-
AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Moral hat nichts mit Romantik zu tun, du Arschloch.
---
Das ist wahr. Deine Vorstellung, für Deine Eitelkeit Kopf und Kragen Dir Schutzbefohlener zu riskieren, ist alles andere als moralisch.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ja und die internationale Politik ist ein anarchisches System deshalb gewinnt der den größten Knüppel hat und die meisten Freunde !
Gaddafi hat Jahrzehnte sehr erfolgreich es geschafft sich zu behaupten 1) in dem er sich an die Sowjetunion angelehnt hat so konnte er die >Quellen wieder verstaatlichen d.h. seinem Machtbereich unterstellen 2) das Problem war das Ende der bipolaren Welt für ihn, aber er ist immer Wege gesucht seine MAcht zu verteidigen ! also schrittweise Annäherung an den Westen bis er eben wieder durch falsche Einschätzung Überschätzung seiner eigenen Lage(genug Geld) und seiner Verbündeten + keine Atomwaffen für Zusicherungen - vom Spielbrett genommen wurde !
Ja, man weiss nicht, was ihm versprochen wurde. Die einen sagen Sicherheit, ich hab keinen Plan. Jedenfalls hat er sich dem Westen angenähert und auf Atomwaffen verzichtet. Hätte er mal nicht auf uns gehört.
Man versprach ihm wohl Schutz wenn er atomwaffenfrei bleibt, allerdings hätte er wissen müssen, dass man dem Westen nicht trauen kann.
So verzichtete er und wurde Opfer. Er hat uns ja nicht provoziert, er war weder aggressiv noch hat er uns bedroht oder betrogen. Er hat seinen Teil erfüllt, nur wir unseren nicht. So ist der Westen.
So war es aber auch im Kalten Krieg, als die Amis immer wieder in russischen Luftraum eingedrungen sind.
Israel zerstörte Industrieanlagen im Irak und hatte nicht einmal das Recht, die anderen Länder zu überfliegen. Sie foltern und vertreiben seit Jahrzehnten Menschen.
Natürlich würde es uns nie in den Sinn kommen, einen Angriffskrieg gegen Israel zu führen. Israel hat mehr Dreck am stecken als der Irak, Iran und Libyen zusammen. Daher brauchen wir uns auch nicht wundern, dass die arabische Welt immer aggressiver wird.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Moral hat nichts mit Romantik zu tun, du Arschloch.
---
Es kommt darauf an, mit welchem Romantikbegriff man hantiert.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Hat er doch! Was du aber völlig ignorierst, ist die NATO! Den Elefanten im Porzellanladen übersiehst du komplett!!! Diese hatte bereits in seiner ersten Woche wahrscheinlich 70-80% der lib. Streitkräfte ausgeschaltet. Das waren die größtenteils arabischen Soldaten die du deswegen in kaum einem Video finden kannst. Die Bevölkerung wurde bewaffnet, aber sehr spät und die paar AK-47, die noch übrig waren reichten eben nicht um gegen die NATO und die schwer bewaffneten Rebellen, die bereits zu Beginn der Revolte Militärbasen stürmten und Panzer und Haubitzen mitnahmen, zu bestehen.
da bleibt einem nur noch die Möglichkeit persönlich die Lybier zu fragen !!! oder in Deutschland wo diese arme Völkchen auch vertreten ist, weil ihr der Luxus in der Heimat zu viel wurde !
obwohl alle Indikatoren und alles Quellenmaterial dafür sprechen das es nur eine holzschnittartige autoritäre Herrschaft war wie es sie in vielen ehemaligen sozialistischen Staaten gab -mit der Versüssung mit ein paar Petrodollars.
ich denke sogar die Söhne von Gaddafi waren durch ihre westliche BusinessAusbildung in Sachen Umstellung der Gesellschaft und Diverzifizierung der Wirtschaft schlauer bloß lief dem ganzen Regime eben die Zeit ab und es war vorherzusehen das USrael früher oder später wenn Ressourcen frei werden (Irak befriedet etc.) sich die Spinnereien nicht länger mit ansehen wird!
-
Zitat:
Zitat von
Parker
In einem Punkt möchte ich widersprechen. Putsche aus der Bevölkerung heraus, die nicht von der Armee oder von außen unterstützt werden, halte ich heutzutage für ausgeschlossen, wenn der zu Putschende halbwegs brutal vorgeht und einigermaßen hochgerüstet ist.
"Ruchlosigkeit" ist vermutlich eine Eigenschaft, die man schon immer mitbringen mußte, um ganz oben anzukommen in einem Staat. Das ist nix für Samariter.
Okay, es ist schwer. Aber Gaddafi hatte es auch geschafft, Fidel Castro, die Bürger in der DDR. In Ägypten ging es auch nicht ganz ohne unsere Hilfe, aber mehr sollte man sich nicht einmischen. Erst recht nicht in innere Angelegenheiten souveräner Staaten mit denen wir verbündet sind oder welche uns in keinster Weise provoziert haben.
Ein Putsch kann und darf eigentlich nur vom Volk ausgehen.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Gaddafis Zeit war abgelaufen. So ist das nun einmal. Jeder Despot trägt in sich ein Verfallsdatum. Ob ein neuer Despot das Zepter übernimmt, liegt im Bereich des Wahrscheinlichen. Le roi est mort, vive le roi ...
Servus umananda
Blödsinn: Haltbarkeitsdatum, siehe Bodenblech. Du solltest Dich wieder in die Küche begeben, von da hast Du wahrscheinlich diese Weisheiten.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Jetzt bleibe auf dem Teppich, bevor es peinlich wird.
Servus umananda
Du bist in der Diskussion dabei, da bleibt das nicht aus.
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Ja, man weiss nicht, was ihm versprochen wurde. Die einen sagen Sicherheit, ich hab keinen Plan. Jedenfalls hat er sich dem Westen angenähert und auf Atomwaffen verzichtet. Hätte er mal nicht auf uns gehört.
Man versprach ihm wohl Schutz wenn er atomwaffenfrei bleibt, allerdings hätte er wissen müssen, dass man dem Westen nicht trauen kann.
.
und da hat er eben geirrt und nun liegt er für diesen fundamentalen Fehler mit einer Kugel im Kopf im Kühlhaus.
Man darf nicht vergessen ein System ohne Recht darin sind alle Beteiligten nur Räuberbanden automatisch. Und internationale System ist anarchisch! nun und wie das eben unter Ganoven und Gangstern so ist an einem Tag verhandelt man miteinander und ist gut Freund und am anderen Tag liegt er mit seinen Getreuen im tot im Strassengraben !
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Okay, es ist schwer. Aber Gaddafi hatte es auch geschafft, Fidel Castro, die Bürger in der DDR. In Ägypten ging es auch nicht ganz ohne unsere Hilfe, aber mehr sollte man sich nicht einmischen. Erst recht nicht in innere Angelegenheiten souveräner Staaten mit denen wir verbündet sind oder welche uns in keinster Weise provoziert haben.
Ein Putsch kann und darf eigentlich nur vom Volk ausgehen.
Castros und Gaddafis Putsche sind lange her, quasi in einem anderen Zeitalter. In der DDR waren die Verhältnisse sehr besondere, nämlich daß die Machthaber auf Befehl von oben widerstanslos aufgaben.
Es sollte aber tatsächlich vom Volk ausgehen und des Volkes Wille sein. Libyen wäre viel leichter gutzuheißen, wenn dem zweifelsfrei so wäre.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
da bleibt einem nur noch die Möglichkeit persönlich die Lybier zu fragen !!! oder in Deutschland wo diese arme Völkchen auch vertreten ist, weil ihr der Luxus in der Heimat zu viel wurde !
Einen Exil-Libyer über Gaddafi zu fragen ist so sinnlos wie einen Exil-Kubaner über Castro zu fragen. Diese Exilanten bilden nur eine Minderheit ihrer Volksgruppe.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
dafür hat Gaddafi aber ausser ein paar Schwarzen wenig Gegenwehr auffahren können ! er hätte doch die Bevölkerung bewaffnen können dann würden sich die Kämpfe immer noch hinziehen etc etc. !
# gekürzt
Du bist Dir aber schon der Überlegenheit der feigen NATO-Luftangriffe bewußt. Der Konvoi, der bei Sorte oder Bengasi platt gemacht wurde - da fragte niemand, wer da drin saß, dann hätten die NATO-Terroristen eben noch mehr Menschen umgebracht - hätte man noch weniger Rücksicht auf die Zivilisten nehmen müssen.
