Wozu, bringt ihr doch nur zusätzliche Publicity.
Meine Meinung:
Petry ging es zunächst darum, in den Bundestag zu gelangen. 4 Jahre sicheres Gehalt, für die freie Wirtschaft dürfte sie verbrannt sein.
Dann hat sie wohl insgeheim auf ein enttäuschendes Ergebnis gehofft, 6,3 %, aber sie als Vorsitzende drin in einer kleinen Fraktion.
Das hätte dann Aufruhr in der Partei gebracht, den "Höckes" wäre das Schlechte Abschneiden in die Schuhe geschoben worden, Petry wäre als Siegerin hervorgegangen.
Denn aus dem "rechten Wahlkampf" hatte sie sich ja zurüchgehalten.
Jetzt ist es anders gekommen, der vermeintliche "Rechtsruck" hat der AfD nicht geschadet, im Gegenteil.
Was macht jetzt Petry?
Im Parlament ist sie isoliert, da wird sie nichts ausrichten können als Fraktionslose, vielleicht zwei mal im Jahr eine Rede halten, wenn alle Sender sich schon ausgeklingt haben, und das wars dann.
Bleibt vielleicht die Talkshow - Tour um dann "Internas" aus der AfD - Führung auszuquatschen. Ob das so clever ist? Ob da der Schuss nicht nach hinten los geht?
Oder sie macht demnächst eine auf "Geläuterte" und wir sehen sie demnächst bei "Bunt statt Braun" - Aufmärschen am Mikrofon reden.
Ich denke, Petry hat abgedankt und ist total isoliert. Von der geht keine grosse Gefahr aus.
aber es können natürlich jederzeit neue Petrys auftauchen.
Das BRD - System ist schlimmer als die Stasi, wenn ihnen jemand droht gefährlich zu werden.
Ich bin kein Ossi, aber ich nehme an in der DDR wurde vielfach nur noch ab den 1970er Jahren mit halber Kraft gespitzelt in vielen Fällen.
Politisch Gefangene hat die DDR wahrscheinlich später eher zur "Geldbeschaffung" produziert (Freikäufe durch die BRD) als zur Einschüchterung.
Petry hatte die Leute auf der Bundespressekonferenz wie Gauland, Weidel und Meuthen auch nicht ueber ihren Schritt vorab informiert gehabt. Ich habe das vorhin live gesehen. Die sind selber wie ich aus allen Wolken gefallen.
Fand ich schon hinterlistig von ihr.
Fuer mich ein klarer Vertrauensbruch, da sie die AfD vor laufender Kamera vorsaetzlich aufs Glatteis gefuehrt und die gesamte Fuehrung der Laecherlichkeit preisgegeben hat.
Die NWO-Medien haben diese Steilvorlage von Petry natuerlich genuesslich aufgenommen und werden daraus jetzt Kapital schlagen.
Ich muss mich schon sehr zusammen nehmen, um bei Petry jetzt nicht total ausfaellig zu werden.
Das sollte Konsequenzen nach sich ziehen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ich habe es nicht gesehen weil ich diesen Mann nicht ertrage.
Er war damals beim "schwerverletzen" Mannichel gleich im Krankenhaus und hat die Lüge vom "Nazi - Überfall" tagelang aufrecht erhalten, so dass dann eine Ermittlung gegen diesen Scharlatan und seinen erfundenen Messerangriff nicht mehr möglich war.
Ein ganz ekelhafter Typ dieser Herrmann.
Trotzdem muss man auch zwischen den Zeilen lesen.
"Mit un wird es keinen Rechtsruck" geben kommt wohl aus einer Abwehrhaltung.
So wie wenn der Manager sagt: "wir stehen zu 100% hinter unserem Trainer".
Dann ist der Trainer bereits angezählt.
Es könnte durchaus interessant werden in Deutschland.
Die AfD könnte durchaus profitieren.
Die Systemparteien haben dagegen ein Problem:
Selbst wenn sich die AfD zerlegen sollte, bleiben eben die Probleme bestehen.
Wenn die Niedrigzins - Blase platzt gibt es ein Problem, denn dann stehen viele EU - Länder vor dem Kollaps. Und genau mit diesen Ländern verdient die BRD gerade ihr Geld, Exporte an Länder die kein Geld erwirtschaften, und die wir gerade mit billigem Geld versorgen.
Dazu der Grossangriff auf die deutsche Automobilindustrie, da hilft auch ein einsamer Rufer Kretschmann nichts mehr.
Alles, was man jetzt aufschiebt, wird mit doppelter Macht zurückkommen!
Die Art und Weise war wirklich nicht in Ordnung bei ihr.
Weidel, Gauland, Hoecke, Poggenburg, Meuthen usw. sind sicherlich national und konservativ eingestellt, sie sind aber keine Sozialisten !
Nazis sind diese Leute keineswegs, da keine Nationalsozialisten.
Petry soll sich beruhigen und bei der AfD entschuldigen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
In Israel setzt sich Likud fuer sichere und dichte Grenzen und fuer massive Abschiebungen ein. Auch wird der juedische Charakter des Nationalstaates Israel hochgehalten.
Ich glaube, dass fuer eine Petry Likud viel zu rechts und national eingestellt ist ?
Fuer Petry waere ich sicherlich in der AfD nicht haltbar. Die haette mich schon vor Monaten dort als Politikerin abgeschossen.