Von der schieren Masse der Waffen, haben alle abgenommen. Insbesondere Deutschland. Aber wenn man betrachtet, wie modern gerade die europäischen Waffen sind, und das auch Frankreich und
England Nuklearwaffen besitzen, kann man nicht davon sprechen, dass die Russen auch nur im Ansatz überlegen wären. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Denn auch über eine solche Anzahl an
Soldaten wie im Kalten Krieg verfügen sie nach der Abspaltung vieler ehemaliger Sovietrepubliken nicht mehr. Was ja noch im WW2 das As im Ärmel war.
Diese Einstellung kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Gerade Russland, aber auch den USA, traue ich ohne weiteres zu, im Falle einer drohenden Niederlage
Nuklearwaffen einzusetzen. Und dann ist in Europa Schicht im Schacht! Über die Einwanderung von Muslimen müssten wir uns dann auch keine Sorgen mehr machen.
"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###
Für mich geht das Hand in Hand. Wir leben in einer ignoranten Wegwerfgesellschaft, Konsum über Konsum. Zurücktreten müssen viele Werte die uns stark gemacht haben.
Heute ist das toll, morgen das und übermorgen ist man selbst der Größte. Für mich gehört das klar zusammen.
Wenn man jegliches Maß verliert, in der Offenheit und im Mitteilungsbedürfnis privater Angelegenheiten (Facebook-Generation), im Neid wie im Geiz, in der Gier wie in der Verschwendung, dann ist das für mich Dekadenz.
Wir sind m.E. schon weit darüber hinaus, deswegen hat diese Kultur keine Zukunft. Jedenfalls nicht in dieser Form. Wir züchten uns eine Ellenbogengesellschaft von Egomanen und rücksichtslosen Schmierlappen.
Keine Prinzipien aber erhobener Zeigefinger. Freier Handel und freie Märkte sind wichtiger geworden als stabile und gesunde Gesellschaften. Das ist ganz klar Dekadenz in Reinform, Umi.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Nein, das ist ja "Kunst".
Aber richtig, genau sowas ist nur in dekadenten Gesellschaften möglich. Nur dort wird sowas geduldet.
Die Russen duldeten es auch nicht, obwohl auch Russland in Teilen extremst dekadent ist, man schaue nur mal die neureichen Russen an.
Aber die breite Masse wendete sich angewidert ab. Bei uns sagte man es sei halb so wild und doch nicht schlimm. GENAU das ist dekadent und geistig verwahrlost.
Zudem die interessenlose Masse an Menschen die sich nur noch für oberflächlichen Mist begeistern kann, es ist ein Vermodern der westlichen Gemeinschaft.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 69Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.