-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Russen werden während eines Waffenstillstands natürlich untätig rumsitzen, und ihre Truppen und Abwehrstellungen aus Fairnessgründen selbstverständlich nicht neu formieren.
Das größte Problem der Ukrainer ist die fehlende Manpower. Und das läßt sich mit eigenen Leuten wohl nicht ändern. Schon mal gar nicht innerhalb von 30 Tagen.
Über330000 wehrfähige Ukrainer hierzulande sind "Manpower" genug, die BW verfügt insgesamt lediglich über 189000 Mann/Frau/Divers!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, ich musste auch lachen, wie ein russischer Politiker sagte, dass die Ukraine keinen Frieden wolle, denn sie schicken ja ihre Drohnen nach Moskau.
Dieser Angriff mit den Drohnen, die die Ukraine nach Moskau schickte, wurde nach einem schweren russischen Angriff gegen die Ukraine, durchgeführt.
Sag, würden sich andere Länder, z.B. China, nicht auch zur Wehr setzen, wenn man sie massiv angreift?
Warum stellt Putin die Angriffe nicht ein, Putin ist doch der Aggressor und hat die Aussetzung der Hilfen aus den USA sofort für sich ausgenutzt,
d.h. die Ukraine hatte teilweise keine Radarbilder mehr, um sich entsprechend zur Wehr zu setzen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Außerdem hätte Selenskyj gerne Atomwaffen, warum erwähnst Du das nicht ?
Warum sollte ein souveränes Land mit international anerkannten Grenzen keinen Wunsch nach Atomwaffen haben?
Russland hat doch auch Atomwaffen.
Hätte die Ukraine eigene Atomwaffen gehabt, wäre Putin wohl kaum in die Ukraine einmarschiert.
-
Krieg war schon immer Teil der Menschheitsgeschichte und es wäre nahezu widernatürlich wenn es keinen Krieg mehr geben würde. Von daher mit Kriegen zu leben ist der Normalfall. Hier zu behaupten dieser Ukrainekrieg stände dem Friedenszeitalter im Weg ist grundsätzlich Schwachsinn. Der nächste Krieg kommt wie das Amen in der Kirche und wenn die Russen die Ukraine überrollt hätten und da wäre im Anschluss 20 Jahre Bürgerkrieg, oder der nächste Raubkrieg im Baltikum, weil es ja so gut gelaufen ist, dann wäre das auch nicht besser.
Aber warum sollten wir überhaupt Russland und das Putin-Regime gewinnen lassen? Warum sollten wir dermaßen bescheuert sein einen völkerrechtswidrigen Angriffs- und Raubkrieg mit einem Sieg zu belohnen, indem wir dem Aggressor helfen und nicht dem Angegriffenen? Du verwechselst Ursache und Wirkung. Der Angreifer ist der Aggressor und Kriegstreiber, in diesem Fall Russland mit seiner Putin-Diktatur. Die Ukrainer und auch der deutsche Staat reagieren nur auf diesen Angriff. Sie kämpfen und wir helfen für die Erhaltung eines selbstständigen ukrainischen Staates, der sich nach Westen und nicht nach Osten integrieren will und das ist völlig legitim.
Und mal unter uns, Goebbels hatte ja schon gesagt, gewinnen wir den Krieg sind wir die größten Helden, wenn wir verlieren sind wir die größten Verbrecher. Wie kann man als Deutscher eigentlich dermaßen bescheuert sein und den Russen den Sieg wünschen? Anstatt sich die Hände zu reiben und zu denken, so ihr A.löcher, jetzt bekommt ihr erstmal den Angriffskrieg und Massenmörder Pokal von uns und jetzt seit ihr erstmal die nächsten Jahrzehnte der Abschaum Europas.
Währenddessen wir uns als die Guten und Sieger wieder in die Sonne stellen. Aber es gibt so Idioten, die wollen vom siegreichen Russland auch noch in 100 Jahren als Loser-Nazis-Deutsche hingestellt werden. währenddessen die Russen-Massenmörder und Angriffskrieg-Verbrecher ihre prächtigen Siegesparaden feiern. Sag mal, wie doof muss man eigentlich sein, oder wie viel russischen Propaganda-Dreck muss man eigentlich in sich reinschaufeln, um dermaßen bescheuert zu werden?
Hast du gar kein Schamgefühl?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Trump hat doch selber gesagt, dass er diesen Krieg, sofort nach seiner Amtsübernahme beenden wird.
Trump hat auch gesagt, dass die Ukraine keine militärische Hilfe mehr bekommt.
Trump hat auch gesagt................. usw. usw.
.. typisch deine dumme Polemik , wenn du die Vorwürfe nicht mehr entkräften kannst, dann kommt nur dumme Polemik und ein anderes Thema ..
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Beispiel Minsker Abkommen. Nach außen hin gab man vor, das Abkommen wird den Krieg in der Ost-Ukraine beenden und den Weg zu Wahlen und einer Klärung des Status der Separatistengebiete ebnen.
Das wahre Ziel hat Merkel - versehentlich oder nicht - verraten, der Ukraine Zeit zu verschaffen aufzurüsten.
„Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht.“
Angela Merkel
Wo ist dein Problem?
Was hast du denn gedacht? Dass der Westen nach der Krimannexion untätig rumsitzt, und der realen Gefahr eines Überfalls von Putin-Russland auf die Gesamtukraine tatenlos zusieht?
Wie berechtigt diese Erhöhung der Verteidigungsfähigkeiten der Ukraine-Armee war, sah man spätestens am 24.2.2022.
Nur Dank dieser Aufrüstung und der Ausbildung durch die NATO ist der versuchte Enthauptungsschlag der Russen grandios gescheitert.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Trump hat doch selber gesagt, dass er diesen Krieg, sofort nach seiner Amtsübernahme beenden wird.
Schwafle keinen Blödsinn, wenn Du nicht einmal Ansätze der Diplomaten Sprache verstehst
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich finde es immer herrlich, wenn die Putin-Versteher von den Minsk-Abkommen fabulieren.
Im Grunde genommen haben beide Seiten fast tagtäglich gegen diese Abkommen verstoßen.
Dieses hatte seinerzeit auch die OSZE bestätigt, klar, dass so etwas vielen unbekannt ist,
weil sich all diese Putin-Versteher nicht mit der Vergangenheit beschäftigen wollen.
Auch die neuen Diskussionen über eine Feuerpause nutzen all diese Putin-Versteher nur dafür
um hier den Blödsinn zu verbreiten, dass man dann der Ukraine nur Zeit gibt, um aufzurüsten.
Wollen all diese Putin-Versteher mir und dem Publikum weismachen wollen, dass Russland solch
eine Feuerpause nicht ebenfalls dafür nutzen wird, um militärisch aufzurüsten?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. das ist einfach nur von dir gelogen ..⁶
Ich lüge nicht, du bist sicherlich in der Lage, dir entsprechende OSZE-Berichte aus dem Internet zu "beschaffen".
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
navy
Schwafle keinen Blödsinn, wenn Du nicht einmal Ansätze der Diplomaten Sprache verstehst
Na, hast du es man wieder nicht verstanden?
Es ist/war kein Blödsinn, es waren die Worte deines neuen Freundes Trump.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Über330000 wehrfähige Ukrainer hierzulande sind "Manpower" genug, die BW verfügt insgesamt lediglich über 189000 Mann/Frau/Divers!
kd
Die müsste man aber erst ausbilden, und das geht nicht in 30 Tagen, sondern dauert mindestens ein halbes Jahr.
Es sei denn man handelt wie der Russe, und verheizt seine Jugend sinnlos in einem verbrecherischen Angriffskrieg als Kanonenfutter.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich lüge nicht, du bist sicherlich in der Lage, dir entsprechende OSZE-Berichte aus dem Internet zu "beschaffen".
.. ja .. bin ich .. im Gegensatz zu dir bin ich clever , du nicht , du bist eine hohle Nuss ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. typisch deine dumme Polemik , wenn du die Vorwürfe nicht mehr entkräften kannst, dann kommt nur dumme Polemik und ein anderes Thema ..
Von welchen deiner dümmlich peinlichen Vorwürfe schreibst du?
Ich habe ganz einfach eine passende, entsprechende Antwort geliefert, nicht mehr und nicht weniger.
-
EILMELDUNG:
Putin lehnt 30-tägigen Waffenstillstand ab und fordert stattdessen langfristigen Frieden.
„Wir stimmen den Vorschlägen zur Beendigung der Feindseligkeiten zu, gehen aber davon aus, dass diese Einstellung zu langfristigem Frieden und der Beseitigung der Krisenursachen führen sollte.“
„Die Ukraine kann den 30-tägigen Waffenstillstand nutzen, um Waffen zu beschaffen oder Truppen zu mobilisieren“, bemerkte Putin.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ja .. bin ich .. im Gegensatz zu dir bin ich clever , du nicht , du bist eine hohle Nuss ...
Wäre ich eine hohle Nuss, dann hätte ich dich wohl kaum auf die OSZE aufmerksam gemacht.
Einer von uns beiden ist eben schlauer als du, das musst du dir endlich einmal hinter die Ohren schreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Warum sollte ein souveränes Land mit international anerkannten Grenzen keinen Wunsch nach Atomwaffen haben?
Hätte die Ukraine eigene Atomwaffen gehabt, wäre Putin wohl kaum in die Ukraine einmarschiert.
Atomwaffen im Besitz von Wahnsinnigen sind sehr gefährlich ! :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und warum schickt man dann Drohnen Richtung Moskau ? Mit Verteidigung hat das sicherlich nichts zu tun. Du kannst hier nicht nur Putin die Schuld geben ...
Die Userin Blackbyrd ist blond, blaueugig und bloed. Das juedische Regime in Kiev hat die Stealth-Langstrecken-Drohnen zur Attacke gegen Moskau weder selbst entwickelt noch produziert, sondern die speziellen Drohnen wurden ueber europaeische NATO Laender von den USA geliefert, sind folglich - Made in the USA -
Anstelle von Wladimir Putin naehme ich diese bewiesene Tatsache zum Anlass um in verhaeltnismaessiger Gegenreaktion das europaeische NATO Hauptquartier unter Einsatz von zwei bis drei russischen Hyperschall-Marschflugkoerpern mit konventionelle Mehrfachsprengkoepfen bestueckt, alle NATO Gebaeude in Bruessel gezielt auf einen Schlag rueckzubauen.
Danach verhandelte ich mit den Losern der NATO, EU und dem juedischen Regime in Kiev ueber ihre bedingungslose Kapitulation, sowie die Hoehe der von den Losern zu erbringenden Reparationsleistungen, damit sie sich zur Zahlung der Reparationsleistungen rechtzeitig bei den Geldverleihern des internationalen Finanzjudentums neue Kredite (Sondervermoegen) aufnehmen koennen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du verstehst solche Worte Nicht. Interpretierst falsch
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja, wenn ich an diese fast tagtäglichen Drohungen aus Moskau denke, europäische Großstädte auszulöschen,
komme ich wirklich auch zu deinem Schluss.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
navy
Du verstehst solche Worte Nicht. Interpretierst falsch
Doch doch, ich verstehe Trumps Worte sogar im original.
Seine tagtäglichen "Rückzieher" sind ja allgegenwärtig.
Trump sagte doch auch, dass Selenskyj ein Diktator wäre.
Nur um dann wieder ein Rückziehen zu machen, in dem er fragte: Habe ich das wirklich gesagt?
Wenn der Trump so weitermacht, dann kann man wohl demnächst Trump als Opa Biden 2.0 hinstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, wenn ich an diese fast tagtäglichen Drohungen aus Moskau denke, europäische Großstädte auszulöschen,
.. was soll denn diese Lüge , bring die Fakten dazu , du Vollidiot dich bezahlt man doch hier solche Lügen zu schreiben ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wirst es nie begreifen, dass ich mich lediglich der rhetorischen Stilmittel meiner Gegner bediene. Der Dialog bzw. Diskurs soll ja schließlich fair sein - und ich bin keiner, der die andere Wange hinhält … noch nicht bemerkt?
Danke für deine offenen Worte. Wir halten mal fest, dass du demzufolge bewusst lügst und falsche Informationen verbreitest. Deine Motivation dahinter ist mir egal - und selbst wenn du gekränkt bist.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Einer von uns beiden ist eben schlauer.
.. ja ich , dürfte wohl klar sein bei deinem Scheiss den du hier schreibst ..
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. was soll denn diese Lüge , bring die Fakten dazu , du Vollidiot dich bezahlt man doch hier solche Lügen zu schreiben ..
