Wirst du dafür auch bezahlt?
Druckbare Version
Die Leute, die AKW bauen können, sind längst weg. Die USA haben alles getan, um eine Zusammenarbeit Deutschland Russland zu behindern.
Du solltest deine Thesen mal von dritter Seite überprüfen lassen...
Atomwaffen bauen, ohne Versuche, dass kannst du ja mal vormachen...oder wo willst du testen?
Manchmal erinnerst du mich an meinen Vater. Ein durchaus kluger Mann mit sehr viel Weitblick, Lebenserfahrung, Skepsis, Humor und ner guten Portion Chuzpe, um nicht jedem Scheißdreck auf den Leim zu gehen.
Bei Corona hab ich ihn nicht mehr wiedererkannt. Letztens hatte meine Frau Geburtstag und meine und ihre Eltern waren hier zu Gast. Sie waren voll auf Linie und freuten sich auf den zweiten Booster. Und Lauterbach ist sowieso der beste Gesundheitsminister den wir je in dieser BRD hatten.
Und warum ich mich nach wie vor der Impfung verweigern würde. Das wäre doch unverantwortlich. Und ich müsse doch meine Vorbildfunktion gegenüber den Kindern wahrnehmen.
Zum Unkrainekonflikt sind wir gar nicht mehr groß gekommen. Nur soviel, dass wir Krieg in Europa grundsätzlich Kacke finden. Egal von welcher Seite er ausgeht.
Aus Gründen, die hier bekannt sein dürften, brennt in meinem Vater eine Flamme, die er nie löschen konnte. Er, das Vergewaltigungskind. Der Bastard von irgendeinem Russen, Kasachen oder was da alles bei der Roten Armee rumrannte. Aber Krieg?! Direkt vor unserer Haustür und wir beteiligen uns daran?! Nein, das will er auch nicht und findet es erschreckend. Wie ich auch.
Was ich allerdings bei dir und auch mir bemerke; Wir halten uns auffällig mit Beiträgen zurück. Auch du warst mal aktiver im Forum. Geht mir auch so. Es wird immer wieder die selbe Sache durchgekaut und irgendwann geht einem einfach die Lust aus. Hüben wie drüben rennt man gegen Windmühlen an. Das macht keinen Spass mehr. Die Gräben sind inzwischen so tief, dass man nicht mal mehr Brückenlegepanzer einsetzen kann.
Es täte dem Forum gut, wenn hier mal gegenseitig die Weisse Fahne gehisst wird und wir uns alle mal wieder einkriegen!
Meine fuffzig Pfennige für diesen Montag und jetzt mach ich mir was zu Essen und geh ins Bett.
Du Esel, die AKWs werden abgeschaltet und gleichzeitig macht man sich abhängig von Gaslieferungen, dies ist ein längerer Prozess.
AKWs können von Ausländern gebaut werden, AKWs sind Exportgüter du Hirni, man kann ebenso wieder an den Unis Personal schulen.
Atomwaffen müssen nicht getestet werden.
Dummes Zeug!
Den Ausstieg aus der friedlichen Kernenergie-Nutzung - also der Planung und Realisierung von AKW - hatte ausschließlich die Heimsuchung aus der Uckermark zu verantworten.
Offensichtlich hast du nicht mal ansatzweise begriffen, was der Merkel'sche Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg für die deutschen Spezialisten bei den Herstellern von AKW wie beispielsweise SIEMENS bedeutete.
Ein rein innerdeutsches Problem.
Bei dir gilt, je weniger du weißt, desto besser kannst du schwätzen.
Die Versuche der Amis oder Russen , oder Chinesen usw waren also vollkommen unnötig.
Du hast keine Ahnung, was man an Dingen für ein AKW braucht, was für qualifiziertes Personal usw.
Du bist nur ein bemitleidenswerter Dampfplauderer....weiter so
Nun, wie Atomwaffen prinzipiell aufgebaut und konstruiert sind, habe ich während meiner Ausbildung in einer Bundeswehr-ABC-Einheit gelernt.
Das Prinzip - das Erreichen einer kritischen Masse - ist immer noch gültig, ganz unabhängig davon, wie dies im Einzelfall konstruktiv gelöst wird.
Aber hier zu behaupten, man könne Atombomben jahrelang ungewartet und ohne lückenlose, regelmäßige Überwachung und auch ebensolche Wartung lagern und dann nach vielen Jahren ganz einfach wieder aus dem Lager holen und einsetzen, ist schon im Grenzbereich zur Debilität....
Auch für dich, Energie wird umgewandelt, Wärmeenergie kann ebenso aus der Steckdose umgwandelt werden, ebenso wie ein AKW Wärmeenergie erzeugt und es in elektrische Energie umwandelt.
Ihr seid mir alle so Spezialisten.
Gas ist auch nicht die einzige Wärmenergiequelle in der BRD.
Apropos Senioren. Evtl. solltest du dich weniger in H-4- Senioren-KZs für abgeschobene, kranke, demente, mittellose und senile Armuts-Rentner vegitieren, und mal dahin gehern, wo gesunde, fitte und vitale Wohlstands- Senioren verkehren. Baggerseen, Golfplätze, Gyms, Kreuzfahrtreisen, Thermalbäder, Theater, Urlaubsziele....usw. Ich komme gerade aus Rom. Und habe dort zwar viele Senioren als Touristen , aber genau null demente Senioren im Rolli und unter Pflegschaft gesehen.
In deinem sehr eng begrenzten Horizont mit dem Radius eines Punktes mag das so sein, aber wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen passen würden, hätte man ganz schnell wieder eine eigene Industrie-Infrastruktur für den Bau und den Betrieb von Kernkraftwerke aufgebaut.
Selbst wenn es in Deutschland keine Fachleute mehr gäbe (was ich bezweifle, denn so lange liegt der Ausstieg von SIEMENS u.a. nun auch wieder nicht zurück), könnte man Leute aus Frankreich und anderen Ländern mit einer noch intakten AKW-Struktur anheuern.
Die Bezahlung erfolgt nach Zeichen(Buchstaben, Zahlen) und Rezitierung, da das die einzig messbaren Größe der Controller sind. Pro 1000 rezitierte Zeichen gibt es 10 Euronen. Stelle ich hier beispielsweise eine geopolitische Analyse mit 1000 Zeichen ein, bekomme ich 10 Euro sobald du diese zitierst, da du damit automatisch für die Verteilung der Analyse sorgst. Jetzt kannst du es ja selbst hochrechnen. Du hast in den letzten 2 Tagen geschätzte 20 meiner Beiträge(mit durchschnittlich 10.000 Zeichen) zitiert auch wenn wenn Du nur "Russenpropaganda" runterschreibst. Was hab ich verdient?
Ach halt die Klappe.
Man hat in der Anfangszeit getestet, macht man heute nicht mehr. Und glaub mal, die Bomben sind nicht die gleichen die heute im Bestand sind, warum wohl?
Setz dich mal sicherheitstechnisch mit der Abschaltun der AKWs auseinander, hab letztens ein Interview gelesen.
Der Sicherheiztsexperte meinte klar und deutlich von einem Abschalten der AKWs ist abzuraten, wenn du AKWs hast bist du jederzeit in der Lage dich nuklear aufzurüsten, ohne AKW ist das ein Problem.
Von solchen Leuten wie du, die hier rumstuhlen die BRD sei eine Firma ist nichts anderes zu erwarten als Ahnungslosigkeit.
Noch einmal lieber Hobby Kernforscher...ich hatte nie gesagt, das AWaffen nicht gewartet werden. Das werden sie aus Sicherheitsgründen schon, überall, auch in Russland.
Wie Atomwaffen prinzipiell aufgebaut sind sagt dir Wiki....mehr weiß die Bundeswehr auch nicht.
Wie die modernen Waffen konstruiert worden sind weißt du nicht, und solltest deswegen kein Wissen vortäuschen.
Lass dir bei deinen Problemen helfen...und unterstelle mir nicht etwas, was ich nie gesagt habe
Es kommt halt darauf an, wer - und welche "Wahrheit" so süss vom Blatt abliest. Wäre eine Goebbels - Veranstaltung dabei gewesen, so gäbe es auch begeisterte "Hurra" - Rufer. Interessanterweise sind die linientreuen Boosterer auch linientreue Putinfeinde.
Ich erlebe ich in meinem Umfeld exakt das gleiche wie du in deinem. Die Gräben allerdings werden immer an neuen Fronten aufgerissen. Zuschütten zwecklos.
