-
AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Samurai ist alt und verwirrt, nicht so wichtig nehmen das Ganze. Aus seinen Einzeilern sind mittlerweile oft nur noch Halbsätze geworden. Wenn es mit mir mal zu Ende gehen sollte finde ich Hoffentlich die Kraft, dem einen Schlußpunkt zu setzen.
O Herr führe ihn auf den richtigen Weg, erleuchte ihn. Führe ihn nicht in Versuchung und richte die Heimsuchung. Denn Dein ist der Weg und das Ziel.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Libyscher Führungsvertreter fordert Verlängerung von NATO-Einsatz
Militärbündnis reagiert zurückhaltend
Ein Vertreter der neuen libyschen Führung hat die NATO um eine Verlängerung ihres Einsatzes in dem Land gebeten. Die westlichen Truppen sollten "mindestens einen Monat länger" bleiben, sagte der Finanz- und Ölminister des Übergangsrats, Ali Tarhuni, der auch für die Sicherheitspolitik zuständig ist, am Dienstag in der östlichen Küstenstadt Bengasi. ....
Wie angekündigt, sollten bald Gespräche darüber stattfinden, ob der Einsatz in Libyen planmäßig zum 31. Oktober beendet werde, hieß es.
http://de.nachrichten.yahoo.com/liby...144203618.html
Das verstehe ich jetzt nicht, die NATO war doch gar nicht im Land, sie hat es doch nur von oben bombardiert!? :rolleyes:
Offensichtlich ist noch nicht ganz Libyen "befreit".
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ein Vertreter der neuen libyschen Führung hat die NATO um eine Verlängerung ihres Einsatzes in dem Land gebeten. Die westlichen Truppen sollten "mindestens einen Monat länger" bleiben, sagte der Finanz- und Ölminister des Übergangsrats, Ali Tarhuni, der auch für die Sicherheitspolitik zuständig ist, am Dienstag in der östlichen Küstenstadt Bengasi. ....
Wie angekündigt, sollten bald Gespräche darüber stattfinden, ob der Einsatz in Libyen planmäßig zum 31. Oktober beendet werde, hieß es.
Das verstehe ich jetzt nicht, die NATO war doch gar nicht im Land, sie hat es doch nur von oben bombardiert!? :rolleyes:
Schätze das betrifft die Luftraumüberwachung.
Aber wo sind eigentlich die ca 400 Scuds hingekommen ? Du hast doch da immer gute Quellen ;)
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
O Herr führe ihn auf den richtigen Weg, erleuchte ihn. Führe ihn nicht in Versuchung und richte die Heimsuchung. Denn Dein ist der Weg und das Ziel.
Das war jetzt aber ein Kraftakt, ne. :2faces:
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
..der Trog bleibt immer der Gleiche nur die Schweine wechseln mitunter..
Knud
Es genügt doch, wenn man die Möglichkeit hat, alle paar Jahre die Schweine auszuwechseln.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wer glaubt, daß Nato-Truppen nur in Form der Luftwaffe in Libyen involviert waren/sind, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Selbstverständlich waren, und sind vermutlich immer noch, auch Kommando-Einheiten dort im Einsatz.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Offensichtlich ist noch nicht ganz Libyen "befreit".
Hast du eigentlich nähere Informationen bezüglich Sabha? Ich hab heute früh mal eine meiner Quellen befragt und sie hat gesagt, dass Sabha wieder unter grüner Kontrolle stehen würde.
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Schätze das betrifft die Luftraumüberwachung.
Aber wo sind eigentlich die ca 400 Scuds hingekommen ? Du hast doch da immer gute Quellen ;)
Das ist auch sowas in der westl. msm Propaganda. Es ist ja wohl jedem Deppen mittlerweile klar, dass Gaddafi mehr Waffen nicht eingesetzt hat, als verwendet. Vieles wurde von Rebellen geklaut. Gerade im Anbetracht des jetzigen Endes hätte ich, als Gaddafi, 300 Scuds auf Frankreich abgefeuert und 300 auf Misrata, wahlweise evtl. alle 600 auf Misrata, oder Frankreich, das ist Wurst. Ich wußte schon seit März, dass seine Gegner nicht weniger wollten als seinen Tod, der Oberst hat dies leider bis zuletzt nicht richtig verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das war jetzt aber ein Kraftakt, ne. :2faces:
Da siehste mal, Dir gelingen auch Halbsätze. Ich habe Dich runtergezogen.
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Es genügt doch, wenn man die Möglichkeit hat, alle paar Jahre die Schweine auszuwechseln.
ups, warum denke ich da gleich an die Schweine in der EU und die Schweine im Bundestag. Bolzenschuss
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Aus Ihnen (Sie sehen vielleicht, ich bemühe mich), werde ich nicht so recht schlau. Was soll man, nach dieser Ihrer Erkenntnis, nun mit Ihrer Signatur anfangen?
Haben Sie sich die Dokumente in meiner Signatur schon durchgelesen? Wenn ja, welche Erkenntnisse haben Sie daraus gewonnen?
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Wenn die Schweine nach dem Auswechseln wenigsten ins Schlachthaus kämen!
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Jupp. :))
Ups, jetzt ging es noch kürzer. DU näherst Dich mir an:eek:.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
ups, warum denke ich da gleich an die Schweine in der EU und die Schweine im Bundestag. Bolzenschuss
Das sind genau meine Gedanken gewesen. Viel ändert sich beim Austausch gerade nicht *gg
Aber, es werden auch andere Zeiten kommen, ohne zentralistischer Diktatur.
-
AW: Mustafa Abdul Dschalil
Zitat:
Zitat von
Leila
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/ku...ze_420_280.jpg
© DPA
Von diesem Schwachkopf wird folgendes berichtet:
Dschalil rief zur Versöhnung und Toleranz auf. Die Libyer sollten das Recht nicht in die eigene Hand nehmen. Zugleich machte er sich stark für eine islamische Orientierung Libyens: „Bei uns ist das islamische Recht die Grundlage der Rechtsordnung“, erklärte Dschalil. „Ein Gesetz, das dem islamischen Recht widerspricht, ist null und nichtig.“
In diesem Sinne sei auch das geltende libysche Eherecht zurückzuweisen, das die Zahl der Frauen für einen Muslim begrenzt. Man werde auch islamische Banken gründen, die keine Zinsen verlangen. Er warnte vor einer Spaltung des Landes. „Wir sind alle Brüder geworden, was wir lange Zeit nicht waren.“
Quelle
Eigentlich ist jeder Satz im Zitat ein schlechter Witz. Aber der Kapitalismus ist – Inschallah – völlig humorlos.
was für ein totaler schwachkopf , der widerspricht sich doch in allem was er sagt. herzlichen glückwunsch an die kriminellen eliten tolle befreiung herbeigebombt. die neue regierung libyens besteht aus terroristen und islamisten die die mehrheit in dem land gar nicht will.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Hast du eigentlich nähere Informationen bezüglich Sabha? Ich hab heute früh mal eine meiner Quellen befragt und sie hat gesagt, dass Sabha wieder unter grüner Kontrolle stehen würde.
Mein Name ist Hase. Ich glaube aber, dass der Widerstand erstmal abgetaucht ist und auch dort bleibt, solange die NATO noch nicht weg ist.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wenn die Schweine nach dem Auswechseln wenigsten ins Schlachthaus kämen!
.... mpffffffff ..... :lach:
-
AW: Mustafa Abdul Dschalil
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wurde denn schon das libysche Volk befragt, ob es das alles überhaupt will ?
Wie gesagt, die Libyer werden sich noch den Gaddafi zurückwünschen.....
wenn natobomben regnen und die terroristen der rebellen zu den waffen greifen muss das volk nach dem demokratieverständnis der nato nicht befragt werden.
-
AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
wenn sie anderslautende beweise haben, dass in libyen die sharia nicht bereiche der rechtssprechung auch unter gaddafi deckelte, dann korrigiere ich mich gerne. also, her damit. :-)
Die Beweise sind doch offensichtlich. Du hast keine Ahnung von der Sharia, also lass es doch einfach. Warum muss ich dir das beweisen? Wissen ist keine Bringschuld meinerseits. Ich muss dir ja auch nicht beweisen dass meine Kaffeetasse weiss ist, oder doch?
Mir ist scheissegal was du glaubst oder meinst zu wissen. Hättest du dich intensiv mit dem Thema beschäftigt, würden wir nicht darüber diskutieren. Wenn selbst diejenigen die die Scharia dort einführen wollen, sagen, dass es unter Gaddafi keine Scharia gab, dann ist jede Frage nach Beweisen zumindest fragwürdig. Ich muss dir gar nichts beweisen, du solltest dich vielleicht mit Themen näher auseinandersetzen, mit denen du dich zu beschäftigen meinst, oder bei denen du dich zumindest reinhängst.
-
Zitat:
Zitat von
Harry Krischner
Haben Sie sich die Dokumente in meiner Signatur schon durchgelesen? Wenn ja, welche Erkenntnisse haben Sie daraus gewonnen?
Den Schachtschneider-Text habe ich überflogen und konnte da einiges finden, was mir klug und richtig erscheint. Was mich irritiert ist der Link zum grünen Buch.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das ist auch sowas in der westl. msm Propaganda. Es ist ja wohl jedem Deppen mittlerweile klar, dass Gaddafi mehr Waffen nicht eingesetzt hat, als verwendet. Vieles wurde von Rebellen geklaut. Gerade im Anbetracht des jetzigen Endes hätte ich, als Gaddafi, 300 Scuds auf Frankreich abgefeuert und 300 auf Misrata, wahlweise evtl. alle 600 auf Misrata, oder Frankreich, das ist Wurst. Ich wußte schon seit März, dass seine Gegner nicht weniger wollten als seinen Tod, der Oberst hat dies leider bis zuletzt nicht richtig verstanden.
Er hatte den Bezug zur Realität verloren. Das kommt davon, wenn jemand zu lange die Macht ausübt, auch wenn er offiziell kein Amt innehatte.
Das kennt man auch von den Herren der Demokröten, die sich für Götter halten. Auch sie werden eines Tages mit der Realität Bekanntschaft machen.
-
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Hör mit der dämlichen Trollerei auf. Ein Wirrkopf wie Du ist wohl der letzte, der hier nach Beweisen verlangen sollte.
Scharia macht keine Abstriche. Entweder gibt es sie ganz oder gar nicht. Die Tatsache, dass Frauen in Libyen frei von islamischer Verhüllung waren, ist der Beweis, dass es keine Scharia in Libyen gab. Sie wird jetzt erst eingeführt, und zwar im vollen Umfang.
Halt also besser den Rand, wenn Du keine Ahnung hast.
Er kann nicht unterscheiden zwischen der Scharia und einem Recht, welches auf der Scharia beruht, oder an die Scharia angelehnt ist. Für den ist das alles das gleiche, genauso wie alle Musels gleich sind für den.
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Den Schachtschneider-Text habe ich überflogen und konnte da einiges finden, was mir klug und richtig erscheint. Was mich irritiert ist der Link zum grünen Buch.
Ich denke im grünen Buch werden Sie auch einiges finden, was klug und richtig ist. Lesen Sie es!
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Mein Name ist Hase. Ich glaube aber, dass der Widerstand erstmal abgetaucht ist und auch dort bleibt, solange die NATO noch nicht weg ist.
Es könnte schon was dran sein. Sieh dir mal die offizielle Presserklärung der NATO an. Auch am Sonntag wurden 12 Luftangriffe getätigt obwohl der Oberst da doch schon seit 4 Tagen Tot war:
Zitat:
Operation UNIFIED PROTECTOR air assets continue monitoring missions over Libya.
Since the beginning of the NATO operation (31 March 2011, 06.00GMT) a total of 26,323 sorties, including
9,658 strike sorties*, have been conducted.
Sorties conducted 23 OCTOBER: 42
Strike sorties conducted 23 OCTOBER: 12
http://www.nato.int/nato_static/asse...oup-update.pdf
-
Warum werden hier willkürlich User aus dem Strang verbannt?
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
[...] Wenn selbst diejenigen die die Scharia dort einführen wollen, sagen, dass es unter Gaddafi keine Scharia gab, dann ist jede Frage nach Beweisen zumindest fragwürdig.[...]
Das wäre so, wenn wir diese Leute für grundehrliche Menschen hielten, die nicht einmal dann lügen würden, wenn sie sich davon eine Stärkung ihrer Legitimaton versprächen. Diese Annahme erscheint wiederum mir fragwürdig.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Du magst doch Diktatur. Jetzt ist es auch nicht recht.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Nato hätte man mehr beschäftigen müssen. Wenn der Gegegner so übermächtig ist, muß man ihn irgendwie unter Druck setzen. Das wären z.b. dafür zu sorgen, dass man Rebellen statt Loyalisten bombardiert, mit Attrappen arbeitet usw.
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Du magst doch Diktatur. Jetzt ist es auch nicht recht.
Du bezeichnest die Mods also als Diktatoren?
-
In den letzten 4 Tagen wurden weitere 40 Bombardierungen durchgeführt obwohl das Land doch eigentlich "offiziell" befreit ist:
Zitat:
20.Oktober 16 Luftangriffe
21.Oktober 0 Luftangriffe
22.Oktober 12 Luftangriffe
23.Oktober 12 Luftangriffe
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Er hatte den Bezug zur Realität verloren. Das kommt davon, wenn jemand zu lange die Macht ausübt, auch wenn er offiziell kein Amt innehatte.
Das kennt man auch von den Herren der Demokröten, die sich für Götter halten. Auch sie werden eines Tages mit der Realität Bekanntschaft machen.
Gaddafis Untergang war das naive Streben nach Anerkennung durch den Westen.
Das wäre machtpolitisch vielleicht noch zu verzeihen gewesen, wenn er wenigstens ballistische Mittelstreckenraketen und Chemiewaffen besessen hätte.
Der Mann war zu soft und zu harmoniebedürftig, deshalb landete er im Kühlhaus.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Das glaubst nur du weil der Koran dein Verstand geraubt hat!
Was hab ich mit dem Koran zu schaffen du Würstchen? :))
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
In den letzten 4 Tagen wurden weitere 40 Bombardierungen durchgeführt obwohl das Land doch eigentlich "offiziell" befreit ist:
Wahrscheinlich Waffenlager, um Plünderungen zu verhindern. Die NATO hatte ja schon wegen der 10.000 geschmuggelten iPADs rotiert. Außerdem schafft man so Nachfrage für Waffengeschäfte mit den neuen Machthabern.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Das passiert öfters, wenn User nicht in der Lage sind, dem Strangthema zu folgen.
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Das wäre machtpolitisch vielleicht noch zu verzeihen gewesen, wenn er wenigstens ballistische Mittelstreckenraketen und Chemiewaffen besessen hätte.
Ich bin zur gleichen Erkenntnis gekommen wie du.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Wahrscheinlich Waffenlager, um Plünderungen zu verhindern. Die NATO hatte ja schon wegen der 10.000 geschmuggelten iPADs rotiert. Außerdem schafft man so Nachfrage für Waffengeschäfte mit den neuen Machthabern.
Heißen die Dinger nicht MANPADS? Ich würde ja lachen, wenn mit diesen Teilen demnächst der eine oder andere europäische Botschafter vom Himmel geholt wird.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Gut möglich, dass man auch Loyalisten rund um Ghadames und Sabha bombardiert hat.....
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Gaddafi hätte zu Beginn des Konfliktes mit der Bombardierung von Bengasi etc. drohen sollen. Ultimatum: alles, was bis 12 nicht rauskommt, hat Pech gehabt.
-
Zitat:
Zitat von
Harry Krischner
Ich denke im grünen Buch werden Sie auch einiges finden, was klug und richtig ist. Lesen Sie es!
Das bezweifle ich nicht einmal. Gaddafi war mit Sicherheit kein Dummkopf. Und dennoch finde ich eine Positionierung, wie Sie eine solche Signatur darstellt, merkwürdig, bei jemandem, der durchaus seine Verrückheit erkannt hat und sich zudem nicht zu fein ist, diese nicht unter den Teppich zu kehren.
Obendrein gehe ich davon aus, mich durchaus schon in Ihnen getäuscht zu haben, wofür, ebenso für meine Grobheit, ich noch eine, hiermit ausgesprochene, Bitte um Entschuldigung schuldig bin.
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Heißen die Dinger nicht MANPADS? Ich würde ja lachen, wenn mit diesen Teilen demnächst der eine oder andere europäische Botschafter vom Himmel geholt wird.
Ich kenne mich doch mit dem Technikschrott nicht aus.