Glaubst du wirklich, Marschall Schukow und andere hätten sich nicht damit gebrüstet, der Sieger dank ihrer gewissenhaften Vorplanung gewesen zu sein?
Es gab aber eben diese Vorbereitung nicht. Stalin hat sich sehr gepflegt vom Bärtchen verarschen lassen. Teile der russischen Armee kümmerten sich gerade ein wenig um die Mongolen, als sie von Westen überfallen wurden. Schukow wurde hoch zu Ross von der Meldung überrascht. Wenn er das schon selbst zugibt, dann will das sehr viel bedeuten. Lies die Memoiren einiger russischer Führungskräfte und dir werden die Augen geöffnet für die wahren Geschehnisse.
Wenn du überhaupt die Augen öffnen willst und nicht lieber weiter träumst. Dafür habe ich übrigens sehr viel Verständnis. Was wir heute sehen ist derart unschön, dass ich auch lieber träumen würde. Mir ist es aber nicht gegeben, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.
Nutzer ausgeschieden
Natürlich gab es diese Vorbereitungen. Die Armee war ja bereits im Westen massiert - was zugleich auch die deutschen Anfangssiege in diesem Ausmaß ermöglichte. Alles andere sind Lügen. Die Fakten sind klar und wurden auch jahrzahntelang nicht einmal von russischer Seite geleugnet. Die "Memoiren" sowjetischer Generäle sind reine Propaganda - schnallst du schon, oder?
190 Divisionen an der sowjetischen Westgrenze, bereit zu Invasion - plus bereits Invasion des Balkans durch die Sowjets - waren "kein" Anlass? Bist du hohl oder hast du bloß keine Ahnung?
Befasse dich mal mit der Sowjetunion, Mann!
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Eine Situation falsch einzuschätzen, hat noch lange nichts mit "nicht gewusst" zu haben zu tun.
Hitler glaubte nicht daran oder ahnte nicht, dass ihm England bei der Verhütung der roten Gefahr für Europa in den Rücken fallen würde.
Hitler war anglophil und glaubte letztlich an das ethnische Brudervolk der Engländer. Ein gewaltiger Trugschluss.
Mein Opa sagte mir, dass ihn ein russischer Soldat in Dresden laufen ließ, auch fand er Arbeit in einer Mühle, wo er mit Russen zusammenarbeitete.
Er sagte, das waren gute Menschen, die ihn und seine Familien respektvoll behandelten.
Deinem persönlichen Hass auf Russen müssen irgendwelchen versteckten Komplexe zugrunde liegen, anders ist es nicht erklärbar.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.