User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1777 von 2535 ErsteErste ... 777 1277 1677 1727 1767 1773 1774 1775 1776 1777 1778 1779 1780 1781 1787 1827 1877 2277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.761 bis 17.770 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wir sind uns ja einig - nur sind Du und ich leider die intelligente Minderheit
    Leider.
    Bei uns bekommen die Nahverkehrspisser übrigens auf Wunsch E-Auto. 3 davon können sogar auf dem Firmenparkplatz laden. 477 nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nee,
    die Strompreise sind STUNDEN-Preise,
    die kennt man schon 1 bis 2 Tage VORHER.

Ähnlich da so wie bei Tibber.

Schwankt dann so zwischen 20 und 35 Cent pro kWh.
    Die haben ja auch Akkus dabei,
    in 1000 kWh-Größenordnung etwa.......
    ....oder auch deutlich mehr, wenn man nur Strom aus Windkraft und Sonnenenergie beziehen will.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

42 Benutzerbild von MABF

....oder auch deutlich mehr, wenn man nur Strom aus Windkraft und Sonnenenergie beziehen will.
    Er schreibt ja auch TAGE vorher. Nachts ziemlich blöd, insbesondere im Winter.

Welcher Erwerbstätige kann tagsüber außerhalb seiner Firma laden? Auto hinbringen und mit dem Taxi zurück? E-Taxi müßte ja GRAAAAATIS sein

Mitglied

Du musst ordentlich dagegen halten!

Solar zB.

Dann gehts. So fahren wir seit Jahren mit Free-Energy,

das macht schon Laune.

Gestern habe ich einen Freund ne lange Probefahrt mit dem Tesla machen lassen.
    Der war schwer beeindruckt, auch von der brutalen Beschleunigung,

bisher fuhr er immer DAimler und BMW.
    a) ich wage einmal die Behauptung Dein Tesla in weder in der Beschleunigun noch im Durchzug meinem V8 übelegen - in der vMax eh nicht...wann also hörst Du endlich mit dem Märchen auf, dass eine Stromer eine brutale Beschleunigung hat und ein Benziner nicht? Gleiche Leistung = vergleichbare Beschleunigung und selbst mein lahmer V6 Diesel hält mit einem dem kleinen Tesla Model 3 mit (wohlgemerkt, ein DIESEL und die sind keine Beschleunigungsmonster). Gut, wer VW Golf gewöhnt.....

b) lassen wir einmal aussen vor ob Deine Wunschvorstellung von der "Free Energy" so stimmig ist - auf wie viele Kfz-Lenker in Deutschland trifft diese Möglichkeit zu (seltsmaerweise hast Du auf diese Aussage sozusagen ein Monopol - selbst Menschen, welche die e-Mobilität schön reden, weil man damit wahnsinnig Reibach macht erzählen dieses "Märchen" nicht

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Er schreibt ja auch TAGE vorher. Nachts ziemlich blöd, insbesondere im Winter.
    Welcher Erwerbstätige kann tagsüber außerhalb seiner Firma laden? Auto hinbringen und mit dem Taxi zurück? E-Taxi müßte ja GRAAAAATIS sein
    Du verstehst nicht - die dafür notwendigen Speicher sind natürlich gratis ...gut, in Deiner und meiner Welt wohl nicht - wenn wir aber die Augen schließen und es uns ganz feste wünschen, dann vielleicht auch in Deiner oder meiner Welt...

42 Benutzerbild von MABF

Du verstehst nicht - die dafür notwendigen Speicher sind natürlich gratis ...gut, in Deiner und meiner Welt wohl nicht - wenn wir aber die Augen schließen und es uns ganz feste wünschen, dann vielleicht auch in Deiner oder meiner Welt...
    Ach so, dann kann ich also auch nachts da laden. Und mit dem Taxi nach hause fahren. Gefickt eingeschädelt.