Na ja, wenn User deiner Kategorie nicht weiterkommen und ständig auflaufen, :wand:
dann müssen halt die Beleidigungen mal wieder herhalten.
Hast du dich mal wieder nicht im Zaum?
Such dir einmal im Internet all die entsprechenden Drohungen von Medwedew heraus.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Solchen Irren sollte man Redeverbot erteilen ...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wo ist dein Problem?
Was hast du denn gedacht? Dass der Westen nach der Krimannexion untätig rumsitzt, und der realen Gefahr eines Überfalls von Putin-Russland auf die Gesamtukraine tatenlos zusieht?
Gar keiner hat ein Problem. Der Westen hat Russland betrogen. Nun wird man sehen ob die Russen sich noch mal drauf einlassen
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wie berechtigt diese Erhöhung der Verteidigungsfähigkeiten der Ukraine-Armee war, sah man spätestens am 24.2.2022.
Nur Dank dieser Aufrüstung und der Ausbildung durch die NATO ist der versuchte Enthauptungsschlag der Russen grandios gescheitert.
Phrasendrescherei. Es sterben halt Ukrainer, nicht mehr und nicht weniger. Aber dass ist dir und deinen treuen EU-Kriegern hinter eurem Vorbild Selensky eh egal. Hauptsache man kann irgendwie seinen Russenhass ausleben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Echt schräg der Freak ....... :)
"Hätte die Ukraine eigene Atomwaffen gehabt, wäre Putin wohl kaum in die Ukraine einmarschiert."
Selbstverständlich nicht. Kiew wäre dann jedoch ein riesiger Parkplatz (etwas kontaminiert für > ~ 200 Jahre)
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
Endlich: EGMR verurteilt ukrainischen, von BRD-Regierungen der "demokratischen Mitte" hofierten Gen-Abfall:
Europäischer Gerichtshof verurteilt Ukraine: Für Duldung von Gewalt am 2. Mai 2014 in Odessa
13 Mär. 2025 13:41 Uhr
Der EGMR verurteilte die Ukraine für das Versäumnis, die Gewalt in Odessa am 2. Mai 2014 zu verhindern, keine rettenden Maßnahmen zu ergreifen und Täter strafrechtlich zu verfolgen.
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) entschied, dass die Ukraine gegen das Recht auf Leben verstoßen hat, indem sie es versäumte, die Gewalt in Odessa am 2. Mai 2014 zu verhindern, nicht gegen die Angreifer vorging, vom Feuer Eingeschlossene nicht rechtzeitig rettete und keine strafrechtliche Verfolgung der Täter sicherstellte…
Berichten zufolge waren viele Opfer in unmittelbarer Nähe der Polizei gefangen, als sie versuchten, dem Feuer zu entkommen, ohne dass Rettungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Der EGMR forderte eine strafrechtliche Aufarbeitung des Vorfalls. Die mangelnde Ermittlungsbereitschaft und die Untätigkeit der Behörden bei der Verfolgung der Täter sowie bei der Aufklärung der Brandursache wurden als gravierende Versäumnisse der ukrainischen Regierung angesehen.
Der EGMR fällte ein hartes Urteil: Die Ukraine sei verantwortlich für die Verletzung des Rechts auf Leben. Infolge dieser Versäumnisse wurden den Klägern Entschädigungen in Form von finanziellen Zahlungen für jedes Todesopfer sowie für jeden Verletzten zugesprochen.
https://de.rt.com/international/2394...-ukraine-fuer/
kd
Hättest Du mal den Originallink vom EMGR dazu?
Ich kann den auf der Seite des EMGR nicht finden.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ja ich , dürfte wohl klar sein bei deinem Scheiss den du hier schreibst ..
Oh, kannst du dich jetzt nur noch mit Beitragsverfälschungen über Wasser halten?
Beitragsverfälschungen sind hier im HPF-Forum unzulässig.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das war keinesfalls ein Betrug, sondern lediglich ein Statement.
Selbstverständlich rüstete die Ukraine gegen weitere Landnahmen auf.
Für ein Kriminellen mag das kein Betrug sein. Aber schön dass du den Betrug auch so offen ausspricht. Es geht nicht etwa um Schaden von der Ukraine abzuwenden, sondern lediglich darum den Russen zu schaden. Die Ukrainer die dabei draufgehen, sind eurer Kriegstreiberfraktion egal.