Reichen die Massaker der rebellen an der Zivilbevölkerung nicht? Was glaubst Du wäre mit denen passiert, die eine Waffe getragen hätten. Die Saudis... äh, Rebellen hätten einfach ein NATO-Mordkommando angefordert und Städte platt machen lassen.
Der Hauptgegner Gaddafis war die internationale NATO-Terrorbande, und nicht der Pöbel der "Rebellen".
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
und da hat er eben geirrt und nun liegt er für diesen fundamentalen Fehler mit einer Kugel im Kopf im Kühlhaus.
Man darf nicht vergessen ein System ohne Recht darin sind alle Beteiligten nur Räuberbanden automatisch. Und internationale System ist anarchisch! nun und wie das eben unter Ganoven und Gangstern so ist an einem Tag verhandelt man miteinander und ist gut Freund und am anderen Tag liegt er mit seinen Getreuen im tot im Strassengraben !
Ja, aber mehr als sich drüber echauffieren wird das Volk auch nicht. Wir schauen immer wieder zu, und schauen zu und schauen zu.
Mich schocken auch die Medien (obwohl, eigentlich bin ich nicht überrascht). Die zeigen Ausschnitte vom brutalen Video als man Gaddafi fand, zeigen natürlich nicht die entscheidenden Stellen, und sagen dann:
"Es ist bis jetzt noch nicht klar, wie Gaddafi ums Leben kam, ob er schon tot war als man ihn fand, ob er bei einem Schusswechsel ums Leben kam oder auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb."
Der war noch am Leben und die haben den gelyncht, das ist doch allen klar, die das Video gesehen haben. Mich kotzt diese Manipulation einfach nur noch an. Mal davon abgesehen wie Gaddafi aussah, geschwollenes Auge, zerklopptes Gesicht.
Wir haben ja die Leiche im Kühlhaus gesehen, also da gibt es keinen Zweifel dass der brutalst gelyncht wurde.
Mich widert die Berichterstattung einfach nur an!
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Der " folgenschwerste" Fehler der Menschheitsgeschichte kann es schon deshalb nicht sein, weil Gaddafi nur eine winzige Episode der Menschheitsgeschichte darstellt. Kaum erwähnenswert in diesem Kontext.
Servus umananda
Wir sind in der Gegenwart - und dies ist eine Gegenwartsschweinerei erster Güte, die nicht mit der menschheitsgeschichte entschuldigt werden kann. Wenns danach geht kann man mit dem WK II alle Argumente erschlagen. 50000- 100000 Tote - Geköpfte, Ausgeweidete, Vergewaltgte, Verbrannte, Bombardierte, Erschossene - was spielt das im Kontext für eine Rolle... Mädel, Du tickst doch nicht richtig.
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Da gebe ich dir Recht. Aber in Libyen brauchts halt keinen Edelmenschen, sondern eine harte Hand. Hätten die Libyer ihn alleine gestürzt, ohne unsere Einmischung (auch ohne die Geheimdienste), dann wäre es das Normalste der Welt.
Aber so ist es einfach nur dreckig. Dass Gaddafi den Friedensnobelpreis nicht verdient hat, ist auch klar. Ich halte ihn aber nicht für ruchloser als einen Dick Cheney, G.W.Bush, usw..
Er war uns halt nur im Weg!
Vor allem stand im Weg das er von Frankreich sein Gold wiederhaben wollte....
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Einen Exil-Libyer über Gaddafi zu fragen ist so sinnlos wie einen Exil-Kubaner über Castro zu fragen. Diese Exilanten bilden nur eine Minderheit ihrer Volksgruppe.
jeden steht es ja frei bald nach Libyen zu reisen und die dortige Bevölkerung zu befragen ! den Libyen ist nicht Afghanistan !
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Vor allem stand im Weg das er von Frankreich sein Gold wiederhaben wollte....
Und das noch in Zeiten der französischen Bankenkrise, ja, schon eigenartig!
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Ja, aber mehr als sich drüber echauffieren wird das Volk auch nicht. Wir schauen immer wieder zu, und schauen zu und schauen zu.
Mich schocken auch die Medien (obwohl, eigentlich bin ich nicht überrascht). Die zeigen Ausschnitte vom brutalen Video als man Gaddafi fand, zeigen natürlich nicht die entscheidenden Stellen, und sagen dann:
"Es ist bis jetzt noch nicht klar, wie Gaddafi ums Leben kam, ob er schon tot war als man ihn fand, ob er bei einem Schusswechsel ums Leben kam oder auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb."
Der war noch am Leben und die haben den gelyncht, das ist doch allen klar, die das Video gesehen haben. Mich kotzt diese Manipulation einfach nur noch an. Mal davon abgesehen wie Gaddafi aussah, geschwollenes Auge, zerklopptes Gesicht.
Wir haben ja die Leiche im Kühlhaus gesehen, also da gibt es keinen Zweifel dass der brutalst gelyncht wurde.
das ist eben sehr ekelhaft und darin sieht was man einem Vasallenvolk geistig zutraut und vermitteln will ! Politisch denkende Eliten versucht man da nicht ranzuzüchten, sondern konditioniert moralische Idioten !
-
Wenn der vorherige Herrscher verstarb, und in seinem Rücken noch der Dolch vom Kanzler steckt, dann ist dies eine natürliche Todesursache! (Gerade in diesem Fall! Der Chef der Übergangsregierung war immerhin mal Gaddhafis Freund! Bis er sich vomVolk entfernte! Nur noch seinen Stamm sah und den Rest als Tributsklaven, die seinen Ruhm ermöglichten - Damit kann man keinen Staat über längere Zeit regieren!!)
Für einen Herrscher ist es nun mal natürlich, nicht nach langer Rente im Heim den Löffel abzugeben, sondern ehrenvoll, die letzte Rede schmetternd, die Rübe weggeblasen zu bekommen!
So geziemt es sich! Frei nach Terry Pratchett's Nanny Ogg!)
Hitler (mit Eva Braun und Blondie )hat das noch gekonnt!
Ceaucescu und seine Frau auch!
Mussolini war zu feige dazu! Deshalb haben sie ihn nackt an einen Zaun gehängt. Nicht, weil er ein eklliger Tyrann und mieser Arsch war, welcher Politiker ist das nicht? - Nein, weil er ein schlechter Verlierer war!
Arschlöcher, die, während sie verlieren, im Bunker, oder Kanalrohr sitzen, während um sie herum ihre eigenen letzten Getreuen zu Humus werden, zu feige sind, den letzten Schritt zu gehen, um sich ehren niederschiessen zu lassen, oder wenigstens Selbstmord zu begehen, um die Sache abzukürzen, die sind ehrlos!
Sie verraten diejenigen, die ihnen glauben!
Damit verlieren sie ihren Führungsanspruch!
Wer würde einem Feigling folgen? - Niemand!
Einem Helden folgen die Leute oft noch hunderte Jahre nach dessen Tod!
Es liegt halt am Anspruch!
Magst du eher Bunga-Bunga oder eher Verantwortung?
Mit Bunga-Bunga ist die Chance groß, in der Wüste verscharrt zu werden, wie Gaddhafi, mit Verantwortung und Vision ist dir der Heldenstatus sicher, wie Garibaldi!
Den hätt' ich gern gesehn, wie er Berlusconi zusammenfaltet!
Der würde ja noch kleiner, sogar mit zwei Hüten würde es dann nicht mehr reichen!
Und warum macht ihr in Italien nicht einfach den Ochsensepp? (Josef Müller der Vorgänger von Franz-Josef Strauß, von diesem abgesetzt, weil er nicht rechts genug war, mit der Begründung, zu jüdisch zu sein! aber erst als er genug jüdisches Geld eingetrieben hatte, damit die CSU gut dastand!)
Irgendwas werd ma schon findn, wann ma guat suacht!
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
das ist eben sehr ekelhaft und darin sieht was man einem Vasallenvolk geistig zutraut und vermitteln will ! Politisch denkende Eliten versucht man da nicht ranzuzüchten, sondern konditioniert moralische Idioten !
Und die Leiche haben sie ja schnell an einem geheimen Ort verbuddelt, oder? Also auch nichts mit Obduktion und Aufklärung. Nicht dass ich das erwartet hätte von diesem neuen Terrorstaat....
-
Eine bewaffnete Revolte hat keine demokratische Legitimation, da sie mit Gewalt und Einschüchterung den Willen des Volkes erzwingt. Die Revolutionen in Tunesien und Ägypten waren IMO zwar nicht sinnvoll aber demokratisch legitim, da sie friedlich waren (sogar die Kopten in Ägypten waren gegen Mubarak). Die "Revolution" in Libyen war es nicht.
-
Ah jetzt will Lybien bestimmt der EU beitreten den Euro als Währung akzeptieren und von2,6% Schulden ebend 82% machen viel Spaß mit eurer Scharia
-
Zitat:
Zitat von
The_Darwinist
Wenn der vorherige Herrscher verstarb, und in seinem Rücken noch der Dolch vom Kanzler steckt, dann ist dies eine natürliche Todesursache! (Gerade in diesem Fall! Der Chef der Übergangsregierung war immerhin mal Gaddhafis Freund! Bis er sich vomVolk entfernte! Nur noch seinen Stamm sah und den Rest als Tributsklaven, die seinen Ruhm ermöglichten - Damit kann man keinen Staat über längere Zeit regieren!!)
Für einen Herrscher ist es nun mal natürlich, nicht nach langer Rente im Heim den Löffel abzugeben, sondern ehrenvoll, die letzte Rede schmetternd, die Rübe weggeblasen zu bekommen!
Mussolini war zu feige dazu! Deshalb haben sie ihn nackt an einen Zaun gehängt. Nicht, weil er ein eklliger Tyrann und mieser Arsch war, welcher Politiker ist das nicht? - Nein, weil er ein schlechter Verlierer war!
Arschlöcher, die, während sie verlieren, im Bunker, oder Kanalrohr sitzen, während um sie herum ihre eigenen letzten Getreuen zu Humus werden, zu feige sind, den letzten Schritt zu gehen, um sich ehren niederschiessen zu lassen, oder wenigstens Selbstmord zu begehen, um die Sache abzukürzen, die sind ehrlos!
Mit Bunga-Bunga ist die Chance groß, in der Wüste verscharrt zu werden, wie Gaddhafi, mit Verantwortung und Vision ist dir der Heldenstatus sicher, wie Garibaldi!
Der würde ja noch kleiner, sogar mit zwei Hüten würde es dann nicht mehr reichen!
Und warum macht ihr in Italien nicht einfach den Ochsensepp? (Josef Müller der Vorgänger von Franz-Josef Strauß, von diesem abgesetzt, weil er nicht rechts genug war, mit der Begründung, zu jüdisch zu sein! aber erst als er genug jüdisches Geld eingetrieben hatte, damit die CSU gut dastand!)
ja das sehe ich ähnlich ! bei normalen verstand hätte er spätestens als die MAcht total schwand in Tripolis das Schicksal über sich in die eigenen Hände nehmen sollen oder meintwegen in Sirte . Schlauer wäre es gewesen sich schon vorher nach Den Haag schaffen zu lassen und vor versammelter Weltöffentlichkeit vom Leder zu ziehen !
ich meine seinen nigiriden getreuen Helfer ob nun gekauft oder vor Ort begeisterte Gaddafianhänger mussten auch mit ins Gras beissen vor allem in Sirte und da kräht kein Hahn nach. Jeder wusste was passieren wird wenn er in die Hände der Rebellen fällt! und das er wirklich glaubte vielleicht wie Honi das sein Volk ihn liebt läßt sich schwer feststellen ??? ich denke mal er war klug genug zu wissen das es nicht so war !
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ja das sehe ich ähnlich ! bei normalen verstand hätte er spätestens als die MAcht total schwand in Tripolis das Schicksal über sich in die eigenen Hände nehmen sollen oder meintwegen in Sirte . Schlauer wäre es gewesen sich schon vorher nach Den Haag schaffen zu lassen und vor versammelter Weltöffentlichkeit vom Leder zu ziehen !
ich meine seinen nigiriden getreuen Helfer ob nun gekauft oder vor Ort begeisterte Gaddafianhänger mussten auch mit ins Gras beissen vor allem in Sirte und da kräht kein Hahn nach. Jeder wusste was passieren wird wenn er in die Hände der Rebellen fällt! und das er wirklich glaubte vielleicht wie Honi das sein Volk ihn liebt läßt sich schwer feststellen ??? ich denke mal er war klug genug zu wissen das es nicht so war !
"Das Volk" gibt es sowieso nicht. Wir benutzen diese Bezeichnung gern, um unser Handeln zu legitimieren. Im Namen des Volkes, oder "das Volk war gegen Gaddafi"!
Heute behaupten wir ja auch gern, dass das Volk 1933 Hitler nicht zur Macht verholfen hat. Deswegen nennen wir es ja auch so gern "Machtergreifung".
Es war ja keine Machtergreifung, sondern eine legitime Wahl! Die NSDAP war eigentlich stärkste Kraft und Hitler wurde vom Präsidenten zum Kanzler ernannt.
Heute läuft es nicht anders, da würden wir ja auch nicht Machtergreifung dazu sagen. Zumal wir heute die FDP in der Regierung haben, welche nicht einmal 3 Prozent der Bevölkerung repräsentiert.
Genauso sagt man heute gern, dass das Volk immer gegen Hitler war. Jeder will im Widerstand gewesen sein, alle haben vorher gewusst, dass Hitler ein Schwein war.
Genauso verhält es sich heute, genauso ist es bei Gaddafi! Wir sind doch blendend mit ihm ausgekommen, Sarkozy hat sich vor kurzem noch mit ihm ablichten lassen. Und plötzlich war er ein Monster, welches weg gehört. 42 Jahre Terrorherrschaft, also vor einem Jahr war es noch 41 Jahre eine starke Regierung und ein aufrichtiger Herrscher!
"Das Volk", "der Wähler" und dergleichen benutzt man gern, um seine eigenen fragwürdigen Vorstellungen zu unterstreichen oder etwas zu rechtfertigen.
-
Zitat:
Zitat von
The_Darwinist
Vielleicht wollte man Gaddafi vor einem feigen Lynchmord schützen, der seine Aussagen vor internationalen Gerichten verhindert... ?
Zuviele Ratten sind des Kämpfers Tod. Ob das was mit Feigheit zu tun mag ich bezweifeln. Wäre er feige, wäre er nie in diesem Rohr gelandet.
Schon mal drüber nachgedacht?
Feige sind Luftangriffe auf Konvois, Drohnenangriffe - gesteuert aus einer Kabine mit Kaffeemaschine, kurz- die dreckige NATO-Maschinerie.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die Sharia mag nicht unseren Auffassungen von Recht entsprechen, aber sie ist eine der ältesten und bewährtesten Rechtsordnungen der Welt.
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Unfug! Wer in dem Zusammenhang von "Rechtsordnung" spricht, sollte sein eigenes Rechtsverständnis überprüfen.
Als was man die Sharia bezeichnet, spielt nicht DIE Rolle. Tatsache ist, daß sie auch von vielen Gewalttätern respektiert wird. Auch bei uns. Viele unserer Bereicherer gaben schon zu Protokoll, sich in ihren Herkunftsländern nie solche Verbrechen wie bei uns gewagt hätten, da sie dort ganz anders bestraft werden würden.
Daß diese „Rechtsordnung“ für Frauen ungerecht und zu hart ist, bedarf keiner Erklärung. Für männliche Musel könnte man sie von mir aus auch bei uns einführten.
-
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Ein Segen für die Menschheit, daß dieses Schwein endlich entsorgt wurde. Auf eine Art und Weise, wie er es verdient hat.
Gehörst Du nicht zur Fraktion derer, die die Welt besser und menschlicher machen wollen, immer gegen Menschenverachtung ... zu Felde ziehen?
-
Zitat:
Zitat von
umananda
So ist das nun einmal. Die "Masse" kriecht oft einem Despoten hinterher. Vorher hieß dieser Nichtsnutz Gaddafi" und MORGEN wiederum ANDERS.
Wohl wahr. Nur war Gaddafi für Libyen zwar ein oft grausamer Diktator, aber kein Nichtsnutz. Er hat aus Libyen ein Land gemacht, das auf dem Wege war, das Mittelalter zu verlassen. Denk nur an das Bildungswesen (Frauen!), Gesundheitswesen .....
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Das läßt sich nicht bestreiten.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wir sind in der Gegenwart - und dies ist eine Gegenwartsschweinerei erster Güte, die nicht mit der menschheitsgeschichte entschuldigt werden kann. Wenns danach geht kann man mit dem WK II alle Argumente erschlagen. 50000- 100000 Tote - Geköpfte, Ausgeweidete, Vergewaltgte, Verbrannte, Bombardierte, Erschossene - was spielt das im Kontext für eine Rolle... Mädel, Du tickst doch nicht richtig.
Vor allem aber hast Du diese Zeilen aus dem Zusammenhang gerissen, um Dich einfach auszukotzen. Mieser Stil.
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Und das noch in Zeiten der französischen Bankenkrise, ja, schon eigenartig!
Wenn wir diesen Kriegsgrund mal als gegeben annehmen und ebenso, daß sein Bestreben Frankreich und mit diesem die EU endgültig über den Abgrund gestoßen hätte, dann hätte er wissen müssen, was auf ihn zukommt. Zu erwarten, daß Frankreich sich selbst entleiben würde, war nicht gerade brillant.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Leider oft eine entscheidende.
Denk‘ an die „Gruppe Ulbricht“ 1945, die Iraker von Amis Gnaden ....
Ich kann dieses Pack nur verachten, am Rockzipfel von Großmächten angeblich Gutes für ihr Volk bringen wollen, dabei die wirklichen Oppositionellen ihrer Länder an die Wand drücken, von ihren Beschützern dirigiert oft das eigene Land dann verratend.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Der Hauptgegner Gaddafis war die internationale NATO-Terrorbande, und nicht der Pöbel der "Rebellen".
Sehe ich auch so.
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
..... Der war noch am Leben und die haben den gelyncht, das ist doch allen klar, die das Video gesehen haben. Mich kotzt diese Manipulation einfach nur noch an. Mal davon abgesehen wie Gaddafi aussah, geschwollenes Auge, zerklopptes Gesicht.
Deine Empörung in Ehren, aber Du kennst doch sicher den Videobericht (hier schon eingestellt) wo der Held, der Ihn zur Strecke brachte, erklärte: "Zuerst schoß ich Ihm in die Achselhöhle, und dann von vorne ins linke Gesicht" .... und was glaubst Du daran nicht ? Man sah doch ganz genau den Einschuss ca beim Jochbein. Warum sollte G. mit diesen Wunden nicht auf der Fahrt verbluten, oder sonstwas ?
Ausserdem hätte ich sogar dann keinen Ekel verspürt, hätten Sie Ihn bei lebenden Leib gevierteilt oder "nur" gepfählt !
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Nein, das hier war ihre Reaktion darauf:
:rolleyes:
Schon mal daran gedacht, dass es sich hier um pure Ironie handelt, Du Intelligenzbestie? Bezeichnend aber, dass man eine Sequenz, die aus einem Interview sinnentstellend herausgerissen wird,für die eigenen politischen Zwecke missbraucht.
http://www.cbsnews.com/8301-503544_1...48-503544.html
Zitat:
Secretary of State Hillary Clinton shared a laugh with a television news reporter moments after hearing deposed Libyan leader Muammar Qaddafi had been killed.
"We came, we saw, he died," she joked when told of news reports of Qaddafi's death by an aide in between formal interviews.
Clinton was in Tripoli earlier this week for talks with leaders of Libya's National Transitional Council (NTC).
The reporter asked if Qaddafi's death had anything to do with her surprise visit to show support for the Libyan people.
"No," she replied, before rolling her eyes and saying "I'm sure it did" with a chuckle.
-
Für die G.Anhänger.
Ist G. heute auferstanden ?
-
AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Unfug! Wer in dem Zusammenhang von "Rechtsordnung" spricht, sollte sein eigenes Rechtsverständnis überprüfen.
Wenn z.B. ein Mann eine seiner Frauen loswerden will, bezichtigt er sie des Ehebruchs. Natürlich mit zwei Zeugen, die das gaaaanz genau wissen, haha!
Auf Ehebruch steht Tod durch Steinigung! Scheidung auf islamisch! Das hat sich allerdings bestens bewährt!
Und weiter? Was bedeutet denn das Wort Rechtsordnung?
Lies es nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsordnung
Lies auch gleich den Rechtsstaat nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Hier findet man viele Meinungen. Die fragwürdigste Meinung ist wohl die Ansicht, dass eine Diktatur spannend sei. So etwas kann man nur sagen, wenn man einem Menschenleben keine Bedeutung beimisst. :rolleyes:
Nun hör schon auf zu moralisieren. Das langweilt. Außerdem solltest Du lesen lernen, es war nicht von Diktaturen, sondern von Diktatoren die Rede.
Natürlich kann man einen Diktator spannend finden. Nämlich die Persönlichkeit, die hinter dem Begriff steht.
Schau Dir das Merkel an. Ich stehe hier sicherlich nicht im Verdacht, ein Freund dieses doppelten Quotenhuhns zu sein, und ich gebe auch gern zu, daß es noch nicht alle Kriterien eines zünftigen Diktators erfüllt.
Trotzdem ist es spannend, wie dieses Huhn die CDU beherrscht, die FDP beherrscht und damit das deutsche Volk beherrscht. Ich würde wirklich gern dahinter kommen, wie das funktioniert.
-
Der Friedensfürst spricht !
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Nun hör schon auf zu moralisieren. Das langweilt. Außerdem solltest Du lesen lernen, es war nicht von Diktaturen, sondern von Diktatoren die Rede.
Natürlich kann man einen Diktator spannend finden. Nämlich die Persönlichkeit, die hinter dem Begriff steht.
Schau Dir das Merkel an. Ich stehe hier sicherlich nicht im Verdacht, ein Freund dieses doppelten Quotenhuhns zu sein, und ich gebe auch gern zu, daß es noch nicht alle Kriterien eines zünftigen Diktators erfüllt.
Trotzdem ist es spannend, wie dieses Huhn die CDU beherrscht, die FDP beherrscht und damit das deutsche Volk beherrscht. Ich würde wirklich gern dahinter kommen, wie das funktioniert.
Was soll die Diskussion um Terminologien?
An ihren Taten kann man sie messen!
Die zion-bolschewistische brd-Anti-Volks-Kammer stimmt heute die endgültige Unterwerfung Deutschlands unter das Welt-Plünderungs-Diktat der Rattenplage ab! Jede andere Entscheidung wäre ein Wunder!
Gegen den Willen der Menschen und unter Aushöhlung jeglichen nationalen Rechts und Mißachtung völkerrechtlicher Bestimmungen!
Es wird durch die msm als triumphaler Sieg der Demokratie [natürlich gegen das Volk], mit wohl mehr als 90 % Stimmen dafür auf DDR-Volkskammer-Niveau verkündet und gefeiert werden.
Die so, zu Schuld- und Zinssklaven Degenerierten, können sich schon mal darauf einstellen, künftig z.B. bei der Tafel anzustehen und sich ihr Plätzchen an der Sonne des elitären Systems der Ausbeutung und Knechtung, gegenüber Gleichdegenerierten zu sichern!
Womit die brd auch gleichzeitig Potential für künftige Söldner-Heere im Auftrage der anglozionistischen Plünderungs-Agenda schafft!
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Was soll die Diskussion um Terminologien?
An ihren Taten kann man sie messen!
Die zion-bolschewistische brd-Anti-Volks-Kammer stimmt heute die endgültige Unterwerfung Deutschlands unter das Welt-Plünderungs-Diktat der Rattenplage ab! Jede andere Entscheidung wäre ein Wunder!
Gegen den Willen der Menschen und unter Aushöhlung jeglichen nationalen Rechts und Mißachtung völkerrechtlicher Bestimmungen!
Es wird durch die msm als triumphaler Sieg der Demokratie [natürlich gegen das Volk], mit wohl mehr als 90 % Stimmen dafür auf DDR-Volkskammer-Niveau verkündet und gefeiert werden.
Die so, zu Schuld- und Zinssklaven Degenerierten, können sich schon mal darauf einstellen, künftig z.B. bei der Tafel anzustehen und sich ihr Plätzchen an der Sonne des elitären Systems der Ausbeutung und Knechtung, gegenüber Gleichdegenerierten zu sichern!
Womit die brd auch gleichzeitig Potential für künftige Söldner-Heere im Auftrage der anglozionistischen Plünderungs-Agenda schafft!
Du kannst das Huhn also auch nicht leiden? :))