In Buntland hat es nie kritische TV Sender gegeben.
Druckbare Version
Ne, die haben grade ein Magazin pro Putin rausgebracht.
Dem Vs sind bei Meiden rechtlich viele Hürden auferlegt, dies wird dann vor Gericht geklärt. Die Junge Freiheit wurde auch vom VS beobachtet, hat dann vor Gericht gewonnen.
Ich für meinen Teil bewerte das Compact-Magazin mittlerweile als Schwachmatenzeitung weil es Pro-Putin ist. Früher hab ich die Kritik an der Nato usw. unterstützt, das ist seit dem Einmarsch und der stattfindenden Lügenpropaganda anders.
Erzähl doch mal, welche Journalisten oder Verleger hier mal wegen eines falschen Wortes im Knast landeten.
Der einzige Fall, der mir in Erinnerung ist, war die SPIEGEL-Affäre in den Sechzigern, als Rudolf Augstein und sein Redakteur Conny Ahlers auf Betreiben von Franz Josef Strauß wegen angeblichen Landesverrats ein paar Stunden im Knast saßen.
Aber sonst?
Die Russen losen auch weiterhin ab.
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Aufgebot.htmlZitat:
Moskaus letztes Aufgebot? Putin entgleitet die Schlacht um den Donbass
Bei der Offensive in der Ostukraine steckt Russlands angeschlagenes Militär offenbar schwere Verluste ein – dabei eignet sich das Terrain besonders, um seine größten Stärken auszuspielen. Kiews Truppen haben aber ihrerseits taktische Vorteile, die immer deutlicher werden.
„Anhaltende russische Angriffe in der Ostukraine führten zu wenig bis gar keinen Gebietsgewinnen in den vergangenen 24 Stunden“, heißt es im letzten Lagebericht des Institute for the Study of War. Russland habe zwar seine Bodenangriffe auf die letzte Bastion der Ukrainer in Mariupol, das Gebiete des Asow-Tals einschließt, wieder aufgenommen, aber auch das ohne vorzeigbare Erfolge.
Das ist halt immer interessant. Hier kritisiert oder beleidigt meinetwegen auch jemand Putin. Also jemanden den keiner hier persönlich kennt.
Dadurch fühlen sich anscheinend Leute persönlich so angegriffen, dass sie Todeswünsche aussprechen und die Nutzer hier auf persönlicher Ebene angreifen.
Und das soll man nicht mit Gehirnwäsche erklären? Das ist Verhalten wie man es aus Sekten kennt.
Ich möchte mich jetzt auch mal zu diesem Disput äußern:
Eigentlich ist unter den hiesigen Usern niemand ein "Strullinski-Fanboy" und niemand unter uns ist ein "Putin-Vergötterer". Das wissen im Grunde auch alle. Es muss doch möglich sein, dass wir als erwachsene, politisch interessierte Menschen nicht nur eigene Meinungen ausformulieren können, sondern zugleich auch "Verständnis" für den einen oder anderen Standpunkt der Konfliktparteien äußern dürfen.
Durch persönliche Betroffenheit ausgelöstes, verbal "Übergriffiges" muss man hier und da mal tolerieren, es sollte aber nicht zum dauerhaften, polemischen Stilmittel werden.
Die Lage in der Ukraine ist schlimm genug, dazu muss man nicht noch die jeweiligen "Akteure" diskreditieren. Was ich empfehle: Einfach mal wieder "mit Anstand" zu diskutieren!
Ein jeder User weiß selbst am besten, was darunter zu verstehen ist ...
Als die Info kam, dass die Russen nur noch Rubel als Zahlung für Gas annehmen, haben hier die Selenskyi Groupies gelacht und gemeint, Moskau könne niemals den Gashahn zudrehen..... der Westen sitzt am längeren Hebel usw.
Nach Polen und Bulgarien, werden weitere Länder folgen. Putin macht jetzt Ernst und ich habe es schon mehrmals gesagt, wenn er nur für 2 Wochen den Hahn zudreht, bricht hier das Chaos aus!
Im Wirtschaftsministerium kacken die sich schon in die Hosen und versuchen die Lage zu beschönigen.
https://www.focus.de/finanzen/news/r..._90206727.html
Am Montag lag der Füllstand aller deutschen Speicher bei 33,4 Prozent, wie die Bundesnetzagentur in Bonn in ihrem Lagebericht zur Gasversorgung mitteilte.
Das ist zu eindimensional gedacht; niemand der Belagerten müsste hungern - sie müssen sich nur ergeben. Die Kombattanten kommen in Gefangenschaft, die Kinder verbleiben natürlich bei ihren Müttern und würden genauso versorgt wie die Gefangenen.
Putin ist auch kein "Schwein", er ist "nur" ein recht skrupelloser Machtmensch...
Mich beschleicht das dumpfe Gefühl das es was bei den Russen was auslösen soll , die Nato samt Amis lauern nur darauf , damit sie endlich einen
" offiziellen " Grund haben einzugreifen !
Und es sind ja nicht nur die 2 Milliarden die sie von Deutschland bekommen oder die Waffen aus dem Ringtausch , nee , der Ami selber schießt ja auch noch
Milliarden für Waffenkäufe dazu !
Ach ja und das Gas wird bei uns wohl auch noch knapper werden , ohne das Putin die Lieferungen für uns drosselt !
Er hat nämlich Polen und Bulgarien den Gashahn zugedreht !
Was meinste wer als erster schreit : Wir werden helfen , das sind wir den Polen und Bulgaren schuldig !
Ich verstehe das Rumgeheule auch nicht. Da man Russland stark sanktioniert hat und es dadurch die Devisen Euro und Dollar nicht verwenden kann, ist es doch logisch das Russland nun in seiner eigenen Währung bezahlt werden will. Man wusste also auf was man sich einlässt. Ich bin für kompletten Stop aller Energieversorgung aus Russland. Sollte es hier dann zu mehr Arbeitslosen kommen können die dann mit der freien Zeit sich dem Kampf gegen Rechts widmen. Eine Win-Win-Situation für alle. Also, Putin Stell endlich das Gas ab!!!!
Also mir zumindest ist es egal, ob man es Angriffskrieg nennt oder Invasion. Oder ob es als "miltärische Spezialaktion" bzw. als "Strafexpedition" oder "Befreiungsschlag" gilt.
In der Geschichte gibt es derlei viele Bezeichnungen für ein und dieselbe Sache. Ich überlege gerade, wie ich es bezeichnen würde: als militärischen Überfall! Damit bringt man sogleich die Illegitimität zum Ausdruck.
Ich finde das, was "da unten" geschieht", einfach nicht "in Ordnung". Es ist Unrecht!