-
AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich verstehe die Interpretation auch nicht so genau...
So heißt es, die Hamas bestehe ungefähr aus 80.000 Mitgliedern, wovon der militärische Flügel bzw. die sog. "Exekutiveinheiten" im Jahr 2007 aus ca. 6000 Mann bestand und wo die IDF wohl heute von ca. 10.000 Mann ausgeht. Und genau diese sollen alle liquidiert werden - und nicht die gesamte Hamas.
Aber ich kann mich da auch irren, bitte "nagele" mich hier nicht auf konkrete Zahlen fest....
So oder so wird der politische Fluegel in Beirut, Damaskus, Ankara und Doha unterkommen. Auch bei einer vollstaendigen Raemung von Gaza. Die Ideologie der Hamas wird in Millionen arabischen Koepfen weiterleben.
Das Hauptproblem ist deren Ideologie, die von so vielen Arabern aufgesaugt wird.
Deshalb bin ich persoenlich fuer eine vollstaendige Raeumung von Gaza und Saeuberungen in der "Westbank", damit die Hamas dort nicht Fuss fassen kann.
Leider wird das mit dem laschen und unfaehigen "Bibi the king" nicht umzusetzen sein.
Fuer mich ist er der Hauptschuldige fuer das Sicherheitsdesaster Israels.
Das, was am 7.10. passiert ist, ist unverzeihlich.
Israel wird von unfaehigen Vollidioten gefuehrt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Lies die Bibel, das Alte Testament. Die Sachen von damals aufwärmen interessiert niemanden. Und meine Vergangenheit reicht nicht bis zum 2. Wk, wer sich damals gekloppt hat, interessiert mich nicht. Mich interessiert sehr wohl, warum man sich heute kloppt - in der Ukraine und in Israel.
Als Diskussionsteilnehmer werden Sie für mich immer uninteressanter, wenn Sie schon auf diesem Niveau gesunken sind.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Oder er hält sich an Kultur und Gepflogenheiten, manche sagen gar an die inoffizielle Staatsreligion seines Gastgeberlandes.
"Es gibt keine Deutsche Identität ohne Auschwitz!" (Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Januar 2015)
Wenn er das tut, müsste er einräumen, dass die Deutschen ihre Vergangenheit längst ehrbar und aufrichtig angegangen sind, oder wie viele Entschuldigungen und Eingeständnisse einer besonderen historischen Verantwortung braucht es noch?
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Seit über 50 Jahren kriechen deutsche Politiker weltweit zu Kreuze für alles, was Deutschland im Zweiten Weltkrieg laut den Siegermächten verbrochen haben soll.
Wenn dann einer kommt und sagt, die Deutschen sollen ihre Vergangenheit "ehrbar und aufrichtig angehen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder derjenige stellt sich blöd, oder aber er ist ein Blender und Falschmünzer. Tertium non datur.
Die Beschäftigung mit dem Thema ist sogat im HPF verboten.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Demnach ist der Nachbar ein ganz ein Böser (?)... :hmm:
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Mir kommt er falsch und unaufrichtig vor. Alleine die Tatsache, dass er permanent so tut, als handle Deutschland außenpolitisch souverän und in deutschem Interesse, ist mir in hohem Maße suspekt.
Er tut auch alles erdenkbare dafür, dass die Demokratie nicht befleckt wird und argumentiert in die Richtung, dass alles Schlechte in der Politik undemokratisch sei. Dabei kommen dann solchen hirnrissigen Thesen raus, es handle sich bei Ursula von der Leyen um einen waschechten Nazi, obwohl alle Welt weiß, dass die Nazis ganz bestimmt keine Freunde und Unterstützer Israels und des Judentums waren.
Also bei aller Liebe, aber da ist was mächtig faul.
...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Muss ein Grieche sein, der einen Schuldkult etablieren will, damit Deutschland die griechischen Staats"diener" pampert. Sie sollten ihre Hausaufgaben machen und sich gesundschrumpfen.
Wenn Du mit Nachbars Argumente nicht klarr kommst, solltest Du nicht alle Griechen beleidigen! Sowas machen nur beschränkte Menschen bei diesen die Gegenargumente fehlen!
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Als Diskussionsteilnehmer werden Sie für mich immer uninteressanter, wenn Sie schon auf diesem Niveau gesunken sind.
Natürlich sind für einen Hasbara die perversen teuflischen Verbrechen der Israeliten - Landraub und Völkermord - im Buch der Nasen (AT) völlig uninteressant. :haha:
Für Jene sind sie so wichtig, dass beim Abschreiben der Schriftrollen nicht ein Jota verändert werden durfte.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Wenn Du mit Nachbars Argumente nicht klarr kommst, solltest Du nicht alle Griechen beleidigen!
Mindestens ein User ist hier äusserst aggressiv und des Lesens und Verstehen von Texten unfähig.
So würden sie Dir beispielsweise sagen, dass das Thema der Reparationen gegenüber Deiner Heimat "erledigt" sei, was völlig falsch wäre.
Ich habe aber keine Lust mich mit solchen Diskussionsteilnehmern einzulassen.
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Mir kommt er falsch und unaufrichtig vor. Alleine die Tatsache, dass er permanent so tut, als handle Deutschland außenpolitisch souverän und in deutschem Interesse, ist mir in hohem Maße suspekt.
Er tut auch alles erdenkbare dafür, dass die Demokratie nicht befleckt wird und argumentiert in die Richtung, dass alles Schlechte in der Politik undemokratisch sei. Dabei kommen dann solchen hirnrissigen Thesen raus, es handle sich bei Ursula von der Leyen um einen waschechten Nazi, obwohl alle Welt weiß, dass die Nazis ganz bestimmt keine Freunde und Unterstützer Israels und des Judentums waren.
Also bei aller Liebe, aber da ist was mächtig faul.
Er hat sich in seiner Liebe für die Demokratie böse verlaufen. Delphi liegt in einer
schönen Gegend, aber sie haben dort an einer natürlichen Erdspalte zu viele
entwichene Gase eingeatmet und gebaren die Demokratie, an die sie sich selbst
nicht lange gehalten haben. Das Ding wurde andauernd modifiziert, bis heute, und
daraus entstanden dann solche kriminellen Staaten wie die USA, Israel, GB, Frankreich usw.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Er hat sich in seiner Liebe für die Demokratie böse verlaufen. Delphi liegt in einer
schönen Gegend, aber sie haben dort an einer natürlichen Erdspalte zu viele
entwichene Gase eingeatmet und gebaren die Demokratie, an die sie sich selbst
nicht lange gehalten haben. Das Ding wurde andauernd modifiziert, bis heute, und
daraus entstanden dann solche kriminellen Staaten wie die USA, Israel, GB, Frankreich usw.
...
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Wenn er das tut, müsste er einräumen, dass die Deutschen ihre Vergangenheit längst ehrbar und aufrichtig angegangen sind, oder wie viele Entschuldigungen und Eingeständnisse einer besonderen historischen Verantwortung braucht es noch?
Was heißt hier "müsste"? Wenn er die selben politischen Interessen wie du hätte, ja dann "müsste" er. Hat er aber offenbar nicht.
Nachbar ist wohl Grieche. Ein selbst- und sendebewusster noch dazu. Vielleicht spielt die Rolle Merkeldeutschlands bei der Abwicklung einer einstmals stolzen Kulturnation im Zuge der griechischen Staatspleite eine Rolle.
LOL ist da nicht so passiv-aggressiv rangegangen, sondern eher amerikanisch-positiv... Ihm hat es als Teilzeitgriechen schon gereicht, wenn sich Amis und Europäer mit griechischen Fremdwörtern schmücken wollen, um sich als Grieche zu spüren und die kulturelle Dominanz der Griechen bestätigt zu sehen, trotz gesunkenem Ansehen und Status.
Ich mutmaße nur: Vielleicht geht Nachbar da nicht so locker, entsprannt und liberal mit um wie LOL
Aber am besten fragst du ihn doch mal selber. Daraus entstehen nicht selten ganz interessante Diskussionen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
...
Ich bin dir nicht böse. Jedoch du erkennst zu wenig die Realitäten von heute.
Die Deutschen die in alten Zeiten hängen geblieben sind sagt man - ewig Gestrige.
Du scheinst aber ein paar Tausende Jahre zurück zu hängen. :D
Ich glaube nicht mehr an Demokratie. Nur einige wenige Elemente könnte man davon
noch retten.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Revolutionaeren Garden des Iran und die Hisbollah warten geduldig darauf das " Bibi the King " sich in die Enge getrieben fuehlt, ausrastet, durchknallt und israelischen Nuklearwaffen einsetzt, woraufhin die Existenz der Staates Israel endgueltig beendet wird. Bist du ueber die Sicherheitsprozedur fuer den Einsatz israelischer Nuklearwaffen informiert? Kann " Bibi the King " im Alleingang den Befehl zum Einsatz israelischer Nuklearwaffen erteilen bzw. selbst auf den " Roten Knopf " druecken?
https://cdn.iz.ru/sites/default/file...?itok=Jo4CyULC
Hier in der Quelle koennen Sie unten das Video von 3 Geiseln sehen, die von der Hamas gefangen gehalten werden. Das Video durfte in Israel nicht ausgestrahlt werden, da die Hamas einen Psychokrieg gegen Israel fuehrt.
Ich halte das Video aber fuer wichtig. Keine Ahnung ob es gestellt ist ? 1 Geisel ist jedenfalls von "Bibi the king" null begeistert. Sie gibt ihm die Schuld fuer das Sicherheitsfiasko am 7.10:
https://sonar21.com/why-hamas-is-winning-the-pr-war/
Hintergrund:
Hamas veröffentlicht Video von Geiseln, die an den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu appellieren
30. Oktober 2023, 17:48 Uhr
Zitat:
Am Montag, den 30. Oktober, veröffentlichte die palästinensische islamistische Bewegung Hamas auf ihrem Telegram-Kanal ein Video mit drei Geiseln, die sich an den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu wenden.
Drei Frauen, die am 7. Oktober, dem Tag des Angriffs auf Israel, aus dem Süden des Landes entführt wurden, fordern den Premierminister auf, einzugreifen und sie freizulassen.
"Befreit uns jetzt, befreit ihre Bürger, lasst ihre Gefangenen frei, befreit uns, befreit uns alle, lasst uns zu unseren Familien zurückkehren, jetzt!", ruft eine der Geiseln Netanjahu zu.
Eine andere Frau sagt, sie sei seit 23 Tagen gefangen gehalten. Die Geisel sagte, als die Hamas das Land angriff, sei niemand gekommen, um Zivilisten zu retten. Sie gab der israelischen Führung die Schuld dafür. Die Frau forderte Netanjahu auf, einen Waffenstillstand auszurufen, um einen Gefangenenaustausch zu organisieren.
Gleichzeitig bezeichnete die Zeitung Yedioth Ahronoth das veröffentlichte Video als Psychoterror der Hamas. Journalisten weisen darauf hin, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Informationen darüber gibt, wann und unter welchen Umständen das Video aufgenommen wurde.
...
Quelle:
https://iz.ru/1597560/2023-10-30/kha...utm_term=43885
Hat man das Video in der BRD in der ARD und ZDF gebracht ?????
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Was heißt hier "müsste"? Wenn er die selben politischen Interessen wie du hätte, ja dann "müsste" er. Hat er aber offenbar nicht.
Nachbar ist wohl Grieche. Ein selbst- und sendebewusster noch dazu. Vielleicht spielt die Rolle Merkeldeutschlands bei der Abwicklung einer einstmals stolzen Kulturnation im Zuge der griechischen Staatspleite eine Rolle.
LOL ist da nicht so passiv-aggressiv rangegangen, sondern eher amerikanisch-positiv... Ihm hat es als Teilzeitgriechen schon gereicht, wenn sich Amis und Europäer mit griechischen Fremdwörtern schmücken wollen, um sich als Grieche zu spüren und die kulturelle Dominanz der Griechen bestätigt zu sehen, trotz gesunkenem Ansehen und Status.
Ich mutmaße nur: Vielleicht geht Nachbar da nicht so locker, entsprannt und liberal mit um wie LOL
Aber am besten fragst du ihn doch mal selber. Daraus entstehen nicht selten ganz interessante Diskussionen.
...
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ich bin dir nicht böse. Jedoch du erkennst zu wenig die Realitäten von heute.
Die Deutschen die in alten Zeiten hängen geblieben sind sagt man - ewig Gestrige.
Du scheinst aber ein paar Tausende Jahre zurück zu hängen. :D
Ich glaube nicht mehr an Demokratie. Nur einige wenige Elemente könnte man davon
noch retten.
...
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Seit über 50 Jahren kriechen deutsche Politiker weltweit zu Kreuze für alles, was Deutschland im Zweiten Weltkrieg laut den Siegermächten verbrochen haben soll.
der Rest der Welt weiß, dass man den Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg die Eier abgeschnitten hat.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Revolutionaeren Garden des Iran und die Hisbollah warten geduldig darauf das " Bibi the King " sich in die Enge getrieben fuehlt, ausrastet, durchknallt und israelischen Nuklearwaffen einsetzt*, woraufhin die Existenz der Staates Israel endgueltig beendet wird. Bist du ueber die Sicherheitsprozedur fuer den Einsatz israelischer Nuklearwaffen informiert? Kann " Bibi the King " im Alleingang den Befehl zum Einsatz israelischer Nuklearwaffen erteilen bzw. selbst auf den " Roten Knopf " druecken?
Nonsens.
*Bibi wird keine Nuklearwaffen gegen Hisbollah oder Iran einsetzen um diese in den Krieg gegen IsraHell zu treiben, darauf werden die umsonst warten. :vogel:
Aber es gab Nachrichten, dass zumindest die Hisbollah IsraHell angreifen würde wenn die in Gaza eine Bodenoffensive machen - außer kleinen Scharmützelchen ist nichts geschehen.
-
Zitat:
Zitat von
NEOM
der Rest der Welt weiß, dass man den Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg die Eier abgeschnitten hat.
Vielen Deutschen hat man auch gleich noch das Gehirn entfernt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich bin davon überzeugt, dass eine Vielzahl von Politikern eine andere Politik gerne betreiben würden, aber es geht einfach nicht mehr, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Wenn dann einer kommt und sagt, die Deutschen sollen ihre Vergangenheit "ehrbar und aufrichtig" angehen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder derjenige stellt sich blöd, oder aber er ist ein Blender und Falschmünzer. Tertium non datur.
Nicht nur für den 2 WK.
Aktuell kriecht Steinmeier in Tansania auf allen Vieren herum und bittet um Vergebung für die fuuuurchtbare deutsche Kolonialherrschaft.
https://www.welt.de/politik/ausland/...errschaft.html
Ich glaube es gab noch nie in der Weltgeschichte einen Staat, dessen "Eliten" sich derart unterwürfig und würdelos verhalten haben, wie die BRD.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das war nicht nötig.
Jene betreiben einfach seit 1945 erfolgreich Gehirnwäsche durch die MSM die sie kontrollieren.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nonsens.
Aber es gab Nachrichten, dass zumindest die Hisbollah IsraHell angreifen würde wenn die in Gaza eine Bodenoffensive machen - außer kleinen Scharmützelchen ist nichts geschehen.
Weder der Iran noch die Hisbollah werden in diesem Konflikt eingreifen. Keiner im Libanon hat Bock darauf ähnlich bombardiert zu werden wie Gaza. Der Libanon ist ohnehin in einem kritischen Zustand und ein Konflikt würde ihnen den Rest geben und die Menschen würden wahrscheinlich die Hisbollah jagen gehen.
Hab es schon mal gesagt, wenn den arabischen Ländern etwas an den Palästinenser liegen würde, könnte man im Zusammenspiel mit der arabischen Liga und der UN eine militärische Truppe nach Gaza schicken, selbst aufräumen, Gaza aufbauen, und daraus ein zweites Dubai machen, aber das wird ja selbst nicht gewollt, warum sollte man sich für die Palästinenser den Arsch aufreißen?!
-
Zitat:
Zitat von
NEOM
...die Deutschen haben sich selber ihre Eier abgschnitten, indem die diese Parteien wählen wie z.B die Grünen. Das deutsche Volk wehrt sich nicht gegen die Familienfeindliche Politik die seit Jahren betrieben wird!
Die deutschen Kinder werden schon im Kindergarten bis zur Grundschule indoktriniert, um in Zukunft ihre familien zu spalten!
Anmerkung:
Gender, LGBTQ.....
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://cdn.iz.ru/sites/default/file...?itok=Jo4CyULC
Hier in der Quelle koennen Sie unten das Video von 3 Geiseln sehen, die von der Hamas gefangen gehalten werden. Das Video durfte in Israel nicht ausgestrahlt werden, da die Hamas einen Psychokrieg gegen Israel fuehrt.
Ich halte das Video aber fuer wichtig. Keine Ahnung ob es gestellt ist ? 1 Geisel ist jedenfalls von "Bibi the king" null begeistert. Sie gibt ihm die Schuld fuer das Sicherheitsfiasko am 7.10:
https://sonar21.com/why-hamas-is-winning-the-pr-war/
Hintergrund:
Hamas veröffentlicht Video von Geiseln, die an den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu appellieren
30. Oktober 2023, 17:48 Uhr
Quelle:
https://iz.ru/1597560/2023-10-30/kha...utm_term=43885
Hat man das Video in der BRD in der ARD und ZDF gebracht ?????
Auch schon mal daran gedacht dass die Geiseln eventuell das sagen müssen was ihnen die Hamas vordiktiert?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nicht nur für den 2 WK.
Ich glaube es gab noch nie in der Weltgeschichte einen Staat, dessen "Eliten" sich derart unterwürfig und würdelos verhalten haben, wie die BRD.
Das deutsche Volk mit ihrer Mentalität und dem Durchsetzungsvermögen ist halt schon immer vielen ein Dorn im Auge gewesen, nach dem zweiten Weltkrieg war klar, wirtschaftlich muss man Deutschland aufbauen, weil Europa es braucht, gesellschaftlich, politisch und militärisch darf es aber nicht eigenständig wieder werden.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nicht nur für den 2 WK.
Aktuell kriecht Steinmeier in Tansania auf allen Vieren herum und bittet um Vergebung für die fuuuurchtbare deutsche Kolonialherrschaft.
Im Staub wälzen soll er sich dort und auf Knien wieder nach Berlin zurückrutschen, nachdem er wieder einen fetten Scheck überreicht hat.
Man muß allerdings schon auch sagen, daß dieser ganze heuchlerische Schuldkultzirkus in der BRD v.a. erst seit Brandts "mehr Demokratie wagen" ab den 70ern etabliert wurde.
Wagenknechts Kommibude will ja eine Außenpolitik im Sinne Brandts fortführen, Nurmal am Rande.
https://www.youtube.com/watch?v=wRe0XmtOdZs
-
Zitat:
Zitat von
NEOM
Weder der Iran noch die Hisbollah werden in diesem Konflikt eingreifen. Keiner im Libanon hat Bock darauf ähnlich bombardiert zu werden wie Gaza. Der Libanon ist ohnehin in einem kritischen Zustand und ein Konflikt würde ihnen den Rest geben und die Menschen würden wahrscheinlich die Hisbollah jagen gehen.
Hab es schon mal gesagt, wenn den arabischen Ländern etwas an den Palästinenser liegen würde, könnte man im Zusammenspiel mit der arabischen Liga und der UN eine militärische Truppe nach Gaza schicken, selbst aufräumen, Gaza aufbauen, und daraus ein zweites Dubai machen, aber das wird ja selbst nicht gewollt, warum sollte man sich für die Palästinenser den Arsch aufreißen?!
+1
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
30. Oktober 2023 um 17:56 Uhr
...
Diesen israelischen NWO-Hochverraeterzellen traue ich es zu, dass sie ganz gezielt Israel vernichten wollen.
Sie koennen also froh sein, dass "Bibi the king" weiter im Amte ist.
Keiner macht einen besseren Job, um den Feinden Israels zuzuarbeiten !
Rein theoretisch könnte es tatsächlich so sein, daß die Weltplünderer Soros &Co. auch den Nationalstaat Israel zerschlagen wollen, wie bereits schon erfolgreich z.B. europäische Nationalstaaten. Aktuell hat Soros in Israel Einreiseverbot, weshalb ich kaum glauben kann, daß Netanjahu ihm zuarbeitet?!
