AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
DerPate
Nein. Man muss sich nur mit dem Thema beschäftigen, dann kennt man die Sprache.
Oh Mann, der Herr ist pikiert? Es ist dem Untertanen untersagt, sich der . . .
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Flüchtlinge kosten bis zu 30 Milliarden Euro, jedes Jahr
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...edes-Jahr.html
Eiskalt verkauft die kinderlose Merkel zusammen mit dem kinderlosen Altmaier die Zukunft dieses Landes.
Die Refugees-Welcomer sollten 100% Steuern zahlen.
Anstieg bei den Energiekosten wurde ebenfalls angekündigt. Krankenkassenbeiträge steigen.
Die Kartoffeln bekommen die volle Breitseite.
Und dich betrifft es nicht? Bist du keine Kartoffel?
Zitat:
Zitat von
Arnsberger
Sie wollten es ja auch nicht anders.
Du willst es ja auch nicht anders, den es betrifft dich genauso.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Flüchtlinge kosten bis zu 30 Milliarden Euro, jedes Jahr
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...edes-Jahr.html
Eiskalt verkauft die kinderlose Merkel zusammen mit dem kinderlosen Altmaier die Zukunft dieses Landes.
Die Refugees-Welcomer sollten 100% Steuern zahlen.
Anstieg bei den Energiekosten wurde ebenfalls angekündigt. Krankenkassenbeiträge steigen.
Die Kartoffeln bekommen die volle Breitseite.
Wenn ich vor zehn Jahren gewusst hätte was in diesem Land auf uns zu kommt, - wünschte ich mir dass ich auch kinderlos geblieben wäre....Ich war so Naiv und Dumm zu glauben - Deutschland ist und bleibt ein Rechtsstaat....ICH HABE MICH GEIRRT !!! :kotz:
Zitat:
Zitat von
romeo1
In den Augen der Regierungskriminellen haben wir nur noch den Status als Steuersklaven.
Dann lieber alles hinschmeißen, auf Sparflamme leben und so wenig Steuern zahlen wir nur möglich. Was bringt es noch fleißig und strebsam zu sein, wenn einem die Früchte der Arbeit gestohlen und an Fremde verfüttert werden?
Zitat:
Zitat von
black_swan
Wenn ich vor zehn Jahren gewusst hätte was in diesem Land auf uns zu kommt, - wünschte ich mir dass ich auch kinderlos geblieben wäre....Ich war so Naiv und Dumm zu glauben - Deutschland ist und bleibt ein Rechtsstaat....ICH HABE MICH GEIRRT !!! :kotz:
Jetzt kann es nur noch darum gehen, die Zukunft der Kinder zu sichern. Aber viele Eltern sind verdummt und von der Buntland-Idiotologie eingelullt und denken nicht soweit. Wer jetzt immer noch das System und die Bonzen stützt handelt verbrecherisch und selbstmörderisch.
Sieben von zehn Flüchtlingen brechen Ausbildung ab
Zitat:
Flüchtlinge brechen in deutschen Handwerksbetrieben überdurchschnittlich häufig ihre Ausbildung ab. Etwa 70 Prozent der Azubis, die aus Syrien, Afghanistan und dem Irak geflohen waren und im September 2013 ihre Lehre begonnen hatten, haben sie inzwischen ohne Abschluss wieder beendet, sagte der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer München und Oberbayern, Lothar Semper. Bei den übrigen Lehrlingen liegt die Abbruch-Quote deutlich niedriger bei rund 25 Prozent. Die Zahlen seien bundesweit ähnlich.
"Wir dürfen die Flüchtlinge auch während der Ausbildung nicht allein lassen, sonst scheitern sie", sagte Semper. Die Handwerkskammer plane daher spezielle Berater einzusetzen und auch die Ausbildungsleiter in den Betrieben für die besonderen Bedürfnisse der Flüchtlinge zu sensibilisieren. Er erwarte durch die Umsetzung dieser Maßnahmen eine deutlich höhere Abschlussquote in den kommenden Jahren.
