Das HPF ist ein verzauberter Ort. Magisch. Dinge geschehen, die nie geschehen sollten und andere, die dringend, aber ohne Hoffnung erwartet werden.
Weiß Gott sind deine Beiträge oft völlig außerirdisch, aber dann kommt so ein Beitrag, der in ganz wenigen Sätzen eine komplette Argumentationskette aus der Vergangenheit wie ein Kartenhaus zusammenklappen lässt und gleich eine ganz besonders schlüssige Erklärung dafür liefert. Respekt.
Voraussetzung für eine stabile Neue Rechte in Deutschland ist der sachliche Umgang und der finale Abschluss mit dem III. Reich. Ein wenig rühmlicher Teil der deutschen, ja, der Weltgeschichte. Ist geschehen, lässt sich nicht umkehren, aber es lässt sich nach Aufarbeitung einfach ablegen. Aufgearbeitet wurde weltweit genug. Endlich Schluss damit. Weg damit. Was gehen mich diese alten deutschen Verbrecher an? Nichts. Ich muss mich nicht für sie schämen, ich müsste mich nur für mich selbst schämen, wenn ich auch immer wieder in diesem alten Brei herumrühren würde um daraus ein schönen Kuchen zu formen.
Danke dafür, auch wenn das wahrscheinlich einige nicht so sehen werden, du hast der neuen Rechten in Deutschland damit einen Gefallen erwiesen.