Es kristallisiert zunehmend heraus, daß ein Grund zur längst geplanten finalen Eliminierung/Ethnischen Säuberung der Palis gefunden werden mußte.Mittlerweile kann man sogar auf Wikipedia lesen, daß im Kibbuz Be'eri IDF-Soldaten Geiseln erschossen und sogar mit Panzern auf Häuser schossen! Dahinter stehen jene Kräfte, die immer noch an Erez Israel glauben.
kd
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ich habe ihn u. a. gefragt, inwieweit ein Staat, der unter den Statuten der Fremdherrschaft steht, eine selbstbestimmte Außenpolitik betreiben kann? Oder wie es sein kann, dass ein Nazi die Israelis unterstützt und die "modernen Nazis" (Naftali Bennet) bekämpft?
Auf solche Einwände folgte bislang nur hartnäckige Ignoranz und dröhnendes Schweigen. Für meinen Verweis auf die Sklaverei im demokratischen Griechenland, was in unzähligen Quellen dokumentiert ist, bekam ich wiederholt vorgehalten, schlecht informiert zu sein.
Diese Verweigerungshaltung, unwiderlegbare Tatsachen im Disput zu berücksichtigen, vermittelt mir nicht den Eindruck, dass sich mit ihm eine Diskussion lohnt. Sein ganzer Auftritt wirkt auf mich häufig wie der eines Energumenen.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...die Deutschen haben sich selber ihre Eier abgschnitten, indem die diese Parteien wählen wie z.B die Grünen. Das deutsche Volk wehrt sich nicht gegen die Familienfeindliche Politik die seit Jahren betrieben wird!
Die deutschen Kinder werden schon im Kindergarten bis zur Grundschule indoktriniert, um in Zukunft ihre familien zu spalten!
Anmerkung:
Gender, LGBTQ.....
Wie ich vorhin schrieb, gesellschaftlich, politisch und militärisch ist es nicht gewünscht Deutschland eigenständig zusehen. Das Weltbild wer Gut und Böse ist wird u.a. durch amerikanische Regierungen, Think Tanks, NGOs vermittelt, inkl. deren Wertevorstellungen, wie man z.B. zu leben hat usw.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nicht nur für den 2 WK.
Nach jahrzehntelanger Indoktrination "schuldig schuldig schuldig, schäm dich schäm dich schäm dich", würde mich eine andere Politik überraschen. Das Gute, nicht alle Deutschen haben sich ideologisch anleinen lassen, die aber in diesem Tollhaus leider nichts zu melden haben.
-
Ein jemenitischer Hacker hat gerade die Sendung des israelischen Kanals 13 gehackt.
https://t.me/ClashReport/15439
Sehr lustig.
Jemen kündigt seine Raketenangriffe auf Israel im israelischen Fernsehen an.
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Ich habe ihn u. a. gefragt, inwieweit ein Staat, der unter den Statuten der Fremdherrschaft steht, eine selbstbestimmte Außenpolitik betreiben kann? Oder wie es sein kann, dass ein Nazi die Israelis unterstützt und die "modernen Nazis" (Naftali Bennet) bekämpft?
Auf solche Einwände folgte bislang nur hartnäckige Ignoranz und dröhnendes Schweigen. Für meinen Verweis auf die Sklaverei im demokratischen Griechenland, was in unzähligen Quellen dokumentiert ist, bekam ich wiederholt vorgehalten, schlecht informiert zu sein.
Diese Verweigerungshaltung, unwiderlegbare Tatsachen im Disput zu berücksichtigen, vermittelt mir nicht den Eindruck, dass sich mit ihm eine Diskussion lohnt. Sein ganzer Auftritt wirkt auf mich häufig wie der eines Energumenen.
...
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Auch schon mal daran gedacht dass die Geiseln eventuell das sagen müssen was ihnen die Hamas vordiktiert?
Klaro, deshalb habe ich 2 Tage das Video gezielt zurueckgehalten.
Zeitgeschichtlich halte ich das Video aber fuer wichtig, sodass ich es jetzt hier im HPF bringen wollte.
Den Wutausbruch der Geisel gegen "Bibi the king" halte ich aber nicht fuer gestellt. Das ist echt und die Frau hat Angst um ihr Leben.
Waere das gestellt, wuerde ich die Geisel fuer den naechsten Oskar vorschlagen.
1 Jahr den Funkverkehr der Hamas nicht abgehoert ?
Wie kann das bitte sein ?
Und das ist nur ein Aspekt bzw. Grund fuer das Desaster vom 7.10.2023 in Israel.
Die Geisel hat jedes Recht, "Bibi the king" anzuschreien !
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nicht nur für den 2 WK.
"Jürgen K.
vor 8 Minuten
… Steinmeier sollte sich lieber 24 Stunden sm Tag vor den getöteten Juden verneigen . Sowohl vor den Opfern in der NS Zeit wie auch vor den jüngsten Opfern vom 07.10.2023
Mehr muss man zur Causa Steinmeier nicht sagen".
-
Jemens Ansarullah (Huthis) haben Aufnahmen ihrer Raketen- und Drohnenangriffe auf Israel veröffentlicht.
"Tod den USA, Tod Israel und allen Feinden und Verrätern des Islams."
https://t.me/Middle_East_Spectator/3064
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
...dann ignoriere ihn einfach, und gut ist!
Warum hetzt Du andere Foristen gegen ihn auf!?
-
Das neue Motto des wiedervereinigten Deutschland:
=> "Wir müssen kriegstüchtig werden"
(Boris Pistorius, aus der Partei des Herbert Wehner, Willy Brandt, Helmut Schmit)
Das wird Israel erfeuen, es könnten deutsche Monaden eingesetzt werden, denn ...
# Deutschland bleibt bedingungslos an der Seite Israels
# Deutschland bleibt bei der unverbrüchlichen Solidarität bei Israel
# Deutschland (Baerbock) versichert Israel Rückendeckung (gestern in der UN)
Unter diesen Bedingungen der Bedingungslosigkeit würde es auch nichts ausmachen, indigene Semiten zu töten und aus ihrer Heimat zu vertreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Rein theoretisch könnte es tatsächlich so sein, daß die Weltplünderer Soros &Co. auch den Nationalstaat Israel zerschlagen wollen, wie bereits schon erfolgreich z.B. europäische Nationalstaaten. Aktuell hat Soros in Israel Einreiseverbot, weshalb ich kaum glauben kann, daß Netanjahu ihm zuarbeitet?!
Es kristallisiert zunehmend heraus, daß ein Grund zur längst geplanten finalen Eliminierung/Ethnischen Säuberung der Palis gefunden werden mußte.Mittlerweile kann man sogar auf Wikipedia lesen, daß im Kibbuz Be'eri IDF-Soldaten Geiseln erschossen und sogar mit Panzern auf Häuser schossen! Dahinter stehen jene Kräfte, die immer noch an Erez Israel glauben.
kd
Falls das wirklich eine gezielte Inszenierung des Mossads gewesen sein sollte und absichtlich da ueber 1 Jahr weggeschaut wurde, macht die Aktion fuer mich nur noch Sinn, wenn man damit die Raeumung von Gaza und der "Westbank" sowie deren Annexion erreichen wollte ?
Zudem muessten israelische Sicherheitspufferzonen in Aegypten, am Jordan zu Jordanien hin, in Syrien und im Libanon eingerichtet werden.
Jeder Araber, der dann in den von Israel kontrollierten Gebieten aufbegehrt und der Hamas anhaengt, wird deportiert und des Landes verwiesen.
Dass man mit Leuten, die der Hamas-Ideologie anhaengen und diese radikal islamische Hassideologie gegen Israel und Juden aufgesaugt haben, nicht nebeneinander eng zusammen leben kann, duerfte klar geworden sein ?
Fuer mich macht das alles nur mit einem 2. Befreiungskrieg Israels Sinn.
Eine Rueckkehr zum status quo vom 6.10 darf es in meinen Augen dann nicht mehr geben.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...dann ignoriere ihn einfach, und gut ist!
Warum hetzt Du andere Foristen gegen ihn auf!?
Du hast recht, das Erste sollte ich tun, das Zweite nicht.