AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
...
Ich halte es da eher mit Schirrmacher, der heute in der FAZ wie folgt kommentiert:
Und das wichtigste steht wie so oft am Schluß. Denn Sarrazin öffnet, so Schirrmacher, mit seiner Gen-Diskussion die Büchse der Pandora:
Das gegen Sarrazin gerichtete "Gen"-Geschütz, das beim Beckmann-Tribunal gleich zum Einstieg abgefeuert und zur Unterdrückung inhaltlicher Sarrazin-Aussagen immer wieder nachgeladen wurde, dürfte sich mittlerweile als Rohrkrepierer erwiesen haben:D
Zitat:
«Jüdisches Gen» erzürnt die Deutschen und macht Israelis stolz
Von Monica Fahmy. Aktualisiert am 31.08.2010
«Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen», damit löste Thilo Sarrazin einen Sturm der Entrüstung aus und wird mit Hitler und Göbbels verglichen. In Israel versteht man die Aufregung nicht...
«Sarrazin hat endgültig eine rote Linie» überschritten, sagte auch Dieter Graumann in den deutschen Medien. Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden sprach von einem «Rückgriff auf Elemente der Rassenhygiene der Nazi-Zeit». Solche Äusserungen von einem Vorstandsmitglied der Bundesbank seien unerträglich.«Man darf zu solchen Thesen nicht schweigen.» Und der Generalsekretär des Zentralrats der Juden Stephan Kramer, stellte Sarrazin gar in eine Reihe mit Goebbels, Göring und Hitler: «Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler grosse Ehre erweist.»
Israelis erwähnen das «jüdische Gen» mit Stolz
In Israel selber allerdings hält sich die Entrüstung über Sarrazin nicht nur in Grenzen, sie ist gar nicht existent. «Die Theorie des ‹jüdischen Gens› schlägt in Deutschland Wellen, wird in Israel nicht beachtet», titelt die linksliberale «Haaretz». Sowohl Sarrazin wie der Israelische Innenminister Eli Yishai glaubten an das «jüdische Gen», so die israelische Zeitung, aber nur Sarrazin würde dafür gegeisselt....
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...story/30847587
Mal sehen, ob Friedman heute abend bei hart aber fair diese Tatsache nicht verkokst hat:))
kd
Zitat:
Zitat von
iglaubnix+2fel
Könnte ja doch sein, daß Usrael plattgemacht oder unbewohnbar wird....wohin dann?......Dann wird sich der Deutsche Michel womöglich noch nach Muselzuzug/Besatzung sehnen!:hihi:
Einer der Probleme bei diesem Thema ist, dass antisemitischer Abschaum wie du sich aufgerufen fühlt, im Fahrwasser der Diskussion ihren Müll abzusondern.
Zitat:
Zitat von
elas
Islam- oder Islamismusproblem?
Der Fragesteller hat keine Ahnung vom Islam.
Es geht nicht um gewaltbereite Islamisten sondern um
Islamfanatische Bildungsverweigerer, die den Westen ablehnen und Deutschland als Scheissland bezeichnen.....sich aber wenn es Vorteile bringt gerne
eindeutschen lassen.
Der Islam ist nur der Vorgarten des Islamismus. Und wer bleibt schon ewig in einem Vorgarten herumstehen?
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
In Israel selber allerdings hält sich die Entrüstung über Sarrazin nicht nur in Grenzen, sie ist gar nicht existent. «Die Theorie des ‹jüdischen Gens› schlägt in Deutschland Wellen, wird in Israel nicht beachtet», titelt die linksliberale «Haaretz». Sowohl Sarrazin wie der Israelische Innenminister Eli Yishai glaubten an das «jüdische Gen», so die israelische Zeitung, aber nur Sarrazin würde dafür gegeisselt....
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...story/30847587
Es geht ja schon lange nicht mehr darum ob er recht hat oder nicht. Es geht dem System nur um das System und da sind alle Mittel recht.
Zitat:
Zitat von
klartext
Du hältst das Buch für eine Hetzschrift ? Du scheinst zu den Etablierten zu gehören.
Nachdem man nun den Boten beschimpft hat, machst du beim Verlag weiter.
Halte dich besser an den Buchinhalt und bleibe bei der Sache.
Wie ich bereits schrieb:
Die allermeisten der selbsternannten "Sarrazin-Kritiker" haben sein Buch noch nie selbst gelesen.
Sie plappern und schimpfen, weil es sich eben so "gehört", man ist schließlich linientreu.....
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Es geht ja schon lange nicht mehr darum ob er recht hat oder nicht. Es geht dem System nur um das System und da sind alle Mittel recht.
Unser System ist nur noch überlebensfähig, wenn es seine Kritiker mundtot macht....
Ca 94-96 % der Deutschen teilen die Meinung von Sarazzin dagegen können die Politiker nicht angehen!Alles was Sarazzin behauptet ist auch mit Zahlen belgbar!Ein mutiger und kluger Mann!
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ca 94-96 % der Deutschen teilen die Meinung von Sarazzin dagegen können die Politiker nicht angehen!Alles was Sarazzin behauptet ist auch mit Zahlen belgbar!Ein mutiger und kluger Mann!
Und was hältst du z.b vom Michel Friedman?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht, alle Kommentare in der ZEIT, der FAZ, der WELT, des SPIEGEL & Co. über Sarazin zu lesen - überall wird entweder das Problem der gescheiterten Integration heruntergespielt resp. den Deutschen dies als Schuld angekreidet, oder aber man verfällt sofort in die "Nazi"-Argumentation.
Ich für meinen Teil frage mich allen Ernstes was hinter dieser ganzen Scheisse steckt. Man frage bitte eine X-beliebige Mutter mit schulpflichtigen Kindern über etwaige problematische Erlebnisse ihrer Kinder bzgl. Migratnekindern, und man wird - komischerweise - ein komplett kontraires Stimmungsbild zur öffentlichen Meinung hören.
Komisch! Ich kann nur nochmal sagen, mein Bauchgefühl sagt mir, hier stimmt etwas nicht!
Was dahinter steckt? Narzisstische Selbstverleugnung. Der andere ist immer und immer schuld. In Deutschland ist es das "dumme" Volk.
Schuldieinredungskomplex. Machen auch manche Eltern, das Kind ist immer schuld! Menschen, die unfähig sind Verantwortung für ihr eigenes Handeln zu übernehmen. In dem Fall, die sogenannten Demokraten. Ach, ja Fehlern können sie auch nicht eingestehen. Und die handelten ja zum eigenen Vorteil.
Zitat:
Zitat von
klartext
Einer der Probleme bei diesem Thema ist, dass antisemitischer Abschaum wie du sich aufgerufen fühlt, im Fahrwasser der Diskussion ihren Müll abzusondern.
EineS der Probleme bei Dir ist, dass Du nicht Deutsch kannst!germane