-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun ja sie ist doch Kanzlerkandidatin. Gut mit wenig Aussichten auf diesen Posten.
Viellleicht hat man nicht nur ihr sondern allen Kandidaten ein Kurzexemplar der "Kanzlerakte" zugespielt, dass sie weiß wer ihr Herr und Meister ist wo der sitzt und wer das Sagen hat.
Oder "Ossi Pissi" hat die mal als er noch kurzfristig Superminister war gelesen und es ihr gesteckt?
Wer ist "Ossi Pissi" ? :D:?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer ist "Ossi Pissi" ? :D:?
Da gab es mal einen Witz.
Ein Ossi-Pissi wollte OB von Saarbrücken werden. Das ging mit dem Namen gerade noch.
Dann hatte er Ambitionen Ministerpräsident des Saarlandes zu werden. Aber mit dem Namen Ossi Pissi ging das nicht. Also überlegte man sich einen neuen und kam auf Oskar Strahl. Als Strahlemann sozusagen. Er wurde Ministerpräsident.
Das nächste Ziel war Bundestag und Minister. Oskar Strahl war hier ebenfalls hinderlich vor allem weil er Superminister werden wollte und auch trotz seines Namens unangenehmes verkünden müsste.
Neue Überlegungen.
Es sollte was Deutsches sein aber im Grenzgebiet zu Frankreich geboren, aufgewachsen auch was Völkerverbindendes mit französischem Einschlag.
Also
Oskar (Deutsch)
und La Fontaine (französisch)
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun ja sie ist doch Kanzlerkandidatin. Gut mit wenig Aussichten auf diesen Posten.
Viellleicht hat man nicht nur ihr sondern allen Kandidaten ein Kurzexemplar der "Kanzlerakte" zugespielt, dass sie weiß wer ihr Herr und Meister ist wo der sitzt und wer das Sagen hat.
Oder "Ossi Pissi" hat die mal als er noch kurzfristig Superminister war gelesen und es ihr gesteckt?
Oskar L. weiß auf jeden Fall was drinne steht, und er weiß sogar, zu was "man" fähig ist, um Kandidaten auf Linie zu bringen... (aus Zeiten als irre Messerstecher noch auf Politiker losgingen)
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Oskar L. weiß auf jeden Fall was drinne steht, und er weiß sogar, zu was "man" fähig ist, um Kandidaten auf Linie zu bringen... (aus Zeiten als irre Messerstecher noch auf Politiker losgingen)
Das denke ich auch. War der nicht sogar Vizekanzler? Da dürfte man ihm das Dingends ebenfalls vorgelegt haben wenn nicht zum Unterschreiben aber zur Kenntninahme.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Da gab es mal einen Witz.
Ein Ossi-Pissi wollte OB von Saarbrücken werden. Das ging mit dem Namen gerade noch.
Dann hatte er Ambitionen Ministerpräsident des Saarlandes zu werden. Aber mit dem Namen Ossi Pissi ging das nicht. Also überlegte man sich einen neuen und kam auf Oskar Strahl. Als Strahlemann sozusagen. Er wurde Ministerpräsident.
Das nächste Ziel war Bundestag und Minister. Oskar Strahl war hier ebenfalls hinderlich vor allem weil er Superminister werden wollte und auch trotz seines Namens unangenehmes verkünden müsste.
Neue Überlegungen.
Es sollte was Deutsches sein aber im Grenzgebiet zu Frankreich geboren, aufgewachsen auch was Völkerverbindendes mit französischem Einschlag.
Also
Oskar (Deutsch)
und La Fontaine (französisch)
Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt ...Dankeschön !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt ...Dankeschön !
Bitte.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Das denke ich auch. War der nicht sogar Vizekanzler? Da dürfte man ihm das Dingends ebenfalls vorgelegt haben wenn nicht zum Unterschreiben aber zur Kenntninahme.
Damals sind etliche aus der SPD ausgetreten weil man mit dem Kurs von Gerhard Schröder nicht einverstanden war, halt "Kanzler der Bosse" ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich ist überhaupt keine Partei im Bundestag mehr vertrauenswürdig, ein Klub voller Egoisten !
Daß Politiker Egoisten sind, ist nicht das Problem.
Jeder, der in die Politik geht, will etwas bewirken, vertraut der eigenen "Wirkungsmacht"...das könnte man egoistisch nennen...aber ist es nicht eher zu begrüßen, daß es mutige Menschen gibt, die die Hand heben und sagen..."Ich hätte eine Lösung für Euch...und ich will dafür kämpfen."!?
Was dann aus den tollen Plänen/Lösungen wird...und auf wen sich solche Politiker dann einlassen...das muß man kritisch im Auge behalten.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Daß Politiker Egoisten sind, ist nicht das Problem.
Jeder, der in die Politik geht, will etwas bewirken, vertraut der eigenen "Wirkungsmacht"...das könnte man egoistisch nennen...aber ist es nicht eher zu begrüßen, daß es mutige Menschen gibt, die die Hand heben und sagen..."Ich hätte eine Lösung für Euch...und ich will dafür kämpfen."!?
Was dann aus den tollen Plänen/Lösungen wird...und auf wen sich solche Politiker dann einlassen...das muß man kritisch im Auge behalten.
Das Problem sind ja nicht die Politiker allein sondern deren Lobbyisten welche hier zuviel Macht haben. Ganze Gesetzestexte wurden von denen schon geschrieben und das gefällt mir überhaupt nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das Problem sind ja nicht die Politiker allein sondern deren Lobbyisten welche hier zuviel Macht haben. Ganze Gesetzestexte wurden von denen schon geschrieben und das gefällt mir überhaupt nicht !
Richtig...aber diese Lobbyisten verstehen etwas von ihrem Handwerk...von Wirtschaft und Finanzen...also müßten Politiker mehr Wert auf eine gewisse Ausbildung in diesen Bereichen legen...Allein aus Selbstschutz...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Richtig...aber diese Lobbyisten verstehen etwas von ihrem Handwerk...von Wirtschaft und Finanzen...also müßten Politiker mehr Wert auf eine gewisse Ausbildung in diesen Bereichen legen...Allein aus Selbstschutz...
Wieso sollten sie?
Oder meinst Du, es ginge ihnen schlecht dabei?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ja klar und deshalb wandert die Industrie ab oder wie ? Ich sehe das pessimistischer !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wieso sollten sie?
Oder meinst Du, es ginge ihnen schlecht dabei?
"Allein aus Selbstachtung"...hätte ich noch hinzufügen können...habe ich aber nach kurzer Überlegung nicht...
Daß Geld glücklich machen kann...aber auch krank...sei in diesem Post mit gedacht...:unsch:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja klar und deshalb wandert die Industrie ab oder wie ? Ich sehe das pessimistischer !
Du meinst, das viele Geld der Lobbyisten ist nicht mehr wirkungsmächtig genug...!? Deutsche Politiker lassen sich zwar beeinflussen...aber sie tun trotzdem zuwenig für "die Wirtschaft"...!?
Ein interessantes Thema wäre das für das BSW...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
"Allein aus Selbstachtung"...hätte ich noch hinzufügen können...habe ich aber nach kurzer Überlegung nicht...
Daß Geld glücklich machen kann...aber auch krank...sei in diesem Post mit gedacht...:unsch:
Von menschlichem Verhalten scheinst Du wenig zu verstehen. Die große Mehrheit aller Menschen ist in der Lage, das eigene Gewissen soweit zu verbiegen, dass man sich selbst bei größten Missetaten "im Recht" oder sogar "als Opfer" sieht, das gewissermaßen dazu gezwungen ist.
Politiker und Top-Manager sehen sich geradezu dazu "auserwählt", weil sie im Selektionsprozess der Psychopathen nach oben gekommen sind, nur weil man selbst entweder ein Psychopath ist, oder aber sein Verhalten an das eines Psychopathen perfekt anpassen konnte.
Ich empfehle A. Lobaczewskies "Politische Ponerologie" dazu.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du meinst, das viele Geld der Lobbyisten ist nicht mehr wirkungsmächtig genug...!? Deutsche Politiker lassen sich zwar beeinflussen...aber sie tun trotzdem zuwenig für "die Wirtschaft"...!?
Ein interessantes Thema wäre das für das BSW...
Das BSW ist für mehr Soziale Marktwirtschaft und will Klein- und Mittelstand fördern und außerdem raus aus den Ukrainekrieg. Das sind für mich gute Ansätze und darüber wird allgemein viel zuwenig gesprochen ! Konzerne werden vom Staat subventioniert und wandern trotzdem noch ab. Auch die Gewerkschaften tuen hier zuwenig . Wenn nur noch der Profit zählt haben wir verloren als Deutsches Volk !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Von menschlichem Verhalten scheinst Du wenig zu verstehen. Die große Mehrheit aller Menschen ist in der Lage, das eigene Gewissen soweit zu verbiegen, dass man sich selbst bei größten Missetaten "im Recht" oder sogar "als Opfer" sieht, das gewissermaßen dazu gezwungen ist.
Politiker und Top-Manager sehen sich geradezu dazu "auserwählt", weil sie im Selektionsprozess der Psychopathen nach oben gekommen sind, nur weil man selbst entweder ein Psychopath ist, oder aber sein Verhalten an das eines Psychopathen perfekt anpassen konnte.
Ich empfehle A. Lobaczewskies "Politische Ponerologie" dazu.
Bist Du doch beeinflußt durch Franz Kafkas "Das Schloß"...!?
Jeder ist korrumpierbar und käuflich...ist halt so...ist halt so...!?
Wer sind die korrumpierenden Personen...!? Immerhin hat Kafka diese unfassbaren Personen nicht "die J...." genannt...
Respekt Franz...:gib5:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wer sind die korrumpierenden Personen...!? Immerhin hat Kafka diese unfassbaren Personen nicht "die J...." genannt...
Das ganze System ist korrupt und das wird immer schlimmer und das ist ein Riesenproblem, wie wieder rauskommen ? Wer hat dazu Kraft und ist dafür fähig ? Selbst an Flüchtlingen verdienen Konzerne usw.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du solltest weniger unterstellend lesen. Sonst liest Du am Ende nur Dich selbst...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du solltest weniger unterstellend lesen. Sonst liest Du am Ende nur Dich selbst...
Ich lese neben der Weltwoche auch die NZZ..
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich lese neben der Weltwoche auch die NZZ..
Der Roger Köppel von der Weltwoche gefällt mir sehr, solche Leute fehlen in Deutschland ... Sehr interessant und informativ seine Videos .
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du wirst wohl eher nicht rekrutiert, da Du Dich zu sehr in der Öffentlichkeit/im @ spreizt wie ein Pfau..., der sein Rad schlägt.
Pfau? Rad ?
Wohl eher das:
"Scheiße in die Luft geschossen, gibt feinverteilte Sommersprossen"
https://www.volksliederarchiv.de/scheisse/
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Also Du glaubst, daß Putin jetzt nur mal eben die Ukraine will und dann ist Ende mit seinem Imperialismus?
Und das, obwohl Putin selbst ganz was anderes erzählt bzw. vorhat?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Pfau? Rad ?
Wohl eher das:
"Scheiße in die Luft geschossen, gibt feinverteilte Sommersprossen"
Spricht der Experte...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Also Du glaubst, daß Putin jetzt nur mal eben die Ukraine will und dann ist Ende mit seinem Imperialismus?
An NATO-Länder traut sich Putin jedenfalls nicht ran !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Propaganda gibt es auf allen Seiten..Fakt ist dass der jetzt schon so viel Mühe in der Ukraine hat..davon braucht der ewig um sich zu erholen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Selten etwas häßlicheres gesehen...und für den linken Rand hat wohl das ukrische Stromnetz nicht genug Saft geliefert.
Aber schön, dass sich der Hamburger Aushilfslude nun mal mit seinen Führungsleuten zeigt.
Dito im russischen Park der SIEGER in MOSKAU - ( ... Sieger mit Hilfe des Lend&Lease Programmes der USA/Roosevelts)
https://www.alamy.de/stockfoto-menor...-21104346.html
Und hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_WahUUUiycI
Und hier... am Fuße des KREML
https://fjc-fsu.org/menorah-shines-a...f-the-kremlin/
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Propaganda gibt es auf allen Seiten..Fakt ist dass der jetzt schon so viel Mühe in der Ukraine hat..davon braucht der ewig um sich zu erholen.
Kriegswirtschaft...... in drei Monaten stellt Rußland so viel Munition und Waffen her, wie ganz Europa in einem Jahr.....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
An NATO-Länder traut sich Putin jedenfalls nicht ran !
Er ist schon "dran" und zwar ganz gewaltig!
Das läuft halt im Vorfeld ein wenig unter der Hand ab....... you know what I mean.....:smoking:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kriegswirtschaft...... in drei Monaten stellt Rußland so viel Munition und Waffen her, wie ganz Europa in einem Jahr.....
Ändert ja nix daran dass er so gut wie nichts damit erreicht
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Also wer deine Beiträge liest, dann erwecken diese sehr sehr oft den Eindruck, dass du ein Putin-Fan bist, halt so wie deine Freundin S. Wagenknecht.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wow, du zitierst aus einem Printmedium des "Wertewesten", den du doch hier ständig verfluchst.
Dennoch, so ganz nebenbei, Kommunisten wie die Wagenknecht biegen es sich immer zurecht und Lügen gehören auch zum Repertoire der Kommunisten.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Er ist schon "dran" und zwar ganz gewaltig!
Das läuft halt im Vorfeld ein wenig unter der Hand ab....... you know what I mean.....:smoking:
Nö der hat mit der Ukraine schon genug zu tun !
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wow, du zitierst aus einem Printmedium des "Wertewesten", den du doch hier ständig verfluchst.
Dennoch, so ganz nebenbei, Kommunisten wie die Wagenknecht biegen es sich immer zurecht und Lügen gehören auch zum Repertoire der Kommunisten.
Ja, Ja! Alle sind " Luegner " nur Du Deine juedische Mutter nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Aber sie fügt doch stets hinzu, dass "der Westen" schuld daran ist, der hat ihn doch dazu gemacht.
Das russische Opfergeschrei kennen wir seit dem WK II zur Genüge...
https://archive.org/details/kosiek-r...e/744/mode/2up
SEITE 745
Wurde 1941 die "friedliebende Sowjetunion" überfallen?
https://www.wintersonnenwende.com/sc...riegsplan.html
»AN DER DEUTSCHEN GRENZE SPRUNGBEREIT«
https://www.spiegel.de/politik/an-de...0-000046273129
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Gehts der russischen Wirtschaft nicht besser als der deutschen ?
Ich hab da so ein Problem mit deinem Avatar , sind nicht im Angesicht deines Avatars beim Schahbesuch viele Deutsche beim Besuch Westberlins durch Geheimpolizei und dt. Beamte niedergeknüppelt worden ?!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ob sie lügt weiß ich nicht, jedenfalls ist sie keine Kommunistin mehr, ach ja auch das könnte eine Lüge sein ...:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Irgendwie hast Du den richtigen Denkansatz
Sahra Wagenknecht und auch in der "Die Zeit". da muss man nach ihrem Verstand einmal fragen
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du bist neidisch auf die hohe Produktivitaet staatlicher Konzerne der Russischen Foederation.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gut erkannt. die machen richtige Waffen, gute Preise auch für Munition, da werden die Britten, Deutschen, Franzosen, US Politiker neidisch.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Irgendwie hast Du den richtigen Denkansatz
Sahra Wagenknecht und auch in der "Die Zeit". da muss man nach ihrem Verstand einmal fragen
...und andere Politiker sagen wiederum wir leben im besten Deutschland aller Zeiten, wem soll man also noch trauen ?