Dann soll es halt so sein, kämpft ruhig gegen den Russen aber unsere Kinder kriegt ihr nicht :germane:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Beitragsverfälschungen sind hier im PSW-Forum unzulässig.
Das PSW ist tot! Du lebst in einer Scheinwelt, alter, dementer Mann
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Für ein Kriminellen mag das kein Betrug sein. Aber schön dass du den Betrug auch so offen ausspricht. Es geht nicht etwa um Schaden von der Ukraine abzuwenden, sondern lediglich darum den Russen zu schaden. Die Ukrainer die dabei draufgehen, sind eurer Kriegstreiberfraktion egal.
Dann soll es halt so sein, kämpft ruhig gegen den Russen aber unsere Kinder kriegt ihr nicht :germane:
Kurz und prägnant beschriebene Zielsetzung diverser Nutzer und auch Politiker.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Echt schräg der Freak ....... :)
"Hätte die Ukraine eigene Atomwaffen gehabt, wäre Putin wohl kaum in die Ukraine einmarschiert."
Selbstverständlich nicht. Kiew wäre dann jedoch ein riesiger Parkplatz (etwas kontaminiert für > ~ 200 Jahre)
Am besten wäre diese Atomwaffen weltweit einmotten ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dir müsste man die Tastatur wegnehmen.
Dann die Hände auf dem Rücken zusammenbinden und dir ein megagrossen Touchscreen vorsetzen. Tippen kannst du mit der Nase. :D
Lustige Vorstellung ! :crazy:
-
Zitat:
Zitat:
...- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen Grenze
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich denke darauf wird es hinauslaufen.
Einem Waffenstillstand werden die Russen wohl nur bei Zusage der genannten Punkte zustimmen.
Es sind eigentlich mehr Punkte für einen dauerhaften Friedensvertrag als für einen Waffenstilstand der lediglich Waffentransport aus USA nach UA wäre.
Putin erweist sich als cleverer Diplomat, der nicht in Trumps Falle geht:
Er lobt Trump für seine Bemühung den Krieg zu beenden, anstatt dem Waffenstillstand zuzustimmen
spricht er sichaber für viel mehr aus, nämlich für einen sicheren Frieden und nennt dafür Bedingungen.
Die Presseleute, die die Falle schon zuschnappen sahen (Ball liegt bei Putin) sind gar ach sehr verwirrt.
Und Trump (innerlich kochend) muss so viel Friedensbereitschaft natürlich honorieren, sonst steht er als Kriegstreiber da.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Putin will Waffenstillstand unter klaren Bedingungen zustimmen.*
https://dert.online/international/23...n-30-taegigen/
Er weiß natürlich, dass sie ihn bescheißen wollen. Daher werden seine Bedingungen klar und unmissverständlich in einem möglichen Vertrag dokumentiert.
*Bis jetzt ist noch unklar ob Putin einem Waffenstillstand oder einem Friedensvertrag zustimmen will.
Andere Leute, zB die Ukros sprechen von Ablehnung des Waffenstillstand-Vorschlages durch Putin.
Der drückt sich gekonnt unklar aus. Es kommt auch auf die Übersetzer an.
...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wurden wir schon wieder revolutioniert?? :D
Nein nein, sollte ich der erste User sein, dem mal ein Fehler unterläuft?
Ich habe den Fehler behoben, dennoch, Asche auf mein Haupt.
Na ja,
Komisch, dass keinem die Beitragsverfälschung von "Politikqualle" aufgefallen war.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. jetzt hat Russland auch noch das Urteil dass die Ukraine einen Völkermord begangen hat .. also war diese Russland Sonderoperation berechtigt ..
Putin äußerte sich jetzt konkret zum faulen Waffenstillstand, während des Treffens mit Lukaschenko
,,Es scheint, als ob die Ukraine die Entscheidung unter amerikanischem Druck getroffen hätte. Ich bin überzeugt, dass die Ukraine zugestimmt hat, weil die Amerikaner sie angesichts der Lage vor Ort davon überzeugt haben."
https://static.kurir.rs/api/v3/image...03-13T14:35:51
,,Die Gruppe, die in das Kursker Gebiet eindrang, wurde umzingelt. Die Kommandeure der ukrainischen Armee wurden hingerichtet, sie haben dort verloren. Sie versuchten in kleinen Gruppen zu fliehen, alles ist unter unserer Kontrolle. Sie ließen ihre Ausrüstung zurück.
Wir werden die Region für die nächsten Tage abriegeln, niemand wird sie verlassen können. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, das Land zu verlassen: durch Tod oder Kapitulation!
Für die ukrainische Seite wäre ein 30-tägiger Waffenstillstand gut und wir sind dafür. Aber was bedeutet das für Kursk? Damit die Ukrainer, die Verbrechen begangen haben, ungehindert ausreisen können? Was wird an vorderster Front stehen? Russland befindet sich derzeit in einer Offensive in alle Richtungen. Wie werden sie diese 30 Tage nutzen? Um die Zwangsmobilisierung in der Ukraine fortzusetzen, Waffen zu liefern und Einheiten auszubilden? Wie können wir die Kontrolle ausüben und sicherstellen, dass dies nicht geschieht? Wer wird Waffenstillstandsbefehle erteilen?" - fragt sich Putin.
Wie ich es gesagt habe
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
Endlich: EGMR verurteilt ukrainischen, von BRD-Regierungen der "demokratischen Mitte" hofierten Gen-Abfall:
Europäischer Gerichtshof verurteilt Ukraine: Für Duldung von Gewalt am 2. Mai 2014 in Odessa
13 Mär. 2025 13:41 Uhr
Der EGMR verurteilte die Ukraine für das Versäumnis, die Gewalt in Odessa am 2. Mai 2014 zu verhindern, keine rettenden Maßnahmen zu ergreifen und Täter strafrechtlich zu verfolgen.
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) entschied, dass die Ukraine gegen das Recht auf Leben verstoßen hat, indem sie es versäumte, die Gewalt in Odessa am 2. Mai 2014 zu verhindern, nicht gegen die Angreifer vorging, vom Feuer Eingeschlossene nicht rechtzeitig rettete und keine strafrechtliche Verfolgung der Täter sicherstellte…
Berichten zufolge waren viele Opfer in unmittelbarer Nähe der Polizei gefangen, als sie versuchten, dem Feuer zu entkommen, ohne dass Rettungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Der EGMR forderte eine strafrechtliche Aufarbeitung des Vorfalls. Die mangelnde Ermittlungsbereitschaft und die Untätigkeit der Behörden bei der Verfolgung der Täter sowie bei der Aufklärung der Brandursache wurden als gravierende Versäumnisse der ukrainischen Regierung angesehen.
Der EGMR fällte ein hartes Urteil: Die Ukraine sei verantwortlich für die Verletzung des Rechts auf Leben. Infolge dieser Versäumnisse wurden den Klägern Entschädigungen in Form von finanziellen Zahlungen* für jedes Todesopfer sowie für jeden Verletzten zugesprochen.
https://de.rt.com/international/2394...-ukraine-fuer/
kd
Ein gutes Urteil, aber esreicht nicht - die Verantwortlichen werden wohl kaum vor Gericht gestellt und bestraft werden.
*Und wer soll denn die "zugesprochenen" finanziellen Zahlungen leisten :?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich wollte dich natürlich schon etwas sticheln. Aber lustig ist die Vorstellung schon. Stell dir mal vor du musst ein Smiley mit der Nase suchen. Oder einen abgesendeten Beitrag bearbeiten...da bist du ziemlich am picken und hast ne rote Nase.
Naja, die rote Nase kennste ja. :D
Deine rote Nase vom vielen Saufen ist nicht zu übersehen ...:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das PSW ist tot! Du lebst in einer Scheinwelt, alter, dementer Mann
Zwischenzeitlich hat er es wohl geändert, jetzt steht in seinem Beitrag HPF.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Was für ein erbärmlicher Schmus.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Am besten wäre diese Atomwaffen weltweit einmotten ...
Das ist nicht friedensstiftend. Aber vielleicht eine Lösung um tatsächlich die jeweils mächtigsten Völker in Konkurrenz im Sinne stetigen Wachstums zu lassen. Man müsste sich also geistig anstatt finanziell durch Wettrüsten besiegen. Und wie die Hools trifft man sich. Samstags oder so.