-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die formale Logik liegt mir weniger als die transzendentale Logik (Kant)....
Klar - Alter :crazy: du bist der Voll-Checker
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...bubble.com.png
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich beschäftige keine Ziegenzüchter, vermutlich riechen die auch nicht sonderlich gut, du alter Tropf.
Dein TV-Sender wird doch hier fast tagtäglich als Lügensender dargestellt, also muss es sich so gesehen um einen ZDF-Lügen-Reporter handeln.
Anscheinend bist du überfordert Texte zu verstehen.
Hier nochmals für dumme Flattermänner: Der ZDF-Reporter hat lediglich das bestätigt, was andere - ausländische - Reporter auch so formuliert haben. Und dto. im Ausland auch so berichtet wird.
Wenn du zu dumm, zu faul, zu desinteressiert bist, dich außerhalb von msn, tee online, Reuters, DPA, etc. zu bewegen ist das nicht mein Problem, sondern lediglich deiner Dummheit geschuldet.
Der polnische Ziegenzüchter-Reporter würde NIEMALS eine Akkreditierung bekommen um aus Mariupol zu berichten. Ergo schreibt/erfindet er irgendwelchen Stuss, damit dein negatives Bild über das Donbass-Gebiet Bestätigung findet.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Schwachsinn.
Der Sieg über den Hitlerfaschismus wird nirgends und schon gar nicht im "Volksmund" als Sieg über die Deutschen bezeichnet. Dementsprechend ist die ganze Basis für den "Deutschenhass" unter den Russen frei erfunden.
Ein "deutsches Tätervolk" gibt es nur in der besetzten BRD. Antideutsche und Deutschenhass findet man vornehmlich im bundesdeutschen grünwoken Millieu...und nicht überraschenderweise sind diese Antideutschen zum großen Teil auch russophob.
-
Leider haben Rüstungstungs-Konzerne noch nicht ihren Rachen voll.
Jede Munition zählt zu ihrer Geldgeiltheit!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Schwachsinn.
Der Sieg über den Hitlerfaschismus wird nirgends und schon gar nicht im "Volksmund" als Sieg über die Deutschen bezeichnet. Dementsprechend ist die ganze Basis für den "Deutschenhass" unter den Russen frei erfunden.
Ein "deutsches Tätervolk" gibt es nur in der besetzten BRD. Antideutsche und Deutschenhass findet man vornehmlich im bundesdeutschen grünwoken Millieu...und nicht überraschenderweise sind diese Antideutschen zum großen Teil auch russophob.
In Russland habe ich nie Deutschenfeindlichkeit erlebt. Im Gegenteil. Viele Ältere hatten Deutsch in der Schule.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
In Russland habe ich nie Deutschenfeindlichkeit erlebt. Im Gegenteil. Viele Ältere hatten Deutsch in der Schule.
...und die Russen lieben Deutsche Klassiker genau wie die Japaner !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und die Russen lieben Deutsche Klassiker genau wie die Japaner !
Kann ich nicht beurteilen, habe ich aber schon öfter gehört.
Jedenfalls kam ich mit denen immer gut klar. Waren teilweise witzige Unterhaltungen in einer Mischung aus russisch, englisch und deutsch. Das Verständnis der russischen Sprache steigt mit dem Promillegehalt ;)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Kann ich nicht beurteilen, habe ich aber schon öfter gehört.
Jedenfalls kam ich mit denen immer gut klar. Waren teilweise witzige Unterhaltungen in einer Mischung aus russisch, englisch und deutsch. Das Verständnis der russischen Sprache steigt mit dem Promillegehalt ;)
Bis zu Adolf Hitler ist Deutsche Geschichte kein Problem für die Russen ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Richtig, und die nach 45 bis ungefähr 1990 auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig, und die nach 45 bis ungefähr 1990 auch nicht.
Doch das war ein Problem im Stalinismus ...nur hat man die Zeit nicht genutzt um Frieden mit den Russen zu schließen und hier meine ich Gesamtdeutschland !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Schwachsinn.
Auch ich habe in Russland, damals noch Sowjetunion keinen Deutschenhass erlebt. Eher das Gegenteil war der Fall. Meine damalige LAG und ich wurden sogar privat eingeladen. Im Zug haben uns die Russen mit allen möglichen Dingen versorgt und natürlich haben wir zusammen auch dem Alkohol zugesprochen.
Stussmutter @Virtuel haut mal wieder irgendwelchen Bullshit raus. Immer wieder son Kram von irgendwelchen Stubenhockern, wie Benesch oder diesem anderen Idioten Mark Reicher. Diese Leute sind wahrscheinlich noch nie aus ihrem Hobbykeller rausgekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Doch das war ein Problem im Stalinismus ...
Möglich, habe ich aber in den 90ern nie erfahren.
Zu schnell gedrückt: in den 2010ern auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Möglich, habe ich aber in den 90ern nie erfahren.
Zu schnell gedrückt: in den 2010ern auch nicht.
Das find ich hier dazu passend ...
https://www.youtube.com/watch?v=T5OwAqDSxAw
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Auch ich habe in Russland, damals noch Sowjetunion keinen Deutschenhass erlebt. Eher das Gegenteil war der Fall. Meine damalige LAG und ich wurden sogar privat eingeladen. Im Zug haben uns die Russen mit allen möglichen Dingen versorgt und natürlich haben wir zusammen auch dem Alkohol zugesprochen.
Stussmutter @Virtuel haut mal wieder irgendwelchen Bullshit raus. Immer wieder son Kram von irgendwelchen Stubenhockern, wie Benesch oder diesem anderen Idioten Mark Reicher. Diese Leute sind wahrscheinlich noch nie aus ihrem Hobbykeller rausgekommen.
Genau so.
Auch ich wurde immer wieder zum Essen eingeladen. Sie wollten mir ihre Eßkultur stolz vorstellen. Hat auch funktioniert. War lecker.
Ach ja, geil fand ich, wenn man sich gestritten hatte (normal auf dem Bau). Und danach zusammen einen trinken gegangen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sorry - aber das ist leider komplett falsch !
Die langen Linien der Russophobie
Westliche Politiker und Publizisten können sich immer wieder extrem abfällig über Russland äußern, ohne dafür öffentlich kritisiert zu werden. Rhetorisch darf offenbar jedes Tabu gebrochen werden. Dieser negative Umgang, der in Bezug auf andere Länder kaum vorstellbar ist, geht weit über sachlich berechtigte Kritik an der russischen Staatsführung hinaus und ist in Kriegszeiten genauso beobachtbar wie in Friedenszeiten. Die Verantwortlichen greifen dabei auf bestimmte Stereotype und Unterstellungen gegenüber Russland zurück, die schon seit Jahrhunderten wiederholt werden und sich tief ins westliche Unterbewusstsein eingegraben haben.
https://multipolar-magazin.de/artike...er-russophobie
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
youtube ist blockiert.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Sorry - aber das ist leider komplett falsch !
Die langen Linien der Russophobie
Westliche Politiker und Publizisten können sich immer wieder extrem abfällig über Russland äußern, ohne dafür öffentlich kritisiert zu werden. Rhetorisch darf offenbar jedes Tabu gebrochen werden. Dieser negative Umgang, der in Bezug auf andere Länder kaum vorstellbar ist, geht weit über sachlich berechtigte Kritik an der russischen Staatsführung hinaus und ist in Kriegszeiten genauso beobachtbar wie in Friedenszeiten. Die Verantwortlichen greifen dabei auf bestimmte Stereotype und Unterstellungen gegenüber Russland zurück, die schon seit Jahrhunderten wiederholt werden und sich tief ins westliche Unterbewusstsein eingegraben haben.
https://multipolar-magazin.de/artike...er-russophobie
Das ist von Westseite so gedacht aber nicht von der russischen Seite !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
youtube ist blockiert.
Versteh ich jetzt nicht, bei mir läuft alles normal ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Doch das war ein Problem im Stalinismus ...nur hat man die Zeit nicht genutzt um Frieden mit den Russen zu schließen und hier meine ich Gesamtdeutschland !
Käse, selbst unter Stalin wurde offiziell verkündet - die Hitlers kommen und gehen - die Deutschen aber bleiben (unsere Nachbarn).
die "Hitlers" heißen mal Napoleon, mal Deutscher Orden, mal Dschingis Khan, mal Polen-Litauer.
Ganz nebenbei der Stalinismus endete 1953. Sollte einem Kommunistenfan wie Dir eigentlich bewusst sein.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau so.
Auch ich wurde immer wieder zum Essen eingeladen. Sie wollten mir ihre Eßkultur stolz vorstellen. Hat auch funktioniert. War lecker.
Ach ja, geil fand ich, wenn man sich gestritten hatte (normal auf dem Bau). Und danach zusammen einen trinken gegangen ist.
Wir waren von unserem Reiseleiter zu sich nach Hause eingeladen. Juri, Mama, Papa und Oma lebten in ner winzigen Wohnung in Kiew. So vollgefressen war ich zu dem Zeitpunkt noch nie.
Gemeinsam was zu trinken und den Stress zu vergessen ist wirklich die beste Methode. Bei solchen Gesprächen, auch gerne sehr spät am Abend, ergeben sich oft genug Ideen, die zukünftigen Streit vermeiden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist von Westseite so gedacht aber nicht von der russischen Seite !
Ja - stimmt, war ich zu schnell. Der beigefügte Artikel lohnt sich trotzdem zu lesen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Käse, selbst unter Stalin wurde offiziell verkündet - die Hitlers kommen und gehen - die Deutschen aber bleiben (unsere Nachbarn).
die "Hitlers" heißen mal Napoleon, mal Deutscher Orden, mal Dschingis Khan, mal Polen-Litauer.
Ganz nebenbei der Stalinismus endete 1953. Sollte einem Kommunistenfan wie Dir eigentlich bewusst sein.
Dann hast Du so einiges falsch verstanden ...
-
Zelensky wollte zur Inauguration eingeladen werden, aber Trump wollte ihn da nicht haben. :D Im Übrigen wirft die Einladungsliste düstere Schatten für Europa voraus:
EINGELADEN:
:china: Xi
:italien: Meloni
:argentinien: Milei
:ungarn: Orban
:polen: Duda
:indien: Außenminister Indien
:japan: Außenminister Japan
:luxemburg: Außenminister NDL
NICHT EINGELADEN:
:dt: Scholz, Steinmeier, Baerbock
:kanada: Trudeau
:frankreich: Macron
:gbr: Starmer
:ukraine: Selenskyj
:europa: von der Leyen
edit: we need more flags! Indien gabs gar nicht und die Niederlande auch nicht. Hab die von Luxemburg genommen.
-
Ah, Niederlande gab es doch; unter Holland :auro: :holland:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
“Unser“ System wird durch die Sanktionen gegen Russland kollabieren? Also bemerkst du irgendetwas im Alltag davon? Außer den verkraftbaren Steigerungen der Energiekosten ist doch bei uns alles wie vorher. Und die Energiepreise werden mittelfristig auch wieder sinken. Während Russland die Sanktionen mehr und mehr zu schaffen machen…
Die Deindustrialisierung geht anscheinend an Dir vorbei?
Wieviel Firmen verlagern ihre Produktionsstätten?
Und die Preissteigerungen durch die Energiekosten hast Du auch nicht bemerkt?
Selbst wenn die Energiepreise mittelfristig sinken sollten,......die Firmen sind dann erstmal weg
aus Deutschland und die Arbeitsplätze auch,....... usw.usw.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So ein Erwachen kann ziemlich schmerzhaft sein.
Das beginnt langsam schon.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Lücken in der ukrainischen Luftverteidigung werden sich mehr und mehr schließen. Und die Waffenwirkung auf russische Gebiete erhöht.
Dazu nochmal einen gewissen Herrn Freuding:
"Generalmajor Christian Freuding warnt davor, dass Russland seine Truppen über den Bedarf in der Ukraine hinaus weiter aufrüstet. "Wir beobachten, dass die russischen Streitkräfte ihre enormen personellen und materiellen Verluste aus eigener Kraft und mit Unterstützung ihrer Partner nicht nur kompensieren können, sondern dass sie erfolgreich aufrüsten", sagte er der "Welt am Sonntag". Ein Angriff Moskaus auf die NATO-Mitgliedsstaaten sei zwar in den kommenden Jahren keinesfalls gesetzt, "aber Moskau schafft eindeutig die Voraussetzungen dafür". Die russische Armee habe Monat für Monat mehr Panzer, mehr Munition, mehr Raketen und mehr Drohnen. "Die Produktion wächst, die Vorräte in den Depots wachsen", betonte Freuding."
https://www.n-tv.de/politik/07-25-Fr...e23143824.html
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... Steinmeier , Scholz , Bläärböcksche usw.
Gestern Abend , ich wollte mal wieder Tatort schauen , natürlich eingeschlafen , als ich wach werde sehe ich die Baerbock zusammen mit der Miosga auf dem Bildschirm !
Ich dachte erst ich hätte nen Albtraum !
-
Oh Wunder, der ach so tapferen Ukraine geht das Menschenmaterial aus. Man dünnt jetzt die rückwärtigen Truppenteile aus.
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Aussage ihres Oberkommandeurs Olexander Syrskyj zu wenig Soldaten. „Wir müssten die Zahl unserer mechanisierten Brigaden angemessen erhöhen“, sagte er im Rundfunk. „Aber die Mobilisierungskapazität reicht leider nicht aus, um diesen Bedarf zu decken.“
Daher habe man begonnen, die rückwärtigen Dienste auszukämmen. „Innerhalb vernünftiger Grenzen“ werde nunmehr Personal aus der Logistik, Versorgung und Instandhaltung abgezogen, um Lücken zu füllen und neue Einheiten aufzustellen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Beide Länder haben sich mit Massenmorden, abgewirtschaft und weil viele Bodenschätze mit ihren Kolonial Kriegen und Morden verpulvert wurden. Staaten der Vergangenheit und Dummheit, mehr nicht
Zwei politische Wackelkandidaten , Macron und Starmer , wollen " Weltpolitik " machen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zwei politische Wackelkandidaten , Macron und Starmer , wollen " Weltpolitik " machen !
die pfeifen aus dem letzten Loch, vor allem auch mit der enormen Verschuldung. Die Geschichte zeigt. Untergang eines Staates
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Zelensky wollte zur Inauguration eingeladen werden, aber Trump wollte ihn da nicht haben. :D Im Übrigen wirft die Einladungsliste düstere Schatten für Europa voraus:
EINGELADEN:
:china: Xi
:italien: Meloni
:argentinien: Milei
:ungarn: Orban
:polen: Duda
:indien: Außenminister Indien
:japan: Außenminister Japan
:luxemburg: Außenminister NDL
NICHT EINGELADEN:
:dt: Scholz, Steinmeier, Baerbock
:kanada: Trudeau
:frankreich: Macron
:gbr: Starmer
:ukraine: Selenskyj
:europa: von der Leyen
edit: we need more flags! Indien gabs gar nicht und die Niederlande auch nicht. Hab die von Luxemburg genommen.
Du hast Alice Weidel vergessen , die ist eingeladen !
Baerbock ist auch nicht eingeladen , das wird sie garantiert wurmen !
-
Zitat:
Zitat von
navy
die pfeifen aus dem letzten Loch, vor allem auch mit der enormen Verschuldung. Die Geschichte zeigt. Untergang eines Staates
Zweier Staaten : England und Frankreich !
Und wenn hier nicht bald das Ruder herumgerissen wird sind es drei Staaten !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Deindustrialisierung geht anscheinend an Dir vorbei?
Wieviel Firmen verlagern ihre Produktionsstätten?
Und die Preissteigerungen durch die Energiekosten hast Du auch nicht bemerkt?
Selbst wenn die Energiepreise mittelfristig sinken sollten,......die Firmen sind dann erstmal weg
aus Deutschland und die Arbeitsplätze auch,....... usw.usw.
Und Scholz weiß nur eine Antwort darauf : Subventionen für die Firmen , die noch hier sind , er stellt sich das ungefähr so vor : Wenn eine Firma eine Maschine für 60.000 Euro kauft , soll sie vom Staat 10 % an Subventionen für diese Maschine
erhalten !
Klasse , was bringt das der Firma angesichts der horrenden Energiepreise ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du hast Alice Weidel vergessen , die ist eingeladen !
Baerbock ist auch nicht eingeladen , das wird sie garantiert wurmen !
Baerbock steht doch drin.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Baerbock steht doch drin.
Tschuldigung , überlesen !
-
Washington Post (Originalartikel leider hinter Bezahlschranke, daher hier eine ukrainische (!) Quelle verlinkt) zu den angeblich absichtlich angegriffenen Unterseekabeln:
Zitat:
West believes damage to cables in Baltic sea not Russian sabotage - Washington Post
US and European intelligence agencies believe that the submarine cable breaks in the Baltic Sea were the result of maritime accidents, not Russian sabotage. This follows from the information currently available, The Washington Post reports.
The investigation, which involves experts from several European countries and the United States, has so far found no evidence that the suspected commercial vessels deliberately committed anchor sabotage or acted on Moscow's instructions.
The collected materials, including intercepted conversations, indicate that the incidents could have been the result of accidental errors caused by insufficient crew qualifications and poor technical conditions of the vessels.
American sources say that in each case there are obvious explanations confirming the accidental nature of the damage, and there is no evidence linking the incident to Russia. A similar opinion is shared by representatives of two European intelligence services, who agree with the assessments of their American counterparts.
Meanwhile, Finnish intelligence, while not ruling out possible Russian involvement, generally favors the accident version.
However, Finnish MEP Pekka Toveri, who previously served in the army and worked in his country's intelligence agencies, expressed the opinion that the incidents with the damage to the submarine cables resemble typical hybrid actions by Moscow.
"A key feature of any hybrid operation is the ability to deny involvement," he emphasized.
According to him, the Russian special services could have carefully covered their tracks, which leads to the conclusion that all the incidents with the cables, which were allegedly accidents, are "complete nonsense."
Maritime expert Mike Plunkett, also mentioned in the article, believes it is unlikely that the crews would not have noticed their anchor hitting the seabed. He notes that since the fall of 2023, there have been three incidents in the same region that have been explained as "accidental" damage by anchors, and this coincidence raises serious doubts.
Yesterday, it became known that NATO warships started patrolling the Baltic Sea this week. Some of them anchored in Tallinn's Mine Harbor.
https://newsukraine.rbc.ua/news/west...737325876.html
Wurde mal wieder viel Wind um überhaupt nichts gemacht?
-
Baerbock empörte sich gestern ernsthaft bei Miosga, das Putin " keine Rücksicht auf den deutschen Wahlkampf und die Wahl nimmt"..ich kann das alles nicht fassen
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Baerbock empörte sich gestern ernsthaft bei Miosga, das Putin " keine Rücksicht auf den deutschen Wahlkampf und die Wahl nimmt"..ich kann das alles nicht fassen
Ich kann nicht fassen ,- das Deutschland nach wie vor von dieser Modepuppe vertreten wird ,-
meine große Hoffnung,:
nach dem 23. Februar nie mehr Namen wie Habeck oder Baerbock lesen zu müssen...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Warum auch immer , es wäre sehr wünschenswert ,-
wenn dieser Krieg endlich beendet würde !
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Und dabei ist es auch völlig egal wie er zu Ende geht , Hauptsache beendet !