:D:haha:
Druckbare Version
Wozu, bringt ihr doch nur zusätzliche Publicity.
Meine Meinung:
Petry ging es zunächst darum, in den Bundestag zu gelangen. 4 Jahre sicheres Gehalt, für die freie Wirtschaft dürfte sie verbrannt sein.
Dann hat sie wohl insgeheim auf ein enttäuschendes Ergebnis gehofft, 6,3 %, aber sie als Vorsitzende drin in einer kleinen Fraktion.
Das hätte dann Aufruhr in der Partei gebracht, den "Höckes" wäre das Schlechte Abschneiden in die Schuhe geschoben worden, Petry wäre als Siegerin hervorgegangen.
Denn aus dem "rechten Wahlkampf" hatte sie sich ja zurüchgehalten.
Jetzt ist es anders gekommen, der vermeintliche "Rechtsruck" hat der AfD nicht geschadet, im Gegenteil.
Was macht jetzt Petry?
Im Parlament ist sie isoliert, da wird sie nichts ausrichten können als Fraktionslose, vielleicht zwei mal im Jahr eine Rede halten, wenn alle Sender sich schon ausgeklingt haben, und das wars dann.
Bleibt vielleicht die Talkshow - Tour um dann "Internas" aus der AfD - Führung auszuquatschen. Ob das so clever ist? Ob da der Schuss nicht nach hinten los geht?
Oder sie macht demnächst eine auf "Geläuterte" und wir sehen sie demnächst bei "Bunt statt Braun" - Aufmärschen am Mikrofon reden.
Ich denke, Petry hat abgedankt und ist total isoliert. Von der geht keine grosse Gefahr aus.
aber es können natürlich jederzeit neue Petrys auftauchen.
Das BRD - System ist schlimmer als die Stasi, wenn ihnen jemand droht gefährlich zu werden.
Ich bin kein Ossi, aber ich nehme an in der DDR wurde vielfach nur noch ab den 1970er Jahren mit halber Kraft gespitzelt in vielen Fällen.
Politisch Gefangene hat die DDR wahrscheinlich später eher zur "Geldbeschaffung" produziert (Freikäufe durch die BRD) als zur Einschüchterung.
Petry hatte die Leute auf der Bundespressekonferenz wie Gauland, Weidel und Meuthen auch nicht ueber ihren Schritt vorab informiert gehabt. Ich habe das vorhin live gesehen. Die sind selber wie ich aus allen Wolken gefallen.
Fand ich schon hinterlistig von ihr.
Fuer mich ein klarer Vertrauensbruch, da sie die AfD vor laufender Kamera vorsaetzlich aufs Glatteis gefuehrt und die gesamte Fuehrung der Laecherlichkeit preisgegeben hat.
Die NWO-Medien haben diese Steilvorlage von Petry natuerlich genuesslich aufgenommen und werden daraus jetzt Kapital schlagen.
Ich muss mich schon sehr zusammen nehmen, um bei Petry jetzt nicht total ausfaellig zu werden.
Das sollte Konsequenzen nach sich ziehen.
Ich habe es nicht gesehen weil ich diesen Mann nicht ertrage.
Er war damals beim "schwerverletzen" Mannichel gleich im Krankenhaus und hat die Lüge vom "Nazi - Überfall" tagelang aufrecht erhalten, so dass dann eine Ermittlung gegen diesen Scharlatan und seinen erfundenen Messerangriff nicht mehr möglich war.
Ein ganz ekelhafter Typ dieser Herrmann.
Trotzdem muss man auch zwischen den Zeilen lesen.
"Mit un wird es keinen Rechtsruck" geben kommt wohl aus einer Abwehrhaltung.
So wie wenn der Manager sagt: "wir stehen zu 100% hinter unserem Trainer".
Dann ist der Trainer bereits angezählt.
Es könnte durchaus interessant werden in Deutschland.
Die AfD könnte durchaus profitieren.
Die Systemparteien haben dagegen ein Problem:
Selbst wenn sich die AfD zerlegen sollte, bleiben eben die Probleme bestehen.
Wenn die Niedrigzins - Blase platzt gibt es ein Problem, denn dann stehen viele EU - Länder vor dem Kollaps. Und genau mit diesen Ländern verdient die BRD gerade ihr Geld, Exporte an Länder die kein Geld erwirtschaften, und die wir gerade mit billigem Geld versorgen.
Dazu der Grossangriff auf die deutsche Automobilindustrie, da hilft auch ein einsamer Rufer Kretschmann nichts mehr.
Alles, was man jetzt aufschiebt, wird mit doppelter Macht zurückkommen!
Die Art und Weise war wirklich nicht in Ordnung bei ihr.
Weidel, Gauland, Hoecke, Poggenburg, Meuthen usw. sind sicherlich national und konservativ eingestellt, sie sind aber keine Sozialisten !
Nazis sind diese Leute keineswegs, da keine Nationalsozialisten.
Petry soll sich beruhigen und bei der AfD entschuldigen.
In Israel setzt sich Likud fuer sichere und dichte Grenzen und fuer massive Abschiebungen ein. Auch wird der juedische Charakter des Nationalstaates Israel hochgehalten.
Ich glaube, dass fuer eine Petry Likud viel zu rechts und national eingestellt ist ?
Fuer Petry waere ich sicherlich in der AfD nicht haltbar. Die haette mich schon vor Monaten dort als Politikerin abgeschossen.
Die Stasi hat in den 80er Jahren sogar gezielt Kinder bespitzeln und abhoeren lassen. Ich war eines ihrer Opfer. Es gibt sogar eine Akte ueber mich.
Deshalb koennen mich auch die heutigen Geheimdienste der NWO nicht einschuechtern. Ich habe auch mit dem KGB und dem CIA zu tun gehabt.
Geheimdienste und Spitzel rieche ich auf 10 Meilen Entfernung.
Wenn sich die AfD selber besiegt hat sie auch Deutschland besiegt und die brd hat gewonnen.
Grosser Mist alles.
In den Landesparlamenten konnte man über die Querelen hinwegsehen. Im Bundestag ist es alloffensichtlich und offen.
War zu erwarten. Der Zeitpunkt überrascht, aber Petrys Verrat war zu erwarten.
Keine 12 Stunden später, nachdem sie sich das Vertrauen der sächsischen Wähler ergaunert und im Bundestag einen hochdotierten Sitzplatz eingenommen hat, begeht sie Verrat.
Verdächtig war Petry schon immer. Dass von dieser Seite etwas kommen würde, war klar.
Sie hat es nicht einmal für nötig befunden, ihre Differenzen vorab mit der Partei zu klären zu versuchen.
Wenn das keine Sabotage ist, was dann?
Eventuell Petry als Soldatin des Staates, das trojanische Pferd von Merkel, Ingo Kramer , Maas und co? "Auf Abruf" gehandelt??
Ich weiss, sowas klingt erstmal platt und abgegriffen. Aber der gedanke kann einem schon mal in den Kopf kommen, schaut man, WIE getimed diese Aktion nun stattfand.
Hätte sie das auch auch getan/tuen sollen, wäre die AfD mit 5,4% in den BT eingezogen? Ich denke, nicht. Dann hätte man sie eventuell noch für andere Dinge da gebraucht.
Hoffentlich gräbt da mal jemand nach von der AfD, "wer" Petry wirklich ist.
Du meinst also, dass die AfD es sich jetzt erst wagen wird besonders demonstrativ auf Distanz zu Israel zu gehen, weil die alles überschattende Grande Dame der Partei sich verzogen, die Kontrolle abgegeben hat und nicht mehr den Deckel drüberhalten kann?
Aber eine Partei wie die AfD kann sich im Kampf gegen den Islamistischen Terror, die Islamisierung Europas und Deutschlands (immerhin die Kernpunkte der Partei und auch der Grund ihres Erfolgs!) gar keinen besseren Partner und Mitstreiter als Israel wünschen, alleine schon das PiNews-AfD-Joint Venture im Vorfeld der BTW gibt deutlich Hinweis darauf.
Glücklicherweise weiß das auch die "Neue Rechte", die den antisemitischen Mief ihrer Großväter längst abgelegt hat und in die Zukunft blickt anstatt sich mit ollen Kamellen von gestern und vorgestern aufzuhalten.
Sie stammt aus der Nähe von Köln, bei solchen Leuten sollte man grundsätzlich skeptisch sein. Gerade wenn solche Leute im Osten politische Aktivitäten aufzuziehen versuchen.
Ehrlich gesagt, hatte ich sie schon immer im Verdacht gehabt, eben gerade weil sie aus der Gegend um Köln herum kommt.
Mein Vorurteil ist, dass solche Leute, wenn sie im Osten politisch mitzumischen versuchen, meistens Agenten sind.
Das hatte Gauland schon 2016 gesagt.
https://www.welt.de/politik/deutschl...aufen-AfD.html
Du hast keine Ahnung von Politik, geh woanders hin.
Gauland hat übrigens meinen größten Respekt.
Mit 76 (!) rollt er die gesamte Republik auf.
yepp, vor allem ihre verlogene Argumentation "mitgestalten" zu wollen. Wie sie als Fraktionslose an Ausschußsitzungen zum "Mitgestalten" teilnehmen möchte, würde mich da mal interessieren.?!
Vielleicht ist es ihr als Mutter nur noch wichtig, gut zu verdienen ohne viel Arbeit! Selbst wenn sie das ganze Jahr dem Bundestag fernbliebe, gäbe es Diäten oder?
kd
Ich denke schon, dass man als deutsche Juedin bzw. deutscher Jude mit Doppelpass auch gute Politik fuer die AfD gestalten kann. Man sollte dann aber auch deutscher Patriot bzw. deutsche Patriotin sein.
Wenn dann das Herz auch fuer Israel schlaegt, faende ich das gut.
Wer sich fuer dichte und sichere israelische Grenzen, massive Abschiebungen in Israel und eine harte Hand gegenueber dem radikal islamischen Terror einsetzt, kann das eigentlich gut und gerne auch fuer die AfD im antideutschen BRD-System machen.
Letztendlich wird es auch um das nackte Ueberleben des Judentums in Europa und Deutschland gehen.
Es ist ein Kampf um Leben oder Tod, da Merkel die Todfeinde Israels nach Europa millionenfach einschleusen wird.
Petry sollte nicht die eingeschnappte henne spielen es geht um die zukunft unseres Landes und inserer Kinder wenn es ihr ernst wäre würde sie nicht so öffentlich spalten ! jeder Partei kann ja bestimmte Flügel haben aber eine Partei öffentlich bei einer Pressekonferenz zu demütigen ist einfach nicht in Ordnung und infam ! Man muss sie rausschmeissen egal ob sie das als Kalkül oder aus wahrer Sorge getan hat - das ist Dummheit und Munition für die Feinde der Deutschen !
Ich kann nicht ernsthaft so tun als wären zugelassene Parteien der BRD, zumal noch die ins "Hohe Haus" einziehen, private Vereine ihrer Vorsitzenden und von deren Launen bzw. privaten Weltsichten abhängig.
Diese Parteien haben sich im Rahmen der überparteilichen und grundlegenden Interessen der BRD zu bewegen. Tun ja auch alle. Außer die NPD. Aber das ist dann wieder ne andere Geschichte.
Logisch, aber ich denke einmal, die Konsequenzen waren eben nur die Bespitzelung und meist gab es dann keine Konsequenzen.
Westfernsehen war ja meines Wissens verboten, aber deswegen wurde doch niemals jemand verknackt, oder?
Will die DDR hier keinesfalls schönreden und verharmlosen.
Aber bespitzelt wird in der BRD auch jeder, da ist kein Unterschied zur DDR.
Ich glaube aber nicht, dass man in der DDR gleich eingebuchtet wird, wenn man ml betrunken am Stammtisch "Honni ist ein Versager" gesagt hat. Zumindest nicht, wenn jemand sonst total unpolitisch war und nur mal seinem Ärger Luft machen wollte. Dann gab es vielleicht einen Eintrag in die Akte aber der war nicht gleich existenzvernichtend.
In der BRD unter Heiko Maas läuft das meiner Ansicht nach etwas anders, da wandern z.B. Leute recht schnell mal ins Gefängnis die "Ausländer raus" brüllen. Nicht weil der Einzelne gefährlich ist, sondern einfach um ein Exempel zu statuieren.
Der Unterschied ist eben, dass in der DDR nur sehr wenige Leute wirklich felsenfest hinter dem System standen, und deswegen eben vieles mal Übersehen haben.
In der BRD 2017 gibt es viel mehr Blockwarte, die muss der Staat nicht einmal mehr direkt bezahlen, die fühlen sich noch furchtbar edel und gut bei ihrem Treiben!
Noch 1987 war Theo Waigel von der CSU bei einem Sudetendeutschen-Treffen anwesend, wo noch eine große Karte abgebildet war, mit den Grenzen des Deutschen Reiches von 1937. Damals war so was noch möglich. Nicht auszudenken, was für einen medialen Aufschrei so eine Aktion heute auslösen würde.
Autsch.... Köln mal wieder. Da kommt irgendwie ausnahmslos Übles und Zersetzendes her.
Ich kann es kaum mit Worten ausdrücken, wie ich das Rheinland inkl. Köln als in jeder Hinsicht durch und durch negativ betrachte.
Das erste mal bewusst negativ aufgefallen ist mir Köln und das Rheinland, als von dort eine unglaubliche Hetze gegen die Ostdeutschen 1991/92 ausging, die schliesslich Ostdeutschland in seinem Kampf gegen die erste Welle der Islamiserung und Zigeunerisierung in die Knie zwang mit Hass auf die damals noch oft national denkenden und grundehrlichen Ostdeutschen.
Ich hoffe, das haben die Ostdeutschen den Rheinländern noch nicht ganz vergessen.