-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hä Wie kommst Du auf Versager - Uschi? Maas hat die Klamotten verschenkt
Beide haben aber nichts mit italienischen Entscheidungen zu tun
Die EU prahlt ständig der Vertreter aller EU Länder zu sein. Sie diktiert Schadstoffwerte und welches Mehl für Brötchen verwendet werden darf. Jetzt ist sie verdammt noch mal verpflichtet, dem EU Land Italien alle medizinischen Mittel zu geben. Denn sie sind da und stehen in der EU irgendwo herum. Das ist von der Laiens Schuld.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Da steht das nicht . Da steht wer mehr Jahre arbeitsfähig ist. Hast du einen 20zig jährigen und einen 30jährigen im gleichen Zustand wird der 30jährige nicht mehr behandelt. Das ist vielleicht rational aber nicht menschlich. Vom 95jährigen ist da gar keine Rede.
Also rettest Du aus reiner Menschlichkeit den 30-jährigen und läßt den 20-jährigen aus derselben Menschlichkeit elend verrecken.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bitter ist es allemal. Mein Beileid dazu. Ich kann mich noch gut dran erinnern, was es für eine Sch...situation ist, auch wenns schon 14 und 15 Jahre her ist. Dabei kam es für meine Eltern jeweils wie eine Erlösung.
Für mich ist es deswegen nicht so schwer, weil der Mensch, der meine Mutter früher mal war, schon einige Jahre nicht mehr existiert. Demenz kann da ganze Arbeit leisten.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das Sterben wg. Corona läuft in der EU schon seit einem Monat. Offensichtlich fühlt sich V.d.L hier
nicht zuständig. Als Medizinerin (Ich glaube Zahnärztin) müsste sie gerade hier und jetzt brillieren und etwas auf die Beine Stellen müssen. Ihre Berater die sie bestimmt schon überbezahlt hat von unseren Steuergeldern, scheinen total inkompetent zu sein. Wie immer halt. Hauptsache der Blusenkragen ist weiß und die Frisur sitzt. Die sieht bereits aus wie ein Äffchen. Man wie ich diese Person hasse! Das Zitteraal natürlich genauso. Nach deren beiden Abtritt wird Europa aussehen wie Mars Oberfläche.
Erstens hat sie es nur studiert aber nie ausgeübt
Zweitens hat die damit nichts zu tun
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Da steht das nicht . Da steht wer mehr Jahre arbeitsfähig ist. Hast du einen 20zig jährigen und einen 30jährigen im gleichen Zustand wird der 30jährige nicht mehr behandelt. Das ist vielleicht rational aber nicht menschlich. Vom 95jährigen ist da gar keine Rede.
Vielleicht ist der 30-Jährige aber ein hochgebildeter Spezialist/Entwickler, der 20-Jährige dagegen ein nutzloser Blogger, deren Haupterrungenschaft darin bestand, sich die Schamhaare grün zu färben....
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Die Chance gibt es doch. Sind ja überproportional viele Akademiker bei der AfD, darunter auch Ärzte ;)
Schwabenpowers Beispiel wäre sehr interessant in der Realität.
Es tut mir Leid wg. deiner Mutter. Mein aufrichtiges Beileid.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Vielleicht ist der 30-Jährige aber ein hochgebildeter Spezialist/Entwickler, der 20-Jährige dagegen ein nutzloser Blogger, deren Haupterrungenschaft darin bestand, sich die Schamhaare grün zu färben....
Oder so :D
Die kapieren einfach nicht, daß man eben Entscheidungen treffen muß. Mußten sie wahrscheinlich nie
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, das steht da eben nicht Lies es doch einfach.
Dann zitiere bitte die Textstelle.
Zitat:
Ressourcen, bei denen erhebliche Knappheit eintreten könne, seien zunächst [1] für denjenigen zu reservieren, der eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit habe, und zweitens [2] für denjenigen, der mehr Jahre geretteten Lebens („più anni di vita salvata“) erreichen könne, im Blick auf [3] eine Maximierung des Nutzens („dei benefici“)
Hier steht " Für diejenigen die mehr Jahre geretteten Lebens zu erwarten haben" Das ist die Schlüsselstelle. Es wird von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von Menschen ausgegangen. Wer 20 Jahre alt ist hat mehr Jahre geretteten Lebens zu erwarten als einer der 30 Jahre alt ist. Hast du also von den beiden Altersgruppen Patienten, sollst du die 30jährigen sterben lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das habe ich aus der Realität. Natürlich ohne Merkel. Das war Wunschdenken
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Für mich ist es deswegen nicht so schwer, weil der Mensch, der meine Mutter früher mal war, schon einige Jahre nicht mehr existiert. Demenz kann da ganze Arbeit leisten.
Das stimmt auch wieder. Das blieb meinen Eltern erspart, habs aber bei der Oma meiner Frau mit ansehen müssen. Sie lebte geistig wieder in den späten Dreißigern/ frühen Vierzigern also ihrer glücklichen Jugendzeit. Ihr selbst gings damit sehr gut. Für die Umwelt ist es natürlich furchtbar.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Die EU prahlt ständig der Vertreter aller EU Länder zu sein. Sie diktiert Schadstoffwerte und welches Mehl für Brötchen verwendet werden darf. Jetzt ist sie verdammt noch mal verpflichtet, dem EU Land Italien alle medizinischen Mittel zu geben. Denn sie sind da und stehen in der EU irgendwo herum. Das ist von der Laiens Schuld.
Ich hoffe dass Salvini den Italienern später erklären wird wie Scheiße die EU sich verhalten hat.
-
Banken begrenzen Barauszahlungen
Zitat:
Einzelne Banken und Sparkassen haben offenbar angesichts einer verstärkten Nachfrage nach Bargeld Grenzen für Barabhebungen eingeführt oder bestehende gesenkt. Leser der F.A.Z. berichten übereinstimmend, sie hätten Schwierigkeiten gehabt, bei ihrem Institut an Beträge von 10.000 Euro oder mehr zu kommen.....
https://www.faz.net/aktuell/finanzen...-16688789.html
Das war zu erwarten. Holt euer Geld von der Bank, so lange es noch geht und die Auszahlungsbeträge nicht noch mehr beschränkt werden
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Hier steht " Für diejenigen die mehr Jahre geretteten Lebens zu erwarten haben" Das ist die Schlüsselstelle. Es wird von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von Menschen ausgegangen. Wer 20 Jahre alt ist hat mehr Jahre geretteten Lebens zu erwarten als einer der 30 Jahre alt ist. Hast du also von den beiden Altersgruppen Patienten, sollst du die 30jährigen sterben lassen.
Warum weigerst Du Dich hartnäckig, die Prioritäten zu lesen?
Zitat:
. Ressourcen, bei denen erhebliche Knappheit eintreten könne, seien zunächst [1] für denjenigen zu reservieren, der eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit habe, und zweitens [2] für denjenigen, der mehr Jahre geretteten Lebens („più anni di vita salvata“) erreichen kön
Rot: es muß entschieden werden. Kein Wunschkonzert
Grün: medizinische Abwägung, die Du bestreitest
Blau: völlig logisch
Deine Entscheidung zu meinem Szenario steht übrigens noch aus
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Ich hab mit mit der Entscheidung der italienischen Verantwortlichen nichts zu tun. Es steht da aber so geschrieben. Schuld an allem ist das Versagen der EU.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Ich hab mit mit der Entscheidung der italienischen Verantwortlichen nichts zu tun. Es steht da aber so geschrieben. Schuld an allem ist das Versagen der EU.
Dann bitte schleunigst raus aus der EU!
#DexitJetzt
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Warum weigerst Du Dich hartnäckig, die Prioritäten zu lesen?
Rot: es muß entschieden werden. Kein Wunschkonzert
Grün: medizinische Abwägung, die Du bestreitest
Blau: völlig logisch
Deine Entscheidung zu meinem Szenario steht übrigens noch aus
Und wo siehst du eine Wertung von 1. und 2. ? Es ist eine willkürliche Aufzählung die man auch andersherum schreiben kann.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das stimmt auch wieder. Das blieb meinen Eltern erspart, habs aber bei der Oma meiner Frau mit ansehen müssen. Sie lebte geistig wieder in den späten Dreißigern/ frühen Vierzigern also ihrer glücklichen Jugendzeit. Ihr selbst gings damit sehr gut. Für die Umwelt ist es natürlich furchtbar.
Demenz hat auch Vorteile. Meine fast 90 jährige Oma versteht das ganze Gequatsche über das Virus überhaupt nicht.
Wenn doch dann ist es am nächsten Tag vergessen. Bringt gar nichts da alles von vorne zu erklären.
Sie ist manchmal sehr zänkisch und eingeschnappt und dann sehr nachtragend.
Inzwischen vergisst sie das es Streit gab und ist dann voll nett :D
Neulich sagte sie zu mir: „Deine Mutter meint ich werde 90 - warum erzählt die sowas?“
oder „Wie alt bin ich?“
„Du wirst 90“
“90 ???? Aber ich fühl mich gar nicht so! Ich bin doch 1930 geboren“
“Wir haben 2020 - das macht 90“
“Mhmmm“
:D
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Und wo siehst du eine Wertung von 1. und 2. ? Es ist eine willkürliche Aufzählung die man auch andersherum schreiben kann.
Dann mach es. Ich bin gespannt
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Dann mach es. Ich bin gespannt
Was soll ich machen? Aber vorher sag ich erst mal gute Nacht. Passen wir auf das wir so lange es geht gesund bleiben. Wer labert denn sonst hier wenn es uns nicht mehr gibt?!. Schönen Abend oder gute Nacht. :hsl:
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Was soll ich machen? Aber vorher sag ich erst mal gute Nacht. Passen wir auf das wir so lange es geht gesund bleiben. Wer labert denn sonst hier wenn es uns nicht mehr gibt?!. Schönen Abend oder gute Nacht. :hsl:
Entscheiden.
Gute Nacht und bleib gesund
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Das ist eine Sekundenentscheidung, sicher gibt es da Anweisungen, aber das der Arzt da steht und sagt, den da lass ich jetzt sterben und den dort drüben helfe ich jetzt, das wird es nicht geben.
Dann wäre er ja kein Mensch, sondern eine Maschine.
Wolle.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Meine Mutter war eine "unzufriedene" Demente. Und darüber hat sie ihre Umwelt auch keine Sekunde im Unklaren gelassen. Ob die es nun wissen wollte oder nicht. Schade, denn ich habe da auch einige zufriedene Demente erlebt, die in ihrer eigenen Welt recht glücklich lebten. Das ist für die Angehörigen sicher kaum bis gar nicht weniger schlimm, aber wenigstens sind die Betroffenen nicht so furchtbar unzufrieden.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Nun, in unserer Realität wäre deine Antwort vermutlich genau die richtige. Vielleicht würde man den Mediziner auch sterben lassen um das Bett für den Kanzlergatten Sauer frei zu halten, nur so zur Sicherheit...
Danke für deine Anteilnahme.
-
Beim stöbern bin ich auf ein paar recht interessante Punkte gestoßen:
So wird z.B. geschrieben, dass die Totenscheine bei der großen Influenza Epidemie 2017/18 praktisch nie als Todesursache "Influenza" enthielten, sondern stets "Nierenversagen, Sepsis, Herzmuskelschwäche, Pneumonie, Trombose oder Lungenembolie".
Bei der derzeitigen Coronakrise wird es in der öffentlichkeit eher anders herum dargestellt. Selbst ein vom Panzer überfahrener Fußgänger wird nach der Obduktion, bei der Corona festgestellt wird, noch als "Coronatoter" geführt.
Der erste Tote in Schleswig Holstein geht ebenfalls als Coronatoter in die Statistik ein, obwohl die Ärzte klipp und klar machten, dass dieser nicht todesursächlich war - sondern Speiseröhrenkrebs.
Damit ist auch klar, was von den Zahlen zu halten ist.
An anderer Stelle wird darauf hingewiesen, dass in Italien Alte Menschen mit Infarkt, Schlaganfall oder in kritischem Zustand, wie es in einem gewissen Alter nun mal häufig vorkommt, nicht behandelt werden (können).
Vielfach werden auch diese Patienten als Coronafälle registriert, obwohl gar keine Infektion vorliegt. Auf Tests wird, magels Zeit und Desinteresse zumeist verzichtet.
Da die Bevölkerung stark überaltert ist, sind kritische Zustände in der Region überproportional hoch. Das Gesundheitswesen war schon immer am kritischen Punkt.
Jeder außergewöhnliche Zustand übersteigt sehr schnell die Kapazitäten. Das alles erklärt auch die exorbital hohe Sterberate. Auch die Umstände spielen bei vielen alten Menschen eine Rolle.
Vielfach dürfen sie nicht mehr besucht werden, sehen im Fernsehen das Chaos und werden auf diese Weise zusätzlich in Panik versetzt, was wiederum zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
Die Palette reicht von Verweigerung, Resignation bis hin zu Anfällen durch die Aufregung. All das muss wohl bei der Zahl der Toten in Italien berücksichtigt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Beim stöbern bin ich auf ein paar recht interessante Punkte gestoßen:
So wird z.B. geschrieben, dass die Totenscheine bei der großen Influenza Epidemie 2017/18 praktisch nie als Todesursache "Influenza" enthielten, sondern stets "Nierenversagen, Sepsis, Herzmuskelschwäche, Pneumonie, Trombose oder Lungenembolie".
Bei der derzeitigen Coronakrise wird es in der öffentlichkeit eher anders herum dargestellt. Selbst ein vom Panzer überfahrener Fußgänger wird nach der Obduktion, bei der Corona festgestellt wird, noch als "Coronatoter" geführt.
Der erste Tote in Schleswig Holstein geht ebenfalls als Coronatoter in die Statistik ein, obwohl die Ärzte klipp und klar machten, dass dieser nicht todesursächlich war - sondern Speiseröhrenkrebs.
Damit ist auch klar, was von den Zahlen zu halten ist.
An anderer Stelle wird darauf hingewiesen, dass in Italien Alte Menschen mit Infarkt, Schlaganfall oder in kritischem Zustand, wie es in einem gewissen Alter nun mal häufig vorkommt, nicht behandelt werden (können).
Vielfach werden auch diese Patienten als Coronafälle registriert, obwohl gar keine Infektion vorliegt. Auf Tests wird, magels Zeit und Desinteresse zumeist verzichtet.
Da die Bevölkerung stark überaltert ist, sind kritische Zustände in der Region überproportional hoch. Das Gesundheitswesen war schon immer am kritischen Punkt.
Jeder außergewöhnliche Zustand übersteigt sehr schnell die Kapazitäten. Das alles erklärt auch die exorbital hohe Sterberate. Auch die Umstände spielen bei vielen alten Menschen eine Rolle.
Vielfach dürfen sie nicht mehr besucht werden, sehen im Fernsehen das Chaos und werden auf diese Weise zusätzlich in Panik versetzt, was wiederum zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
Die Palette reicht von Verweigerung, Resignation bis hin zu Anfällen durch die Aufregung. All das muss wohl bei der Zahl der Toten in Italien berücksichtigt werden.
Die Zahlen sind in jedem Land aus anderen Gründen Mist. In Italien geht man an die Sache scheinbar mit dem Vorsatz heran, möglichst viele Sterbefälle Corona anzurechnen. Bei uns läuft es anders herum, hier werden oft genug einfach keine Tests gemacht, schon gar nicht posthum, entsprechend haben wir ganz niedrige Fallzahlen - die nicht ehrlich einen Grund für die Maßnahmen hergeben, wie sie jetzt getroffen werden. Letztlich darf man eh nur einer Statistik trauen, die man selbst gefälscht hat...
-
https://www.tagesschau.de/multimedia...CzBTtP1_qwxi2w
Ab Minute 10:33 genau hinhören wie die auf ihre angeblich hohen Zahlen kommen um den Menschen Angst zu machen. Sie rechnen einfach erstmal alle Toten zusammen ^^
Übrigens hat jede Grippe auch Corona Viren, das ist bekannt. Nur warum jetzt drauf getestet wird, wir werden sehen. In China ist die Zahl zurück gegangen, weil die einfach nicht mehr testen.
Wem nutzt es?
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Na, dann duerften die Zweifler und jungen "Dauerimmunen"
vielleicht so langsam aufwachen und nachdenken.
In frueheren Beitraegen hatte ich schon Zweifel bezueglich der
"Unbesiegbarkeit der Jungen per Virus".
Vermutlich wird jetzt wieder relativiert: "es trifft nur die kranken,
immungeschwaechten Youngsters..."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206694317/Coronavirus-in-Deutschland-Immer-oefter-werden-junge-Patienten-auf-der-Intensivstation-behandelt.html
21.03.2020
Zitat:
Immer öfter werden junge Patienten auf der Intensivstation behandelt
Stand: 19:26 Uhr
Das neuartige Coronavirus sei anfangs unterschätzt worden, gesteht ein Arzt ein. Nicht nur von der Politik, auch von der Wissenschaft. Jetzt zeige sich: Auch junge Menschen sind immer öfter schwer betroffen.
Das Coronavirus sei vor allem für ältere und vorerkrankte Menschen gefährlich, hieß es lange. Doch nun zeigt sich, dass auch jüngere Menschen immer häufiger schwer erkranken. Deshalb werden auch in Deutschland immer öfter junge Corona-Patienten auf der Intensivstation behandelt.
Das habe sich in Italien gezeigt – und „das ist ein Bild, das sich auch in Deutschland ergibt“, sagte der Chefarzt Clemens Wendtner von der Klinik für Infektiologie in der München Klinik Schwabing. „Die jüngsten symptomatischen Covid-19-Patienten waren Anfang 20 Jahre alt. Insgesamt sehen wir das ganze demografische Altersspektrum, egal ob auf Normalstation oder Intensivstation.“…
Ich frage, warum darüber erst jetzt geschrieben … wird.
Kann es daran liegen?:
Irgendwann kamen Forscher dahinter, daß bei Krankheiter aller Art auch die Psyche eine Rolle spielt und stellten dann fest / oder behaupteten jedenfalls: Die Pest raffte im Mittelalter hauptsächlich Menschen jüngeren und mittleren Alters dahin, weil die nämlich Angst hatten; Kinder hatten keine Ahnung, die Alten sowieso oft schon mit dem Leben abgeschlossen, also auch keine Angst.
Sollte mit den Behauptungen, die Jugend träfe Corona kaum … vielleicht eine Panik unter unseren Weicheiern vermieden werden und nun sehen wir, wie diese unsere Zukunft egoistisch und rücksichtslos eine Corona-Party nach der anderen feiert …, also doch mal gegengesteuert werden muß?
-
Bei Kellereinbrüchen in Gotha haben Unbekannte mehrere Rollen Toilettenpapier gestohlen. Die Täter hatten in der Nacht zum Samstag die Keller mehrerer Wohnhäuser durchwühlt, wie die Polizei mitteilte. Ob Angst vor Lieferschwierigkeiten wegen der Corona-Pandemie die Täter angetrieben hat, ist laut Polizei unklar. Zur Beute gehörten auch noch ein Glas rote Beete und eine Flasche Wein. In den vergangenen Tagen hatte es deutschlandweit Hamsterkäufe gegeben, besonders begehrt war dabei Toilettenpapier.
https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Bei Kellereinbrüchen in Gotha haben Unbekannte mehrere Rollen Toilettenpapier gestohlen. Die Täter hatten in der Nacht zum Samstag die Keller mehrerer Wohnhäuser durchwühlt, wie die Polizei mitteilte. Ob Angst vor Lieferschwierigkeiten wegen der Corona-Pandemie die Täter angetrieben hat, ist laut Polizei unklar. Zur Beute gehörten auch noch ein Glas rote Beete und eine Flasche Wein. In den vergangenen Tagen hatte es deutschlandweit Hamsterkäufe gegeben, besonders begehrt war dabei Toilettenpapier.
https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen
Mich würde mal interessieren wie die Regale in anderen Ländern gefüllt sind?
-
Zitat:
Zitat von
Sherpa
[FONT="][/FONT]
[FONT="]
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206694317/Coronavirus-in-Deutschland-Immer-oefter-werden-junge-Patienten-auf-der-Intensivstation-behandelt.html[/FONT]
[FONT="]21.03.2020[/FONT]
[FONT="]
Ich frage, warum darüber erst jetzt geschrieben … wird.
Kann es daran liegen?:
Irgendwann kamen Forscher dahinter, daß bei Krankheiter aller Art auch die Psyche eine Rolle spielt und stellten dann fest / oder behaupteten jedenfalls: Die Pest raffte im Mittelalter hauptsächlich Menschen jüngeren und mittleren Alters dahin, weil die nämlich Angst hatten; Kinder hatten keine Ahnung, die Alten sowieso oft schon mit dem Leben abgeschlossen, also auch keine Angst.
Sollte mit den Behauptungen, die Jugend träfe Corona kaum … vielleicht eine Panik unter unseren Weicheiern vermieden werden und nun sehen wir, wie diese unsere Zukunft egoistisch und rücksichtslos eine Corona-Party nach der anderen feiert …, also doch mal gegengesteuert werden muß?
Auch hier die übliche Panikmache. Es handelt sich um eine Handvoll Betroffener, was schon immer bekannt war.
Das ändert nichts an der Tatsache, je jünger ums ungefährdeter. Die meisten jungen Patienten haben ebenfalls Vorerkrankungen oder sind drogensüchtig.
Alles im Strang schon beschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich kann nur die von Madrid beschreiben: Alles gut gefüllt, auch viel Toilettenpapier - nur Reingungszeugs und Schokolade ist etwas rarer geworden, aber noch vorhanden.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich kann nur die von Madrid beschreiben: Alles gut gefüllt, auch viel Toilettenpapier - nur Reingungszeugs und Schokolade ist etwas rarer geworden, aber noch vorhanden.
Danke. Bisher habe ich nämlich noch nichts von ausverkauften Regalen im Ausland gehört. Scheint einzig ein deutsches Problem zu sein. Und wenn wir schon dabei sind - in einer funktionierenden Wirtschaft wären die Regale am nächsten Tag wieder voll.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wie gesagt, ich war heute in Teltow unterwegs (schon Brandenburg). Die Regale waren bis zum Bersten gefüllt. Ich war selbst überrascht, weil gestern noch bei Edeka kein Krümel Frisches mehr zu bekommen war.
Berge von Nudeln, Öl, Eier und anderen Artikeln, über die die Hysteriker hergefallen waren. Bei Lidl gabs auch noch Klopapier, wenngleich keine großen mengen. Bei Aldi und Penny hingegen gähnende Leere.
Die Klopapierseuchenträger sind ergo noch zugange - und, wie gesagt, Seife war völlig aus. Das heißt offenbar, dass vor der Coronakrise niemand die Hände gewaschen hat...
Bin mal gespannt, ob Montag wieder die Armada drüber herfällt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Danke. Bisher habe ich nämlich noch nichts von ausverkauften Regalen im Ausland gehört. Scheint einzig ein deutsches Problem zu sein. Und wenn wir schon dabei sind - in einer funktionierenden Wirtschaft wären die Regale am nächsten Tag wieder voll.
Moment. In Spanien sah es vor ca. ein, zwei Wochen damit noch etwas anders aus. Da waren so manche Regale auch leergekauft - vor allem Reis, Spaghetti, Hülsenfrüchte und alles mögliche an Dosenfutter. Klopapier wurde aber wohl nie knapp. Nun haben alle offensichtlich genug gehamstert und es hat sich wieder auf normal eingepegelt.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Corona ist ein Vorwand für ganz andere Dinge, kapiert das mal.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
„Wir befinden uns am Anfang einer globalen Umwälzung. Alles, was noch fehlt, ist eine große weltweite Krise, bevor die Nationen die ‚Neue Weltordnung‘ akzeptieren.“ (Zitat David Rockefeller 2005 auf der Bilderberger-Konferenz in Rottach-Egern. Die gleiche Aussage machte er 1994 vor dem Wirtschaftsausschuss der Vereinten Nationen.)
Bitteschön.
Ja, diese Worte sind bekannt.
Lesenswert dazu:
Richard Melisch
Der letzte Akt (Die Kriegserklärung der Globalisierer)
Ich glaube aber nicht, daß die Corona-Krise diese Krise ist / dafür reichen wird.
In einigen Jahren wissen wir mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wie gesagt, ich war heute in Teltow unterwegs (schon Brandenburg). Die Regale waren bis zum Bersten gefüllt. Ich war selbst überrascht, weil gestern noch bei Edeka kein Krümel Frisches mehr zu bekommen war.
Berge von Nudeln, Öl, Eier und anderen Artikeln, über die die Hysteriker hergefallen waren. Bei Lidl gabs auch noch Klopapier, wenngleich keine großen mengen. Bei Aldi und Penny hingegen gähnende Leere.
Die Klopapierseuchenträger sind ergo noch zugange - und, wie gesagt, Seife war völlig aus. Das heißt offenbar, dass vor der Coronakrise niemand die Hände gewaschen hat...
Bin mal gespannt, ob Montag wieder die Armada drüber herfällt.
Die Logik mit der Seife überfordert einige ;)
-
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Ja, diese Worte sind bekannt.
Lesenswert dazu:
Richard Melisch
Der letzte Akt (Die Kriegserklärung der Globalisierer)
Ich glaube aber nicht, daß die Corona-Krise diese Krise ist / dafür reichen wird.
In einigen Jahren wissen wir mehr.
Eher in vier Wochen
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Keine Minute vergeht inzwischen mehr, wo nicht China zum Schuldigen für die Zerstörung der Weltwirtschaft erklärt wird, und man ist sich ganz schnell einig, dass China dafür bezahlen muss.
…
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Man will den Drachen um mehrere Jahrzehnte in der Entwicklung zurückwerfen.
Ja, dafür eignet sich diese Krise, wird mMn aber nicht reichen, China ernsthaft zu schaden, da alle anderen auch geschwächt aus dieser Krise gehen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nicht mal ein deutsches. Vielmehr ein regionales. Merke ich daran daß ich berufsbedingt viel in Deutschland unterwegs bin
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nicht mal ein deutsches. Vielmehr ein regionales. Merke ich daran daß ich berufsbedingt viel in Deutschland unterwegs bin
Welche Regionen sind denn von SB-Leerstand betroffen. Das Ländle, und was noch...?