-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wir sind uns ja einig - nur sind Du und ich leider die intelligente Minderheit
Leider.
Bei uns bekommen die Nahverkehrspisser übrigens auf Wunsch E-Auto. 3 davon können sogar auf dem Firmenparkplatz laden. 477 nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nee,
die Strompreise sind STUNDEN-Preise,
die kennt man schon 1 bis 2 Tage VORHER.
Ähnlich da so wie bei Tibber.
Schwankt dann so zwischen 20 und 35 Cent pro kWh.
Die haben ja auch Akkus dabei,
in 1000 kWh-Größenordnung etwa.......
....oder auch deutlich mehr, wenn man nur Strom aus Windkraft und Sonnenenergie beziehen will.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
....oder auch deutlich mehr, wenn man nur Strom aus Windkraft und Sonnenenergie beziehen will.
Er schreibt ja auch TAGE vorher. Nachts ziemlich blöd, insbesondere im Winter.
Welcher Erwerbstätige kann tagsüber außerhalb seiner Firma laden? Auto hinbringen und mit dem Taxi zurück? E-Taxi müßte ja GRAAAAATIS sein :D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du musst ordentlich dagegen halten!
Solar zB.
Dann gehts. So fahren wir seit Jahren mit Free-Energy,
das macht schon Laune.
Gestern habe ich einen Freund ne lange Probefahrt mit dem Tesla machen lassen.
Der war schwer beeindruckt, auch von der brutalen Beschleunigung,
bisher fuhr er immer DAimler und BMW.
a) ich wage einmal die Behauptung Dein Tesla in weder in der Beschleunigun noch im Durchzug meinem V8 übelegen - in der vMax eh nicht...wann also hörst Du endlich mit dem Märchen auf, dass eine Stromer eine brutale Beschleunigung hat und ein Benziner nicht? Gleiche Leistung = vergleichbare Beschleunigung und selbst mein lahmer V6 Diesel hält mit einem dem kleinen Tesla Model 3 mit (wohlgemerkt, ein DIESEL und die sind keine Beschleunigungsmonster). Gut, wer VW Golf gewöhnt.....
b) lassen wir einmal aussen vor ob Deine Wunschvorstellung von der "Free Energy" so stimmig ist - auf wie viele Kfz-Lenker in Deutschland trifft diese Möglichkeit zu (seltsmaerweise hast Du auf diese Aussage sozusagen ein Monopol - selbst Menschen, welche die e-Mobilität schön reden, weil man damit wahnsinnig Reibach macht erzählen dieses "Märchen" nicht
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Er schreibt ja auch TAGE vorher. Nachts ziemlich blöd, insbesondere im Winter.
Welcher Erwerbstätige kann tagsüber außerhalb seiner Firma laden? Auto hinbringen und mit dem Taxi zurück? E-Taxi müßte ja GRAAAAATIS sein :D
Du verstehst nicht - die dafür notwendigen Speicher sind natürlich gratis :D...gut, in Deiner und meiner Welt wohl nicht - wenn wir aber die Augen schließen und es uns ganz feste wünschen, dann vielleicht auch in Deiner oder meiner Welt...:?
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Du verstehst nicht - die dafür notwendigen Speicher sind natürlich gratis :D...gut, in Deiner und meiner Welt wohl nicht - wenn wir aber die Augen schließen und es uns ganz feste wünschen, dann vielleicht auch in Deiner oder meiner Welt...:?
Ach so, dann kann ich also auch nachts da laden. Und mit dem Taxi nach hause fahren. Gefickt eingeschädelt.
Kleiner Gag am Rande: unsere Buchhaltung fragte, ob meine Tankkarte defekt wäre und ich privat tanke. Die konnten nicht glauben, daß ich weniger als 5 l/100 km brauche. Tankabrechnungen paßten nicht zu den Baustellenbesuchen :D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
BläckkForrester erfindet alleine 5 neue Gründe!:haha:
Würde sich fynamisches Preismodell nennen und wir von Versandhändlern wie Amazon seit Jahren (oder Jahrzehnten) so betrieben, aber auch z.B. für Fluggesellschaften, Reisebüros, Tankstellen und...und...und...
