User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten
Seite 1623 von 4735 ErsteErste ... 623 1123 1523 1573 1613 1619 1620 1621 1622 1623 1624 1625 1626 1627 1633 1673 1723 2123 2623 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.221 bis 16.230 von 47344

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nein, keinen Schuldkult, eher das Gegenteil.

Das Thema der Reparationen werde ich hier nicht aufrollen, doch habe ich mich damit sehr befasst, und es wäre lösbar.
    Man beachte bsp. die damalige Haltung Griechenlands nach dem WK II, welches Deutschland die Hand ausstreckte und sagte, wir werden das alles besprechen, wenn Deutschland wiedervereinigt ist, weil sich Deutschland jetzt wieder aufbauen will und muss.

Und wie sieht die Sachlage heute aus?
    Ist Deutschland wiedervereinigt?

Das Thema mit Polen kann ich nicht bewerten, daher keine Antwort hierzu.

Das Thema zum Verhältnis der Juden wurde schon von den Juden der USA beantwortet, die schon von einer regelrechten Fabrig der Geldbesorgung reden und ganze Bücher geschrieben haben.
    Du redest von irgendwas vor meiner Zeit. Geht mich nichts an. Griechenland soll seine Hausaufgaben machen, Ballast abwerfen, und sich nicht pampern lassen. Die haben einfach zu viel Staatskonsum. Und alles, was vor 1945 so war, oder vor 1635, oder zur Zeit Maria Magdalenas ist Geschichte.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Demnach ist der Nachbar ein ganz ein Böser (?)...
    Bestimmt ein Schurke ... also ich kann mit ihm gut leben.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Nachbar insistiert auf noch mehr Schuldkult, Abschwörung des Nationalsozialismus', Eingeständnis der Verfehlung auf antidemokratischen Pfaden gewandelt zu haben und Hinwendung zu einem Konzept, allen Staaten die "Börse" hinzuhalten - als ob das nicht längst der Fall wäre.

Merkt hier wirklich niemand, was für ein mieses Spiel dieser Typ treibt?

Der ist nicht interessiert an einer Revision und Entkriminialisierung der Deutschen, sondern er will Deutschlands ewige und unvergängliche Schuld von hinten statuieren.
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Demnach ist der Nachbar ein ganz ein Böser (?)...
    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Bestimmt ein Schurke [Bilder nur für registrierte Nutzer] ... also ich kann mit ihm gut leben.
    ...
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Seit über 50 Jahren kriechen deutsche Politiker weltweit zu Kreuze für alles, was Deutschland im Zweiten Weltkrieg laut den Siegermächten verbrochen haben soll.

Wenn dann einer kommt und sagt, die Deutschen sollen ihre Vergangenheit "ehrbar und aufrichtig" angehen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder derjenige stellt sich blöd, oder aber er ist ein Blender und Falschmünzer. Tertium non datur.
    Geändert von Coriolanus (01.11.2023 um 11:50 Uhr) Grund: Anführungszeichen ergänzt
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Bestimmt ein Schurke ... also ich kann mit ihm gut leben.
    Ihr wohnt beide in Pulle-Schluck-City ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich bitte letztmalig sachlich zu bleiben und nicht solchen Stuß zu schreiben.
    Mir sind weder Kain noch Abel bekannt, und die Märchen aus dem Nahen Osten unbekannt.
    Sie können nur dieses niedrige Niveau annehmen, weil Sie darin keinen Einblick haben.
    Lies die Bibel, das Alte Testament. Die Sachen von damals aufwärmen interessiert niemanden. Und meine Vergangenheit reicht nicht bis zum 2. Wk, wer sich damals gekloppt hat, interessiert mich nicht. Mich interessiert sehr wohl, warum man sich heute kloppt - in der Ukraine und in Israel.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Revolutionaeren Garden des Iran und die Hisbollah warten geduldig darauf das " Bibi the King "
    sich in die Enge getrieben fuehlt, durchknallt und die israelischen Nuklearwaffen einsetzt.

Bist du ueber die Sicherheitsprozedur fuer den Einsatz israelischer Nuklearwaffen informiert?
    Kann " Bibi the King " im Alleingang den Befehl zum Einsatz israelischer Nuklearwaffen befehlen?
    Habe zu dieser Thematik leider keine naeheren Infos.

Von einem russischen Militaerexperten weiss ich aber, dass Pakistan nuklear Israel angreifen wuerde, falls Israel nuklear gegen den Iran vorgehen wuerde.

Israel wuerde da also schon die eigene Vernichtung riskieren.

