NAU? Wer strebt denn sowas an?
Druckbare Version
Ukrainer und Russen mögen sich daran erinnern,das Russland von den Kiewer Russ angefangen hat!Die waren zuerst so gross wie Luxemburg! Durch Landeroberungen sind die gewachsen so wie alle anderen Völkern!Merkwürdig:In Israel die russischen Juden sind pro russisch die Ukrainer pro Ukrainisch!Da aber viele Familien gemischt sind ist die Sache kompolizierter!Meine Beobachtunbg ist.Das die meisten Juden aus der Ukraine und Russland eher pro russisch sind!Das könnte an Putins Güte betreff der Juden in seinem Machtberreich sein !Aufr Jedenfall duldet Putin keine Pogromen gegen Juden!Gott soll ihm das vergelten!
Die tun so als ob man Feinde ist...man verlagert die Industrie nach China um es später militärisch einnehmen zu können und quält die eigene Bevölkerung, und seltsamerweise ist man bei Re Importen von Waren aus Asien bei der Zollabfertigung sehr lasch und lässt das durchgehen, während man bei dir nach Wisky und Zigaretten sucht.
Liest du eigentlich was du schreibst? Du gesthst mir hier zu das Überlegenheit der beste Schutz ist, welche die USA ja wohl offensichtlich haben und du fragst immer noch warum sie nicht angegriffen wurden? - Weil sie eben den besten Schutz haben!!!!???
Ich hatte dir noch mehr Gründe aufgezählt nicht nur den einen und selbst bei dieser Liste hatte ich keinen anspruch auf Vollstendigkeit gestellt. Eine Geographische grössere zum Kampfschauplatz ist immer von Vorteil weswegen man auch tunlichst darauf bedacht sein sollte seine direkten Nachbarn nicht zu vergrätzen - sy Russland selbst Schuld, so schafft man kein Vertrauen.Zitat:
Dieser Logik folgend wären die USA auch nicht angegriffen worden, wenn sie während des 2. Weltkriegs nicht tausende Seemeilen entfernt gelegen hätten, sondern direkt an der Küste der Normandie oder im Mittelmeer. Nichts anderes sagst du, wenn du darauf bestehst, dass das ein Grund sei, wenn nicht DER Grund, ist.
aber wie gesagt in der heutigen Zeit spielt Entfernung immer weniger eine Rolle, die Welt ist klein geworden.
Ja und dann ist man uU eben nichtmehr die wirtschaftliche militärisch stärkste Macht dann ist der Schutz weg - bis man sich eben ebenfalls Verbündete sucht, findet man keine ist man uU der überlegeneren Macht ausgeliefert.Zitat:
Schön beim Thema bleiben. Nicht ICH schrieb, dass wirtschaftliche und militärische Überlegenheit der Grund dafür ist, weshalb die USA unangreifbar ist, sondern du. Mit dem Beispiel des Bündnisses wollte ich dir aufzeigen, dass eine wirtschaftliche und militärische Macht auch in diesem Falle nicht vor Angriffen gefeit ist.
Du kannst gerne abhaken was, wen und wo auch immer du möchtest :DZitat:
Selbstverständlich spielen Entfernungen militärstrategisch eine Rolle, sogar die wichtigste. Ist mir aber auch wirklich zu doof das auch noch auszuführen.
Ich warte noch deinen nächsten Beitrag ab, wenn wieder nichts brauchbares dabei ist, erlaube ich mir es unter "Und wieder hat mal Jemand was schreiben wollen" abzuhaken.
Jo das mag sogar stimmen, nur diese Einsicht kommt mehr daraus zu stande, das man sich auch in Russland bewusst ist, sich mit einem starken Block konfrontiert zu sehen, der auch bereit ist im Notfall aufzuzeigen wo die Grenzen sind, als wirklich aus reiner ideologischer Nächstenliebe heraus.
China wurde als Gegengewicht zur Sowjetunion aufgebaut, denn die Transatlantiker lassen immer gerne andere für sich kämpfen. Als Nebeneffekt konnte man die Gewinne steigern, was sich dann später beides verselbstständigt hat. Sprich die Gier der westlichen Herrenmenschen lies immer mehr Produktionskapazitäten dahin auslagern, während die Chinesen schlau sind und da natürlich gerne mitmachen. Außerdem wurde die Sowjetunion zwar besiegt, dafür ist aber Russland schon wieder auf die Beine gekommen und baut die eurasische Union als Gegenkonzept zur westlichen NWO auf, deshalb läuft dieser Plan auch immer noch in abgewandelter Form. Der Plan sieht da vor, Russland und China gegeneinander aufzuhetzen und in einen Krieg zu führen, bei dem die USA dann am Ende einsteigen und beiden den Rest geben um als einzige Supermacht übrig zu bleiben. Etwas Ähnliches war auch im 2. Weltkrieg geplant, dass GB + USA die geschwächte Sowjetunion angreifen und vernichten werden. Hat jedoch nicht geklappt, also wurde das China Projekt gestartet.
Siehe dazu auch Brzezińskis letztes Buch: Strategic Vision: America and the Crisis of Global Power