Vor allem die Sprachkenntnisse seien immer eine große Hürde während der Ausbildung. "Nicht jeder, der in unser Land gekommen ist, ist auch sofort vermittelbar", sagte er. Aber auch der vergleichsweise geringe Lohn während der Lehre spiele eine Rolle. "Wir müssen erhebliche Überzeugungsarbeit leisten, damit die jungen Leute überhaupt eine Ausbildung anfangen", sagte Semper. "Viele haben die Vorstellung, in Deutschland schnell viel Geld zu verdienen und es dann nach Hause zu schicken." Man müsse ihnen erst klar machen, dass es langfristig die bessere Entscheidung sei, sich für eine Lehre zu entscheiden und erst weniger zu verdienen.
Die Ausbildung wird schlechter bezahlt
Oft seien selbst ungelernte Aushilfsjobs zum Beispiel in der Großmarkthalle scheinbar attraktiver, weil auch dort der Mindestlohn gezahlt werden müsse. Azubis im Handwerk bekommen jedoch oft weniger als den Mindestlohn. "Da muss eine mentale Hürde genommen werden", sagte Semper. Er sei dennoch dagegen, den Mindestlohn nur für Flüchtlinge wieder aufzuheben. "Das gäbe erhebliche gesellschaftliche Verwerfungen", sagte er.
Der Chef des Münchner Ifo-Instituts Hans-Werner Sinn sprach sich bei der Handwerkskammer erneut für die komplette Abschaffung des Mindestlohns aus. Die Qualifikation der Flüchtlinge sei überwiegend schlecht. "Da kommen nicht die Chefärzte aus Aleppo", sagte der Wirtschaftswissenschaftler. 70 Prozent der Afghanen und 15 Prozent der Syrer seien Analphabeten, 22 Prozent der Flüchtlinge hätten keinen Schulabschluss. "Die können gar keine Ausbildung anfangen, sondern drängen in die untersten Beschäftigungsverhältnisse, wo der Mindestlohn gilt", sagte Sinn. Das werde zwangsläufig zu steigender Arbeitslosigkeit führen.
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...#disqus_thread
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
...mit dem kinderlosen Altmaier...
Gut so! Ich mag mir gar nicht vorstellen was das für eine Brut wäre...:crazy:
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Was mich so fertig macht ist, daß der Staat uns bei Lohn, Steuer, Rente, Krankengeld und allen möglichen Belangen versucht um jeden möglichen Cent zu betrügen und auszubeuten, daß aber für andere, die nie hier gearbeitet und eingezahlt haben Geld in schier unerschöpflicher Menge vorhanden zu sein scheint.
Asyl kennt eben keine Obergrenze. Wenn es keine Obergrenze für Asyl gibt, dann gibt es logischerweise auch keine für Steuererhöhungen, Wohnungsbeschlagnahmungen und Enteignungen aller Art. Du mußt dem Kanzlerding genau zuhören.
Zitat:
Zitat von
EmilS
Asyl kennt eben keine Obergrenze. Wenn es keine Obergrenze für Asyl gibt, dann gibt es logischerweise auch keine für Steuererhöhungen, Wohnungsbeschlagnahmungen und Enteignungen aller Art. Du mußt dem Kanzlerding genau zuhören.
Ich habe schon viel zu viel gehört und bin schon viel zu oft betrogen worden. Jetzt bin ich suizidal und denke nur noch darüber nach wie ich unter Einsatz meines eigenen Todes ein möglichst großes Fanal setzen kann. Denn es lohnt sich nicht in diesem Verbrechersystem weiterzuleben.
Jeder eingedrungene Glücksritter ist tausendmal mehr wert als der deutsche Arbeitsdepp und wird hunderttausendmal mehr gepampert als ein Deutscher in Not.
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Ich schreibe es nun zum X. mal, rausschmeißen in dem Deutschland mit dem Eisernen Besen ausgefegt wird !!!...