Es kann aber auch sein, dass die woken cancel culture Regenbogen-LGBT-Hochverraeterzellen in Israel ganz gezielt Israels Untergang herbeifuehren wollen und alles nur eine grosse Show fuer die vertrottelten Israelis ist ?

Bis jetzt fragt ja auch kaum ein Israeli, wieso es zu diesem Sicherheitsgau am 7.10 ueberhaupt kommen konnte ? Das ist bis jetzt mehr oder weniger Tabuthema.

PM Netanyahu haette ich laengst seines Amtes enthoben, weil er die Hauptschuld fuer das Sicherheitsfiakso traegt.

Sie duerfen ja auch nicht verkennen, dass Netanyahu seit 2009 mit seiner laschen Politik fuer ein militaerisches Erstarken der Hamas in Gaza gesorgt hat.

Seit 1 Jahr wurde der Funkverkehr der Hamas vom israelischen Geheimdienst nicht mehr abgehoert. Die Hamas wurde vom Mossad als harmlos eingestuft:

How Years of Israeli Failures on Hamas Led to a Devastating Attack

Israeli officials completely underestimated the magnitude of the Oct. 7 attacks by Hamas, shattering the country’s once invincible sense of security.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Israeli military stopped listening to Hamas handheld radios a year ago – NYT

30 October 2023, 12:57 pm

The military’s 8200 signal intelligence unit stopped listening in to the handheld radios of Hamas operatives in Gaza a year ago because it was seen as a “waste of effort,” according to The New York Times.
    ...

NYT: Der israelische Geheimdienst hat ein Jahr lang nicht den Funkverkehr der Hamas-Kämfer abgehört

30. Oktober 2023 um 17:56 Uhr
    ...

Das Versagen von Israels High-Tech-Sicherheitssystemen regt zum Nachdenken an

Montag, 30. Oktober 2023, 10:43 Uhr

Die Merkwürdigkeiten rund um den Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober und die Ereignisse, die darauf folgten, werfen bereits viele Fragen auf.

Seltsamkeit Nr. 1. Israel wusste nichts von den Vorbereitungen für den Angriff.

Laut CNN warnte der US-Geheimdienst die israelischen Behörden Tage vor dem Hamas-Angriff. Der Gazastreifen ist ein schmales Stück Land mit einer Fläche von etwa 365 Quadratkilometern, das von israelischen Diensten weit und breit überwacht wird. Im Verlauf des Angriffs stellte sich jedoch heraus, dass es der Hamas und den Palästinensern irgendwie gelungen war, ihre Vorbereitungen vor dem israelischen Geheimdienst zu verbergen. Diese Version steht im Widerspruch zu Informationen, die nicht nur vom amerikanischen CNN, sondern auch von Vertretern des ägyptischen Geheimdienstes von der Associated Press zur Verfügung gestellt wurden, wonach die ägyptischen Geheimdienste wiederholt Warnungen an die israelische Seite übermittelt hätten, dass die in Gaza ansässige Terrorgruppe "etwas Großes" plane. Aber alle wurden ignoriert.

Seit Anfang dieses Jahres werden alle Politiker dort von führenden politischen Publikationen vor dem gewarnt, was für Israel vorbereitet wird. Ein Beispiel ist der Artikel vom 7. Februar 2023 in Foreign Affairs "Die dritte Intifada?" ("Die dritte Intifada? Warum der israelisch-palästinensische Konflikt wieder schwelen könnte").

"Die Wahrscheinlichkeit einer dritten Intifada ist jetzt höher als in den letzten Jahren... Die Konkurrenz, die durch den bevorstehenden Abgang von Abbas entsteht, die tägliche Gewalt an der Basis, die schleichende Annexion palästinensischer Gebiete sind allesamt eskalierend, und die Chancen auf eine vollständige Verhandlungslösung sind zumindest vorerst bereits verstrichen. Die Bemühungen der USA und anderer israelischer Verbündeter, provokative Besuche und Siedlungen in heißen Zonen zu verhindern, sind Beispiele für bescheidene Schritte, die oft erfolglos sein mögen, aber eine breitere Konfrontation verhindern können. Um eine dritte Intifada zu verhindern, müssen Israelis, Palästinenser und ihre Partner klein denken – jeden Tag daran arbeiten, alle möglichen Funken zu verhindern, und wenn sie auftreten, schnell handeln, um zu verhindern, dass sich trockenes Pulver entzündet."

Seltsamkeit Nr. 2. Israel war nicht in der Lage, den Angriff zu verhindern.

Kurz vor dem Angriff auf Israels Kontrollpunkte und Großstädte am 7. Oktober organisierte die Hamas ihre MLRS, Bodentruppen, Gleitschirme und andere Ausrüstung in ihren Stellungen. Aus irgendeinem Grund blieben die Vorbereitungen und die ersten Schritte unbemerkt, und ein Präventivschlag wurde nicht durchgeführt. Gleichzeitig achtete niemand in der israelischen Führung auf die Symbolik des Datums des 7. Oktober (dem Jahrestag des Jom-Kippur-Krieges von 1973, der auch auf einen bedeutenden Sabbat für Juden fiel), und wenn doch, dann schlugen sie im öffentlichen Raum keinen Alarm. Darüber hinaus wurden Armee und Polizei angewiesen, sich nicht provozieren zu lassen und sich nicht den aggressiven Gruppen von "Demonstranten" zu widersetzen, die sich an der Grenze zwischen Gaza und Israel versammelt hatten.

Es scheine absolut unmöglich, dass die Hamas einen Überraschungsangriff durchführen könne, sagte der Kommandeur des Bataillons Kerem Shalom, der die Gegend gut kennt: "Irgendetwas läuft hier nicht gut für mich! Es ist ein Rätsel, auf das ich keine Antwort finde. Ich weiß, was im Gazastreifen und an der Grenze passiert. Ich war der Kommandant des Sektors Kerem Shalom (Rafih), ich war für den Sektor Kissuf verantwortlich, ich kenne den Zaun sehr gut, ich weiß, wie die Armee dort arbeitet. Ich war im Flüchtlingslager Shatti im Gazastreifen, leitete das Flüchtlingslager Jibaliya und legte Hinterhalte am Zaun und im Landesinneren. Ich habe mich mit den Menschen in Gaza getroffen... Das Hindernis ist so gebaut, dass selbst ein Fuchs es nicht passieren kann... Wie zum Teufel konnte also ein palästinensischer Traktor an den Zaun gelangen und niemand reagierte? Wie konnten Hunderte von Terroristen und Zivilisten die Barriere überqueren, ohne dass jemand auf unserer Seite auch nur einen Finger rührte? Wie konnten Terroristen, die von Kopf bis Fuß bewaffnet waren, zu Fuß und in Fahrzeugen, ohne dass wir darauf reagierten, Dutzende von israelischen Siedlungen erreichen? Wie kam es, dass nicht eine einzige Kugel auf sie abgefeuert wurde? Wie ist das alles vor unserer Nase passiert? Wo sind die Tausenden von Soldaten geblieben?"

Kuriosität Nr. 3. Die Barriere und der Alarm an der Grenze funktionierten nicht.

Die kanadische Online-Publikation Global Research veröffentlichte einen Artikel des Kommandeurs eines der Abschnitte des Militärzauns, aus dem hervorgeht, dass es sich um "eine unüberwindbare israelische Sicherheitsbarriere um den Gazastreifen" handelt. Doch die elektronischen Systeme an der Grenze, in die Israel Milliarden von Dollar investiert hat, haben sich als nutzlos erwiesen. Auch zahlreiche Kameras und Sensoren konnten den islamistischen Anschlag nicht erkennen und stoppen, ebenso wie Kampfpatrouillen, die aus irgendeinem Grund einfach nicht da waren. Palästinensische Drohnen waren in der Lage, automatische Maschinengewehre und Geschütztürme mit Sensoren zu treffen, während Hamas-Angriffsgruppen in aller Ruhe den "Zaun" sprengten und die Grenze überquerten. Niemand versuchte, sie anzugreifen. Aber dieser "Zaun" ist mit einer Warnung ausgestattet, die den höchsten Schutzstufen entspricht.

Überwachungssysteme, die entlang der Grenze verstreut sind, überwachen jeden Zentimeter der Grenze. Jede Bewegung wird vor dem Hindernis erkannt und funktioniert Tag und Nacht. Hier wird jeden Tag vor Sonnenaufgang das Verfahren "Morgenalarm" durchgeführt. Zu dieser Stunde sind alle Kräfte wach, die Nachtschicht wird durch die Tagschicht ersetzt. Der Kommandant jeder Gruppe inspiziert die Sicherheitsachse, um sicherzustellen, dass es in der Nacht keine Infiltrationen gab... Und das ist genau die Stunde, in der Hunderte von Hamas-Terroristen nach Israel stürmten. Aufgrund des Versagens des Alarms wurden Hunderte von IDF-Soldaten direkt in den Lagern und Kasernen getötet.

Die Analysten von Canadian Global Research kamen zu einer einfachen und direkten Schlussfolgerung: "Es ist klar, dass der Angriff autorisiert wurde, um das Buch über Palästina zu schließen."

