User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16438 von 21636 ErsteErste ... 15438 15938 16338 16388 16428 16434 16435 16436 16437 16438 16439 16440 16441 16442 16448 16488 16538 16938 17438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 164.371 bis 164.380 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.
    Der Sieg über den Hitlerfaschismus wird nirgends und schon gar nicht im "Volksmund" als Sieg über die Deutschen bezeichnet. Dementsprechend ist die ganze Basis für den "Deutschenhass" unter den Russen frei erfunden.
    Ein "deutsches Tätervolk" gibt es nur in der besetzten BRD. Antideutsche und Deutschenhass findet man vornehmlich im bundesdeutschen grünwoken Millieu...und nicht überraschenderweise sind diese Antideutschen zum großen Teil auch russophob.
    Auch ich habe in Russland, damals noch Sowjetunion keinen Deutschenhass erlebt. Eher das Gegenteil war der Fall. Meine damalige LAG und ich wurden sogar privat eingeladen. Im Zug haben uns die Russen mit allen möglichen Dingen versorgt und natürlich haben wir zusammen auch dem Alkohol zugesprochen.

Stussmutter @Virtuel haut mal wieder irgendwelchen Bullshit raus. Immer wieder son Kram von irgendwelchen Stubenhockern, wie Benesch oder diesem anderen Idioten Mark Reicher. Diese Leute sind wahrscheinlich noch nie aus ihrem Hobbykeller rausgekommen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Doch das war ein Problem im Stalinismus ...
    Möglich, habe ich aber in den 90ern nie erfahren.
    Zu schnell gedrückt: in den 2010ern auch nicht.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Möglich, habe ich aber in den 90ern nie erfahren.
    Zu schnell gedrückt: in den 2010ern auch nicht.
    Das find ich hier dazu passend ...

[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Auch ich habe in Russland, damals noch Sowjetunion keinen Deutschenhass erlebt. Eher das Gegenteil war der Fall. Meine damalige LAG und ich wurden sogar privat eingeladen. Im Zug haben uns die Russen mit allen möglichen Dingen versorgt und natürlich haben wir zusammen auch dem Alkohol zugesprochen.

Stussmutter @Virtuel haut mal wieder irgendwelchen Bullshit raus. Immer wieder son Kram von irgendwelchen Stubenhockern, wie Benesch oder diesem anderen Idioten Mark Reicher. Diese Leute sind wahrscheinlich noch nie aus ihrem Hobbykeller rausgekommen.
    Genau so.
    Auch ich wurde immer wieder zum Essen eingeladen. Sie wollten mir ihre Eßkultur stolz vorstellen. Hat auch funktioniert. War lecker.

Ach ja, geil fand ich, wenn man sich gestritten hatte (normal auf dem Bau). Und danach zusammen einen trinken gegangen ist.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Bis zu Adolf Hitler ist Deutsche Geschichte kein Problem für die Russen ...

Sorry - aber das ist leider komplett falsch !

Die langen Linien der Russophobie

Westliche Politiker und Publizisten können sich immer wieder extrem abfällig über Russland äußern, ohne dafür öffentlich kritisiert zu werden. Rhetorisch darf offenbar jedes Tabu gebrochen werden. Dieser negative Umgang, der in Bezug auf andere Länder kaum vorstellbar ist, geht weit über sachlich berechtigte Kritik an der russischen Staatsführung hinaus und ist in Kriegszeiten genauso beobachtbar wie in Friedenszeiten. Die Verantwortlichen greifen dabei auf bestimmte Stereotype und Unterstellungen gegenüber Russland zurück, die schon seit Jahrhunderten wiederholt werden und sich tief ins westliche Unterbewusstsein eingegraben haben.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Das find ich hier dazu passend ...

youtube ist blockiert.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Sorry - aber das ist leider komplett falsch !

Die langen Linien der Russophobie

Westliche Politiker und Publizisten können sich immer wieder extrem abfällig über Russland äußern, ohne dafür öffentlich kritisiert zu werden. Rhetorisch darf offenbar jedes Tabu gebrochen werden. Dieser negative Umgang, der in Bezug auf andere Länder kaum vorstellbar ist, geht weit über sachlich berechtigte Kritik an der russischen Staatsführung hinaus und ist in Kriegszeiten genauso beobachtbar wie in Friedenszeiten. Die Verantwortlichen greifen dabei auf bestimmte Stereotype und Unterstellungen gegenüber Russland zurück, die schon seit Jahrhunderten wiederholt werden und sich tief ins westliche Unterbewusstsein eingegraben haben.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist von Westseite so gedacht aber nicht von der russischen Seite !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

youtube ist blockiert.
    Versteh ich jetzt nicht, bei mir läuft alles normal ...

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Doch das war ein Problem im Stalinismus ...nur hat man die Zeit nicht genutzt um Frieden mit den Russen zu schließen und hier meine ich Gesamtdeutschland !
    Käse, selbst unter Stalin wurde offiziell verkündet - die Hitlers kommen und gehen - die Deutschen aber bleiben (unsere Nachbarn).
    die "Hitlers" heißen mal Napoleon, mal Deutscher Orden, mal Dschingis Khan, mal Polen-Litauer.
    Ganz nebenbei der Stalinismus endete 1953. Sollte einem Kommunistenfan wie Dir eigentlich bewusst sein.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Genau so.
    Auch ich wurde immer wieder zum Essen eingeladen. Sie wollten mir ihre Eßkultur stolz vorstellen. Hat auch funktioniert. War lecker.

Ach ja, geil fand ich, wenn man sich gestritten hatte (normal auf dem Bau). Und danach zusammen einen trinken gegangen ist.
    Wir waren von unserem Reiseleiter zu sich nach Hause eingeladen. Juri, Mama, Papa und Oma lebten in ner winzigen Wohnung in Kiew. So vollgefressen war ich zu dem Zeitpunkt noch nie.

Gemeinsam was zu trinken und den Stress zu vergessen ist wirklich die beste Methode. Bei solchen Gesprächen, auch gerne sehr spät am Abend, ergeben sich oft genug Ideen, die zukünftigen Streit vermeiden.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer