AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die populistischen Begriffsschoepfung der " Brandmauer " ist mittlerweile abgedroschen. Deshalb hat der schaebige Giftzwerg Rolf Mützenich als Fraktionsvorsitzender der SPD noch im Bundestag oeffentlich vor dem " Tor zur Hoelle " gewarnt, welches sich " oeffne ", wenn die AfD nicht weiter von den zwangsneurotischen " freiheitlichen Demokraten " der selbsternannten, etablierten Parteien in Geschlossenheit " bekaempft " werd.
Der gehirngefickte, 50 kg Scheisshaufen Rolf Muetzenich hat mit seinem " Mahnerauftritt " der SPD keinen Gefallen getan und die SPD wird noch mehr Stimmen bei den Bundestagswahlen am 23. Februar verlieren. Die Mehrheit der BRD Buerger hat die miese Freakshow der Politiker aus den Kreisen der Altparteien erkannt.
Die Mandats- und Regierungsamtstraeger der Altparteien haengen wie gefraessige Schweine an den Troegen und befuerchten von der AfD in die Opposition gedraengt zu werden. Der CDU/CSU wird moeglicherweise nur mit der AfD eine regierungsfaehige Mehrheit bilden koennen, falls CDU/CSU, SPD, Gruene und FDP insgesamt weniger als 50 % der Waehlerstimmen erlangen.
Ich prognostiziere nach dem misslungenen Auftritten des sauerlaendischen von " Fotzenfritze " Friedrich Merz erreicht die CDU/CSU nicht mehr als 25 % der Waehlerstimmen. Die SPD und Gruenen sinken jeweils auf unter 10 % und die FDP scheitert an der 5 % Klausel.
Realistisch ist dann nur noch eine Regierungskoalition aus AfD, CDU/CSU und BSW, was meiner Ansicht nach die einzige Konstellation darstellt, welche tatsaechlich zu positiven Veraenderungen in der BRD fuehren kann.
Ob das funktionieren wird ?
Nur wenn sie ihre persönlichen Animositäten gegen die anderen ablegen und sich voll und ganz auf die Politik konzentrieren und das rechts / links Geschwafel ablegen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was die BRD jetzt dringend braucht ist ein Zuzug Stopp von Migranten , eine strikte Abschiebepolitik , Energiewende hin zu günstiger Energie ( Kernkraft ) , einen massiven Abbau der Bürokratie , eine Steuerreform die auch eine ist ,
Investitionen in die Infrastruktur , Investitionen in die Bildung , ich sags mal so Investitionen die nur der BRD und deren Bürgern zugute kommen !
Das bekommste aber mit der CDU/ CSU nicht hin. Diese Parteien sind Blökschafe in Wolfskostümen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ob das funktionieren wird ?
Nur wenn sie ihre persönlichen Animositäten gegen die anderen ablegen und sich voll und ganz auf die Politik konzentrieren und das rechts / links Geschwafel ablegen !
Gestern hat Söder und Merz noch mal bekräftigt, es gibt auf keiner Ebene eine Zusammenarbeit mit der AfD. Die AfD ist ihr politischer Feind.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ist mir alles zu negativ…außerdem gibt es manchmal Evolutionssprünge…
Das ist mir neulich aufgefallen… es gibt überragende Menschen, die ganz unscheinbare Eltern haben. Die Genetik ist schwer zu durchschauen….
Tatsache ist aber, dass dieses Land absteigen wird, wenn wir in vielen Bereichen nicht jetzt und sofort radikal umsteuern.
D hat keine Zeit mehr, der Anschluss wurde teilweise bereits verpasst.
ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Deutschen das überhaupt begriffen haben. Und mit den trägen Altparteien ist sowieso kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Evolutionssprung , sehr gut , der findet wohl auch gerade in der jüngeren Generation der Veganer und Vegetarier statt , die greifen auf einem wieder vermehrt zu " echtem echtem Fleisch " statt dem Sojabratlingsgedöns !
Vielleicht hilft das ja beim " besseren " Denken !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist mir durchaus bewusst. Da ich aber die politische Richtungsänderung, so gut es eben geht, schon jetzt auf den Weg gebracht sehen möchte und nicht erst in vier Jahren, nehme ich es in Kauf, beiße in den "sauren Apfel" und hoffe auf eine starke CDU/CSU und einer möglichst schwachen SPD.
Die AfD soll so stark wie möglich sein, aber dass sie jetzt schon regierungsbeteiligt ist, halte ich aufgrund dieser unsäglichen Brandmauer für ausgeschlossen.
Schon widersprüchlich, was du schreibst. Du hofft auf eine starke CDU/CSU und bist zeitgleich für eine starke AfD.
Die CDU/CSU hat die AfD zu ihrem politischen Feind erklärt, mit der es auf keiner Ebene eine Zusammenarbeit gibt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das bekommste aber mit der CDU/ CSU nicht hin. Diese Parteien sind Blökschafe in Wolfskostümen.
Richtig , mit denen nicht und deswegen kann und sollte man die nicht wählen !
Mit denen würde man nur den Stillstand und den noch schnelleren Rückwärtsgang Richtung Abgrund wählen !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gestern hat Söder und Merz noch mal bekräftigt, es gibt auf keiner Ebene eine Zusammenarbeit mit der AfD. Die AfD ist ihr politischer Feind.
Wenn man gutes erreichen will muss man auch mal mit dem Feind paktieren , so schwer kann das doch nicht sein !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
..
.
solche dumme Argumente sind Worte von Menschen die ständig das Narrativ , "alles gegen die AfD" , dieser Regierung schlucken ..
Wenn es tatsächlich zu einem kompletten Wandel in der politische Richtung kommt , was werden die Unternehmer dann sagen ?
Harakiri begehen oder mit der AfD zusammen am wirtschaftlichen Aufschwung arbeiten ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Am humansten waren noch die Russen, was ich so gehört habe.
Deswegen gab es in meiner Familie auch immer ein gutes Verhältnis zu Rußland.
---
Sagte mein Vater auch , der kurz vor Kriegsende noch in russische Gefangenschaft geriet !
Von den Amis , die ihn dann aus der Gefangenschaft befreit haben , sprach er nicht so gut !
Bei den Russen gut versorgt haben die Amis die Gefangenen befreit und sich dann nicht mehr darum gekümmert !
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Äh, wer hat nochmal die SU überfallen? Das waren die Deutschen! Übernehme endlich Verantwortung für diesen überflüssigen Krieg, 26 Millionen Russen sind gestorben.
Es ist zu köstlich , im Ukraine Strang schießt er verbal wie nichts Gutes gegen die Russen und jetzt das !
Meint der wirklich wir sind alle mit dem Klammerbeutel gepudert und merken nicht das er jetzt " anders denken " muss !