AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ich wollte heute auch mal testen wie stark die Maskenpflicht durchgesetzt wird. Ich bin ohne Maske zum Bäcker gefahren. Als ich eintrete, schreit mich die Verkäuferin wie verrückt an: RAUS HIER, ICH BEDIENE NIEMANDEN OHNE MASKE! Nach einigem Hin und Her, weigerte sie sich dennoch mich zu bedienen. Ich bot sogar an mein Hemd über die Nase zu ziehen. War ihr nicht genug. In der Zwischenzeit bildete sich hinter mir eine Schlange an Leuten. Beim Rausgehen habe ich noch gesagt, dass es wie im Irrenhaus ist. Ein Mann hat sich dann mit mir solidarisiert und mir eine Maske aus seinem Auto geschenkt. :D
Man muss der Verkäuferin (Chefin ?) zugute halten, dass sie hätte letztendlich ausbaden müssen, wenn sie Dich nicht verbal angegangen wäre...
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ich wollte heute auch mal testen wie stark die Maskenpflicht durchgesetzt wird. Ich bin ohne Maske zum Bäcker gefahren. Als ich eintrete, schreit mich die Verkäuferin wie verrückt an: RAUS HIER, ICH BEDIENE NIEMANDEN OHNE MASKE! Nach einigem Hin und Her, weigerte sie sich dennoch mich zu bedienen. Ich bot sogar an mein Hemd über die Nase zu ziehen. War ihr nicht genug. In der Zwischenzeit bildete sich hinter mir eine Schlange an Leuten. Beim Rausgehen habe ich noch gesagt, dass es wie im Irrenhaus ist. Ein Mann hat sich dann mit mir solidarisiert und mir eine Maske aus seinem Auto geschenkt. :D
Gut so!
Da sieht man mal wie schnell die Menschen sich daran gewöhnt haben.
Zitat:
Zitat von
marion
Ja, natürlich. Fest steht jedenfalls, dass die Welle schon sichtlich abebbte, bevor der Ausnahmezustand verhängt wurde.
Nach der Logik der Panik-Apostel müssten Schweden und Weißrussland, die sich von dieser Hysterie nicht haben anstecken lassen, bereits weitgehend entvölkert sein ...
Zitat:
Zitat von
Panther
"Du bist ein echter Held." Gestern bei REWE war auch so ein Schwachkopp. Euch sollte man die Strafe von 2000€ bezahlen lassen.
.. dieser Mund- und Nasenschutz ist der größte Schwachsinn , Kunden sollen ihn tragen aber die Angestellten sind davon befreit !.. welch ein Blödsinn ..
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Komisch. Gestern waren zwei Kanackenkinder ohne Maske im Laden, und niemand regte sich auf. Kultursensibel muss man schon sein. Man muss nur alte Omas zurechtweisen, wenn sie keinen schweren Einkaufswagen schieben wollen.
---
Für unsere Goldstücke gelten doch andere Regeln!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich kann nur mein Erleben schildern. Meine Großmutter war am Ende so verwirrt, dass sie sich selbst fast abgefackelt hat. Und meine Tante schüttete das Katzenfutter in den Kaninchenkäfig.
Die wohnten auch noch ewig lange in ihren Wohnungen und waren mit ihrer Krankheit ne Gefahr für die Mitmieter. Dauerte ewig, bis wir die Pflegestufen durch hatten und sie in Obhut kamen. Meine Oma ist irgendwann mal ausm Bus gefallen, hat sich nen Arm gebrochen und kam nie wieder so richtig klar.
Meine Tante ist zum Schluss schreiend durch die Gegend gerannt und hat so ne Art Tourette entwickelt. Die hat immer mal wieder klare Momente gehabt und dann wurde sie wütend, weil ihr Kopp abstruse Dinge tat. Sagte sie auch mal so.
Wenn man sowas bei geliebten Menschen erlebt, ist das ne ganz üble Sache. Ich würde gehen wollen. Das weiss auch mein Weib und ich habe es so festgelegt.
Das Alter kann eine üble Sache sein, auch ohne Alzheimer oder Demenz. Jeder von uns wird altern, wir sind auch nicht sicher vor Erkrankung oder einem Unfall mit dauerhaften Folgen. Was ich damit sagen will: aus der Sicht eines noch jüngeren und gesunden Organismus wertet man vielleicht ganz anders; ein eingerschränktes Leben, Krankheit oder Behinderung erscheint uns so schrecklich, dass wir denken: " da wäre ich lieber tot!"". Aber vielleicht klammern wir uns auch alt und schwerkrank mal an das bisschen Leben, das uns noch bleibt? Wer weiß das schon? Und auch wenn du das mal nicht tust - wie willst du entscheiden, ob ein anderer nicht doch an dem Leben hängt, das ihm möglich ist? Mit allen Krankheiten, Schwächen, Behinderungen?
Ein schwieriges Thema, ich weiß. Es gab mal Zeiten, da hat man die alterssenilen und/oder dementen Alten im Familienverbund behalten, bis zum Schluss. Aber damals war auch der Anspruch ein anderer oder man hat den geistigen wie körperlichen Verfall einfach als solchen akzeptiert. Ich habe das, glaube ich, schon einige Male geschrieben. Niemand konnte sich Pflege und Aufsicht rund um die Uhr leisten. Da dehydrierte der alte Mensch ohne Durstgefühl im Sommer innerhalb weniger Tage. Und starb dann. Oder die verwirrte Oma lief im Winter nachts nach draußen und holte sich so den Tod. Oder sie stürzte die Treppe runter. Das hat man als unausweichlich hingenommen. Damit will ich den pflegenden Angehörigen dieser Zeit keinesfalls ihre liebevolles Bemühen um ihre Angehörigen absprechen.
Heute sind die Standards ganz anders, eine Pflege zuhause ist unter diesen Voraussetzungen gar nicht möglich, zumal sich die Erkrankung über viele, viele Jahre hinweg ziehen und auch das letzte Stadium lange dauern kann. Ob das alles deswegen immer besser ist... wie gesagt, ein sehr schwieriges Thema . Die richtige Antwort und das ethisch-moralisch richtige Vorgehen gibt es wahrscheinlich auch gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Komisch. Gestern waren zwei Kanackenkinder ohne Maske im Laden, und niemand regte sich auf. Kultursensibel muss man schon sein. Man muss nur alte Omas zurechtweisen, wenn sie keinen schweren Einkaufswagen schieben wollen.
---
Maskentragepflicht gilt fuer Kinder erst ab ab dem 8. Lebensjahr.
Die Asylanten mogeln doch alle bei den Altersangaben! Erwachsene
afrikanische Buschboecke und arabische Sandboecke geben sich als
Jugendliche aus. Jugendliche geben sich als Kinder aus. Das passt!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Maskentragepflicht gilt fuer Kinder erst ab ab dem 8. Lebensjahr.
Die Asylanten mogeln doch alle bei den Altersangaben. Erwachsene
Afrikanische Buschboecke und arabische Sandboecke geben sich
als Jugendliche aus. Jugendliche geben sich als Kinder aus. Das passt!
Die waren mind. 16. Aber keine Ahnung, was in der BRD noch als Kind durchgeht.
---
Vor der Rewe stehen jetzt immer Security-Neger und kontrollieren, ob der Deutsche ne Maske auf hat...
Was kommt als nächstes?
2,1 Millionen Deutsche in ihrer Existenz bedroht
Einer Umfrage zufolge sind die finanziellen Engpässe für Millionen Menschen existenzbedrohend.
-----------------------------
Man hatte die Mutti-Gläubigen durch Niedrigzinsen und "0%-Finanzierungen" auch wunderbar in die Schuldenfalle gelockt.
Was für ein Volk von Deppen..
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Vor der Rewe stehen jetzt immer Security-Neger und kontrollieren, ob der Deutsche ne Maske auf hat...
Was kommt als nächstes?
Thermografie wie bereits an einigen Flughaefen um Personen
zu erkennen die erhoehte Koerpertemperatur haben, was auf Infektionen
schliessen laesst, da das koepereigene Immunsystem im Abwehrkampf
die Koerpertemperatur ansteigen laesst. Man nennt das Fieber.
Zitat:
Mehr Sicherheit mit Thermografie.
Wärmebildkamera für die Fieberdetektion.
Von Ebola bis Corona:
Fieberdetektion mit der Wärmebildkamera testo 890
Warum Fieberdetektion?
In Zeiten wachsender Mobilität machen auch Infektionen nicht an Ländergrenzen Halt. Ob Ebola, SARS oder Corona: niemand will sich die Folgen einer Epidemie oder gar Pandemie ausmalen. Deshalb liegt es im Interesse öffentlicher Gesundheit,
Risikopersonen in großen Menschenmengen frühzeitig zu erkennen. Eine besondere Verantwortung beim Seuchenschutz tragen die Betreiber stark frequentierter Einrichtungen wie
Flughäfen, Shopping Malls oder
Sportstadien.
Warum Fiebermessung mit Thermografie?
Ein wichtiger Indikator für eine vorliegende Infektion ist die erhöhte Körpertemperatur (im Vergleich zu anderen Personen in der Umgebung), gemeinhin Fieber genannt.
Thermografie ist die ideale Methode, um sowohl einzelne Personen als auch große Menschenströme zu scannen. Dabei wird die Temperatur am
Innenwinkel des Auges gemessen und ein Alarm ausgelöst, wenn diese abweicht. So lassen sich Personen mit erhöhter Körpertemperatur schnell und zuverlässig erkennen und für eine genaue Kontrolle separieren.
https://www.testo.com/de-DE/produkte...ieberdetektion