Im Gegensatz zu dir habe ich für AKW gearbeitet, Leute in die Messumformer eingewiesen , damals, und auch von SWH eine Genehmigung zur Arbeit in diesen Werken.
Hör auf mit deinen Lügen, das ich etwas behauptet habe oder zeige es hier.
Lies deine Interviews und versuche nicht, dich mit Fachleuten anzulegen.
Man muss jede neu kontruierte Waffe testen....du Dummschwätzer
Dein Kommentar zu einem Dialog zwischen @Gero und @Schwabenpower ließ den Schluss zu, dass du wüsstest, wie Atombomben gelagert werden:
Es ist dabei völlig wurscht, wie die Sprengköpfe konstruiert sind.
Derart komplizierte technische Gebilde müssen regelmäßig gewartet werden. Und nur darum ging es.
Und nun troll dich, du rabulistischer Wortverdreher.
Was ist das für blödes Gequatsche?
wie soll ein Kraftwerk etwas herstellen?
Du brauchst im Herstellungsprozess andere Anlagen und so ein Umstellungsprozesss ist teuer und eben nicht sofort durchführbar, aber nicht unmöglich.
Das ist doch hohles Gequatsche hier.
Genauso wie dieser Blödsinn wir brauchen Gas für den Winter. Ja, braucht man weil die Infrstruktur so aufgestellt wurde, das bedeutet nicht das man auf ewig auf Gas angewiesen ist. Ich kann im Winter ebenso Wärmeenergie durch elektrische Energie umwandeln.
Ob dies sinnvoll ist, kann diskutiert werden, ist aber möglich.
Da muss ich- bin ich jetzt verrückt geworden?- wirklich mal der Merkel zur Seite springen: Den Atomausstieg haben wir nicht ausschließlich ihr zu verdanken. Sie folgte in ihrer typischen Machterhaltungsart einfach nur der aktuellen Stimmung des Mainstreams. Und der wollte den Atomausstieg. Das war eigentlich schon fast basisdemokratisch, was sie da gemacht hat. Die Dummheit kam aus der Bevölkerung und evtl. noch aus den Schreibstuben der Qualitätsmedien.
Du - wir sitzen hier am schwarzen Meer. Ich bin Teamleiter, jeder Mitarbeiter hat ein hübsches Strandhaus mit Bootsanleger und Highspeed Internet. Krimsekt, Kaviar, leckere Blinis. Sollte Langweile aufkommen weil im Forum wenig los ist, kümmern wir uns um die hübschen ukrainischen Flüchtlingsfrauen, die von Moskau zur Verfügung gestellt werden. Die brauchen ja in so schweren Zeiten besonders viel Zuneigung was man auch sofort merkt. Rundum - mein Leben ist wie Urlaub und das habe ich auch dir zu verdanken, da du aktuell einer meiner eifrigsten Rezitierer bist. Da rollt der Rubel, Freund!
Nein, hast du nicht und selbst wenn, deine Jobbeschreibung die du hier angibst qualifiziert dich doch nicht zu urteilen ob Kernphysiker Atombomen konstruieren können oder nicht.
Hab vor zwei Jahren ca. übrigens eine arabische Französin kennengelernt die als Kernphysikerin bei EON angeafngen hat, die stellen noch Personal aus dem Ausland an.
Aber von Ami-Gas abhängig machen, du bist schon eine Witzfigur.
Die modernste Leitung der Welt ist fertig, um günstiges Gas zu importieren, und du Heini willst das teuerst mit Dieseltankern anschiffen.
Kein Wunder, dass du als Selbständiger nichts gebacken kriegst, weil du einfachste kaufmännische Überlegungen nicht fertig bringst.
---
Es gibt aber auch Meldungen, dass dies von Russen forciert wurde, indem Umweltschützer bezahlt worden sind. Zumindestens habe ich das in belgischen Medien gelesen und das passt auch zu der ganzen Abfolge der Geschehen. Da standen sogar belgische Umweltminister unter Verdacht.
Es geht hier um langfristige Pläne. Die USA planten seit vielen Jahrzehnten auf Russland Zugriff zu nehmen, die Russen arbeiten dagegen und haben dann auch entsprechende Strategien entworfen.
Das wird unendlich so weitergehen. Die Angelsachsen werden nicht locker lassen.