Kleiner Gag am Rande: unsere Buchhaltung fragte, ob meine Tankkarte defekt wäre und ich privat tanke. Die konnten nicht glauben, daß ich weniger als 5 l/100 km brauche. Tankabrechnungen paßten nicht zu den Baustellenbesuchen

Mitglied

BläckkForrester erfindet alleine 5 neue Gründe!

Würde sich fynamisches Preismodell nennen und wir von Versandhändlern wie Amazon seit Jahren (oder Jahrzehnten) so betrieben, aber auch z.B. für Fluggesellschaften, Reisebüros, Tankstellen und...und...und...

Finde ich es gut - nein, weil diskriminierend - aber das wirst Du NIE verstehen.

42 Benutzerbild von MABF

a) ich wage einmal die Behauptung Dein Tesla in weder in der Beschleunigun noch im Durchzug meinem V8 übelegen - in der vMax eh nicht...wann also hörst Du endlich mit dem Märchen auf, dass eine Stromer eine brutale Beschleunigung hat und ein Benziner nicht? Gleiche Leistung = vergleichbare Beschleunigung und selbst mein lahmer V6 Diesel hält mit einem dem kleinen Tesla Model 3 mit (wohlgemerkt, ein DIESEL und die sind keine Beschleunigungsmonster). Gut, wer VW Golf gewöhnt.....

b) lassen wir einmal aussen vor ob Deine Wunschvorstellung von der "Free Energy" so stimmig ist - auf wie viele Kfz-Lenker in Deutschland trifft diese Möglichkeit zu (seltsmaerweise hast Du auf diese Aussage sozusagen ein Monopol - selbst Menschen, welche die e-Mobilität schön reden, weil man damit wahnsinnig Reibach macht erzählen dieses "Märchen" nicht
    Der Tesla beschleunigt auch nur einmal. Dann isser leer.
    Deswegen brachte ich ja die Meldung gestern: Tempolimit wegen den gefährlichen E-Schleichern.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen

Preise nach Sonnenstand würden in D gegen die Preisangabenverordnung verstoßen, weil sie zu sehr vorhersehbar sind und Verbraucher diskriminieren würden, die nicht am hellichten Tag laden können. Irgendeinen Verhinderungsgrund finden schlaue Beamte immer!
    Quatsch - jhe nachdem mit was Du wie und wo online buchst oder kaufst kann es bei dem gleichen Artikel beim gleichen Händler zu unterschiedlichen Preisen kommen.

Übrigens, für die batterieelektrische Mobilität gilt die Preisangabenverordnung eh nicht...oder hast Du in Deutschland jemals eine Ladestation mit Preisauszeichung gesehen? Mach dies an einer Tankstelle, in einem Einkaufsladen etc und das ordnungsamt oder die Gewerbeaufsicht macht Dir den Laden dicht....

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Der Tesla beschleunigt auch nur einmal. Dann isser leer.
    Deswegen brachte ich ja die Meldung gestern: Tempolimit wegen den gefährlichen E-Schleichern.
    Selbst wenn nicht - leg Dir die Datenblätter nebeneinander und Du wirst erkennen - ups, gleiche Leistung vergleichbare Beschleunigigungs- und Durchzugswerte.

Wer natürlich einen 90PS Golf gewohnt ist, für denn sind die Beschleunigungswerte von 400, 500, 600 und mehr batterieelektrischen PS-Monstern schon beeindruckend - für wenn aber 400, 500, 600 und mehr PS an Leistung nicht fremd sind der fragt sich dann immer - wo bleibt eigentlich der so berühmte "Bums"? In der Hinsicht hat Oliver natürlich recht - von einem 90PS-Golf auf einen 500 PS-Tesla ist der Unterschied erst einmal recht ansehnlich.

Nur so als Beispiel - die 220KW starke AMG A-Klasse spurtet lt. AMG in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 - das nur 12 KW schwächere Model 3 braucht dazu über 6 Sekunden...soviel zu Olivers "Beschleunigungswunder"...wie üblich mehr Wunsch als Wirklichkeit

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer