Warum erinnert mich das alles an den Vietnamkrieg ? :cool:
Druckbare Version
Sehe das so. Eine Ponton Brücke, wurde durch Aufklärung rechtzeitig entdeckt, auch zerstört! Darauf zogen sich die Russen an der Stelle zurück, die Ukranischen Panzer, wohl auch ein paar Russen Panzer, wurden durch die Luftwaffe zerstört, weil man keine Panzer zurüćk lassen wollte.
Warum wohl erneut RT eine Internet Störung hat! Sagt ja Alles
https://de.rt.com/aktuell/
Offensichtlich sind dann die Ukrainischen Militärs bis Deutschland geflohen, inklusive dem Informanten von Blöd
Siehst du da jetzt einen Widerspruch? Du bist doch von Grunde auf auch erstmal jedem Land gegenüber sympathisch eingestellt, wenn es keine zwingenden Gründe gibt die dagegen sprechen. Das muss man ja nicht extra erwähnen. Für den normalen Deutschen gab es keinen Grund "die Ukraine" nicht zu mögen....bis 2014.
Leider kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern, ob ich vor ein paar Wochen Russland oder die Ukraine als Staat erwähnte als voll mit korrupten Eliten, die viel mehr klauen, als unsere demokratischen Eliten, was man an ihrem Vermögen sieht, worauf er mir entgegnete, dass das hier in der BRD doch alles viel schlimmer sei. Denn er schrieb, dass in der Summe die Demokraten hier doch viel mehr klauen, auch wenn im Vergleich die Einzelpersonen vielleicht weniger in die eigene Taschen wirtschaften.
Ich meine, es ging um russische Oligarchen. Es können aber auch ukrainische Oligarchen gewesen sein, die ich damals thematisierte. Somit könnte es vielleicht sein, dass er einmal die Ukraine in Schutz nahm, was ich ihm dann auch nicht absprechen will. Aber ich bin mir zu 70% sicher, dass ich damals von Russland schrieb.
Die Situation in der Umgebung von Lisijansk. Die Autobahn Soledar-Lisijansk wird von den russischen Streitkräften beschossen.
Die Kämpfe um Belogorowka gehen weiter.
https://t.me/boris_rozhin/48294
Sewerodonezk und Lisijansk stehen vor dem Fall.
Stand: 12.05.2022. 1200Uhr
Russland fühlt sich jetzt von Finnland bedroht, weil es der NATO beitreten will.
https://www.welt.de/politik/ausland/...Bedrohung.html
Ist ja nicht das erste Mal, 1939 haben die Russen sich auch von den Finnen bedroht gefühlt.
Der Meisterstratege will nicht, dass die NATO weiter an seine Grenzen rückt, und führt deswegen Krieg (OK, er sagte, es geht um Nazis), und was erreicht er? Die NATO rückt weiter vor.
Auch wenn ich der NATO aus Glaubensgründen keine Zukunft gebe, ich bin mir sicher, dass Putin davon nichts weiß. Dass er hier mitliest glaube ich nämlich nicht! :D
Möge es ein großer Tag für Rußland werden. :appl:
https://www.youtube.com/watch?v=wtny3p29ZxU&t=53s
Du hast da wohl etwas missverstanden. Es geht da nicht um "in Schutz nehmen" sondern um "anfängliche Sympathie verloren". Ich verstehe das so, bis 2014 hegte man normale Sympathien für das Land, so wie für jedes weiße europäische Land mit dem man keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Schweden war mir auch symphytisch - ist es jetzt nicht mehr. Nicht dass ich es hasse aber die Begeisterung ist verflogen. Die Ukraine eiert seit dem Zusammenbruch der SU rum. Wie sich jetzt nach und nach herausstellt, ist der ganze Laden von den Amis unterwandert. Das Volk ergibt sich einem Pseudonationalismus hin, der lediglich als Background für den großen Krieg dient, letztlich aber ausschließlich us-amerikanischen Interessen dient. Eigentlich müsste einem das ukrainische Volk leid tun, aber über die Phase sind wohl viele schon hinaus, da der Krieg unweigerlich negative Auswirkungen für Deutschland und Europa hat.
Die Realität ist, das die Ukraine untergehen wird, sie hatte nie eine Chance gegen eine Atommacht.
Ich warte nur auf das Gejammer hier, wenn die Russen wirklich ernst machen und die großen Dinger auspacken.
Solange darfst du dich gerne an den Video Spiel Videos und Bildern erfreuen.
Wenn man so dumm ist und Bock hat ins Zielkreuz russischer Kernwaffen zu kommen.
Die Wehrmacht mußte bereits 1941 schmerzhaft feststellen das die karelischen Wälder für Bewegungskrieg absolut nicht geeeignet sind.
Der diesjährige Charles Darwin Award geht an Schweden und Finnland. Schweden ist sowieso seit seit Jahren in den oberen Plätzen beim Charles Darwin Award.
Also ich mag die ukrainische Regierung nicht, aber ich finde den Widerstand der Ukrainer beeindruckend. Das sind keine verschwulten Westler, auch wenn Russland ständig das wiederholt, sondern Leute, die wirklich (fast schon auf ungesunde Weise) für die Unabhängigkeit ihrer Nation kämpfen. Das ist doch der Nationalismus, den ich immer wollte. Und jetzt soll ich ihn verdammen und damit alles, was ich glaube?
Ganz egal, was Russland den Ukrainern andichtet, warum sie so zäh kämpfen, dies allein mit "Hetze der NATO" zu erklären greift zu kurz. Die wollen nicht von Russland regiert werden. Weder die Gallizier, noch die russischstämmigen Ukrainer. Ebenso kann das nicht alles auf Unterdrückung beruhen, denn dann würde es viel mehr Überläufer geben.
