akten gebraucht wurden! Die paar Hassbotschaften frustrierter Kleingeister wandern sofort in die noch funktionierenden alten Schredder.
Haste noch was sinnvolles? Eventuell auch mal themenbezogen? Ach stimmt, das ist ja eher nicht so dein Metier.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
RUS würde atomare Waffen, wie jeder Andere auch, der Atomwaffen besitzt, hoffenlich nur im allerletzten Moment einsetzen ...
Dafür gibts (in jedem Atomstaat) eine klare Militärdoktrin.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wer nach drei Jahren Krieg der Ukraine immer noch unterstellt, sie führe einen "Stellvertreterkrieg", ob wohl es für die Ukrainer wirklich um alles, um ihre Identität, ihre nationale Souveränität und ihre territoriale Existenz geht und man vor dieser Tatsache immer noch glaubt, es handele sich hierbei lediglich um einen Stellvertreterkrieg und nicht um einen "originär authentisch" geführten Krieg, der kann nur Eines sein: ein ideologisch voreingenommener Betarusse!
Nein es geht nach wie vor um einen Stellvertreterkrieg, die Ukros haben den begonnen indem sie einen Genozid an der ethnisch russischen Bevölkerung der Abtrünnigen Republiken verübt haben.
-
@ Nathan @ pixelschubser
Klärt eure persönlichen Differenzen bitte per PN und bleibt beim Thema Krisenherd Ukraine
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wir reden gerade über das Baltikum, nicht über die DDR.
Putin will sich das wieder einverleiben, was zu seinem Interessengebiet gehört. Die DDR oder Polen gehören nicht dazu.
Hat er das so gesagt, und ist dann einfach zur Vorwärtsverteidigung geschritten, oder war da nochwas mit der NATO - Osterweiterung an den Grenzen Russlands? Das wesentliche lässt du einfach weg.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für die Ukraine ist der Maidan dumm gelaufen. Ein abschreckendes Beispiel für den Krieg, den Deutschland jetzt führen will. Im Jahre 2035 heissts dann wieder einmal: "Nie wieder Krieg."
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ja, genau richtig, es ist Zeitverschwendung sich mit dem Typ zu befassen
Dann frage ich mal ganz frech warum ihr hier so einen Zwergenaufstand macht ?
-
So, so die US Amis haben sich im Chat darüber beschwert, dass sie die Europäer wieder mal wo rausholen müssen, und sie es hassen.
Ja, die Deppen, die wieder Krieg gegen Russland führen müssen. Rückblickend war die Aufteilung Ost/West Block nicht so schlecht, da war wenigstens Ruhe im Karton. Die Europäer können es halt nicht. Sie lieben es andere zu unterdrücken, zu kolonisieren und sie lieben den Faschismus.
Das Problem 1945 war, die Russen hatten lediglich die Wehrmacht besiegt, nicht aber den Faschismus. Der lebte weiter fort, erst unterschwellig und dann nach 1990 konnte er sich wieder offen ausbreiten.
Insbesondere bei den Deutschen scheint es noch ausreichend von den zu geben.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Putin-Fetischisten wachsen neuerdings aus dem Boden wie Pilze nach dem Regen !
Da es wohl , im Gegensatz zum letzten Jahr , ein sehr trockenes Jahr in D werden wird werden sie schnell verkümmern !
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Ich dachte, die wären in Neu-Schwabenland, du Depp.
siehe die Karte:
http://www.imperialgermans.com/DE/images/Asgard%20inner%20earth%20map%201.jpg
http://www.imperialgermans.com/DE/images/Asgard.jpg
http://www.imperialgermans.com/DE/images/Asgard.jpg
http://www.imperialgermans.com/DE/im...%20map%201.jpg
http://www.imperialgermans.com/DE/im...%20map%201.jpg
Dorthin sollen ja Dolfi und Evchen abgetaucht sein und mit Kindern, Enkeln und inzwischen Urenkeln leben.
Etwas später ist wohl auch "Onkel Josef Wissarlonowitsch" dazu gekommen und hat Aufnahme bei seinem Kumpel gefunden.
-
Wenn man die gottlosen NATO BOTS schon hier als Zitat lesen muss. Einfach nur noch schlimm.
Gott sei Dank, gibt es ausreichend Kirchen und gottesgläubige Menschen auch noch in Deutschland. Je weiter man nach Norden kommt, umso schlimmer wird es. Kein Wunder, dass sie dort so bösartig werden. Einfach nur noch gruselig.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Ukraine betreibt Atomkraftwerke u. hat das wissenschaftliche Personal um Atomwaffen zu bauen. ...
Wie schnell das gehen kann, wenn man will, sieht man ja an der Iranbombe.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nein es geht nach wie vor um einen Stellvertreterkrieg, die Ukros haben den begonnen indem sie einen Genozid an der ethnisch russischen Bevölkerung der Abtrünnigen Republiken verübt haben.
Als nicht GEZ Gewaschener sehe ich die Sache auch so, die Bananenrepublik würde wohl eher Nichts, bis Garnichts für ihre Landsleute tun. Das ist der feine Unterschied.
-
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Dieser Schrei war sicher nach dem Ende des II.WK. berechtigt, wo es zu Massenvergewaltigungen und Ermordungen deutscher Frauen, Kinder, Männer, durch die Russen gekommen ist.
Meine Frage hast du aber nicht beantwortet.
Er hat dir eine Frage gestellt und nicht du ihm !
Bisschen verschachert deine Synapsen ?
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Es gibt keine iranischen Atombomben.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
:haha: Wer? U‘s Lenchen oder Robby Habeck? :haha:
Na , wer denn sonst ? Oho, :D:fizeig::haha:
Danke für den Lacher , mal sehen was der Spieler als nächstes ablässt !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Welche?
Hat Differenzialgeometer doch schon beantwortet !
US Lenchen und Robby Habeck !
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ist hier heute Bots Monday? :D
Amendment, Virtuel, Kindergarten/Spasti alle drei zusammen! Gab es eine Lohnerhöhung?
Nee , ihnen wurde mit Kündigung gedroht !
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
RUS würde atomare Waffen, wie jeder Andere auch, der Atomwaffen besitzt, hoffenlich nur im allerletzten Moment einsetzen
sprich, wenn irgendeine Armee auf Moskau zustürmte und ganz RUS kurz vor dem Fall stünde, wie einst Berlin April '45
warum auch sollten sie anderes tun?
genau das ist doch der Sinn und Zweck der atomaren Abschreckung
Ergänzung:
ich fürchte eher, der Konflikt wird abklingen wie ein Abklingbecken, und in lokale Kleingefechte übergehen, also irgendwo einschlafen, ohne je zu einem offiziellen Friedensabkommen zu gelangen
wobei ich sowieso keinen großen Unterschied dabei sehe
Völliger Unfug, als würde RU erst reagieren wenn Moskau gefährdet ist. Europa würde schon im Ansatz vollkommen zerstört werden:
Zitat:
Die russische Atomdoktrin ist in der Militärdoktrin Russlands sowie in der offiziellen Nuklearstrategie des Landes festgelegt.
Die wichtigsten Dokumente dazu sind:
Militärdoktrin der Russischen Föderation (aktualisiert 2014)
Dekret „Grundlagen der staatlichen Politik Russlands im Bereich der nuklearen Abschreckung“ (Juni 2020)
Kernpunkte der russischen Atomdoktrin:
1. Einsatzbedingungen für Atomwaffen:
Russland behält sich den Einsatz von Atomwaffen vor, wenn:
Russlands Existenz bedroht ist, auch durch konventionelle Angriffe.
Ein Angriff auf kritische staatliche oder militärische Infrastruktur erfolgt, der die nukleare Reaktionsfähigkeit Russlands beeinträchtigen könnte.
Massenvernichtungswaffen (ABC-Waffen) gegen Russland oder seine Verbündeten eingesetzt werden.
Russland oder seine Verbündeten einem Angriff mit konventionellen Waffen ausgesetzt sind, der „die Existenz des Staates gefährdet“.
2. Prinzip der nuklearen Abschreckung:
Russland sieht seine Atomwaffen als primär defensives Mittel zur Abschreckung.
Es verfolgt eine "Zweitschlagskapazität", d.h., es soll auch nach einem nuklearen Erstschlag noch zurückschlagen können.
Der Einsatz von Atomwaffen soll sicherstellen, dass „ein potenzieller Gegner untragbare Schäden erleidet“.
3. Kein formeller No-First-Use-Grundsatz:
Russland verfolgt keine strikte No-First-Use-Politik (also keine Selbstverpflichtung, niemals als Erster Atomwaffen einzusetzen). Es behält sich vor, Atomwaffen auch als Antwort auf massive konventionelle Angriffe zu verwenden.
4. Eskalation zur Deeskalation („Eskalationsdominanz“)
Es gibt Hinweise, dass Russland in bestimmten Szenarien eine begrenzte nukleare Eskalation nutzen könnte, um einen Konflikt frühzeitig zu beenden („Eskalieren, um zu deeskalieren“). Dies bedeutet, dass es in einem regionalen Krieg möglicherweise taktische Atomwaffen einsetzen könnte, um den Gegner zum Einlenken zu zwingen.
Fazit:
Russlands Atomstrategie kombiniert Abschreckung, flexible Eskalationsmöglichkeiten und die Option eines begrenzten nuklearen Einsatzes. Es gibt klare Bedingungen für den Einsatz, aber auch strategische Unsicherheiten, die im Kriegsfall eine Eskalationsgefahr darstellen.
Darin liegt ja auch die Gefahr von Taurus MFK - was aber die üblichen Behinderten hier nicht abhält sie ständig zu fordern.
Mit den neuen Hyperschallwaffen hat RU jedoch die Möglichkeit adäquat zu antworten, ohne gleich einen atomaren Konflikt heraufzubeschwören.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ist hier heute Bots Monday? :D
Amendment, Virtuel, Kindergarten/Spasti alle drei zusammen! Gab es eine Lohnerhöhung?
Montags gibt es wahrscheinlich immer Bohneneintopf in der Klapse.
Da alle drei sich die Zelle teilen, bleibt nur der klimatisierte Computerraum ........ :)
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nee , ihnen wurde mit Kündigung gedroht !
Das war echt der Horror. Da blieb nur die Flucht.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das war echt der Horror.
Ebenst , dann ist Flaschensammeln angesagt !
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Meines Wissens hat der Iran aber die Bombe noch gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das war echt der Horror.
Troll-Armee auf Meth. :hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:haha:
Ich wusste es, du bist Komiker
Der "Pour le Mérite" wird nicht an Berufsforisten verliehen. Und außer uns hier auf den Senkel zu gehen, kann ich keine Leitung bei dir erkennen.
Der wird ihm auch nicht verliehen , das will er uns nur erzählen , es gibt im Inet aber Kaufangebote , er wird sich also einen kaufen und uns dann wieder eine Geschichte aus dem Paulaner Garten auftischen !