Finde ich es gut - nein, weil diskriminierend - aber das wirst Du NIE verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
a) ich wage einmal die Behauptung Dein Tesla in weder in der Beschleunigun noch im Durchzug meinem V8 übelegen - in der vMax eh nicht...wann also hörst Du endlich mit dem Märchen auf, dass eine Stromer eine brutale Beschleunigung hat und ein Benziner nicht? Gleiche Leistung = vergleichbare Beschleunigung und selbst mein lahmer V6 Diesel hält mit einem dem kleinen Tesla Model 3 mit (wohlgemerkt, ein DIESEL und die sind keine Beschleunigungsmonster). Gut, wer VW Golf gewöhnt.....
b) lassen wir einmal aussen vor ob Deine Wunschvorstellung von der "Free Energy" so stimmig ist - auf wie viele Kfz-Lenker in Deutschland trifft diese Möglichkeit zu (seltsmaerweise hast Du auf diese Aussage sozusagen ein Monopol - selbst Menschen, welche die e-Mobilität schön reden, weil man damit wahnsinnig Reibach macht erzählen dieses "Märchen" nicht
Der Tesla beschleunigt auch nur einmal. Dann isser leer.
Deswegen brachte ich ja die Meldung gestern: Tempolimit wegen den gefährlichen E-Schleichern.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
:appl:
Preise nach Sonnenstand würden in D gegen die Preisangabenverordnung verstoßen, weil sie zu sehr vorhersehbar sind und Verbraucher diskriminieren würden, die nicht am hellichten Tag laden können. Irgendeinen Verhinderungsgrund finden schlaue Beamte immer!
Quatsch - jhe nachdem mit was Du wie und wo online buchst oder kaufst kann es bei dem gleichen Artikel beim gleichen Händler zu unterschiedlichen Preisen kommen.
Übrigens, für die batterieelektrische Mobilität gilt die Preisangabenverordnung eh nicht...oder hast Du in Deutschland jemals eine Ladestation mit Preisauszeichung gesehen? Mach dies an einer Tankstelle, in einem Einkaufsladen etc und das ordnungsamt oder die Gewerbeaufsicht macht Dir den Laden dicht....
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Der Tesla beschleunigt auch nur einmal. Dann isser leer.
Deswegen brachte ich ja die Meldung gestern: Tempolimit wegen den gefährlichen E-Schleichern.
Selbst wenn nicht - leg Dir die Datenblätter nebeneinander und Du wirst erkennen - ups, gleiche Leistung vergleichbare Beschleunigigungs- und Durchzugswerte.
Wer natürlich einen 90PS Golf gewohnt ist, für denn sind die Beschleunigungswerte von 400, 500, 600 und mehr batterieelektrischen PS-Monstern schon beeindruckend - für wenn aber 400, 500, 600 und mehr PS an Leistung nicht fremd sind der fragt sich dann immer - wo bleibt eigentlich der so berühmte "Bums"? In der Hinsicht hat Oliver natürlich recht - von einem 90PS-Golf auf einen 500 PS-Tesla ist der Unterschied erst einmal recht ansehnlich.
Nur so als Beispiel - die 220KW starke AMG A-Klasse spurtet lt. AMG in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 - das nur 12 KW schwächere Model 3 braucht dazu über 6 Sekunden...soviel zu Olivers "Beschleunigungswunder"...wie üblich mehr Wunsch als Wirklichkeit
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Selbst wenn nicht - leg Dir die Datenblätter nebeneinander und Du wirst erkennen - ups, gleiche Leistung vergleichbare Beschleunigigungs- und Durchzugswerte.
Wer natürlich einen 90PS Golf gewohnt ist, für denn sind die Beschleunigungswerte von 400, 500, 600 und mehr batterieelektrischen PS-Monstern schon beeindruckend - für wenn aber 400, 500, 600 und mehr PS an Leistung nicht fremd sind der fragt sich dann immer - wo bleibt eigentlich der so berühmte "Bums"? In der Hinsicht hat Oliver natürlich recht - von einem 90PS-Golf auf einen 500 PS-Tesla ist der Unterschied erst einmal recht ansehnlich.
