Das war aber jetzt nicht das Thema. :trost:
Druckbare Version
Glaubst du wirklich, Marschall Schukow und andere hätten sich nicht damit gebrüstet, der Sieger dank ihrer gewissenhaften Vorplanung gewesen zu sein?
Es gab aber eben diese Vorbereitung nicht. Stalin hat sich sehr gepflegt vom Bärtchen verarschen lassen. Teile der russischen Armee kümmerten sich gerade ein wenig um die Mongolen, als sie von Westen überfallen wurden. Schukow wurde hoch zu Ross von der Meldung überrascht. Wenn er das schon selbst zugibt, dann will das sehr viel bedeuten. Lies die Memoiren einiger russischer Führungskräfte und dir werden die Augen geöffnet für die wahren Geschehnisse.
Wenn du überhaupt die Augen öffnen willst und nicht lieber weiter träumst. Dafür habe ich übrigens sehr viel Verständnis. Was wir heute sehen ist derart unschön, dass ich auch lieber träumen würde. Mir ist es aber nicht gegeben, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.
Natürlich gab es diese Vorbereitungen. Die Armee war ja bereits im Westen massiert - was zugleich auch die deutschen Anfangssiege in diesem Ausmaß ermöglichte. Alles andere sind Lügen. Die Fakten sind klar und wurden auch jahrzahntelang nicht einmal von russischer Seite geleugnet. Die "Memoiren" sowjetischer Generäle sind reine Propaganda - schnallst du schon, oder?
190 Divisionen an der sowjetischen Westgrenze, bereit zu Invasion - plus bereits Invasion des Balkans durch die Sowjets - waren "kein" Anlass? Bist du hohl oder hast du bloß keine Ahnung?
Befasse dich mal mit der Sowjetunion, Mann!
https://www.welt.de/politik/article1...en-Westen.html
Eine Situation falsch einzuschätzen, hat noch lange nichts mit "nicht gewusst" zu haben zu tun.
Hitler glaubte nicht daran oder ahnte nicht, dass ihm England bei der Verhütung der roten Gefahr für Europa in den Rücken fallen würde.
Hitler war anglophil und glaubte letztlich an das ethnische Brudervolk der Engländer. Ein gewaltiger Trugschluss.
Mein Opa sagte mir, dass ihn ein russischer Soldat in Dresden laufen ließ, auch fand er Arbeit in einer Mühle, wo er mit Russen zusammenarbeitete.
Er sagte, das waren gute Menschen, die ihn und seine Familien respektvoll behandelten.
Deinem persönlichen Hass auf Russen müssen irgendwelchen versteckten Komplexe zugrunde liegen, anders ist es nicht erklärbar.
---
Du immer mit deiner Schweiz. Mein Bruder lebt seit acht Jahren in Basel, ich war schon oft dort. Dort ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Die Schweiz wird von vielen auch romantisch verklärt betrachtet. Und nicht alles, was dort funktioniert, würde auch gleichsam woanders funktionieren.
Es geht um die sowjetische Führung und nicht die einfachen Russen. Zudem hasse ich keine Russen. Dein verschissener Putin arbeitet jedoch für zionistische Oligarchen und ihre Neue Weltordnung und nicht für die einfachen Russen. Die werden höchstens ebenso verarscht wie alle anderen.
Deine persönlichen Erfahrungen mit irgendwelchen Russen sind völlig uninteressant. Meine Tante ist auch Amerikanerin und echt nett. Trotzdem ist die USA als Weltmacht unser Feind. Schnall erst mal den Unterschied...
Hör mal auf mit Putin.
Es geht doch hier längst nicht mehr um Putin, sondern um Aversion gegen Russen generell, weil sie dir irgendwie unsympathisch sind.
Sie sind erfolgreicher als deine Vorfahren gewesen, haben das Nazi-System besiegt.
Klar, dies schmerzt dich, weil Deutsche auch viel durch diesen Krieg verloren haben.
Nachträglicher Hass und Aufrechnungen sind keine Lösung.
Lerne Russen persönlich kennen, fahre mal hin, bereise die Wolga und verstehe die Mentalität des Landes.
Nur so geht Völkerverständigung.
Dann musst du auch keine Angst mehr vor denen haben.
Denn es sind normale Leute, sogar irgendwie sympathisch und keineswegs Menschenfresser, wie du sie dir vorstellst.
---
Keine Ahnung von welchen Umständen die Russen einen Einmarsch abhängig machen aber ich tippe mal die haben Rote Linien und eine Gefahrenbewertung. D.h. es muss nicht ein Angriff bevorstehen, es reicht schon wenn ein Gegner in die Lage versetzt wird einen Angriff auszuführen, gegen den man sich nur eingeschränkt oder gar nicht verteidigen kann.
In der russischen Gefahrenbewertung ist die Ukraine nur ein Teil, wenn auch ein wichtiger. Da wird auch das Verhalten und die Situation anderer Staaten mit einfliessen. Insbesondere Syrien, Türkei, Rumänien, Polen, Baltikum, Skandinavien, Ostasien. Und da sieht es momentan nicht gut aus für Russland. Nehmen wir mal an die russischen Gefahrenbewertung hat eine Skala von 1 - 10.
1 = Friede Freude Eierkuchen.
5 = Gefahr zieht auf, Säbelrassen
7 = Rote Linie wurde überschritten, wir müssen eingreifen
9 = Vaterländischer Krieg
Mit der Aufstellung des Raketenschirm in Europa ist Stufe 5 erreicht. Der Maidanputsch dürfte Stufe 6 bedeuten. Sturz der syrischen Regierung und Militarisierung der Ukraine logischerweise Stufe 7. So in etwa stelle ich mir das vor. Seit 2014 entwickelt sich die Ukraine zum gefährlichen Feind Russlands. Vordergründig mit Hilfe nationaler Ideologien, hintergründig mit dem Aufbau militärischer Infrastrukturen. Für die Russen heisst das, dass von der Ukraine in naher Zukunft eine Gefahr ausgehen kann, mit der man sich nicht auseinandersetzen möchte. Deshalb der Einmarsch.
Schaut man sich andere begleitende Ereignisse der letzten 20-30 Jahre an, muss man "aus russischer Sicht" feststellen, dass die Ukraine keine Ausnahme ist, und Russland sich mit mehreren solcher Situationen auseinander setzen musste und zu dem Schluss kommen könnte, dass man es auf eine Eskalation mit Russland anlegt.
- NATO Osterweiterung
- Kündigung der KSE-Vertrag
- Kündigung des ABM-Vertrag
- Afghanistan, Libyen, Syrien
- Sanktionen
https://heise.cloudimg.io/width/1280...e2a1ffef5d.png
Ich kann vermutlich besser Russisch als du, du Dummschwätzer. Nur mal als Info. Doch, es geht nicht um irgendeinen Tünnes aus der DDR, den du mal "nett" fandest, sondern um weltpolitische Entwicklungen. Und natürlich geht es um das gegenwärtige Regime in Russland und nicht um deine Bekanntschaften. Das interessiert in diesem Kontext keine Sau. Zudem waren die Russen auch nicht erfolgreicher, sondern wurden durch die USA und ihre Waffenberge gerettet. Auch nur mal als Info.
Und wenn "nachträglicher Hass" keine Lösung ist, dann sollte dein ***** von Putin jetzt nicht mit seiner Sowjethetze anfangen. Dass ich ebenso gegen NATO und USA bin, dürfte auch bekannt sein. Das Problem sind die Zionisten hinter beiden Kräften. Rafft nicht jeder Kleingeist ohne Hintergrundwissen - ist aber so!
Nordkorea? Hä? Bist du schon voll?
Glaub ich nicht. Ich kann flüssig. Meine Eltern waren Dolmetscher.
Hast du überhaupt ein russisches Buch gelesen, wenigstens was von Dostojewski?
Du kannst doch nicht mal drei russische Landschaften benennen, aber dann über die gräßlichen Ost-Ungeheuer schwadronieren,
die Europa knechten wollen.
---
.
.. sag mal , ganz ääährlisch ... die Geschichte verdrehst du schon mit Absicht !! machen diese dummen Journalisten auch , die wollen auch keine Fakten und Beweise anerkennen ... am Ende kommt dann immer eine solche dumme Polemik raus , so wie du sie hier auch schreibst .. die letzte LANZ-ZDF Sendung war das beste Beispiel dafür ..
.
*** "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken." *** das paßt zu dir ..
Ich weiß mehr als genug über Russland und kann auch gut genug Russisch (auch wenn man das immer wieder auffrischen sollte). Wie gesagt, es geht hier nicht um generellen Russenhass. Schnall das endlich mal!
Kommunistische und zu fast 100% jüdische Oligarchen beherrschen Russland = nicht gut
Nationale und uns freundliche gesinnte Russen beherrschen Russland = gut
Capisce???
Wo ist die Quelle, für so einen Blöd Müll?
Du bist wohl Anhänger einer US, Nazi, Terroristen Politik. Ist gerade Mode, in der Politik und ihren korrupten Clowns des Krieges
https://www.anderweltonline.com/file...02604b863c.jpg
Leider beschränkt sich der Quotenterror mittlerweile nicht bloß auf die Politik und den öffentlichen Dienst, eben mit entsprechenden Ergebnissen. Den Einkauf und HR(sowieso angesichts der Konzeption schon sinnlos...) mittlerweile als (Quoten-)Frauendomänen kannst vergessen bzw. kosten richtig Geld. Komischerweise erlebst selten eine Frau in einem produktiven Sektor, am besten gefallen mir mittlerweile die sog. Nachhaltigkeitschefinnen, allesamt von der wissenschaftlichen und ausbildungstechnischen Grundlage ihrer "Profession" keine Ahnung, aber zumindest kann man ein wenig pathetisch labern, das scheinens drauf zu haben...
Unter anderem aus solchen Gründen beschäftige ich mittlerweile keine Frau in Führungsposition mehr...
Ich wiederhole nochmal:
Entweder Onkel Addi war wirklich total verdummt oder es stimmt, er war doch eine von den Angelsachsen eingeschmuggelte Marionette.
Befand er sich nicht bereits mit England im Krieg ?
+++
:haha:
Spätestens nachdem König Georg von England seinen eigenen Cousin Zar Nikolai hat schmächlich sitzenlassen, sollte man wissen wie die Angelsachsen drauf sind.
Wie die Angelsachsen drauf sind, wusste ich schon, bevor du überhaupt deine ersten Gehversuche in deutscher Sprache unternommen hast....
Aus dem Nachlass meines Herrn Papa:
https://www2.pic-upload.de/img/37084708/beileger.jpg
.
.. ist doch ganz einfach ... wenn unsere gewählten Politiker mal ihre Arbeit machen würden ... nicht nur Geld empfangen vom deutschen Volk , sondern mal dafür arbeiten ... an erster Stelle kommt da Bundespräsi Steinmeier , den ich für diesen Konflikt in der Ukraine mitverantwortlich mache ..