Und ja, das beeindruckt mich. Westeuropa mit seiner Tuntenmentalität hätte sowas nicht mehr zustande gebracht. Aber Osteuropa (selbst Ostdeutschland) ist noch etwas anders drauf. Die ganzen Neger und Araber hingegen laufen bei Krieg weg, was mir zeigt, dass das auch nur alles Maulhelden sind.
"nicht tränken"???
ich bin mir sicher Menschen wie du welche sich gegen ihre Gesellschaft stellen sind bei Putin herzlich willkommen, vllt wirst du sogar in den russischen Wahrheitsmedien inteviewt wo du dann erzählen kannst wie schlecht es dir in der deutschen Diktatur erging und wieviel besser und freier alles in Russland ist....wie auch immer hier hast du offensichtlich nichts mehr verloren und nach deinen Aussagen siehst du das ja genauso.
Och nöö, ich geb ja soviel auf deine Meinung. Das trifft mich jetzt hart...
Natürlich, auf beiden Seiten. Da hier aber die Russenpropaganda überhand nimmt, muss halt ab und zu auch was von ukrainischer Seite gepostet werden.
Die haben sich halt schon so auf eine Eskalation gefreut und sind nun nach Putins Rede zum Tag des Sieges schwer enttäuscht.
Angeblich weitere schwere Verluste für die Russen beim Versuch einer Flussüberquerung:
https://www.watson.ch/international/...iwerskyj-donezZitat:
Es ist ein schwerer Schlag für die russische Invasionsarmee im Osten der Ukraine: Bei einem Artillerieangriff auf eine schwimmende Pontonbrücke bei Luhansk haben ukrainische Truppen mindestens 50 russische Panzer und gepanzerte Fahrzeuge zerstört. Das zeigen Drohnenaufnahmen, die das ukrainische Verteidigungsministerium vom Ort des Geschehens am Fluss Siwerskyj Donez veröffentlicht hat
Mal wieder eine lustige Meldung von der heuchlerischen Werte-Westen-Front!
__________________________________________________ __________________________________________________
...
Europäische Sanktionen lösen sich in Luft auf:
Draghi: Die meisten Gasimporteure haben Rubelkonten bei Gazprom eröffnet
uncut-news.ch
Mai 12, 2022
Vor drei Wochen berichteten wir darüber, dass Europas vorgetäuschte Einheitsfront angesichts der tatsächlichen, brutalen Konsequenzen ihrer antirussischen Tugendhaftigkeit und ihrer harschen Sprache prompt zusammenbrach, als mehrere europäische Gaskäufer die von Russland verlangten Lieferungen stillschweigend in Rubel bezahlten – unter Umgehung der Brüsseler Sanktionen -, und wir sagten voraus, dass bald praktisch jeder in Europa in ihre Fußstapfen treten und die EU-Sanktionen auf ähnliche Weise umgehen würde. Vor wenigen Augenblicken hat einer der mächtigsten Menschen in Europa – der ehemalige Goldman-Partner und EZB-Chef Mario Draghi – genau das bestätigt.
Während einer Pressekonferenz in Washington D.C. nach seinem Treffen mit Joe Biden sagte Draghi, dass europäische Gasimporteure bereits Konten in Rubel bei Gazprom eröffnet haben.
Der italienische Premierminister antwortete auf die Frage, ob er zuversichtlich sei, dass Italien in der Lage sein werde, das Gas zu bezahlen, ohne gegen die Sanktionen zu verstoßen, und dass daher der Gasfluss nach Italien nicht beeinträchtigt werde.
„Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, aber aus einem dummen Grund. Es gibt keine offizielle Erklärung darüber, was es bedeutet, gegen Sanktionen zu verstoßen. Niemand hat jemals etwas darüber gesagt, ob Rubelzahlungen gegen Sanktionen verstoßen oder nicht, wie diese Zahlungen organisiert sind. Es handelt sich hier also um eine Grauzone.“
...
Wir wiederholen dies, weil es sich lohnt, es zu wiederholen: Draghi und Biden haben sich zusammengesetzt, beide verzweifelt auf der Suche nach Öl um jeden Preis, und haben die Schaffung eines Ölkäufer-Kartells in Erwägung gezogen. Wir belassen es hier ohne weiteren Kommentar, denn jeder Versuch, diese epische Dummheit zu verstehen, würde zu einer Szene wie in Scanners führen.
...
https://uncutnews.ch/europaeische-sa...rom-eroeffnet/
__________________________________________________ ________________________________________________
Die Russen werden diesen ukrainischen Saustall jetzt ausmisten und die Ukraine in der heutigen Größe beerdigen.
Dorf für Dorf, Stadt für Stadt werden erobert.
Die Ukrainer haben das Zeitfenster wo sie mit einem blauen Auge noch davongekommen wären verpasst.
Russland wird diesen Staat jetzt filetieren.
Wer weiß schon alles?
Aber dass es nicht von Russland regiert werden will außerhalb der Krim und dem Donbass, diese Einschätzung traue ich mir, nachdem was ich sehe, zu!
Und wenn sie kämpfen, ist es ihre Entscheidung. Ein Selenskyj könnte doch gar nichts machen, wenn sich Asow im Stahlwerk ergeben würde. Wollen sie aber nicht. Auch, weil sie keine Zukunft für sich sehen in Russland, das hat Russland jetzt von seiner Anti-Nazipropaganda.
Weil die Ukrainer sonst die eigenen Leute erschiessen. War bei der Wehrmacht zu Ende des Krieges genauso.
Hat nichts aber gar nichts mit Kampfeswillen zu tun, sondern mit psychologischer Gewalt und Unterdrückung.
Es sind auch schon zwei Friedenshändler der Ukrainer, von der Ukraine erschossen worden.