-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Was aber, wenn demnächst "besondere Leute" das Sagen bekommen und vermelden, dass nicht die Franzosen und Briten Kernwaffen haben, sondern WIR?
Und mit Wir ganz bestimmt nicht Deutschland gemeint ist, sondern das Wirgefühl von UNS Europäern?
An dem Weg dorthin muss schnellstens gearbeitet werden!
Ist überhaupt nicht nötig übrigens ist ein großes Europa nicht demokratisch weil wie bei der deutschen Einheit müssten da beide Seiten zustimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Damit gibst du also zu, daß die NATO Kriegspartei ist, so wie du den Iran usw. auch als Kriegspartei siehst.
Schwere Geburt, aber immerhin.
---
Du musst schon meine entsprechenden Beiträge zitieren und hier aufführen, um einen entsprechenden kausalen Zusammenhang herzustellen, das dürfte keine schwere Geburt darstellen.
Also nicht einfach etwas im Raum stellen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die indirekte Beteiligung der Nato am Ukraine-Krieg streitet keines der Nato-Länder ab. ...
Nur weil keine offiziellen Kampftruppen der NATO dort sind, ist es keine "indirekte" Beteiligung.
Der Krieg wird ganz aktiv von NATO-Ländern gesteuert Aufklärungsdaten und Planungen laufen über NATO-Militär,
so wie zuvor schon die Ukraine durch diese ausgerüstet wurde und NATO-Übungen dort stattfanden.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nur weil keine offiziellen Kampftruppen der NATO dort sind, ist es keine "indirekte" Beteiligung.
Der Krieg wird ganz aktiv von NATO-Ländern gesteuert Aufklärungsdaten und Planungen laufen über NATO-Militär,
so wie zuvor schon die Ukraine durch diese ausgerüstet wurde und NATO-Übungen dort stattfanden.
---
Und es wird ja auch nicht wirklich etwas dafür getan, dies "geheim" zu halten...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Korrekt!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Warum nicht Beides? ...
Eben. Lieben und Kriegshetze bekämpfen!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
... um einen entsprechenden kausalen Zusammenhang herzustellen ...
Der kausale Zusammenhang wurde vielfach dargestellt.
Wenn du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst, ist das leider dein Problem.
---
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die indirekte Beteiligung der Nato am Ukraine-Krieg streitet keines der Nato-Länder ab.
Eine direkte Beteiligung der Nato an Kampfhandlungen konnte bislang nicht nachgewiesen werden.
Auch nicht von russischer Seite, die sich sofort darauf stürzen würde.
https://vk.com/video-221265170_456448184
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sicherlich kannst auch du herum schwadronieren, wie du lustig bist, ändert aber nichts an der Tatsache, dass westliche Staaten die Ukraine mit Geld und militärischem Equipment versorgen,
halt so wie es russische "Verbündete" machen und Russland entsprechend versorgen.
Du kennst doch den Schnack:
"Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall."
Muss ein schlimmes Gefuehl fuer die Psychopathen in der NATO sein, wenn man weiss, dass man militaerisch gegenueber Russland konventionell unterlegen ist.
Was fuer eine Demuetigung das doch fuer die NATO-Neofaschsisten ist !
Koennt Ihr das psychisch ueberhaupt verarbeiten ? Muss schwer sein ?
"Luftschutzbunker helfen nicht": Medwedew gab Ratschläge vor dem Hintergrund des Haselnuss-Angriffs
Medwedew warnte den Westen nach dem Haselnuss-Angriff davor, der Ukraine zu helfen.
November 24, 2024 bei 12: 10 Uhr
Zitat:
Luftschutzbunker werden nicht vor der atomar bewaffneten Hyperschallrakete Oreschnik schützen, daher ist es besser für den Westen, die Unterstützung des Konflikts in der Ukraine einzustellen, schrieb der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, in seinem Telegram-Kanal.
So bewertete er den Abschuss eines Projektils mit nicht-nuklearen Sprengköpfen durch Russland. Ihm zufolge fragt sich Europa nun, welchen Schaden ein Atomschlag anrichten wird.
Antwort: Der Schaden ist inakzeptabel, es ist unmöglich, moderne Mittel abzuschießen, und wir sprechen von Minuten. Luftschutzbunker werden nicht helfen, daher besteht die einzige Hoffnung darin, dass das gute Russland im Voraus vor Abschüssen warnt. Deshalb ist es für die NATO besser, die Unterstützung des Krieges einzustellen, sagte Medwedew.
https://t.me/medvedev_telegram/545
Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium berichtet, dass alle Oreschnik-Sprengköpfe ihre Ziele während eines Angriffs auf eine der Einrichtungen des militärisch-industriellen Komplexes in der ukrainischen Stadt Dnepropetrowsk erreicht hätten. Die Veröffentlichung betonte, dass diese Rakete in nicht-nuklearer Hyperschallausrüstung zum ersten Mal unter Kampfbedingungen eingesetzt wurde.
https://news.ru/russia/minoborony-ot...nii-oreshnika/
Zuvor hatte der amerikanische Journalist Jackson Hinkle die Meinung geäußert, dass der Präsident der Ukraine nach dem Hazel-Angriff einen Dankesbrief an Putin schreiben und sich für die Rettung seines Lebens bedanken sollte.
https://news.ru/europe/v-ssha-dali-s...om-po-ukraine/
Er fügte hinzu, dass Selenskyj alles in seiner Macht Stehende tue, um Moskau zu einem groß angelegten Angriff zu provozieren.
_
Quelle:
https://news.ru/vlast/bomboubezhisha...ra-oreshnikom/
Hat der Z denn gar keine Angst vor der Haselnuss ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Auch die Raketen gegen Russland waren von der NATO programmiert !
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Aber aber, du kleiner Experte musst doch wissen, dass ich mit den Grünen nichts am Hut habe. :D
Das weiß ich eben nicht, aber du klingst wie ein Grüner!
Du großer Spezialist. :D
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ihr Inhalt ist in meinem eingebunden: die preiswerte (*) Energieversorgung.
(*) nun müsste verstanden werden was das bedeutet oder bedeuten könnte.
(Bei solchen Inhalten bin ich gefühlskalt, ich reagiere.)
Wenn Nordstream demnächst dem Ami gehört, wirds kaum billiger als das US - Gas werden. Damit ist Deutschland als Industrienation auf 40 Jahre gerechnet platt. Bis die wieder eine neue Pipeline durch welche Staaten ... bauen ... gähn.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Muss ein schlimmes Gefuehl fuer die Psychopathen in der NATO sein, wenn man weiss, dass man militaerisch gegenueber Russland konventionell unterlegen ist.
Was fuer eine Demuetigung das doch fuer die NATO-Neofaschsisten ist !
Koennt Ihr das psychisch ueberhaupt verarbeiten ? Muss schwer sein ?
"Luftschutzbunker helfen nicht": Medwedew gab Ratschläge vor dem Hintergrund des Haselnuss-Angriffs
Medwedew warnte den Westen nach dem Haselnuss-Angriff davor, der Ukraine zu helfen.
November 24, 2024 bei 12: 10 Uhr
Quelle:
https://news.ru/vlast/bomboubezhisha...ra-oreshnikom/
Hat der Z denn gar keine Angst vor der Haselnuss ?
Der Kokainpsychot und juedische Zwerg, Wolodomy Selenskji ist drogenbedingt frei von Aengsten und neigt, ebenfalls drogenbedingt, zu Selbstueberschaetzung und Groessenwahn.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich halte Sie fuer einen weiteren NATO-Schreiber.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Na du zum Beispiel, samt den ganzen anderen BRD-Zwergdackeln, die so scharf sind die sogenannten Ukrainer zu unterstützen, "zurückzuschießen", wie du es dir zurecht drehst.
Aber davor sollte man dich wie die Ukrainer entführen und in einen ukrainischen Schützengraben stecken. Gerne auch direkt in Kursk, damit du vor dem Eintreffen der Arti und Co. noch etwas historische Nostalgie empfinden kannst.
ach Leute
so viel Ausbruch an schlechter Laune, wegen irgendeinem Nobody der irgendwo im Netz was reinschreibt
da muss ganz schön was drinstecken, an wütender Emotion, die sich ihr Ventil sucht
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch die Raketen gegen Russland waren von der NATO programmiert !
Wuerde die Hisbollah vom Iran programmierte Raketen auf Israel abschiessen, wuerde Israel auch sofort sagen, dass der Iran Kriegsbeteiligter ist.
Und deshalb werden die USA und UK von mir auch als Kriegsbeteiligte in der Ukraine eingestuft.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich werde nicht den Fehler machen, auf deine Erweiterung im Sinne Schopenhauers auch nur einzugehen, indem ich dich frage, von welcher UN-Abstimmung du sprichst, sondern möchte dir lediglich ein paar simple Fragen stellen...
1. Wäre der Maidan-Putsch(völkerrechtlich wars einer, egal was NATO-Propagandisten vor sich hin stammeln!) ohne die 5 Milliarden US-Dollar(Aufrührer wollen schließlich bezahlt werden) samt Geheimdienst-Unterstützung und höchster politischer Würdenträger der USA gegen einen demokratisch legitimierten Präsidenten möglich gewesen?
2. Führte die Westukraine mit der Bandera Bande, also offenkundigen Neo-Nazis Krieg gegen die Ostukraine und strebte die NATO-Mitgliedschaft an?
3. Geschah dieser Vorstoß der Amerikaner auf europäischem Festland als Revanche für die Unterstützung des legitimen Präsidenten Syriens Assad gegen von der USA hochgerüsteten islamistischen Plünderern, Mördern und Vergewaltigern in Gestalt der sog. freien syrischen Armee?
4. Sollte mit der Eingliederung der Ukraine und damit auch der Einnahme Sewastopols als künftiger Nato Stützpunkt Russland in Zukunft der Zugang zum roten Meer verwehrt werden?
5. Wenn lediglich NATO-Soldaten eine Waffe, welche aus NATO-Ländern kommt, freigeben und bedienen können, sodass sie weit in russisches Kernland einschlägt, was für eine Handlung ist das, oder stellen wir die Frage anders
Wenn Russland Geld in die Destabilisierung Mexikos investiert, geputscht, Truppen Kontingente dort stationiert hätte und damit amerikanisches Kernland angegriffen, währenddessen Mexico sich der Brics angeschlossen hätte, wäre da nicht jedes Recht der Amerikaner im Rahmen der nationalen Sicherheit gegen diese Truppen vorzugehen?
:gp:
Zu 2.: Sie führt noch
Zu 4.: Mittelmeer statt Rotes Meer.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn Nordstream demnächst dem Ami gehört, wirds kaum billiger als das US - Gas werden. Damit ist Deutschland als Industrienation auf 40 Jahre gerechnet platt. Bis die wieder eine neue Pipeline durch welche Staaten ... bauen ... gähn.
Das wäre anzunehmen, das wollte die Regierung Deutschlands so haben, deshalb führt sie auch, nach erfolgter Wiedervereinigung durch Gnaden Russlands, den Angriffskrieg gegen Russland und will den Dolch tief in den Rücken Russlands schlagen.
Bleibt man als Präsident der großartigen europäischen Nation Russland, die Europa verteidigt, unberührt?
Es wird reagiert!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Korrekt, der Kriegsherr Putin hätte wissen müssen, auf was er sich einließ.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin und seiner Entourage muss endlich klar sein, dass folgende "Rechnung", die er aufmacht, ganz bestimmt nicht aufgehen wird:
Erster Kriegsgegner: GB; zweiter Kriegsgegner: Deutschland, dritter Kriegsgegner: das Baltikum, vierter Kriegsgegner: Polen usw. uns.
Das wird so ganz sicher nicht ablaufen!
Putin muss endlich kapieren, dass er uns ALLE auf einmal "auf der Uhr" hat, sollte er Nato-Territorium angreifen!
Es wird ihm zu 100 Prozent nicht gelingen, unser Verteidigungsbündnis auseinanderzudividieren!
Nur wenn die NATO angegriffen wird oder Deutschland darf Deutschland sich verteidigen warum bist du als Offizier so strunzdumm. ??
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Vor oder nach dem Abschuss von MH 17?
chronologisch gesehen lag der russische Einmarsch danach
es war nach MH17 lediglich ratsam, das (Flug)Routing über Russland/Ukraine zu meiden
-
Und nochmal James Scott Anderson...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wuerde die Hisbollah vom Iran programmierte Raketen auf Israel abschiessen, wuerde Israel auch sofort sagen, dass der Iran Kriegsbeteiligter ist.
Und deshalb werden die USA und UK von mir auch als Kriegsbeteiligte in der Ukraine eingestuft.
Ja sicherlich ist das so ...
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ach Leute
so viel Ausbruch an schlechter Laune, wegen irgendeinem Nobody der irgendwo im Netz was reinschreibt
da muss ganz schön was drinstecken, an wütender Emotion, die sich ihr Ventil sucht
Wo bleibt vor allem sein Einsatz für sein geliebtes Vaterland Russland, auf auf, schließlich hat sein Land diesen Krieg angefangen, also ab in die Ukraine und sie überzeugen, dass sie eigentlich Russen sind…
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Kokainpsychot und juedische Zwerg, Wolodomy Selenskji ist drogenbedingt frei von Aengsten und neigt, ebenfalls drogenbedingt, zu Selbstueberschaetzung und Groessenwahn.
...,was dazu fuehren koennte, dass er wirklich mal was auf die Nuss von der Haselnuss bekommen koennte ? Hahaha.
Das koennte ihm wirklich bald den Kopf kosten, falls die Ukraine weiter mit Stormshadows und ATACMS Russland beschiessen sollte ?
Den russischen Baeren kann man nicht unendlich provozieren. Irgendwann schlaegt auch der mal wild um sich...und da moechte ich dann nicht unbedingt in der Naehe des Baeren sein.
Ich wuerde meine Hand fuer Z nicht mehr ins Feuer legen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Nike
Wo bleibt vor allem sein Einsatz für sein geliebtes Vaterland Russland, auf auf, schließlich hat sein Land diesen Krieg angefangen, also ab in die Ukraine und sie überzeugen, dass sie eigentlich Russen sind…
als würde dieses stänkernde Gepoltere dazu führen, dass:
"na in dem Fall, wenn ich mit 5 'netten Cosenamen' beworfen werde, ändere ich selbstverständlich meine Meinung"
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
...,was dazu fuehren koennte, dass er wirklich mal was auf die Nuss von der Haselnuss bekommen koennte ? Hahaha.
Das koennte ihm wirklich bald den Kopf kosten, falls die Ukraine weiter mit Stormshadows und ATACMS Russland beschiessen sollte ?
Den russischen Baeren kann man nicht unendlich provozieren. Irgendwann schlaegt auch der mal wild um sich...und da moechte ich dann nicht unbedingt in der Naehe des Baeren sein.
Und der "Bär" lässt sich jetzt weshalb als Supermacht Nr. 2 auf Erden nunmehr seit Jahren von ein paar Ukrainern demütigen und vorführen?
Klingt wie: "Morgen hole ich meinen großen Bruder...der macht dich platt! Oder übermorgen! Okay, nächste Woche...aber dann geht es rund"
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Korrekt, der Kriegsherr Putin hätte wissen müssen, auf was er sich einließ.
Wusste er ja. Allerdings hat er zu spät reagiert und ist auf die Minsk-Abkommen hereingefallen, welche laut Aussagen Merkels der Ukraine nur Zeit gaben, um aufzurüsten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Passive Verteidigung oder gewaltloser Widerstand ist das was Gandhi gemacht hat und damit erfolgreich war.
die Ukrainer haben sich ganz offensichtlich für was anderes entschieden
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die ukrainischen Streitkräfte beschossen bislang fast ausschließlich militärische Einrichtungen auf russischem Gebiet, wie Waffen- und Treibstofflager. Während dagegen russische Bomben, Marschflugkörper und Raketen die ukrainische, zivile Infrastruktur zerstören, mit dem Ziel den Widerstandswillen der ukrainischen Bevölkerung zu brechen.
Kurti das ist einfach gelogen erstens haben die Russen präzisionswaffen zweitens können sie vom Satelliten aus ihre Ziele beobachten ein größerer Staat und reicher noch dazu habe bessere aufklärungsmöglichkeiten um nicht die falschen Ziele zu treffen.
Und wie du weißt ist es bei kriegen immer wieder geschehen dass sich Soldaten in zivilen Gebäuden verschanzt haben wie im Krankenhäusern z.b das wurde in Syrien gemacht von der Isis. Auch die Iraker haben das gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Bei solchen Gestalten muss man knallhart die Wahrheit sagen, ansonsten wachen die Schafe nie auf.
Du bist doch selber ein Konsument von solchen Gestalten. Fühlst du dich ertappt?
War'n Rat von mir, vom dem mir klar war und ist, daß bei deiner Resistenz es vergebliche Mühe ist.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gut Schwachkopf.
Du streitest also ab, wenn man aus NATO-Stützpunkten einen Angriff auf Rußland steuert, daß dies kein Angriff der NATO wäre und auch keine Kriegsbeteiligung.
---
Die Übermittlung der Daten über eine Leitung von Deutschland in die Ukraine haben die Bundeswehroffiziere im geleakten Gespräch ja wohl ausgeschlossen.
Es wurden daher mehrere Alternativen besprochen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wusste er ja. Allerdings hat er zu spät reagiert und ist auf die Minsk-Abkommen hereingefallen, welche laut Aussagen Merkels der Ukraine nur Zeit gaben, um aufzurüsten.
---
Wenn das sogar Merkel zugibt wirds wohl stimmen ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das weiß er auch; aber er wird darauf nicht „endgültig“ verzichten und die EU wird wahrscheinlich auch keine der Annexionen offiziell anerkennen. Das änderte aber nichts am Status quo, dass diese Gebiete zumindest faktisch russisch blieben…
Die Krim wurde nie annektiert.
Hobbys bei den anderen Gebieten so war dafür kann ich die Hand nicht ins Feuer legen aber ich habe sehr stark die Meinung dass Russland dort humanitär unterwegs war und sofort rentenausbezahlt hat was die Ukraine ja nicht so zuverlässig gemacht hat.
Und mit solchen Bonbons kann man natürlich schon ein Votum pro Russland erreichen.
Da kann einfach die Pleite Ukraine nicht mithalten außer sie bekommt von der EU Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
So ist es, Russland darf man nicht unterschätzen, Napoleon und Hitler haben es gespürt bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Ganz objektiv kann ich aber Feststellen, dass es in diesen 2 Monaten brandgefährliche Piesackerei der Russen ist, noch ein paar Tonnen Sprengstoff mehr auf russisches Gebiet zu Schießen wenn Trump sich doch öffentlich festgelegt hat und er immer darauf achtet, seine Wahlversprechen einzulösen, außerdem ist es ihm auch ein persönliches Anliegen, was jeder bei seinen Reden spüren kann.
Fakt ist: Eine wahnsinnige Meute von Globalisten verliert jetzt alle Hemmungen und zündelt noch 2 Monate geifernd an der Weltkriegslunte.
Der wahnsinnige Imperialist sitzt im Kreml.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Übermittlung der Daten über eine Leitung von Deutschland in die Ukraine haben die Bundeswehroffiziere im geleakten Gespräch ja wohl ausgeschlossen.
Es wurden daher mehrere Alternativen besprochen.
18:00 kingt aber anders.
"Planungstechnisch aus Büchel unterstützen, mit einer sicheren Leitung in die Ukraine rüber".
https://www.bitchute.com/video/esvOOTruWxzJ
---
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kurti das ist einfach gelogen erstens haben die Russen präzisionswaffen zweitens können sie vom Satelliten aus ihre Ziele beobachten ein größerer Staat und reicher noch dazu habe bessere aufklärungsmöglichkeiten um nicht die falschen Ziele zu treffen.
Und wie du weißt ist es bei kriegen immer wieder geschehen dass sich Soldaten in zivilen Gebäuden verschanzt haben wie im Krankenhäusern z.b das wurde in Syrien gemacht von der Isis. Auch die Iraker haben das gemacht.
Mir fehlt es heute an Lust, auf dein konfuses Geschwafel einzugehen. Such dir einen anderen Diskussionspartner.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Ukrainer haben sich ganz offensichtlich für was anderes entschieden
Du meinst Selensky, aber Selensky ist nicht "die Ukrainer" !
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die indirekte Beteiligung der Nato am Ukraine-Krieg streitet keines der Nato-Länder ab.
Eine direkte Beteiligung der Nato an Kampfhandlungen konnte bislang nicht nachgewiesen werden.
Auch nicht von russischer Seite, die sich sofort darauf stürzen würde.
Unwichtig wie der Westen es einsruft.
Russland betrachtet die indirekte Beteiligung (Waffenlieferungen, Ausbilder, Lieferung von Satelliten-Aufklärung) allerdings als Kriegsbeteiligung des Westens!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du fanatischer Russenknecht leugnest immer noch die Beteiligung von Nordkoreanern am Krieg der Russen gegen die Ukrainer?
Du musst das schon unterscheiden ob nordkoreaner in Russland kämpfen oder in der Ukraine.
Da ihr ständig vom Angriff Krieg redet meint ihr doch den Krieg in der Ukraine.
also sind dort nordkoreanische Truppen oder nicht.
Im kurskgebiet ist es gerade umgekehrt da hat Russland einen verteidigungskrieg mit Hilfe der nordkoreaner.
Aber Hirn einschalten und kompliziert denken ist bei euch ein Zufall.