Seltsamkeit Nr. 4. Zugeständnisse an die Hamas und die Palästinenser am Vorabend der Invasion.

Aus dem Geplänkel zwischen Linken und Rechten in den Medien und im Internet geht hervor, dass kurz vor der Invasion eine große Zahl von Palästinensern (bis zu 20.<> pro Tag) täglich zur Arbeit nach Israel gehen durfte – von Gaza nach Gaza. Rechte glauben, dass den Arabern der Zugang zur Al-Aqsa-Moschee, die sich auf dem Tempelberg befindet und der Hauptpunkt der religiösen Einheit und zugleich der Zwietracht zwischen Muslimen und Juden ist, bewusst nicht verwehrt wurde. Eine weitere Hauptbeschwerde der Rechten ist, warum die Behörden so viele Zugeständnisse an die Hamas gemacht haben, große und kleine, bis zu dem Punkt, dass einer der Führer, Yahya Sanwar, während er in Israel im Gefängnis saß, aufgrund der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs des Landes (der gleichen, gegen die Benjamin Netanjahu und seine Unterstützer kämpfen) eine höhere Ausbildung an einer der Universitäten in Israel erhielt. Wieder wurde er mit israelischem Geld von Krebs geheilt. Sanwar lebt heute in einer unterirdischen Villa und führt die Hamas weiter.

Die Linke wirft daraufhin die Frage auf, warum sich unter den von der Hamas Getöteten so viele linke Aktivisten befinden. Als Argumente wird auch der Standpunkt der amerikanischen Rechten (z.B. des bekannten Ökonomen und politischen Kommentators Paul Craig Roberts) angeführt, der daran erinnert, wie bereits im März 2019 der rechtsextreme Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in einer Erklärung vor Knessetmitgliedern der Likud-Partei das enge Bündnis der israelischen Rechten mit der Hamas bekräftigte: "Jeder, der die Schaffung eines palästinensischen Staates verhindern will, muss die Hamas unterstützen und ihr Geld überweisen. Das ist Teil unserer Strategie, die Palästinenser in Gaza von den Palästinensern im Westjordanland zu isolieren."

Seltsamkeit Nr. 5. Gleichgültigkeit der Sicherheitskräfte gegenüber dem Durchbruch der Militanten.
    ...
    Quelle:

Wie gesagt, ich traue diesen Vollidioten an der israelischen Regierungsspitze keinen Zentimeter ueber den Weg. Fuer mich sind das alles Vollversager !

Diesen israelischen NWO-Hochverraeterzellen traue ich es zu, dass sie ganz gezielt Israel vernichten wollen.

Sie koennen also froh sein, dass "Bibi the king" weiter im Amte ist.

Keiner macht einen besseren Job, um den Feinden Israels zuzuarbeiten !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wieso nur 1/3 ?

Ich dachte alle Hamas-Terroristen werden neutralisiert ?
    Ich verstehe die Interpretation auch nicht so genau...

So heißt es, die Hamas bestehe ungefähr aus 80.000 Mitgliedern, wovon der militärische Flügel bzw. die sog. "Exekutiveinheiten" im Jahr 2007 aus ca. 6000 Mann bestand und wo die IDF wohl heute von ca. 10.000 Mann ausgeht. Und genau diese sollen alle liquidiert werden - und nicht die gesamte Hamas.

Aber ich kann mich da auch irren, bitte "nagele" mich hier nicht auf konkrete Zahlen fest....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du redest von irgendwas vor meiner Zeit. Geht mich nichts an. Griechenland soll seine Hausaufgaben machen, Ballast abwerfen, und sich nicht pampern lassen. Die haben einfach zu viel Staatskonsum. Und alles, was vor 1945 so war, oder vor 1635, oder zur Zeit Maria Magdalenas ist Geschichte.
    Soviel Unsinn in zwei Zeilen habe ich selten vorgelegt bekommen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Seit über 50 Jahren kriechen deutsche Politiker weltweit zu Kreuze für alles, was Deutschland im Zweiten Weltkrieg laut den Siegermächten verbrochen haben soll.

Wenn dann einer kommt und sagt, die Deutschen sollen ihre Vergangenheit "ehrbar und aufrichtig angehen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder derjenige stellt sich blöd, oder aber er ist ein Blender und Falschmünzer. Tertium non datur.
    Muss ein Grieche sein, der einen Schuldkult etablieren will, damit Deutschland die griechischen Staats"diener" pampert. Sie sollten ihre Hausaufgaben machen und sich gesundschrumpfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer