User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16672 von 21636 ErsteErste ... 15672 16172 16572 16622 16662 16668 16669 16670 16671 16672 16673 16674 16675 16676 16682 16722 16772 17172 17672 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166.711 bis 166.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Russland kann ja mit seiner "glorreichen Armee" nicht einmal die militärisch schlecht ausgerüstete Ukraine besiegen,
    die außerdem nicht einmal über eine vernünftige Luftwaffe verfügt.

Sag, hast du heute evtl. zu viel "schädliches" Zeug geraucht?
    Nee, manchmal geht mit mir halt emotional der Gaul durch... Dafuer muss ich aber nix rauchen...

Hier habe ich einen Militaerexperten aus UK, der das sagt, dass die NATO gegen Russland konventionell den Krieg nicht gewinnen koenne. Die USA muessten eingreifen, was sich dann zu einem 3. Weltkrieg entwickeln wuerde... Ohne die USA an der Seite haetten die EU und die NATO keine Chance...

Er meint, dass die Logistikketten zwischen den USA und Europa sehr verwundbar seien... Auch seien die Logistikketten der NATO tief in den russischen Raum hinein und bis zur Ostfront nicht so leicht zu realisieren bzw. zu stabilisieren. Der Militaerexperte meint, dass echte Profis im Pentagon und auch im Militaer von UK Bescheid wuessten. Echte Profis beschaeftigen sich vor allem mit Logistik.

Right now NATO could not win a war with Russia

STEVE JERMY

JAN 29, 2025

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier ist das Interview mit ihm beim US-Militaerexperten Daniel Davies.

Den Artikel und das Interview kann ich auch dem Bundeswehroffizier a.D. Amendment, aber auch allen Offizieren der Bundeswehr sowie dem BND waermstens anempfehlen:

NATO Could NOT Win a WAR w/ Russia

7.2.2025

Der IDF und dem Mossad empfehle ich auch den Artikel sowie das Video.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das geht zu Lasten unserer Infrastruktur, einstürzende Brücken, Schlaglöcher, Renten, Steuern und dergleichen Kleinigkeiten mehr.
    Die SPD ist schon lange nicht mehr wählbar.

Die Tage noch gelesen: Die Tafeln - ist Ländersache - werden pro Jahr mit ~ 20 Millionen Euro unterstützt.

Der Krieg in der Ukraine kostet die Ukraine pro Monat 100 Millionen. Da die Wirtschaft der UA am Boden liegt wird dies alles vom Westen finanziert.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Nee?

Sicherlich hattest du etwas von gelogen geschrieben, kann man doch am Beitragsverlauf sehen.
    Na klar ist das "werte"westliche Narrativ über den Kokainekriehch gelogen.
    Ich bleibe immer beim Thema, es sind deine Genossen, die immer wieder mit bestimmten Themen ablenken wollen
    um auf das wesentliche nicht antworten zu müssen. Auch dieser Umstand ist gut nachzulesen.

Na ja, du hattest ja einmal im PSW-Forum verlauten lassen, dass du im Hamburger Hafen mit dem Kopf auf die Bahngleise gestürzt bist, da ergibt sich so manches bei dir. Nicht wahr?
    Siehssu! Schon wieder themenfremdes Gelabere. Ich bin übrigens nicht mit denn Kopf aufgeschlagen, wie Du lühchst, sondern mit der rechten Schulter und hab mir 'ne Tossy-III-Läsion rein gezogen, die die Pfuscher im KH auch nicht korrekt operiert haben. Mein Kopf ist noch nie irgendwo gegen gekommen. Offensichtlich ganz im Gegentum zu Deinem!
    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Es geht ja gar nicht ausschließlich um die Ukraine, die ist nur der erste Akt in der miesen Aufführung, sicher man ist interessiert an den Bodenschätzen, besonders denen des Ostens, viel eher aber steht das Vorrücken der NATO im Fokus, man möchte den Russen die Atomraketen der Amis möglichst vor die Haustür stellen und Russland einengen, den Anspruch der Bodenschätze des größten Landes der Erde umverteilen, Russland zu zerschlagen ist das höchste Ziel der US Eliten und wer glaubt das Trump da was dran ändern wird, ist einfach schlecht informiert.
    Genau! Allerdings im Gegensatz zu Dir, hoffe ich, daß DT das nicht durchziehen wird.
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Das wissen Menschen mit Vernunft....
    Und 'nem gesunden Verstand. Dieser Knispel blackbyrd ist mMn geistesgestört und Anwärter auf meine Schandbank. Allerdings bin ich z.Zt. zu faul dazu.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Gut pariert

Die Zeiten nach dem Krieg werden ohnehin mies. Tausende und Abertausende frustrierte EX-Soldaten mit PTBS, die ihre Frauen hier aufsuchen. Die haben entweder einen anderen Kerl oder wollen nicht zurück. Dann bekommen wir neue Goldstücke, verroht und mit Kriegserfahrung.

Die Flutung von Waffen aus der Ukraine nach Europa tut ein Übriges.
    Da könnte uns eine russ. Schutzmacht helfen....

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Da könnte uns eine russ. Schutzmacht helfen....

Der Zug ist abgefahren. Die Zukunft Russlands liegt in Asien. Dort leben 4,5 Milliarden Konsumenten.

In Europa, ohne Rohstoffe und mit vergreisenden 500 Millionen Einwohnern ist nichts mehr zu holen.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nicht erst seit heute wird die russische Energiewirtschaft & Infrastruktur von der NATO/Ukraine angegriffen. Das hat langfristig natürlich Folgen und wird sich irgendwann nicht mehr kompensieren lassen.
    Das ist in deiner Welt so.
    In meiner Welt, also der wirklichen Welt, wird die Energiewirtschaft und Infrastruktur der Ukraine von Putin angegriffen und zerstört.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    In meiner Welt, also der wirklichen Welt, wird die Energiewirtschaft und Infrastruktur der Ukraine von Putin angegriffen und zerstört.
    Nun ja, jeder hat halt seine eigene Welt....

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Na klar ist das "werte"westliche Narrativ über den Kokainekriehch gelogen.
    Siehssu! Schon wieder themenfremdes Gelabere. Ich bin übrigens nicht mit denn Kopf aufgeschlagen, wie Du lühchst, sondern mit der rechten Schulter und hab mir 'ne Tossy-III-Läsion rein gezogen, die die Pfuscher im KH auch nicht korrekt operiert haben. Mein Kopf ist noch nie irgendwo gegen gekommen. Offensichtlich ganz im Gegentum zu Deinem!
    Genau! Allerdings im Gegensatz zu Dir, hoffe ich, daß DT das nicht durchziehen wird.
    Und 'nem gesunden Verstand. Dieser Knispel blackbyrd ist mMn geistesgestört und Anwärter auf meine Schandbank. Allerdings bin ich z.Zt. zu faul dazu.

In mir erweckt sich der Eindruck, dass das für ihn hier eher Therapie- statt Debattenraum ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das natürlich auch, aber deine Frage lautete ja, wie Russland in die Enge getrieben werden könnte. Nun - wir wir heute sehen auf mehreren Wegen: A) Softpower aka Sanktionen und B) Militärisch wie es die NATO/Ukraine ja gerade vormacht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Russland kann ja mit seiner "glorreichen Armee" nicht einmal die militärisch schlecht ausgerüstete Ukraine besiegen,
    die außerdem nicht einmal über eine vernünftige Luftwaffe verfügt.

Sag, hast du heute evtl. zu viel "schädliches" Zeug geraucht?
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nee, manchmal geht mit mir halt emotional der Gaul durch... Dafuer muss ich aber nix rauchen...

Hier habe ich einen Militaerexperten aus UK, der das sagt, dass die NATO gegen Russland konventionell den Krieg nicht gewinnen koenne. Die USA muessten eingreifen, was sich dann zu einem 3. Weltkrieg entwickeln wuerde... Ohne die USA an der Seite haetten die EU und die NATO keine Chance...

Er meint, dass die Logistikketten zwischen den USA und Europa sehr verwundbar seien... Auch seien die Logistikketten der NATO tief in den russischen Raum hinein und bis zur Ostfront nicht so leicht zu realisieren bzw. zu stabilisieren. Der Militaerexperte meint, dass echte Profis im Pentagon und auch im Militaer von UK Bescheid wuessten. Echte Profis beschaeftigen sich vor allem mit Logistik.

Right now NATO could not win a war with Russia

STEVE JERMY

JAN 29, 2025

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier ist das Interview mit ihm beim US-Militaerexperten Daniel Davies.

Den Artikel und das Interview kann ich auch dem Bundeswehroffizier a.D. Amendment, aber auch allen Offizieren der Bundeswehr sowie dem BND waermstens anempfehlen:

NATO Could NOT Win a WAR w/ Russia

7.2.2025

Der IDF und dem Mossad empfehle ich auch den Artikel sowie das Video.
    Dir geht ziemlich häufig der Gaul durch bei deinen fast tagtäglichen russischen Propagandashows.

Ich halte nicht viele von Videos, die womöglich aus ominösen Quellen stammen und auch meistens nicht überprüfbar sind.

So gesehen könnte ich diesen Strang mit seitenlangen Videos und YouTube-Filmen voll müllen, die alle gegen Russland gerichtet sind.
    Da verlasse ich mich lieber auf die s.g. Print-Medien. Leider gibt es ja in Russland keine freie Presse, d.h. dort hat man es nicht so mit der Pressefreiheit.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer