So ist es. Ich persönlich liebe ja auch den Exzess und nichts ist schöner als Verschwendung und Übertreibung. Aber als Politiker hätte ich da längst eingreifen müssen, denn es wäre meine Verantwortung als Politiker.
Druckbare Version
Und Du behauptest doch, dort fährt jeder Porsche und lebt in Saus und Braus?
Der Männermangel belegt doch klar die üblen Lebensverhältnisse der Masse, während einige Oligarchen im Reichtumg bade - der größte unter ihnen der so vergötterte Onkel P. der sich schön am Reichtum des Volkes bedient.
Warum saufen die Russen wohl so viel?
Weil es ihnen extrem DRECKIG geht in dem kommunistischen Oligarchen-Land!
Die Dekadenz wird durch Hirnwäsche noch beschleunigt.
Du behauptest jeder, nicht ich.
Ich kenne eine Studentin die einen Corsa fährt.
Das ist auch eine Menthalität, wenn man sich tot sauft, oder Männer sich gewalttätig abmurxen.Zitat:
Der Männermangel belegt doch klar die üblen Lebensverhältnisse der Masse, während einige Oligarchen im Reichtumg bade - der größte unter ihnen der so vergötterte Onkel P. der sich schön am Reichtum des Volkes bedient.
Nö, die feiern ja schon, wenn das Gehalt kommt.Zitat:
Warum saufen die Russen wohl so viel?
Weil es ihnen extrem DRECKIG geht in dem kommunistischen Oligarchen-Land!
Oder ein fetter Fisch aus der Wolga gezogen wird.
Doppelte Standards von Jazenjuk: Ja zu Kosovo, nein zu Krim!
http://de.ria.ru/politics/20140312/268023174.html
http://de.ria.ru/politics/20140312/268022298.html
http://de.ria.ru/zeitungen/20140312/268021091.html
http://www.gsm-grunwald.de/Gehirnwaesche_Zsfg.pdf auch dekadenz
Was ist daran subjektiv? Ganz objektive Feststellungen. Maßlosigkeit kann man nachweisen. Schamlosigkeit im Umgang mit Sexualität, Geld, Spekulation und Moral.
Ein Sittenverfall ist doch eindeutig zu belegen, was hat das mit Subjektivität zu tun, nur weil es dir gerade argumentativ nicht in den Kram passt?
Ein Bespiel: Nachtfahrt, aus Holland kommend, pinkeln müssen, nichtsahnend auf Parkplatz fahren und in Sodom und Gomorha landen. Ich hätte in einen Mund pinkeln können und hinterher noch einen Blowjob bekommen. Bah. Schnellsten weg war die Devise, hätte ich Familie und Kinder dabeigehabt.......
Ausufernder Konsumismus in nahezu allen Bereichen der Gesellschaft, CSD, sich überfremden lassen und dafür auch noch so doof sein und zu zahlen und es zu bejubeln, ausufernde Vergnügungssucht zu ungunsten wirklicher Lebensinhalte, Börsenzockerrei auf Kosten ganzer Gesellschaftsschichten kranke, destruktive und wertlose/wertzerstörende Fernsehformate undundundundundundundund, es ist zuviel um es hier aufzuzählen.
Wenn dich das individuell nicht tangiert, dann sollte man vieleicht anfangen das eigene Verhältnis zu Dekandenz, ebenso wie den Befall der eigenen Seele mit dieser, ernsthaft zu hinterfragen.
Von der schieren Masse der Waffen, haben alle abgenommen. Insbesondere Deutschland. Aber wenn man betrachtet, wie modern gerade die europäischen Waffen sind, und das auch Frankreich und
England Nuklearwaffen besitzen, kann man nicht davon sprechen, dass die Russen auch nur im Ansatz überlegen wären. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Denn auch über eine solche Anzahl an
Soldaten wie im Kalten Krieg verfügen sie nach der Abspaltung vieler ehemaliger Sovietrepubliken nicht mehr. Was ja noch im WW2 das As im Ärmel war.
Diese Einstellung kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Gerade Russland, aber auch den USA, traue ich ohne weiteres zu, im Falle einer drohenden Niederlage
Nuklearwaffen einzusetzen. Und dann ist in Europa Schicht im Schacht! Über die Einwanderung von Muslimen müssten wir uns dann auch keine Sorgen mehr machen.
Für mich geht das Hand in Hand. Wir leben in einer ignoranten Wegwerfgesellschaft, Konsum über Konsum. Zurücktreten müssen viele Werte die uns stark gemacht haben.
Heute ist das toll, morgen das und übermorgen ist man selbst der Größte. Für mich gehört das klar zusammen.
Wenn man jegliches Maß verliert, in der Offenheit und im Mitteilungsbedürfnis privater Angelegenheiten (Facebook-Generation), im Neid wie im Geiz, in der Gier wie in der Verschwendung, dann ist das für mich Dekadenz.
Wir sind m.E. schon weit darüber hinaus, deswegen hat diese Kultur keine Zukunft. Jedenfalls nicht in dieser Form. Wir züchten uns eine Ellenbogengesellschaft von Egomanen und rücksichtslosen Schmierlappen.
Keine Prinzipien aber erhobener Zeigefinger. Freier Handel und freie Märkte sind wichtiger geworden als stabile und gesunde Gesellschaften. Das ist ganz klar Dekadenz in Reinform, Umi.
Nein, das ist ja "Kunst". :D
Aber richtig, genau sowas ist nur in dekadenten Gesellschaften möglich. Nur dort wird sowas geduldet.
Die Russen duldeten es auch nicht, obwohl auch Russland in Teilen extremst dekadent ist, man schaue nur mal die neureichen Russen an.
Aber die breite Masse wendete sich angewidert ab. Bei uns sagte man es sei halb so wild und doch nicht schlimm. GENAU das ist dekadent und geistig verwahrlost.
Zudem die interessenlose Masse an Menschen die sich nur noch für oberflächlichen Mist begeistern kann, es ist ein Vermodern der westlichen Gemeinschaft.
Was ist Maß?
es gibt viele verschiedene Vorstellungen, wofür man sich den schämen sollte. Laut den Wahabiten z.B. sollte sich ne Frau schämen, wenn sie sich anders aus'm haus wagt als so:Zitat:
Schamlosigkeit im Umgang mit Sexualität, Geld, Spekulation und Moral.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Nishapur_4.JPG
Es gibt wieder verschiedene Vorstellungen, was den sittsam sei und was nicht und diese verändern sich von Zeit u Zeit.Zitat:
Ein Sittenverfall ist doch eindeutig zu belegen, was hat das mit Subjektivität zu tun, nur weil es dir gerade argumentativ nicht in den Kram passt?
Was ist das objektive Maß dafür, was zuviel Konsum (wovon?) sei und was nicht?
Und ich dachte, du seiest FÜR Demonstrationsfreiheit?Zitat:
CSD,
Was hat das mit sogenannter Dekadenz zu tun?Zitat:
sich überfremden lassen und dafür auch noch so doof sein und zu zahlen und es zu bejubeln,
Wer bestimmt, was den genug Vergnügen sei und was "wirkliche Lebensinhalte" seien?Zitat:
ausufernde Vergnügungssucht zu ungunsten wirklicher Lebensinhalte,
Das politische Spektrum ist offenbar dich ein Hufeisen.Zitat:
Börsenzockerrei auf Kosten ganzer Gesellschaftsschichten
Eine bloße Liste namens "was gefällt mir nicht".Zitat:
undundundundundundundund, es ist zuviel um es hier aufzuzählen.
Meine Seele? Was weißt du den über sie, da sie ja, laut den meisten Religionen, die ich kenne, strikt immateriell ist?!Zitat:
Wenn dich das individuell nicht tangiert, dann sollte man vieleicht anfangen das eigene Verhältnis zu Dekandenz, ebenso wie den
Befall der eigenen Seele mit dieser, ernsthaft zu hinterfragen.
Es gibt ein gesundes Gefühl für Sitte im Menschen. Bei den einen schlägt sie in die Richtung aus bei anderen in die andere.
Beide Extreme sind abzulehnen und weder mit dem einen noch dem anderen Beispiel kannst du meinen Punkt widerlegen. Wenn Anstand schon definiert werden muss, wundert mich gar nichts mehr.
Der kultivierte Mensch hat eigentlich einen Sinn dafür, er erkennt es instinktiv ganz ohne Hinweis. Aber wenn man es nie kennengelernt hat oder nicht so erzogen wurde, dann verlottert man schnell.
Man lässt sich gehen in der Öffentlichkeit, auch ein Zeichen von Dekadenz und Verwahrlosung. Muss überhaupt nicht durchformuliert werden, das sitzt eigentlich.
Sinnlos weiterzudiskutieren, entweder ist er ein Zersetzer oder ein Zersetzter.....
Der natürliche Instikt für Anstand und Sitte spiegelt sich wunderbar in den alten Sittengedichten und Sinnsprüchen der Germanen wieder. Da geht es nicht um freudlose Puritanität, sondern um das rechte Maß.
Gefühle sind doch das subjektivste überhaupt!!
Wieso? Weil du es dann nciht mehr als inhaltlosen Kampfbegriff benutzen kannst?? Sieh mal an, der Duden, z.B., tut es. BÖSER DUDEN!:ironie:Zitat:
[...]Wenn Anstand schon definiert werden muss, wundert mich gar nichts mehr.
Zentralrat der Juden - Besorgnis über Antisemitismus in der Ukraine
Der Präsident des Zentralrates ist vor allem besorgt über Rechtsextremisten in der ukrainischen Regierung...
http://www.handelsblatt.com/politik/...e/9603864.html
You were pwnt.
Was ist dann das rechte Maß? Wer hat das Recht, für alle das rechte Maß zu bestimmen?Zitat:
Der natürliche Instikt für Anstand und Sitte spiegelt sich wunderbar in den alten Sittengedichten der Germanen wieder. Da geht es nicht um freudlose Puritanität, sondern um das rechte Maß.
Der einzige der sich hier pwned ist der Verfasser des von mir zitierten Beitrags hier oben.
Es gab mal Zeiten da waren sich die Menschen grundlegend einig über das was man als rechtes Maß bezeichnet.
Gelegentliche Ausrutscher nach oben oder unten wurden in gewissen Rahmen toleriert, was auch gut so ist, das was darüber hinausging wurde sanktioniert. Und keinen störte dieses Sanktionieren, da es gesellschaftlicher Konsens war. Sinnlos darüber zu diskutieren, weil du es nicht begreifst. Damit bin ich aus dem Thema raus, hat keinen Sinn, da fehlen die genetischen Anlagen bei dir einfach.
Das letzte Wort haste eh immer, das gönn ich dir, bevor man hier endlos sinnlos weitermacht....
Btw: Rotpunktevergeben ist ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Danke!
Was soll das bedeuten? Musstest du Rotpunkte loswerden weil Anstand für dich nicht existiert?
Schlimm dass man dir das definieren muss, wie man sich am besten in der Öffentlichkeit nicht verhält, dass man Maß hält, soweit dass man andere nicht belästigt.
Wenn du das nie gelernt hast, wundert es mich nicht, dass du keinen blassen Schimmer hast, was ich meine.
Da haben wir es nämlich wieder - Individualismus, gesteigerte Selbstsucht. Geht Hand in Hand mit Dekadenz. Lehrstunde Werteverfall.