User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18058 von 32492 ErsteErste ... 17058 17558 17958 18008 18048 18054 18055 18056 18057 18058 18059 18060 18061 18062 18068 18108 18158 18558 19058 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 180.571 bis 180.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann hast du sowas wie den ersten, zweiten Weltkrieg, Ukrainekrieg, ... Die Schweiz nicht so. Komisch.
    Das erste, was ich unter der Direkten Demokratie einführen würde, wäre ein völlig anderes Rundfunkgesetz. Ein neutrales eben.
    Du immer mit deiner Schweiz. Mein Bruder lebt seit acht Jahren in Basel, ich war schon oft dort. Dort ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Die Schweiz wird von vielen auch romantisch verklärt betrachtet. Und nicht alles, was dort funktioniert, würde auch gleichsam woanders funktionieren.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mein Opa sagte mir, dass ihn ein russischer Soldat in Dresden laufen ließ, auch fand er Arbeit in einer Mühle, wo er mit Russen zusammenarbeitete.
    Er sagte, das waren gute Menschen, die ihn und seine Familien respektvoll behandelten.

Deinem persönlichen Hass auf Russen müssen irgendwelchen versteckten Komplexe zugrunde liegen, anders ist es nicht erklärbar.

---
    Es geht um die sowjetische Führung und nicht die einfachen Russen. Zudem hasse ich keine Russen. Dein verschissener Putin arbeitet jedoch für zionistische Oligarchen und ihre Neue Weltordnung und nicht für die einfachen Russen. Die werden höchstens ebenso verarscht wie alle anderen.

Vielleicht habe ich mehr Erfahrungen mit Russen gesammelt, als du, auch im familiären Hintergrund.
    Du bist einfach ein dummer NPD-Heini, der seine Weisheit aus dem Landser-Heftchen bezogen hat.

---
    Deine persönlichen Erfahrungen mit irgendwelchen Russen sind völlig uninteressant. Meine Tante ist auch Amerikanerin und echt nett. Trotzdem ist die USA als Weltmacht unser Feind. Schnall erst mal den Unterschied...
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du immer mit deiner Schweiz. Mein Bruder lebt seit acht Jahren in Basel, ich war schon oft dort. Dort ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Die Schweiz wird von vielen auch romantisch verklärt betrachtet. Und nicht alles, was dort funktioniert, würde auch gleichsam woanders funktionieren.
    Aktuell in der Schweiz: Mit Gummigeschossen auf Demonstranten einer Anti-SVP-Demo.

Sehr friedfertig diese Schweiz.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es geht um die sowjetische Führung und nicht die einfachen Russen. Zudem hasse ich keine Russen. Dein verschissener Putin arbeitet jedoch für zionistische Oligarchen und ihre Neue Weltordnung und nicht für die einfachen Russen. Die werden höchstens ebenso verarscht wie alle anderen.

Deine persönlichen Erfahrungen mit irgendwelchen Russen sind völlig uninteressant. Meine Tante ist auch Amerikanerin und echt nett. Trotzdem ist die USA als Weltmacht unser Feind. Schnall erst mal den Unterschied...
    Hör mal auf mit Putin.
    Es geht doch hier längst nicht mehr um Putin, sondern um Aversion gegen Russen generell, weil sie dir irgendwie unsympathisch sind.
    Sie sind erfolgreicher als deine Vorfahren gewesen, haben das Nazi-System besiegt.
    Klar, dies schmerzt dich, weil Deutsche auch viel durch diesen Krieg verloren haben.

Nachträglicher Hass und Aufrechnungen sind keine Lösung.
    Lerne Russen persönlich kennen, fahre mal hin, bereise die Wolga und verstehe die Mentalität des Landes.
    Nur so geht Völkerverständigung.

Dann musst du auch keine Angst mehr vor denen haben.
    Denn es sind normale Leute, sogar irgendwie sympathisch und keineswegs Menschenfresser, wie du sie dir vorstellst.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Pardon, jetzt hätte ich dich beinahe vergessen. Welche "Not" könnte das gewesen sein, irgendeine Idee? Ich steh da nämlich auf dem Schlauch, weder stand ein NATO Beitritt kurz bevor, noch wäre übermorgen eine Atombombe am Start gewesen und irgendwelche Aktionen gegen Russland - ich hoffe es glaubt hier nicht wirklich jemand, die Ukraine hätte Russland angreifen wollen - standen auch nicht im Raum. Also was für eine Notlage hätte das sein können? Zumal ja "der Westen" zuletzt ja auch die Hand gereicht hat. Selbstredend reichlich spät, ja. Aber man war an einer friedlichen und deeskalierenden Lösung interessiert, das hat ja Putin höchstselbst kurz vor dem Angriff ja auch bestätigt.
    Keine Ahnung von welchen Umständen die Russen einen Einmarsch abhängig machen aber ich tippe mal die haben Rote Linien und eine Gefahrenbewertung. D.h. es muss nicht ein Angriff bevorstehen, es reicht schon wenn ein Gegner in die Lage versetzt wird einen Angriff auszuführen, gegen den man sich nur eingeschränkt oder gar nicht verteidigen kann.

In der russischen Gefahrenbewertung ist die Ukraine nur ein Teil, wenn auch ein wichtiger. Da wird auch das Verhalten und die Situation anderer Staaten mit einfliessen. Insbesondere Syrien, Türkei, Rumänien, Polen, Baltikum, Skandinavien, Ostasien. Und da sieht es momentan nicht gut aus für Russland. Nehmen wir mal an die russischen Gefahrenbewertung hat eine Skala von 1 - 10.
    1 = Friede Freude Eierkuchen.
    5 = Gefahr zieht auf, Säbelrassen
    7 = Rote Linie wurde überschritten, wir müssen eingreifen
    9 = Vaterländischer Krieg

Mit der Aufstellung des Raketenschirm in Europa ist Stufe 5 erreicht. Der Maidanputsch dürfte Stufe 6 bedeuten. Sturz der syrischen Regierung und Militarisierung der Ukraine logischerweise Stufe 7. So in etwa stelle ich mir das vor. Seit 2014 entwickelt sich die Ukraine zum gefährlichen Feind Russlands. Vordergründig mit Hilfe nationaler Ideologien, hintergründig mit dem Aufbau militärischer Infrastrukturen. Für die Russen heisst das, dass von der Ukraine in naher Zukunft eine Gefahr ausgehen kann, mit der man sich nicht auseinandersetzen möchte. Deshalb der Einmarsch.

Schaut man sich andere begleitende Ereignisse der letzten 20-30 Jahre an, muss man "aus russischer Sicht" feststellen, dass die Ukraine keine Ausnahme ist, und Russland sich mit mehreren solcher Situationen auseinander setzen musste und zu dem Schluss kommen könnte, dass man es auf eine Eskalation mit Russland anlegt.

• NATO Osterweiterung
    • Kündigung der [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Kündigung des [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Afghanistan, Libyen, Syrien
    • Sanktionen

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Deine "Antworten" auch.
    Mein Hinweis war keine Antwort!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

. Dein verschissener Putin arbeitet jedoch für zionistische Oligarchen und ihre Neue Weltordnung und nicht für die einfachen Russen. Trotzdem ist die USA als Weltmacht unser Feind. ..
    .. erkläre uns das doch mal : schnallst du noch den Unterschied ... oder willst du Nordkorea als Vorbild hier anpreisen ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Hör mal auf mit Putin.
    Es geht doch hier längst nicht mehr um Putin, sondern um Aversion gegen Russen generell, weil sie dir irgendwie unsympathisch sind.
    Sie sind erfolgreicher als deine Vorfahren gewesen, haben das Nazi-System besiegt.
    Klar, dies schmerzt dich, weil Deutsche auch viel durch diesen Krieg verloren haben.

Nachträglicher Hass und Aufrechnungen sind keine Lösung.
    Lerne Russen persönlich kennen, fahre mal hin, bereise die Wolga und verstehe die Mentalität des Landes.
    Nur so geht Völkerverständigung.

Dann musst du auch keine Angst mehr vor denen haben.
    Denn es sind normale Leute, sogar irgendwie sympathisch und keineswegs Menschenfresser, wie du sie dir vorstellst.

---
    Ich kann vermutlich besser Russisch als du, du Dummschwätzer. Nur mal als Info. Doch, es geht nicht um irgendeinen Tünnes aus der DDR, den du mal "nett" fandest, sondern um weltpolitische Entwicklungen. Und natürlich geht es um das gegenwärtige Regime in Russland und nicht um deine Bekanntschaften. Das interessiert in diesem Kontext keine Sau. Zudem waren die Russen auch nicht erfolgreicher, sondern wurden durch die USA und ihre Waffenberge gerettet. Auch nur mal als Info.

Und wenn "nachträglicher Hass" keine Lösung ist, dann sollte dein ***** von Putin jetzt nicht mit seiner Sowjethetze anfangen. Dass ich ebenso gegen NATO und USA bin, dürfte auch bekannt sein. Das Problem sind die Zionisten hinter beiden Kräften. Rafft nicht jeder Kleingeist ohne Hintergrundwissen - ist aber so!

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. erkläre uns das doch mal : schnallst du noch den Unterschied ... oder willst du Nordkorea als Vorbild hier anpreisen ? ..
    Nordkorea? Hä? Bist du schon voll?
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich kann vermutlich besser Russisch als du, du Dummschwätzer ...
    Glaub ich nicht. Ich kann flüssig. Meine Eltern waren Dolmetscher.
    Hast du überhaupt ein russisches Buch gelesen, wenigstens was von Dostojewski?

Du kannst doch nicht mal drei russische Landschaften benennen, aber dann über die gräßlichen Ost-Ungeheuer schwadronieren,
    die Europa knechten wollen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Pardon, jetzt hätte ich dich beinahe vergessen. Welche "Not" könnte das gewesen sein, irgendeine Idee? Ich steh da nämlich auf dem Schlauch, weder stand ein NATO Beitritt kurz bevor, noch wäre übermorgen eine Atombombe am Start gewesen und irgendwelche Aktionen gegen Russland - ich hoffe es glaubt hier nicht wirklich jemand, die Ukraine hätte Russland angreifen wollen - standen auch nicht im Raum. Also was für eine Notlage hätte das sein können? Zumal ja "der Westen" zuletzt ja auch die Hand gereicht hat. Selbstredend reichlich spät, ja. Aber man war an einer friedlichen und deeskalierenden Lösung interessiert, das hat ja Putin höchstselbst kurz vor dem Angriff ja auch bestätigt.
    .
    .. sag mal , ganz ääährlisch ... die Geschichte verdrehst du schon mit Absicht !! machen diese dummen Journalisten auch , die wollen auch keine Fakten und Beweise anerkennen ... am Ende kommt dann immer eine solche dumme Polemik raus , so wie du sie hier auch schreibst .. die letzte LANZ-ZDF Sendung war das beste Beispiel dafür ..
    .
    *** "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken." *** das paßt zu dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer