User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Da gab es mal einen Witz.
Ein Ossi-Pissi wollte OB von Saarbrücken werden. Das ging mit dem Namen gerade noch.
Dann hatte er Ambitionen Ministerpräsident des Saarlandes zu werden. Aber mit dem Namen Ossi Pissi ging das nicht. Also überlegte man sich einen neuen und kam auf Oskar Strahl. Als Strahlemann sozusagen. Er wurde Ministerpräsident.
Das nächste Ziel war Bundestag und Minister. Oskar Strahl war hier ebenfalls hinderlich vor allem weil er Superminister werden wollte und auch trotz seines Namens unangenehmes verkünden müsste.
Neue Überlegungen.
Es sollte was Deutsches sein aber im Grenzgebiet zu Frankreich geboren, aufgewachsen auch was Völkerverbindendes mit französischem Einschlag.
Also
Oskar (Deutsch)
und La Fontaine (französisch)
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Daß Politiker Egoisten sind, ist nicht das Problem.
Jeder, der in die Politik geht, will etwas bewirken, vertraut der eigenen "Wirkungsmacht"...das könnte man egoistisch nennen...aber ist es nicht eher zu begrüßen, daß es mutige Menschen gibt, die die Hand heben und sagen..."Ich hätte eine Lösung für Euch...und ich will dafür kämpfen."!?
Was dann aus den tollen Plänen/Lösungen wird...und auf wen sich solche Politiker dann einlassen...das muß man kritisch im Auge behalten.
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...