Nur so als Beispiel - die 220KW starke AMG A-Klasse spurtet lt. AMG in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 - das nur 12 KW schwächere Model 3 braucht dazu über 6 Sekunden...soviel zu Olivers "Beschleunigungswunder"...wie üblich mehr Wunsch als Wirklichkeit
Das ist mir doch bekannt. Ich habe schon alles mögliche gefahren. Kleine spritzige Sportwagen, teilweise sogar mit nur 40 PS. Geländewagen mit V8 Benziner und Diesel. Normalkisten, kleinvolumige Hochdreher usw.
Inzwischen ist mir das alles recht schnuppe (siehe oben, unter 5 l/100 km). Bequem und komfortabel muß es sein. Da reichen auch 150 Diesel PS.
Selbst den Großen fahre ich nicht mit Beschleunigungsorgien (übrigens schneller als Tesla und auch nicht künstlich begrenzt in der Endgeschwindigkeit) oder Dauerhöchstgeschwindigkeit (knapp 300 km/h). Da gleite ich lieber dahin. Was übrigens mit dem Tesla "Fahrwerk" nicht geht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach so, dann kann ich also auch nachts da laden. Und mit dem Taxi nach hause fahren. Gefickt eingeschädelt.
Kleiner Gag am Rande: unsere Buchhaltung fragte, ob meine Tankkarte defekt wäre und ich privat tanke. Die konnten nicht glauben, daß ich weniger als 5 l/100 km brauche. Tankabrechnungen paßten nicht zu den Baustellenbesuchen :D
Belügst du dich jetzt schon selbst? Wieso gestehst du nicht endlich den regelmäßigen Spritklau? Irgendwann kommt es ja doch raus. Arme Sau.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Belügst du dich jetzt schon selbst? Wieso gestehst du nicht endlich den regelmäßigen Spritklau? Irgendwann kommt es ja doch raus. Arme Sau.
Eins mit der Maschine,
läuft es wie geschmiert.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Leider.
Bei uns bekommen die Nahverkehrspisser übrigens auf Wunsch E-Auto. 3 davon können sogar auf dem Firmenparkplatz laden. 477 nicht.
3 am Kreuze Golgatha,
3 Hütten wollte Petrus bauen.
3 Stände Astheniker, Athlethen, Pygniker,
Aasgaard, Midgaard, Hüttendorf.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
AMG kostet aber auch mehr wie das Y-Modell von Tesla.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
mir reichen max. 75-90 PS, mehr braucht man nicht. Die Technik wird nur zu kompliziert und über 150 km fahren, ist in vielen Ländern verboten
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Anstatt etwas zu "wagen", könntest Du ja auch einmal das Internet benutzen. Es dauert keine Minute, bis man so etwas findet:
https://data.worldbank.org/indicator...S?locations=PE.
Access to electricity (% of population)
Unter dem Schaubild von Peru findet man die Liste "
All Countries and Economies".
Die bevölkerungsreichsten Länder sind auch in Asien, weniger in Afrika und schon gar nicht Amerika.
Ganz oben in dieser Liste steht Afghanistan mit 85,3% (2022). Und wer keinen Strom hat, der kauft vielleicht auch sonst nicht viel, vor allem kein Auto, auch keinen Verbrenner. Denn ohne Zugang zu Strom macht ja selbst ein Handy keinen Sinn. Starterbatterie aufladen ginge auch immer nur im Fahrzeug selbst.
Dein Denkfehler ist der Bevölkerungsreichtum - dieser ist (da sich dieser Bevölkerungsreichtum zumeist auf Ballungszentren oder -regionen kontentriert im Grunde zu vernachlässigen, denn in Ballungszentren ist die batterieelektrische Mobilität infolge kurzer Strecken und ausgebauter Infrastruktur dazustellen).
In den ländlichen Räumen hast Du die Thematiken der a) geringen Bevölkerungsdichte und b) langen Strecken und wie will man dies mittels batterieelektrischem Antrieb darstellen? Du kannst halt Strom nicht in irgend einen Kanister packen - sondern Du musst die komplette Infrastruktur schaffen. Ich erinnere mich noch in einem anderen Leben mit dem Lkw, weit hinter Moskau wo so weit das Auge reichte nix, absolut nix war - ausser ein Tankauflieger aus welchem Diesel in den Tank meines Lkw geflossen ist - wie wolltest Du dies mittels batterieelektrischem Antrieb denn darstellen? Über tausende von Kilometer eine Leitung legen (welche auch noch entsprechend leistungsstark ausgelegt sein muss)...:?...ich bin für jeden praktibaklen und finanzierbare Vorschlage offen - nur, was hört man? Das berühmte schweigen im Walde
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Wer sagt "soll"? Die Lügenpresse der BRD oder wieder einmal jemand, der sogar schon vor dreissig Jahren einmal dort war?
Die Daten dieser Seite der Weltbank sagen bei China 100% Abdeckung. Aber vielleicht wollen die Juden der Weltbank ja nur den Kommunismus einführen und Du hast "bessere" Daten?
:?
Ich war nie da, kann also nicht aus eigenem Erleben / Erfahrung reden - es scheint mir aber schlüssig, dass man sich erst einmal auf die Ballungszentren konzentiert bevor man in die Fläche geht.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Der Grund, kein Elektrofahrzeug zu kaufen, liegt sicher nicht in der Verfügbarkeit von Steckdosen.
Hier in Peru stellen viele Leute ihr Motorrad einfach ins Wohnzimmer, wenn dieses ebenerdig ist. Es gibt jetzt hier jede Menge verschiedener elektrischer Vehikel zu kaufen.Von E-Scootern zu dreirädrigen Lasten-Motorrädern. Trotzdem sind das immer noch recht wenige.
Da jetzt verlässliche Daten zu finden, ist komplizierter als die Stromabdeckung pro Land. Ich schätze einmal, dass bei den Zwei- und Dreirädern die Quote etwa bei 10% mit elektrischem Antrieb liegt, wenn es hoch kommt.
E-Autos werden hier angeblich auch angeboten, aber ich habe noch nie eines fahren gesehen. Dafür gibt es jede Menge Verbrenner aus China. PKW von BYD oder DongFeng jetzt weniger, aber dafür umso mehr Kleinlaster mit Markennamen wie T-King, Yue Jin, Foton usw.
Viele PKW und Kleinlaster fahren hier auch mit Gas. Eine Umrüstung kostet hier etwa umgerechnet € 500.
Jedenfalls gibt hier keinen gesellschaftlichen Druck. Busse stehen hier auch minutenlang im Leerlauf, interessiert niemanden. Und Leute waschen ihren PKW auf der Strasse und lassen dabei auch den Motor laufen.
Du kannst eben schwer von einem Land auf das andere Lande schließen - selbst in Europa hast Du ja, bei der Thematik Energie, ein extremes Gefälle. Norwegen schafft es, eben infolge der Lage, nahezu 100% des Strom aus Wasserkraft zu gewinnen (die mit Abstand ökologisch sauberste Art der Energiegewinnung) - das wirst Du in Länden wie Tschechien, Slowakie etc. mangels Küsten eben nicht darstellen können. Deswegen musst Du immer differenziert betrachten.
Batterieelektrische Mübilität an der Ost- oder Westküste der USA, in den Küstenregionen Australiens oder Afrikas ist durchaus darstellbar - sobald Du aber ins Landesinnere gehst sinkt die Bevölkerungsdichte und steigen die Entfernungen und dann kommt eben DER maßgebliche Nachteil der batterieelektirschen Mobilität - die Immobilität der Tank- oder Ladeinfrastruktur.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
AMG kostet aber auch mehr wie das Y-Modell von Tesla.
Es geht aber nicht um den Preis (wo Du natürlich vollkommen recht hast, Du legst etliche Euros mehr hin), sondern um die Märchenstunde der "Beschleunigungswunder"...bei gleicher Leistung nimmt man sich, egal welcher Antrieb, nicht viel.
-
Zitat:
Zitat von
navy
mir reichen max. 75-90 PS, mehr braucht man nicht. Die Technik wird nur zu kompliziert und über 150 km fahren, ist in vielen Ländern verboten
Da bist du nicht innovativ,
einfach Bauer, im Abseits stehst.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Gibt es - ausser dem Fiat 500 und dem Dacia Spring einen Stromer mit so wenig Leistung? Selbst ein poppeliger Corsa beginnt ja bei 136PS.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Es geht aber nicht um den Preis (wo Du natürlich vollkommen recht hast, Du legst etliche Euros mehr hin), sondern um die Märchenstunde der "Beschleunigungswunder"...bei gleicher Leistung nimmt man sich, egal welcher Antrieb, nicht viel.
Nun, was schlecht ist, hat noch Zukunft, Futhark,
das was perfekt ist, nicht verbessern kann.
Was nicht weiterentwicklungsfähig,
ist am Ende, bringt keine neuen Patente.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Da bist du nicht innovativ,einfach Bauer, im Abseits stehst.
Für eas brauchst Du mehrere hundert KW oder PS an Leistung um morgens ein paar Kilometer zu Arbeit und Abends wieder zurück und im Jahr vielleicht zwei Hände voll mehr als 100 Kilometer am Stück zu fahren?
Je höher die Leistung umso aufwendiger die dafür eingesetzte, notwendige Technik (gut, ausser man heißt Tesla) umso teurer das Fahrzeug...macht doch für den "Durchschnitt" keinen Sinn, oder :?
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Da bist du nicht innovativ,
einfach Bauer, im Abseits stehst.
Du kaufst wohl auch ständig das neueste Handy. habe jetzt endlich ein Duo Handy, wo sogar meine t-Phone Karte ohne Problem geht. Wo soll ich im Abseits stehen. ich gehöre zur Kaste, der Arbeitenden mit Erfahrung, die auch nach dem Untergang von Deutschland, ohne Problem überleben werden, ohne Woke Gedudel
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ach daher weht der Wind? Nö, ich bin viel mehr der Meinung, dass der Pöbel viel zu viel wie blöde in der Gegend rumgurkt. Genauso wie bei den Reisen: Vor 40 Jahren war Fliegen noch ein Luxusgut. Mit den Billigfliegern kamen die Assis bis in die Flugzeuge. Auch das muss wieder aufhören, bevor die Assis komplett überschnappen.
Bleibt Dir unbenommen - dann solltest Du aber auch soviel Arsch in der Hose habe nicht zu Lasten des Pöbels leben zu wollen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
.. Selbst ein poppeliger Corsa beginnt ja bei 136PS.
Also Astra und Co. was ich auch mal hatte, die hatten Alle unter 100 PS, da war ich Super motorisiert. Corsa fuhr ich nie, die hatten auch unter 100 PS genau richtig. Stahl auch Niemand, noch warf mir jemand eine Scheibe ein, um den Radio zu stehlen. Gute Wahl
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Für eas brauchst Du mehrere hundert KW oder PS an Leistung um morgens ein paar Kilometer zu Arbeit und Abends wieder zurück und im Jahr vielleicht zwei Hände voll mehr als 100 Kilometer am Stück zu fahren?
Je höher die Leistung umso aufwendiger die dafür eingesetzte, notwendige Technik (gut, ausser man heißt Tesla) umso teurer das Fahrzeug...macht doch für den "Durchschnitt" keinen Sinn, oder :?
Ein paar Kilometer fährt man auch mit einer Vespa,
Samson in der DDR.
Besonders jetzt im Sommer,
spart sich KfZ-Steuer.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dummes Nachgeplappere ohne jemals eine eigene Rechnung vorzulegen. Was soll denn da groß subventioniert werden? Für euch Deppen ist ja schon der normale Überschussverkauf für 8 ct/kWh eine Subvention. Es passt euch nur nicht, dass man selbst zum Kraftwerk wird und die Nachbarn gezwungen werden, ihren Strom von den PV-Nachbarn zu beziehen. Nichts als banale Missgunst ist das. Oder werden Kraftwerke auch subventioniert, wenn sie nur Strom verkaufen? Idiot.
Wusste ich doch dass ein verkappter Kommunist sich hinter Deiner Fassade verbirgt...
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Ein paar Kilometer fährt man auch mit einer Vespa,Samson in der DDR.
Besonders jetzt im Sommer,spart sich KfZ-Steuer.
...und was will man nun mit dieser Aussage sagen? Dass ích verinfacht habe - ja, habe ich - denn es könnten nach Fahrten zum Einkauf, zu Arzt, Kindergarten etc. dazu kommen - alles keine Strecken wo man ein Fahrzeug mit mehreren hundert PS Leistung benötigt.
Alleine diese Übermotorisierung und der Zwang die dafür höherwertigen Komponenten zu verbauen dürfte ein batterieelektrisches Fahrzeug wohl um mehrere tausend Euros verteuern.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann lass deinen Groll nicht am eAuto aus, sondern beim Verursacher, zB CDU-von-der Leyen, die das voran treibt!
Die AfD lehnt die 15-min-Städte usw AB!
Nur mal so als Wahlhilfe! ;)
Du kennst schon den Unterschied zwischen Kritik und der daraus resultierenden Ablehnung und Groll :?
Es bleibt Dir unbenommen einen Telsa zu fahren und es bleibt auch unbenommen Dich von Tesla überwachen zu lassen. Deine Entscheidung, welche ich nicht einmal im Ansatz kritisiere....Jeder ist für sein Tun veranwortlich Wo aber der "Spaß" ein Ende hat ist, wenn Du Dich wie ein Stasi-Blockwart oder Gestapo-Spitzel benimmst um zum willigen Helferhelfer eines Elon Musk und Tesla wirst, indem Du meinst z.B. mittels dem Wächtermodus zum "Verkehrsüberwacher" zu werden um Elon Musk die Daten unbscholtender Dritter zuschusterst...
Du magst jetzt mit dem Finger auf Blondie aus Niedersachsenlande zeigen - schau in den Spiegel, Musk und sein Überwachungsfahrzeug war vor der Blondine da....
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hör endlich auf mit deinem lächerlichen Relativismus. In der Regel ist alles, was man klaut, bereits bezahlt. Für wie blöd hältst du deine Mitmenschen eigentlich? Und als ob das jeder so machen könnte. Mit der gleichen Logik könnte man alles, was irgendwo rumsteht, einsacken. Ist ja schon bezahlt. :haha:
Asozialer Spritklauer.
Also, so lange Jemand, der "beklaut" wird diesem "Klau" nicht nur zuschaut, sondern toleriert bzw. akzeptiert, sprich nix tut - ist das dann noch Diebstahl oder nicht eher stillschweigende Zustimmung bzw. Erlaubnis :?
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...und was will man nun mit dieser Aussage sagen? Dass ích verinfacht habe - ja, habe ich - denn es könnten nach Fahrten zum Einkauf, zu Arzt, Kindergarten etc. dazu kommen - alles keine Strecken wo man ein Fahrzeug mit mehreren hundert PS Leistung benötigt.
Alleine diese Übermotorisierung und der Zwang die dafür höherwertigen Komponenten zu verbauen dürfte ein batterieelektrisches Fahrzeug wohl um mehrere tausend Euros verteuern.
Kleingeist, Kleingläubiger,
Jesus sprach, ihr werdet noch Größeres seh'n.
50
Jesus antwortete und sprach zu ihm:
Du glaubst, weil ich dir gesagt habe,
daß ich dich gesehen habe unter dem Feigenbaum;
du wirst noch Größeres denn das sehen.
30
So denn Gott das Gras auf dem Felde also kleidet,
das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird:
sollte er das nicht viel mehr euch tun, o ihr Kleingläubigen?
31
Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen, was werden wir trinken, womit werden wir uns kleiden?
Tja, statt Gras gibt's Größeres,
Maisvergasung, Biomasse.
Wo sollen wir Ladesäulen finden,
wie sollen wir den Strom bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wusste ich doch dass ein verkappter Kommunist sich hinter Deiner Fassade verbirgt...
Wer bezahlt die Atommüllbehandlung,
die Unternehmer oder die Sozialstaat-Kommunisten?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Andere Länder haben es besser, ohne die Deutsche Bürokratie und Klima-Wahn, die uns den TEUERSTEN STROM DER WELT gebracht haben!.......
Generell werde ich Dir nicht widersprechen, denn Du hast, den Strom betreffend, ja durchaus recht (wobei Du mit Deiner PV, welche ja keine Insellösung ist, ja mit ein Teil des Problems bist).
Das ändert nix an der Tatsache - wie wollstest Du - nur beispielhaft in Russland 100 Kilomter + x hinter Moskau bzw. Sibirien eine batterieelektrische Mobilität mit funktionierenden Ladeinfrastrukt darstellen - oder im Outback - oder im Bereich Nordafrika abeits der Küsten oder im Bereich Nordkanada / Alaska, man klnnte auch an den Kongo oder Amazonos denken, die dicht bewaldeten Phullipinnen und...und...und...
Vor allem aber - wenn der Umstieg aus Klimagründen auf die batterieelektrische Mobilität kommen soll oder muss - dann wäre es doch deutlich sinnvoller, effektiver und effzienter auf eFuels umzuteigen. Die notwendige Ladeinfrastruktur ist vorhanden, der Fahrzeugpark ebendalls und die dafür notwendigen Werke kann man in dieser Dekade noch bauen, so dass Angang der 1930er Jahre der Emissionsausstoss im kompletten Verkehrssektor (also Straße, Schiene, Wasser, Luft) exorbitant sinken würde. Weil eFuels soviel Energie verschlingen - das tut der für Deutschland notwendige Wasserstoff ebenfalls - also kein bzw. ein Totschlagargument.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Wer bezahlt die Atommüllbehandlung, die Unternehmer oder die Sozialstaat-Kommunisten?
In meiner Welt:?...selbstverständlich der Verursacher (also der Verbraucher über den Strompreis).
Nur, was soll der Hinweis auf die Atommüllbehandlung? Ich bin kein Freund der aktuellen Kerntechnik und der Einsatz dieser Technik MUSS enden (je früher wenn eine Ersatztechnologie funktioniert umso besser)...aber nicht durch den Einsatz eine nicht beherrschbaren und nicht steuerbaren Technologie, welche mit enormen (Folge-)kosten verbunden ist.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Leider.
Mein "alter" Herr bzw. Muddy, welchen meinen e-Corsa fahren wollen nimmer tauschen - für die paar Kilometer wo die Beiden fahren nahezu das ideale Auto - und wenn man dann auch nicht so dämlich ist auf die windigen Geschäftsmacher hereinzufallen, welche Dir eine Wallbox, einen Juicebooser und was weiß ich noch Alles für Dreck aufschwatzen wollen (und teilweise dafür auch noch Steuergelder im Mrd-Bereich bekommen) ist es für den Nahbereich und Kurtstreckenverkehr durchaus eine Option, welche man in Betracht ziehen kann und muss.
Dies auch vor dem Hintergrund, dass Dein Benziner oder Diesel ja massiv verschleißt, wenn Du nur Kurtstrecke fährst...für ein gewisses Einsatzspektrum kann ein batterieelektrisches Fahrzeug also durchaus sinnvoll sein. Für mich selber - der ein ganz anderes Fahrprofil hatte und in nicht allzu ferner Zukunft wohl wieder haben wird kommt diese Art von Mobilität aus zeiteffizienten Gründen eben nicht in Beracht.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Generell werde ich Dir nicht widersprechen, denn Du hast, den Strom betreffend, ja durchaus recht (wobei Du mit Deiner PV, welche ja keine Insellösung ist, ja mit ein Teil des Problems bist).
Das ändert nix an der Tatsache - wie wollstest Du - nur beispielhaft in Russland 100 Kilomter + x hinter Moskau bzw. Sibirien eine batterieelektrische Mobilität mit funktionierenden Ladeinfrastrukt darstellen - oder im Outback - oder im Bereich Nordafrika abeits der Küsten oder im Bereich Nordkanada / Alaska, man klnnte auch an den Kongo oder Amazonos denken, die dicht bewaldeten Phullipinnen und...und...und...
Vor allem aber - wenn der Umstieg aus Klimagründen auf die batterieelektrische Mobilität kommen soll oder muss - dann wäre es doch deutlich sinnvoller, effektiver und effzienter auf eFuels umzuteigen. Die notwendige Ladeinfrastruktur ist vorhanden, der Fahrzeugpark ebendalls und die dafür notwendigen Werke kann man in dieser Dekade noch bauen, so dass Angang der 1930er Jahre der Emissionsausstoss im kompletten Verkehrssektor (also Straße, Schiene, Wasser, Luft) exorbitant sinken würde. Weil eFuels soviel Energie verschlingen - das tut der für Deutschland notwendige Wasserstoff ebenfalls - also kein bzw. ein Totschlagargument.
Was interessiert dich and're Länder,
willst dort scheinen als Lichtbringer?
Outback ist doch einfach, Solar,
Phillipinen Meereswind, und die Inseln recht klein sind.
Kurze Kabelstrecken,
in Rußland laufen die 750kV-Leitungen auch neben Autobahnen.
Da hätt' Putin Gräben buddeln,
statt in der Ukraine Nazis sieben.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich würde Dir empfehlen Dich einmal mit dem Strompreis nach Abzug der Stromkosten zu beschäftigen - was nutzt Dir Umsonst-Strom, wenn Dir die Netzkosten explodieren. Jetzt bin ich bei den aktuellen Strompreis in Deutschland nicht mehr up to date, bei den Zahlen die ich kenne sollen die Netzentglete in Summe über den Beschaffungs- und Vertriebskosten des Strompreises liegen.
Also wird Dir NIEMAND, auch Tibber nicht, den Strom umsonst liefern (oder zahlt Tibber Dir die Netzentgelte:?)....ausser in Deinen Träumen
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
In meiner Welt:?...selbstverständlich der Verursacher (also der Verbraucher über den Strompreis).
Nur, was soll der Hinweis auf die Atommüllbehandlung? Ich bin kein Freund der aktuellen Kerntechnik und der Einsatz dieser Technik MUSS enden (je früher wenn eine Ersatztechnologie funktioniert umso besser)...aber nicht durch den Einsatz eine nicht beherrschbaren und nicht steuerbaren Technologie, welche mit enormen (Folge-)kosten verbunden ist.
Die Druckwassertechnik ist wohl ganz okay,
der Siedewasser bracht' Schlechten Ruf.
Wer in Kochtopf schaut zuweil,
Dampfblasen Chaos ohne Struktur.
Gab dort wohl ständig Mikroschwingung,
die zu Mikrorissen führten.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Was interessiert dich and're Länder,willst dort scheinen als Lichtbringer?
Ist Dir vielleicht aufgefallen, dass - ausser Europa und hier insbesondere Deutschland - KEIN Land in der Welt mit einer funktionierenden Autoindustrie auf die Monokultur batterieelektrischer Antrieb setzt oder setzen will bzw. politisch die Industrie dazu gezwungen werden soll:? Selbst China nicht
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Outback ist doch einfach, Solar,Phillipinen Meereswind, und die Inseln recht klein sind.
Gut, im Outback kannst Du riesige Solarfarmen hinstellen - aber Meereswind auf den Philippinen? Also Urwald abholzen wie einst in Sumatra zur Gewinnung von Palmöl mit der Folge - ach ja, Sumatra war plötzlich, durch die Brandrodung und Vernichtung von Urwaldflächen einer der größten CO2-Produzten der Welt
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Kurze Kabelstrecken,in Rußland laufen die 750kV-Leitungen auch neben Autobahnen.
Ich denke ich habe dir eines voraus - ich war schon real in Russland hinter Moskau -in einem anderen Leben, in einem anderen Beruf...da findest Du hinter Moskau keine "Autobahnen" mehr
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Die Druckwassertechnik ist wohl ganz okay,der Siedewasser bracht' Schlechten Ruf.
Wer in Kochtopf schaut zuweil,Dampfblasen Chaos ohne Struktur.
Gab dort wohl ständig Mikroschwingung,die zu Mikrorissen führten.
Es geht nicht um die technologische Beherrschbarkeit - eine Technologie, welche Abfall produziert, welche in Jahrtausend noch zur Gefahr werden kann ist auf Dauer nicht zu verantworten...