-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sind meine Ansichten und mein Hinweis wirklich dummes Gelaber?
Ja.
Zitat:
Putin war/ist der Aggressor in diesem Konflikt.
Das kannst Du nicht verbindlich festlegen...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
In mir erweckt sich der Eindruck, dass das für ihn hier eher Therapie- statt Debattenraum ist.
Ich bin mir sicher, daß Leute, die so schreiben, wie dieser Patient, entweder dafür bezahlt werden oder einfach nur grottendämlich und strunzdumm sind. Ob das Forum eine Geisteskrankheit therapiert, vermute ich eher weniger.
-
.
*** „Wir müssen uns auf Krieg vorbereiten“ ***
...
.. Politiker und NATO und andere hochrangige Funktionsträger sind sehr gut darin, Feindbilder an die Wand zu malen und die Bürger eines Landes zum Krieg aufzustacheln. Wohl wissend: Bei einem Krieg werden im Schützengraben dann die Durchschnittsbürger stehen – gewiss nicht die Eliten, und Politiker schon gar nicht. Von daher ist es angebracht, Leuten wie Rutte zu sagen: Geht an die Front, kämpft gegen euren Feind, aber behelligt um Himmelswillen nicht die Bevölkerung mit eurem Krieg im Kopf. Euer Feind ist nicht unser Feind. Aber vor allem: Hört auf, von wir und müssen zu sprechen! Wir müssen nämlich gar nichts – schon gar nicht auf das hören, was ein Herr Rutte sagt. Und erst recht müssen wir uns nicht auf einen Krieg vorbereiten. Bürger, die auf dem Boden des Grundgesetzes und der Demokratie stehen, wollen und werden keine Kriegsmentalität entwickeln. Und sie werden und wollen sich auch nicht auf einen Krieg vorbereiten. Dazu gibt es keinen Grund. ..
.
... www.nachdenkseiten.de/ ...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die Tage noch gelesen: Die Tafeln - ist Ländersache - werden pro Jahr mit ~ 20 Millionen Euro unterstützt.
Der Krieg in der Ukraine kostet die Ukraine pro Monat 100 Millionen. Da die Wirtschaft der UA am Boden liegt wird dies alles vom Westen finanziert.
Man erhofft sich eben das Geld wieder aus der Ukraine heraus zu ziehen, die Ukraine ist ja kein armes Land und am Wiederaufbau möchte man auch verdienen, allerdings werden die Russen den kapitalistischen Tagträumen wohl einen dicken Strich durch die Rechnung machen.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich bin mir sicher, daß Leute, die so schreiben, wie dieser Patient, entweder dafür bezahlt werden oder einfach nur grottendämlich und strunzdumm sind. Ob das Forum eine Geisteskrankheit therapiert, vermute ich eher weniger.
Wohl dein Wadenbeißer aus PSW Zeiten. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dir geht ziemlich häufig der Gaul durch bei deinen fast tagtäglichen russischen Propagandashows.
Ich halte nicht viele von Videos, die womöglich aus ominösen Quellen stammen und auch meistens nicht überprüfbar sind.
So gesehen könnte ich diesen Strang mit seitenlangen Videos und YouTube-Filmen voll müllen, die alle gegen Russland gerichtet sind.
Da verlasse ich mich lieber auf die s.g. Print-Medien. Leider gibt es ja in Russland keine freie Presse, d.h. dort hat man es nicht so mit der Pressefreiheit.
Frau Umananda,
mir war schon klar, dass Sie den Artikel und das Interview im Video ignorieren wuerden, weil Steve und Daniel zwei Berufssoldaten der NATO sind. Steve hat jahrelang als Berufssoldat fuer UK und Daniel jahrelang fuer die USA gedient.
Fuer die USA und UK und die NATO haben die auch ihr Leben im Krieg riskiert. Steve war im Falklandkrieg 1982 dabei und Daniel war im Irakkrieg sowie in Afghanistan dabei. Die sind also schon vom Fach und eigentlich sind es Ihre Leute.
Sie duerfen denen aber auch auf gar keinen Fall zuhoeren, weil es eigentlich Ihre eigenen Leute aus der NATO. UK und den USA sind und weil es Ihr Weltbild in den Grundfesten erschuettern wuerde.
Das war mir schon bewusst. Habe Sie ja seit 2007 analysiert und kenne Sie aus dem oesterreichischen Forum.
Deshalb habe ich die beiden NATO-Berufssoldaten auch extra Ihnen im HPF unter die Nase gerieben.
Nochmals, konventionell habt Ihr keine Chance diesen Krieg gegen Russland zu gewinnen !
Ich weiss, fuer Sie ist es schmerzvoll, es ist aber die Wahrheit, die nur wenige bei Euch hoeren wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sind meine Ansichten und mein Hinweis wirklich dummes Gelaber?
Putin war/ist der Aggressor in diesem Konflikt.
Du bist eben schlecht informiert justemeng hat Trump nämlich festgestellt das der Aufstand in der UA vom CIA bezahlt wurde und zwar mit 5 Milliarden Dollar.
Der Aggressor ist also nicht Putin sondern die USA nämlich weil sich erst mit dem Wechsel der Regierung in der UA der Donbass abgetrennt hat woraufhin die Ukraine die Zivilbevölkerung dort bombardiert hat, ein Genozid also den Putin keinesfalls hinnehmen konnte, zumal es sich dabei um ethnisch russische Bevölkerung handelt.
Zitat:
Die Finanzierung aller globalistischen NGOs durch die US-Regierung wurde gestoppt. Letztlich besiegte Musk die machtvolle und für die CIA agierende Organisation USAID, die für Dutzende Farbrevolutionen in der ganzen Welt verantwortlich war – ihr Büro wurde buchstäblich gestürmt, die Server beschlagnahmt und die Mitarbeiter entlassen. Und das scheint erst der Anfang zu sein. Es kursieren Gerüchte, dass das für staatliche Zuschüsse zuständige US-Finanzministerium als Nächstes im Visier ist.
Quelle:
https://dert.site/meinung/236000-tru...-demonstrativ/
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wohl dein Wadenbeißer aus PSW Zeiten. ;)
Jetzt, wo Du es schreibst. Er war auffer Schandbank im PSW. Und ich Idiot poste mit ihm. Z.Zt. bin ich zu faul, aber er kommt wieder dort hin, wo er und seinesgleichen hingehören. Danke für den Anstoß! Nee, ich mach es gleich jetzt!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Russland kann ja mit seiner "glorreichen Armee" nicht einmal die militärisch schlecht ausgerüstete Ukraine besiegen,
die außerdem nicht einmal über eine vernünftige Luftwaffe verfügt.
Sag, hast du heute evtl. zu viel "schädliches" Zeug geraucht? :D
Russland ist doch auf ganzer Front in Vormarsch.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Jetzt, wo Du es schreibst. Er war auffer Schandbank im PSW. Und ich Idiot poste mit ihm. Z.Zt. bin ich zu faul, aber er kommt wieder dort hin, wo er und seinesgleichen hingehören. Danke für den Anstoß! Nee, ich mach es gleich jetzt!
Hab mich schon gewundert.
Ich dagegen genieße es hin und wieder dem seinen eigenen Blödsinn vor die Füße zu werfen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Hab mich schon gewundert.
Ich dagegen genieße es hin und wieder dem seinen eigenen Blödsinn vor die Füße zu werfen.
Ich wundre mich im Nachhinein auch. Aber da er beim PSW geschandbankt war, hatte ich ihn nicht mehr auf'm Schirm. Glatt vergessen. Ich hab keine Lust mich mit Geisteskranken zu beschäftigen. Wäre dem so, wäre ich Arzt geworden.*LOL* Aber mit Kaputten will ich mein Leben nicht verbringen! Na, gut, jetzt isser wieder verwahrt!
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich wundre mich im Nachhinein auch. Aber da er beim PSW geschandbankt war, hatte ich ihn nicht mehr auf'm Schirm. Glatt vergessen. Ich hab keine Lust mich mit Geisteskranken zu beschäftigen. Wäre dem so, wäre ich Arzt geworden.*LOL* Aber mit Kaputten will ich mein Leben nicht verbringen! Na, gut, jetzt isser wieder verwahrt!
Wo treibt sich eigentlich Nachtstern herum?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wo treibt sich eigentlich Nachtstern herum?
Der wurde von Klopperhorst erst in Urlaub geschickt, soweit ich mich erinnere und dann wohl permagebannt. Vasteh ick überhaupt nicht. Da hat der Chef mMn total überreagiert!
Er ist nicht ma mehr in der Benutzerliste.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Der wurde von Klopperhorst erst in Urlaub geschickt, soweit ich mich erinnere und dann wohl permagebannt. Vasteh ick überhaupt nicht. Da hat der Chef mMn total überreagiert!
Er ist nicht ma mehr in der Benutzerliste.
Oh je, was hat er denn verbockt?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Oh je, was hat er denn verbockt?
Genau das weiß ich nicht. Alles , was ich davon weiß, ist, daß es keinen wirklichen Grund gab, sondern offensichtlich eine Überreaktion des Chefs war.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das natürlich auch, aber deine Frage lautete ja, wie Russland in die Enge getrieben werden könnte. Nun - wir wir heute sehen auf mehreren Wegen: A) Softpower aka Sanktionen und B) Militärisch wie es die NATO/Ukraine ja gerade vormacht.
ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, aber Russland ist nicht in die Enge gedrängt worden, sondern hat sich seit 2015 um die Krim und weitere Oblaste in der Ukraine vergrößert.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Genau das weiß ich nicht. Alles , was ich davon weiß, ist, daß es keinen wirklichen Grund gab, sondern offensichtlich eine Überreaktion des Chefs war.
Der Nachtstern ist ein Querfrontler und Nationalbolschewist aus Berlin/Spandau und empfahl immer diesen Link http://rotefahne.eu
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Nachtstern ist ein Querfrontler und Nationalbolschewist aus Berlin/Spandau und empfahl immer diesen Link
http://rotefahne.eu
Der Titeltext dort sagt eigentlich die Wahrheit ...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, aber Russland ist nicht in die Enge gedrängt worden, sondern hat sich seit 2015 um die Krim und weitere Oblaste in der Ukraine vergrößert.
Alles richtig & bekannt, Deine Frage lautete aber nicht ob Russland in die Enge getrieben wurde, sondern wie Russland in die Enge getrieben werden könnte. Antwort: A) Softpower aka Sanktionen und B) Militärisch wie es die NATO/Ukraine gerade vormachen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der Titeltext dort sagt eigentlich die Wahrheit ...
Sollte man einen Freiheitsstrang für Nachtstern einrichten...!?...Ob dieser Forist noch mitliest ...!?...Seine Heimat war ja eigentlich das PSW...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Sollte man einen Freiheitsstrang für Nachtstern einrichten...!?...Ob dieser Forist noch mitliest ...!?...Seine Heimat war ja eigentlich das PSW...
Keine Ahnung ob das was bringt ...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Doch, der breite Durchbruch ist in Sicht, nämlich bei Pokrowsk. Wenn Pokrowsk besetzt ist, gibt es kein Halten mehr.
Mag sein, das er in Sicht ist, aber die Frage ist immer, wann er stattfindet.
Das dürfte erst dann sein, wenn der Ukraine wirklich im größeren Stiel die Soldaten ausgehen.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Langeweile als Rentner?
Kenne ich nicht, ich gehe meinen Hobbys nach und arbeite für MICH...
Da ich eine komplette Werkstatt habe, halte ich meine Autos in Schuß und kümmere mich um mein altes Hobby - DDR Motorräder!
Irgendwie habe ich das gefühl ich habe zu wenig Zeit....
Ja, beneidenswert. In einer Werkstatt am Motorrad schrauben wäre auch mein Ding. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem politischen „Debattierclub“, wo man partei- und ideologieübergreifend diskutieren kann.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Falls Du mir als Ungefragten eine Antwort gönnst....
In wie weit die russ. Medien lügen kann ich schlecht beurteilen, ich weiß aber das die deutschen Medien in Bezug auf Halbwahrheiten, Lügen und Manipukation kaum zu toppen sind!
Und ich weiß als langjähriger Insider des medialen „Systems“ - ich bevorzuge den Terminus Medienbranche - dass sich dein Eindruck trügt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und ich weiß als langjähriger Insider des medialen „Systems“ - ich bevorzuge den Terminus Medienbranche - dass sich dein Eindruck trügt.
Nur das Erfolge der Russen selten erwähnt werden ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Könnte auch von einem Grünen oder jemand von CDU/CSU stammen ...
Stammt es aber nicht:
https://apollo-news.net/top-spd-auss...-zu-schultern/
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Von unseren Steuergeldern natürlich , was dachtest du denn ?
Fragt sich nur wie lange sie noch Steuern aus uns rauspressen können !
Bei unserem debilen Volk denke ich, noch sehr lange...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die verlieren den Überblick. So schnell können die die Fähnchen am Kartentisch gar nicht umstellen bzw. vorschieben.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ich hoffe nur, das wenn es stärkere finanzielle Einschränkungen für das deutsche Volk durch diesen USkraine Wahn gibt, das sich das Volk endlich wehrt!
Du bist ein richtiger Optimist, was?:D
Wenn ich hier laut etwas über die finanzielle Hilfe für die Ukraine sage, bekomme ich gleich Gegenwind.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Ja ich weiß ...
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Die verlieren den Überblick. So schnell können die die Fähnchen am Kartentisch gar nicht umstellen bzw. vorschieben.
Ja das wäre eine tolle Ausrede ! :D
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Nachtstern ist ein Querfrontler und Nationalbolschewist aus Berlin/Spandau und empfahl immer diesen Link
http://rotefahne.eu
Aber deshalb wurde er nicht gefeuert. im Übrigen ist er kein Kommie, nur er hat diese Seite häufiger erwähnt, weil dort die Wahrheit steht.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
SPD Depp halt von Georg Soros: kommt aus der Gewerkschaft und Sturzdumm
Zitat:
07.11.2024 • 173
Wegen Trump
Top-SPD-Außenpolitiker: „Sind bereit, komplette Unterstützung der Ukraine finanziell zu schultern”
SPD-Politiker und Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses Michael Roth schlug in einer Spiegel-Diskussionsrunde vor, dass Deutschland die gesamten Verteidigungskosten der Ukraine übernimmt, damit Trump keinen „Diktatfrieden“ mit Putin beschließen könne.
Ein Bericht der britischen Daily Mail hat Spekulationen angeheizt, wonach US-Präsident Donald Trump dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Friedensplan vorlegen will. Dem Bericht zufolge soll es bereits am 20. April einen Waffenstillstand geben.
https://rtnewsde.com/international/2...urchgesickert/
Die wichtigsten Elemente des Trump-Vorschlags: Anerkennung der russischen Souveränität über die vier militärisch bereits weitgehend eroberten Oblaste, das Verbot eines NATO-Beitritts der Ukraine sowie der Wiederaufbau des Landes durch EU-Steuergelder.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Aber deshalb wurde er nicht gefeuert. im Übrigen ist er kein Kommie, nur er hat diese Seite häufiger erwähnt, weil dort die Wahrheit steht.
Das sind ja auch echte Kommunisten und keine Stalinisten oder Maoisten !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Kommst du selbst darauf, warum das in diesen Zeiten so ist? Und generell: Warum das vielleicht damit zu tun haben könnte, auf welcher Seite der Fence Line man sich befindet? Stichwort "Eiserner Vorhang"? Warum berichten russische Medien nicht über die Erfolge der Ukraine?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja das wäre eine tolle Ausrede ! :D
Ich möchte das Copy-Right dafür. Vielleicht bringt es bei der Vielzahl der "Meldungen die darauf basieren" ein Vermögen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das sind ja auch echte Kommunisten und keine Stalinisten oder Maoisten !
Aha! Ich mach da keinen Unterschied. Der Kommunismus ist eine nicht funktionierende Herrschaftsform. Punkt!
-
Zitat:
Zitat von
navy
Ein Bericht der britischen
Daily Mail hat Spekulationen angeheizt, wonach US-Präsident Donald Trump dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Friedensplan vorlegen will. Dem Bericht zufolge soll es bereits am 20. April einen Waffenstillstand geben.
Die wichtigsten Elemente des Trump-Vorschlags: Anerkennung der russischen Souveränität über die vier militärisch bereits weitgehend eroberten Oblaste, das Verbot eines NATO-Beitritts der Ukraine sowie der Wiederaufbau des Landes durch EU-Steuergelder.
Datum finde ich gut. Da war doch was oder ist immer noch bei Manchen?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Russland kann ja mit seiner "glorreichen Armee" nicht einmal die militärisch schlecht ausgerüstete Ukraine besiegen,
die außerdem nicht einmal über eine vernünftige Luftwaffe verfügt.
Sag, hast du heute evtl. zu viel "schädliches" Zeug geraucht? :D
Zitat:
Zitat von
Pommes
Russland ist doch auf ganzer Front in Vormarsch.
Na ja, Russland macht nach fast 3 Jahren Fortschritte.
Dabei wollte doch dein Dienstherr Putin die "Sache" in ein paar Tagen erledigt haben.
Ist halt ein Armutszeugnis für Putin, so ärmlich anzusehen wie die Schmach in Syrien, so als militärische Schutzmacht.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Ein Bericht der britischen
Daily Mail hat Spekulationen angeheizt, wonach US-Präsident Donald Trump dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Friedensplan vorlegen will. Dem Bericht zufolge soll es bereits am 20. April einen Waffenstillstand geben.
Am 20 April? Sicher ein Zufall :D