User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16129 von 21636 ErsteErste ... 15129 15629 16029 16079 16119 16125 16126 16127 16128 16129 16130 16131 16132 16133 16139 16179 16229 16629 17129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161.281 bis 161.290 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun ja sie ist doch Kanzlerkandidatin. Gut mit wenig Aussichten auf diesen Posten.

Viellleicht hat man nicht nur ihr sondern allen Kandidaten ein Kurzexemplar der "Kanzlerakte" zugespielt, dass sie weiß wer ihr Herr und Meister ist wo der sitzt und wer das Sagen hat.

Oder "Ossi Pissi" hat die mal als er noch kurzfristig Superminister war gelesen und es ihr gesteckt?
    Wer ist "Ossi Pissi" ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer ist "Ossi Pissi" ?

Da gab es mal einen Witz.

Ein Ossi-Pissi wollte OB von Saarbrücken werden. Das ging mit dem Namen gerade noch.

Dann hatte er Ambitionen Ministerpräsident des Saarlandes zu werden. Aber mit dem Namen Ossi Pissi ging das nicht. Also überlegte man sich einen neuen und kam auf Oskar Strahl. Als Strahlemann sozusagen. Er wurde Ministerpräsident.

Das nächste Ziel war Bundestag und Minister. Oskar Strahl war hier ebenfalls hinderlich vor allem weil er Superminister werden wollte und auch trotz seines Namens unangenehmes verkünden müsste.

Neue Überlegungen.

Es sollte was Deutsches sein aber im Grenzgebiet zu Frankreich geboren, aufgewachsen auch was Völkerverbindendes mit französischem Einschlag.

Also
    Oskar (Deutsch)
    und La Fontaine (französisch)
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Nun ja sie ist doch Kanzlerkandidatin. Gut mit wenig Aussichten auf diesen Posten.

Viellleicht hat man nicht nur ihr sondern allen Kandidaten ein Kurzexemplar der "Kanzlerakte" zugespielt, dass sie weiß wer ihr Herr und Meister ist wo der sitzt und wer das Sagen hat.

Oder "Ossi Pissi" hat die mal als er noch kurzfristig Superminister war gelesen und es ihr gesteckt?
    Oskar L. weiß auf jeden Fall was drinne steht, und er weiß sogar, zu was "man" fähig ist, um Kandidaten auf Linie zu bringen... (aus Zeiten als irre Messerstecher noch auf Politiker losgingen)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Oskar L. weiß auf jeden Fall was drinne steht, und er weiß sogar, zu was "man" fähig ist, um Kandidaten auf Linie zu bringen... (aus Zeiten als irre Messerstecher noch auf Politiker losgingen)

Das denke ich auch. War der nicht sogar Vizekanzler? Da dürfte man ihm das Dingends ebenfalls vorgelegt haben wenn nicht zum Unterschreiben aber zur Kenntninahme.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Da gab es mal einen Witz.

Ein Ossi-Pissi wollte OB von Saarbrücken werden. Das ging mit dem Namen gerade noch.

Dann hatte er Ambitionen Ministerpräsident des Saarlandes zu werden. Aber mit dem Namen Ossi Pissi ging das nicht. Also überlegte man sich einen neuen und kam auf Oskar Strahl. Als Strahlemann sozusagen. Er wurde Ministerpräsident.

Das nächste Ziel war Bundestag und Minister. Oskar Strahl war hier ebenfalls hinderlich vor allem weil er Superminister werden wollte und auch trotz seines Namens unangenehmes verkünden müsste.

Neue Überlegungen.

Es sollte was Deutsches sein aber im Grenzgebiet zu Frankreich geboren, aufgewachsen auch was Völkerverbindendes mit französischem Einschlag.

Also
    Oskar (Deutsch)
    und La Fontaine (französisch)
    Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt ...Dankeschön !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt ...Dankeschön !

Bitte.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Das denke ich auch. War der nicht sogar Vizekanzler? Da dürfte man ihm das Dingends ebenfalls vorgelegt haben wenn nicht zum Unterschreiben aber zur Kenntninahme.
    Damals sind etliche aus der SPD ausgetreten weil man mit dem Kurs von Gerhard Schröder nicht einverstanden war, halt "Kanzler der Bosse" ...

Mitglied

Für mich ist überhaupt keine Partei im Bundestag mehr vertrauenswürdig, ein Klub voller Egoisten !
    Daß Politiker Egoisten sind, ist nicht das Problem.
    Jeder, der in die Politik geht, will etwas bewirken, vertraut der eigenen "Wirkungsmacht"...das könnte man egoistisch nennen...aber ist es nicht eher zu begrüßen, daß es mutige Menschen gibt, die die Hand heben und sagen..."Ich hätte eine Lösung für Euch...und ich will dafür kämpfen."!?
    Was dann aus den tollen Plänen/Lösungen wird...und auf wen sich solche Politiker dann einlassen...das muß man kritisch im Auge behalten.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Daß Politiker Egoisten sind, ist nicht das Problem.
    Jeder, der in die Politik geht, will etwas bewirken, vertraut der eigenen "Wirkungsmacht"...das könnte man egoistisch nennen...aber ist es nicht eher zu begrüßen, daß es mutige Menschen gibt, die die Hand heben und sagen..."Ich hätte eine Lösung für Euch...und ich will dafür kämpfen."!?
    Was dann aus den tollen Plänen/Lösungen wird...und auf wen sich solche Politiker dann einlassen...das muß man kritisch im Auge behalten.
    Das Problem sind ja nicht die Politiker allein sondern deren Lobbyisten welche hier zuviel Macht haben. Ganze Gesetzestexte wurden von denen schon geschrieben und das gefällt mir überhaupt nicht !

Mitglied

Das Problem sind ja nicht die Politiker allein sondern deren Lobbyisten welche hier zuviel Macht haben. Ganze Gesetzestexte wurden von denen schon geschrieben und das gefällt mir überhaupt nicht !
    Richtig...aber diese Lobbyisten verstehen etwas von ihrem Handwerk...von Wirtschaft und Finanzen...also müßten Politiker mehr Wert auf eine gewisse Ausbildung in diesen Bereichen legen...Allein aus Selbstschutz...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer