-
AW: Nawalny auf Intensivstation!!!
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ein Indiz schon, aber kein Beweis.
Davon abgesehen: Wäre ich ein russischer Oligarch, dem Nowalny mit seinen Antikorruptionsgeschichten an's Bein pieselte, könnte ich mir durchaus einen korrupten/kompetenten FSB- oder Ex-KGB-Mann kaufen, der das Problem für mich aus der Welt schafft.
Ich gehe durchaus davon aus, dass der Mann von Russen vergiftet wurde. Aber auch in dem Falle ist eine Regierungsbeteiligung nur eine von mehreren Optionen.
Zustimmung meinerseits.
-
Zitat:
Zitat von Bruddler
[...]Wer kann es ihm verdenken[...]
Dein Ernst?
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wäre Russland auch nur annähernd so verkommen wie der Westen mit seinen Geheimdiensten, dann würde er Snowden vergiften und daraus eine riesige Propaganda-Kampagne gegen Washington und London starten, dass sie ihre Dissidenten vergiften.
Dass das nicht geschehen ist, sollte unseren Experten hier im Forum vielleicht mal zu Denken geben ...
Ja, komisch irgendwie, dass man sowas nie hört. Ich glaube (und das meine ich wirklich), der Osten ist einfach zu naiv, um zu denken, dass das irgendwie klappen könnte.
Gerade die erneute Nowitschok ist wirklich wieder mal eine Beleidung für denkende Menschen. Aber ich sehe einfach, außer einer Hand voll Menschen ist einfach niemand mehr beleidigt, wenn er so für dumm verkauft wird. Ich bin ja so wegen der Masken beleidigt, weil das meine Intelligenz angreift. Ich halte das aus, bin auch nicht Asthmatiker und bräuchte deswegen eine Ausrede, dies nicht aushalten zu können. Ich kann Masken aushalten (habe das mal getestet), fühle mich auch nicht gesundheitlich beeinträchtigt durch 10 Minuten im Laden damit. Es geht einzig darum, dass ich mich da so beleidigt mit fühle.
Genau so wieder diese Nowitschok-Geschichte. Aber an den Masken sehe ich, die Menschen sind weich geschossen. Und so lassen sie das über sich ergehen, anstelle mal wütend zu werden. Sogar Menschen, die wesentlich aggressiver durch das Leben gingen, als ich. Ich werde immer mehr zum Rebellen, obwohl bisher fast immer in der Öffentlichkeit angepasst, bin jetzt 2 mal aus einem Laden geflogen, weil ich keine Maske aufhatte. Die Massen aber gehen den umgekehrten Weg. Leider!
-
Zitat:
Zitat von
zitronenclan
Zustimmung meinerseits.
Ablehnung meinerseits. Wer so ein hochtödliches Nervengift entwickelt, schüttet es nicht in einen Becher Tee. Und wenn ich mir die Konsorten ansehe, die hier in der Westpresse trommeln, da kann ich über so eine Propagandakation nur lachen.
Konsequenz? Nord Stream stoppen ?
Aber moment, der Biden hat doch seine Finger im Ölgeschäft. Der hatte doch schon seinen Sohn in der Ukraine als "Hunter" Nr.1 da eingespielt. Trump eher nicht. Na da sind die Demokraten mal wieder unter sich.:D
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das würde dann allerdings vor allem Russland selbst wehtun, denn dann wäre jede Glaubwürdigkeit als verlässlicher Energielieferant verspielt und Russland wäre über kurz oder lang pleite.
... nachdem der Westen seine Glaubwürdigkeit - ein verlässlicher Geschäftspartner zu sein - verspielt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, komisch irgendwie, dass man sowas nie hört. Ich glaube (und das meine ich wirklich), der Osten ist einfach zu naiv, um zu denken, dass das irgendwie klappen könnte.
Gerade die erneute Nowitschok ist wirklich wieder mal eine Beleidung für denkende Menschen. Aber ich sehe einfach, außer einer Hand voll Menschen ist einfach niemand mehr beleidigt, wenn er so für dumm verkauft wird. Ich bin ja so wegen der Masken beleidigt, weil das meine Intelligenz angreift. Ich halte das aus, bin auch nicht Asthmatiker und bräuchte deswegen eine Ausrede, dies nicht aushalten zu können. Ich kann Masken aushalten (habe das mal getestet), fühle mich auch nicht gesundheitlich beeinträchtigt durch 10 Minuten im Laden damit. Es geht einzig darum, dass ich mich da so beleidigt mit fühle.
Genau so wieder diese Nowitschok-Geschichte. Aber an den Masken sehe ich, die Menschen sind weich geschossen. Und so lassen sie das über sich ergehen, anstelle mal wütend zu werden. Sogar Menschen, die wesentlich aggressiver durch das Leben gingen, als ich. Ich werde immer mehr zum Rebellen, obwohl bisher fast immer in der Öffentlichkeit angepasst, bin jetzt 2 mal aus einem Laden geflogen, weil ich keine Maske aufhatte. Die Massen aber gehen den umgekehrten Weg. Leider!
Voll auf den Punkt.:happy::dg::gp:
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Man darf auf heute Abend gespannt sein. Auf einem der weißrussischen Administration nahestehenden TG-Kanal wurde angekündigt, dass das weißrussische Staatsfernsehen heute Abend das vom Militärgeheimdienst aufgenommene Gespräch zwischen Berlin und Warschau veröffentlicht.
M.E. wird ein derart brisanter Austausch von Informationen mit fremden Ländern(Berlin-Warschau) doch niemals via Telefon laufen, nicht einmal innerhalb Deutschlands. Lukaschenko tut sich keinen Gefallen, wenn er einen solchen Mist behauptet. Oder aber er kann einen Mitschnitt präsentieren.
kd
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
... nachdem der Westen seine Glaubwürdigkeit - ein verlässlicher Geschäftspartner zu sein - verspielt hat.
Gestern/Heute waren ja die BRD-Trommeln wieder richtig auf Lautstärke. Erschossener Gerorgier, Krim-Annexion, Nawalny, Novitschok... usw.
Die Abhöraktion der "Westlichen Wertegemeinschaft" gegenüber der Melkkuh BRD hat irgendwie keiner auf dem Schirm.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Ablehnung meinerseits. Wer so ein hochtödliches Nervengift entwickelt, schüttet es nicht in einen Becher Tee. Und wenn ich mir die Konsorten ansehe, die hier in der Westpresse trommeln, da kann ich über so eine Propagandakation nur lachen.
Konsequenz? Nord Stream stoppen ?
Aber moment, der Biden hat doch seine Finger im Ölgeschäft. Der hatte doch schon seinen Sohn in der Ukraine als "Hunter" Nr.1 da eingespielt. Trump eher nicht. Na da sind die Demokraten mal wieder unter sich.:D
Das Gift ist so tödlich, daß Nowalny keine Stunde überlebt hätte. Und nun sinds schon knapp 14 Tage, vor allem hätte es auch Leute um ihn herum erwischt.
Zitat:
Russland
"Absolut unübliche Symptome": Nowitschok-Entwickler bezweifeln Nervengift-Anschlag auf Nawalny
4.09.2020 • 06:30 Uhr
Die Symptome, die Alexei Nawalny bei seiner Krankenhauseinweisung zeigte, haben nichts mit einer Nowitschok-Vergiftung gemeinsam, so die Entwickler des Nervengiftes. Bei den Vorwürfen gegen Moskau handelt es sich ihnen zufolge um "absoluten politischen Unsinn".
....
hielt Uglew in einem Interview mit Interfax einen eventuellen Einsatz solcher chemischer Kampfstoffe aus der Gruppe der organischen Phosphorverbindungen wie Sarin, Soman und der Substanz A-234 der Nowitschok-Reihe bei Nawalny für ausgeschlossen,
weil in diesem Fall auch die Kontaktpersonen des russischen Aktivisten von deren Wirkung betroffen gewesen wären. Dies lasse sich durch die chemischen Eigenschaften dieser Stoffe erklären, die unter anderem stark auf verschiedene physische Parameter wie etwa die Lufttemperatur angewiesen sind.
In Bezug auf die Symptome wäre im Fall eines echten Nowitschok-Giftanschlags mit anderen Körperreaktionen wie etwa Krämpfen zu rechnen, legte ferner Rink, seines Zeichens Doktor der Chemie, im Gespräch mit RIA Nowosti nahe. Er präzisierte:
Die Symptome sind absolut unüblich.
Einen Einsatz des Nervenkampfstoffes hätte Nawalny dem Experten zufolge zudem mit Sicherheit nicht überlebt:
Dann wäre er schon längst auf dem Friedhof, das war's.
Der Wissenschaftler zeigte sich außerdem davon überzeugt, dass das Vorgehen, bei dem man versucht, Nawalnys Zustand auf eine angebliche Nowitschok-Vergiftung zurückzuführen, politisch motiviert ist.....
https://deutsch.rt.com/russland/1062...ckler-nawalny/
Vor allem gabs bisher nur Behauptungen, aber keine Beweise! Immerhin wird hierzulande zugegeben, das dieses Nervengift absolut tödlich ist und nicht die Frage gestellt wird, warum Nowalny dann überhaupt noch lebt?! Warum reagiert sein Körper erst nach 1 Std. nach (angeblicher) Einnahme im Flughafen Restaurant auf Flug-Reisehöhe, was eine Notlandung erzwingt?! Kein Hollywood-Regisseur könnte kreativer sein......
kd
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Das Gift ist so tödlich, daß Nowalny keine Stunde überlebt hätte. Und nun sinds schon knapp 14 Tage, vor allem hätte es auch Leute um ihn herum erwischt.
Vor allem gabs bisher nur Behauptungen, aber keine Beweise! Immerhin wird hierzulande zugegeben, das dieses Nervengift absolut tödlich ist und nicht die Frage gestellt wird, warum Nowalny dann überhaupt noch lebt?! Warum reagiert sein Körper erst nach 1 Std. nach (angeblicher) Einnahme im Flughafen Restaurant auf Flug-Reisehöhe, was eine Notlandung erzwingt?! Kein Hollywood-Regisseur könnte kreativer sein......
kd
Moeglicherweise hatte die Aschkenase Nowalny vor seinem kosheren Tee
kosheren aber schlechten gefilten Fisch. Fischvergiftung kann uebeln enden.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
kd
Aha, das war echt ne Notlandung? Interessant. Wohin war er da denn offiziel unterwegs? Hast da noch was zu?
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Die Wirkung von Giften ist eine Funktion seiner Verdünnung.
Zitat:
... warum Nowalny dann überhaupt noch lebt?!
Interessanter ist die Antwort auf die Frage: Wem sollte sein Tod nützen?
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Wenn man wegen Nawalny NS2 stoppen möchte dann sollte man auch gleich sämtliche Wirtschaftsbeziehungen zu China einstampfen.
Was interessieren uns hier russische Oppositionspolitiker - deshalb verzichtet man nicht auf eine autarke und günstige Energieversorgung und schießt ein 12 Milliardenprojekt in den Wind.
Wenn Deutschland hier einknickt (und wie gewohnt passiert das vermutlich auch) dann ist das ein ganz schlechtes Zeichen - von Souveränität keine Spur.
Die Transatlantiker würden das befürworten.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Transatlantiker würden das befürworten.
Und was machen wir dann in 10 Jahren, wenn die US-Erdgasreserven aufgebraucht sind ? Weber und Merz sind einfach dumme gekaufte US-Kriecher.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Aha, das war echt ne Notlandung? Interessant. Wohin war er da denn offiziel unterwegs? Hast da noch was zu?
Zum Ziel konnte ich nirgends was lesen.
Zitat:
Der russische Regierungskritiker Alexej Nawalny war in Sibirien unterwegs. Vor der Abreise sei es ihm noch gut gegangen, sagte seine Vertraute Kira Jarmysch.
Am Flughafen in Tomsk habe er noch eine Tasse Schwarztee getrunken. Während des Flugs habe er sich dann unwohl gefühlt und noch an Bord das Bewusstsein verloren
Das Flugzeug mit dem 44-Jährigen an Bord sei daraufhin in der sibirischen Grossstadt Omsk notgelandet und Nawalny sei ins Spital gebracht worden.
Die Sprecherin habe versucht, sich an Bord um ihn zu kümmern und ihn zu beruhigen. «Ich bin sicher, dass er absichtlich vergiftet wurde», sagte Jarmysch dem Radiosender Echo Moswky. «Dieser Zwischenfall ist der schwerste bisher», sagte sie weiter.
https://www.srf.ch/news/internationa...eflogen-werden
Nawalnys Sprecherin beruhigte den Bewußtseinslosen......
Zitat:
Nowitschok, das oft in Form eines extrem feinen Pulvers Verwendung findet, gelangt über Haut oder Atemwege in den Körper und führt meist binnen weniger Stunden zum Erstickungstod. Das Gift ist nur schwer nachzuweisen, die Überlebenschancen der Opfer sind gering. Selbst übliche Gegenmittel wie Atropin können meist nur wenig ausrichte.....
https://www.tagesschau.de/inland/naw...ngift-101.html
Dieser Nawalny ist schon hart im Nehmen, hat schon über 14 Tage überlebt und sein Zustand stabil lt. BRD-Ärzten.
kd
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Und was machen wir dann in 10 Jahren, wenn die US-Erdgasreserven aufgebraucht sind ? Weber und Merz sind einfach dumme gekaufte US-Kriecher.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich zu unseren dummen, unfähigen Politikern sagen soll. Sowas hatten wir wirklich noch nie.
-
[QUOTE=Systemhandbuch;10366160]... Wer so ein hochtödliches Nervengift entwickelt, schüttet es nicht in einen Becher Tee. ...
Wer es trotzdem aus dem Becher Tee trinkt stirbt aber. Es sei denn, es verabreichte ein Stümper oder ein Giftexperte und genau diese Wirkung war beabsichtigt.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine unabhängige Untersuchungskommission soll Licht in's Dunkel bringen...
Auch die unabhängige Untersuchungskommission würde mit Sicherheit feststellen, dass Nawalny mit einem Gift aus der Nowitschok-Gruppe vergiftet wurde.
Aber könnte die unabhängige Untersuchungskommission auch die genaue Zeit, und den genauen Ort der Vergiftungsattacke feststellen ? :hmm:
Das ist wohl die alles entscheidende Frage...:pfeif:
wie beim Ukraine Abschuss, usw.. Die Profiteure der Inzenierungen, auch Morde, werden nie zur REchemschaft gezogen. Reine Show, in Tradition
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Kotzbrocken der Politiker und es geht immer um Posten und einschleimen
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Die Wirkung von Giften ist eine Funktion seiner Verdünnung.
Interessanter ist die Antwort auf die Frage: Wem sollte sein Tod nützen?
Da genügen bereits Kleinstmengen und reißen Kontaktpersonen gleich mit.
Zitat:
1995 wurde der prominente Bankier Iwan Kiwelidi vergiftet. Es war ein spektakulärer Mord, selbst für eine Zeit, in der in Moskau ständig Bankiers getötet wurden.
Offenbar hatte der Täter ein Nervengift in Kiwelidis Telefonhörer getropft. Fast hätten die Ärzte den Mord mit einen Schlaganfall verwechselt - wäre nicht auch Kiwelidis Sekretärin mit denselben Symptomen gestorben.
"Nicht in Russland gekocht"
Das Gift ließ sich eindeutig in Ugljows Labor in Schichany zurückverfolgen. Der Verdacht fiel deshalb auch auf ihn, er wurde von den Ermittlern befragt. Aber es stellte sich heraus, dass Ugljows Kollege Leonid Rink mehrfach Ampullen mit Nervengift gegen Dollars verkauft hatte. Er gab das selbst zu - die Moskauer "Nowaja Gaseta" veröffentlichte seine Aussagen aus der Ermittlungsakte. Trotzdem wurde Rink nur zu einer verblüffend milden Strafe verurteilt. ....
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1199699.html
Und klar nützt der Tod Nawalnys Putin nun wirklich nicht. Warum auch?
Deshalb auch hier mein Lieblingszitat(focus-Leserkommentar):
Zitat:
Nawalny vergiftet?
Wenn Putin diesen Nawalny hätte loswerden wollen, dann hätte man ihn doch nicht vergiftet und nach Deutschland überstellt! Dann wäre Nawalny einfach WEG!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Nawalny ist ein willkommener Anlass, um Putin noch mehr an's Bein pissen zu können.
Das denken die Hirnlosen, genauso idiotisch das man erneut wie in 2016, Jo Biden, mit dummen Aktionen auch der Presse unterstützt. So blöd sind die in ihren kranken Gehirnen. Blöder gehts nicht mehr,
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Der "cui bono Effekt" liegt eindeutig auf anglo-amerikanischer Seite.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Und klar nützt der Tod Nawalnys Putin nun wirklich nicht. Warum auch?
Tja, der Putin, der ist doch total blöde.
Wirklich, dieser Wladimir Putin muss ein sehr dummer Mensch sein.
Zuerst lässt er einen (zumindest im Westen) bekannten „Kreml-Kritiker“ mit einem ebenso bekannten Kampfstoff (Skripal-Affäre) vergiften, und als das Opfer überlebt, lässt er es ausgerechnet nach Deutschland ausfliegen, damit dort das Gift nachgewiesen und er als Schuldiger gebrandmarkt werden kann.
Das klingt ziemlich blöd, nicht wahr, aber genau dieses "Narrativ"/Märchen verbreiten bundesdeutsche Politiker und Medien derzeit mit großem Eifer und in vollem Ernst.
Es ist aber kein
Reiner Zufall,
dass es immer noch idiotische Michel gibt, die das auch noch glauben.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Zum Ziel konnte ich nirgends was lesen.
Nawalnys Sprecherin beruhigte den Bewußtseinslosen......
Dieser Nawalny ist schon hart im Nehmen, hat schon über 14 Tage überlebt und sein Zustand stabil lt. BRD-Ärzten.
kd
Der Bewusstlose wurde nicht nur beruhigt , nein , er hat auch noch geschrien.
Da gibt es doch ein Video aus dem Flieger wo man " ihn " schreien hört , nur sehen tut man ihn nicht .
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Tja, der Putin, der ist doch total blöde.
Wirklich, dieser Wladimir Putin muss ein sehr dummer Mensch sein.
Zuerst lässt er einen (zumindest im Westen) bekannten „Kreml-Kritiker“ mit einem ebenso bekannten Kampfstoff (Skripal-Affäre) vergiften, und als das Opfer überlebt, lässt er es ausgerechnet nach Deutschland ausfliegen, damit dort das Gift nachgewiesen und er als Schuldiger gebrandmarkt werden kann.
Das klingt ziemlich blöd, nicht wahr, aber genau dieses "Narrativ"/Märchen verbreiten bundesdeutsche Politiker und Medien derzeit mit großem Eifer und in vollem Ernst.
Es ist aber kein
Reiner Zufall,
dass es immer noch idiotische Michel gibt, die das auch noch glauben.
Diese Michels machen leider die Masse aus.
Die kommen nicht auf die Idee, dass Putin, wäre er interessiert gewesen, diesen Nawalny einfach hätte verschwinden lassen können.
Ohne viel Aufsehen.
Da stecken wieder die üblichen Verdächtigen dahinter.
(Merkel hat inzwischen vergessen, wer ihr Handy abgehört hat.)
Grund wurde ja inzwischen nachgereicht. NS2.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Die kommen nicht auf die Idee, dass Putin, wäre er interessiert gewesen, diesen Nawalny einfach hätte verschwinden lassen können.
Ohne viel Aufsehen.
Was hat Gazprom eigentlich mit Nawalny zu tun ? Wegen der Sache mit Edward Snowden wurden ja auch nicht Tankerschiffe von Exxon sanktioniert.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Da genügen bereits Kleinstmengen und reißen Kontaktpersonen gleich mit.
....
kd
Klar. Ich erinnere da an Skripals "Türklinke". War doch der Doppelagent Skripal, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Der "cui bono Effekt" liegt eindeutig auf anglo-amerikanischer Seite.
Und wir haben genug "Trumps Helfer" in der Bundesregierung sitzen.
Das muss mir mal einer erklären. Bislang gab es keinen US-Präsi der die Deutschen so ans Schienbein getreten hat - und trotzdem gibt es noch genug willfähige Duckmäuser.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Ohne viel Aufsehen.
Ich denke, bei diesem verblödeten Volk ist auch keine Besserung in Sicht, im Gegenteil. Ich habe gerade diesen Beitrag geschrieben (https://www.politikforen.net/showthr...1#post10366290), wo man wieder sieht, wie wirklichkeitsfremd diese ganze BRD-Filterblase geworden ist.
Propaganda spielt auch keine so grosse Rolle und das Problem BRD wird auch sicher nicht durch Propaganda oder politische Überzeugungsarbeit gelöst werden. In den 90er Jahren begannen sich immer mehr Länder von den Terrorpaten USA und GB zu emanzipieren und seitdem ist auf der gesamten Welt das grosse Wirtschaftswunder ausgebrochen, weil die sog. Westmächte ausser gewaltsamer Unterdrückung der Konkurrenz nichts auf die Reihe gebracht haben und dieses Konzept ist jetzt gescheitert.
Siehe Georgien-Krieg, der letzte Libanon-Krieg und auch in der Ukraine wurde die Krim abgetrennt und der Osten der Ukraine faktisch auch. Seit über einem Jahrzehnt erzählen diese Phantasten auch, dass ein Krieg gegen den Iran kurz bevorstehe und ein Obama faselte etwas von einer "roten Linie" und einem "Freitag", an dem dann ein paar Marschflugkörper flogen. Der "Assad must go" Curse ist ein gängiger Witz im Internet und ich könnte jetzt noch Dutzende Beispiele aufzeigen.
Ich würde mir da gar keinen Kopf machen, sondern eher sehen, wie ich im Alltag mein Scherflein ins Trockene bringen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das muss mir mal einer erklären. Bislang gab es keinen US-Präsi der die Deutschen so ans Schienbein getreten hat - und trotzdem gibt es noch genug willfähige Duckmäuser.
Das ist nicht so einfach, und es gibt auch nur temporäre Erklärungen für temporäre Sachverhalte.
Und es gibt auch kein Schwarz und Weiß, sondern viele Farben, welche im Kräfteverhältnis ständig schwanken.
Als Erstes wäre das internationale Kräfteverhältnis zu erwähnen. Wenn das nicht klar ist, wird man sich ewig an den Gegebenheiten Deutschland-USA wund diskutieren.
Die derzeitigen Hauptkräfte liegen bei (alphabetisch) China, Russland, USA, Vatikan.
Wer da einen Einblick haben möchte, muß sich durchhangeln:
http://www.gemeinschaften.ch/index.p...mpf-im-vatikan
Mein Vorschlag: Hier entlang.
https://www.dasgelbeforum.net/index....ntry&id=496132
https://www.dasgelbeforum.net/index....ntry&id=496481
https://www.dasgelbeforum.net/index....ntry&id=497950
https://www.dasgelbeforum.net/index....ntry&id=497952
Warum gerade bestimmte Kräfte gemeinsame Sache machen, wird hier erläutert:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=518106
Nicht vergessen, auch Politiker/innen sind untereinander nachtragend.
https://www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc
Das sollte erst mal reichen.
LG
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die US-Regierungen sind allesamt Verbrecher. Mir ist auch egal, welche Krampe dort demnächst Präsident wird. Der wird genauso handeln.
Aber ich habe nichts gegen den US-Bürger an sich. Nette, freundliche, hilfsbereite Menschen.
Ich kann auch nichts für die Merkel.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Das ist nicht so einfach, und es gibt auch nur temporäre Erklärungen für temporäre Sachverhalte.
Und es gibt auch kein Schwarz und Weiß, sondern viele Farben, welche im Kräfteverhältnis ständig schwanken.
Als Erstes wäre das internationale Kräfteverhältnis zu erwähnen. Wenn das nicht klar ist, wird man sich ewig an den Gegebenheiten Deutschland-USA wund diskutieren.
Die derzeitigen Hauptkräfte liegen bei (alphabetisch) China, Russland, USA, Vatikan.
Wer da einen Einblick haben möchte, muß sich durchhangeln:
http://www.gemeinschaften.ch/index.p...mpf-im-vatikan
Mein Vorschlag: Hier entlang.
https://www.dasgelbeforum.net/index....ntry&id=496132
https://www.dasgelbeforum.net/index....ntry&id=496481
https://www.dasgelbeforum.net/index....ntry&id=497950
https://www.dasgelbeforum.net/index....ntry&id=497952
Warum gerade bestimmte Kräfte gemeinsame Sache machen, wird hier erläutert:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=518106
Nicht vergessen, auch Politiker/innen sind untereinander nachtragend.
https://www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc
Das sollte erst mal reichen.
LG
Mag alles richtig sein und zu Komplex - aber für mich gibt es nur Schwarz/Weiß.
Entweder handelt unsere Regierung für Deutschland... oder gegen Deutschland.
Eine Graustufe dazwischen gibt es für mich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Die US-Regierungen sind allesamt Verbrecher. Mir ist auch egal, welche Krampe dort demnächst Präsident wird. Der wird genauso handeln.
Aber ich habe nichts gegen den US-Bürger an sich. Nette, freundliche, hilfsbereite Menschen.
Soll ja auch nicht so sein. Der Standard-Bürger kann ja nix dafür was seine Regierung verbricht.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
,Alle Regierungen betrügen das Volk, die einen mehr, die anderen weniger. Die weniger betrügen, nennt man gute Regierungen"
Ernst Toller
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Soll ja auch nicht so sein. Der Standard-Bürger kann ja nix dafür was seine Regierung verbricht.
Tschuldigung, aber das ist doch mal in der Form totaler Mist. Den ich nicht mehr hören und lesen kann. Wer stellt denn die Regierung? Die Streitkräfte? Die Geheimdienste? Natürlich der US-Bürger. Natürlich der US-Standard-Bürger. Die Briten sind noch größerer Abschaum.
Lies doch mal bitte z.B. bei thedrive.com im Warzone-Bereich die Kommentare, , wo viele US-Veteranen schreiben, das sind zum größten Teil durch und durch Nazis der übelsten Sorte. Der Größenwahn des 3. Reiches ist gar nichts gegen dieses Pack, welches seit bald einem Jahrhundert ungestraft auf dem ganzen Planeten wütet und sich daher immer mehr in ihren Überlegenheitswahn reinsteigert.
Die größte Lüge ist, dass der normale US-Bürger anständig sei! Das ist er nicht und das war er niemals. Heute ist er es erst recht nicht und er gehört erniedrigt, also auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Tschuldigung, aber das ist doch mal in der Form totaler Mist. Den ich nicht mehr hören und lesen kann. Wer stellt denn die Regierung? Die Streitkräfte? Die Geheimdienste? Natürlich der US-Standard-Bürger. Natürlich der US-Bürger. Natürlich der US-Standard-Bürger.
Lies doch mal bitte z.B. bei thedrive.com im Warzone-Bereich die Kommentare, das sind zum größten Teil durch und durch Nazis der übelsten Sorte. Der Größenwahn des 3. Reiches ist gar nichts gegen dieses Pack, welches ohne wenn und aber erniedrigt also auf den Boden der Tatsachen geholt gehört.
Die größte Lüge ist, dass der normale US-Bürger anständig sei! Das ist er nicht und das war er niemals. Heute ist er es erst recht nicht.
Nö. Der Ami ist in erster Linie eines: Ami. Und dann kommt der Rest.
Der Deutsche ist in erster Linie Klugscheißer. Dann Tierliebhaber ... und ganz am Ende kommt "Bürger der Bundesrepublik".
Und genau da liegt das Problem.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Der Trump wird ja oft genug kritisiert. Wegen Lächerlichkeiten, ob es die Frisur ist, ob er gerne twittert, was seine Frau an Kleidung trägt usw. (ich verfolge das schon gar nicht mehr).
Aber kein Wort der Kritik an den wirklich gravierenden Sachen:
- zwei völkerrechtswidrige Angriffe auf Syrien
- Ermordung eines iranischen Generals (auch völkerrechtswidrig), um dem Iran den Grund für eine militärische Aktion zu liefern, woraufhin die US-Regierung wiederum einen Grund gehabt hätte, den Iran plattzumachen.
- jetzt Nordstream
Der nächste wird es aber genauso machen. Kriege vom Zaun brechen, das zieht sich durch die ganze Geschichte der Vereinigten Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Der Deutsche ist in erster Linie Klugscheißer. Dann Tierliebhaber ... und ganz am Ende kommt "Bürger der Bundesrepublik".
Damit ziehst du dich aus der Affäre, wie Eridani z.B
Was ist denn der Ami? Na? Richtig, die halten sich für das Zentrum der Welt. Das sind Nazis, die noch in den Ruin gebomt gehören, damit sie tatsächlich Anstand erlernen.
Daraus entließt dann der ganze Rest. Der normale Ami/Angelsachse ist das Problem und bildet das Fundament für all die Probleme, diese sie auf der Welt verursachen.
Die Verharmlosung und Schönfärberei der Angelsachsen hat nichts mit der Realität zu tun. Und ich kann es nicht mehr hören, wenn ich sehe was Russen und Deutsche alles an Hetzpropaganda erleidet mussten und immer noch müssen.
Wie lange soll das so weiter gehen, dieser Mist vom anständigen Angelsachsen?
Deinem Einwand an sich kann ich nicht widersprechen, aber er geht halt am springenden Punkt vorbei. Warum ist denn der "anständige Ami" für sein Land? Weil er sich eben für die Spitze der Zivilisation, den Eigentümer des Planeten hält.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wahrscheinlich ist der Ami zu 80% genauso uninformiert und gehirngewaschen wie der Großteil der deutschen Bevölkerung.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
,Alle Regierungen betrügen das Volk, die einen mehr, die anderen weniger. Die weniger betrügen, nennt man gute Regierungen"
Ernst Toller
:)) Da hast du wohl recht. Darauf können wir uns einigen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mag alles richtig sein und zu Komplex - aber für mich gibt es nur Schwarz/Weiß.
Entweder handelt unsere Regierung für Deutschland... oder gegen Deutschland.
Eine Graustufe dazwischen gibt es für mich nicht.
Das mag Dein Primat sein.Und auch sehr wünschenswert.
Und das war auch mal so.
Den Rest, den ich jetzt schreiben könnte, kannst Du Dir sicher denken.
Deshalb mal Beispiele, welche es vlt. verdeutlichen können.
In D. denkt jeder Politiker an die nächste Wahl, und vor Allem, ob er noch "drin" ist am Trog usw.
Man mag zu China stehen, wie man will, aber die Ökonomie entscheidet.
Warum sind wohl die deutschen Firnen (Solarenergie) Pleite gegangen?
Die ganzen Politschmarotzer haben an die nächsten Wahlen gedacht und Förderungen für Solaranlagen an die zukünftigen Wähler verteilt.
Die Chinesen haben auch Förderungen verteilt, vlt. genau so viele. Allerdings an die Firmen, welche Solarzellen produziert haben.
Ergebnis?
Die Deutschen haben die billigen Solarzellen mit Förderung gekauft, und zwar die...
...aus China.
Die natürlich durch die chinesische Förderung billiger waren (und technisch vlt. gleichwertig).
Und was passiert jetzt gerade?
Nordstream (die Russen haben trotz aller Krisen bisher immer zuverlässig geliefert) wird zerstört. Energie.
Die Amis kaufen den Russen weiterhin Öl ab (Energie)
Gucke mal hier:
https://www.heise.de/tp/features/Exp...e-4431965.html
Was heißt das?
USA decken ihren Energiebedarf mit russischem Öl, exportieren ihr Fracking-Gas zu überhöhten Preisen an Deutschland.
Die Politiker stört das nicht, die bekommen genug Geld und sind auch nicht verantwortlich für ihre Entscheidungen.
Bezahlen wird es Otto deutscher Normalo.
LG