AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Vermutlich geht er der Tochter schon jetzt mit seinem bigotten Gefasel auf die Nerven.
Auch wenn das was er sagt oftmals ziemlich abenteuerlich ist, ist er immer noch jemand, der die USA besser regieren würde als Donald Trump.
Zitat:
Zitat von
Greener
Auch wenn das was er sagt oftmals ziemlich abenteuerlich ist, ist er immer noch jemand, der die USA besser regieren würde als Donald Trump.
Sie wären beide eine Katastrophe. Der eine, weil er ein selbstverliebter, größenwahnsinniger Spinner ist, der andere weil er ein radikaler, ultrareligiöser Hardliner ist, der ernst meint, was er von sich gibt. Beide sind ein No-Go.
Zitat:
Zitat von
umananda
Im Großen und Ganzen muss ich dir beipflichten, aber was ist an dieser Präsidentschaftswahl schon gewöhnlich? Wer hätte es schon für möglich gehalten, dass dieser Schreihals Donald Trump die republikanische Bewerbertruppe anführen würde? Oder wer hätte es für möglich gehalten, dass ein Bernie Sanders die Kandidatur für die Demokratin Hillary Clinton auch nur annähernd gefährden könnte? Eigentlich niemand ... der sich a bisserl in den amerikanischen Befindlichkeiten auskennt. Niemand, selbst die gut informierte New York Times hatte diese beiden Kandidaten nicht auf der Liste von möglichen Gewinnern. Da taucht nun eventuell ein Michael Bloomberg auf ... ich würde, falls er doch auf diese Idee käme keine Prognosen wagen. Aber es wird aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Präsidentschaftskandidaten Bloomberg geben. Letztendlich kann man unter all den angetretenen Kandidaten nur Frau Hillary Clinton die Daumen drücken. Sie wäre das absolut geringere Übel ... wenn man sich die Alternativen etwas genauer ansieht.
Servus umananda
Genau so sieht es aus. Wobei ich nun Sanders nicht schlechter finde als Clinton
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Ich kann keinen großen Unterschied zwischen Bernie Sanders und Donald Trump entdecken ... bestenfalls in ihrem öffentlichen Auftreten. Beide wären im Weißen Haus eine absolute Katastrophe.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Sie wären beide eine Katastrophe. Der eine, weil er ein selbstverliebter, größenwahnsinniger Spinner ist, der andere weil er ein radikaler, ultrareligiöser Hardliner ist, der ernst meint, was er von sich gibt. Beide sind ein No-Go.
Das ist schon noch ein Unterschied. Tee Cruz hat schon als Senator von Texas gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann, ohne sie zu missbrauchen. Von Trump kann man das nicht behaupten, im Gegenteil, es ist davon auszugehen, dass er vieles was er jetzt so extrem sagt auch umsetzen möchte. Cruz hingegen wird sich jetzt eher extremer positionieren, damit er neben Trump noch genug auffällt, als Präsident würde er dann gemäßigter sein.
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich kann keinen großen Unterschied zwischen Bernie Sanders und Donald Trump entdecken ... bestenfalls in ihrem öffentlichen Auftreten. Beide wären im Weißen Haus eine absolute Katastrophe.
Servus umananda
Sie haben Gemeinsamkeiten, sind sonst aber weit rechts bzw. links.
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Sanders wäre wirtschaftlich nicht gerade gut für Amerika. Seine Forderungen erinnern an Die Linke in Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Greener
Das ist schon noch ein Unterschied. Tee Cruz hat schon als Senator von Texas gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann, ohne sie zu missbrauchen.
In Texas sollte "Tee" Cruz auch bleiben. Er ist definitiv kein Kandidat für eine Präsidentschaft. Wenn die Texaner halt auf erzkonservativ, rechts und bigott stehen, dann sollen sie mit ihm glücklich werden. Die USA sind aber nun mal mehr als Texas, Religionsfanatiker, Rechte und Hillbillies.
Zitat:
Von Trump kann man das nicht behaupten, im Gegenteil, es ist davon auszugehen, dass er vieles was er jetzt so extrem sagt auch umsetzen möchte. Cruz hingegen wird sich jetzt eher extremer positionieren, damit er neben Trump noch genug auffällt, als Präsident würde er dann gemäßigter sein.
Ich würde es lieber nicht drauf ankommen lassen.
Zitat:
Zitat von
Greener
Sanders wäre wirtschaftlich nicht gerade gut für Amerika. Seine Forderungen erinnern an Die Linke in Deutschland.
Er will ein sozialeres Amerika. Wie weit man als Präsident mit dem Wunsch kommt, musste Obama schon feststellen. Man sollte nicht besorgt sein, dass Sanders die USA in den Sozialismus führt. Wird in diesem Land nie passieren. So einige seiner Ideen und Ansichten finde ich recht vernünftig.
Aber ich räume ihm eben auch keine wirklich große Chance im Rennen mit Clinton ein. Und wäre er am Ende der Präsidentschaftskandidat der Demokraten, hätte er es bei einer Wahl deutlich schwerer. Clinton ist in so einigen ihrer Ansichten auch für manche Republikaner bzw. für unentschiedene Wähler, nicht automatisch unwählbar. Bei Bernie Sanders sähe das wohl schon etwas anders aus.
Will man also einen republikanischen Präsidenten vermeiden, wäre wohl Clinton die bessere Wahl als Gegenkandidatin.
Zitat:
Zitat von
Greener
Glaub ich nicht.
Cruz hat Neocon-Berater, siehe
The Men Behind Ted Cruz: Neocons and a CIA Propagandist
https://www.lewrockwell.com/2016/02/...-propagandist/
Trump ist politisch ein unbeschriebenes Blatt, aber seine Unabhängigkeit gegenüber den üblichen Verdächtigen wäre sehr hilfreich.