Tschuldigung, aber das ist doch mal in der Form totaler Mist. Den ich nicht mehr hören und lesen kann. Wer stellt denn die Regierung? Die Streitkräfte? Die Geheimdienste? Natürlich der US-Bürger. Natürlich der US-Standard-Bürger. Die Briten sind noch größerer Abschaum.
Lies doch mal bitte z.B. bei thedrive.com im Warzone-Bereich die Kommentare, , wo viele US-Veteranen schreiben, das sind zum größten Teil durch und durch Nazis der übelsten Sorte. Der Größenwahn des 3. Reiches ist gar nichts gegen dieses Pack, welches seit bald einem Jahrhundert ungestraft auf dem ganzen Planeten wütet und sich daher immer mehr in ihren Überlegenheitswahn reinsteigert.
Die größte Lüge ist, dass der normale US-Bürger anständig sei! Das ist er nicht und das war er niemals. Heute ist er es erst recht nicht und er gehört erniedrigt, also auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Geändert von Nicht Sicher (05.09.2020 um 01:02 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Der Trump wird ja oft genug kritisiert. Wegen Lächerlichkeiten, ob es die Frisur ist, ob er gerne twittert, was seine Frau an Kleidung trägt usw. (ich verfolge das schon gar nicht mehr).
Aber kein Wort der Kritik an den wirklich gravierenden Sachen:
- zwei völkerrechtswidrige Angriffe auf Syrien
- Ermordung eines iranischen Generals (auch völkerrechtswidrig), um dem Iran den Grund für eine militärische Aktion zu liefern, woraufhin die US-Regierung wiederum einen Grund gehabt hätte, den Iran plattzumachen.
- jetzt Nordstream
Der nächste wird es aber genauso machen. Kriege vom Zaun brechen, das zieht sich durch die ganze Geschichte der Vereinigten Staaten.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Damit ziehst du dich aus der Affäre, wie Eridani z.B
Was ist denn der Ami? Na? Richtig, die halten sich für das Zentrum der Welt. Das sind Nazis, die noch in den Ruin gebomt gehören, damit sie tatsächlich Anstand erlernen.
Daraus entließt dann der ganze Rest. Der normale Ami/Angelsachse ist das Problem und bildet das Fundament für all die Probleme, diese sie auf der Welt verursachen.
Die Verharmlosung und Schönfärberei der Angelsachsen hat nichts mit der Realität zu tun. Und ich kann es nicht mehr hören, wenn ich sehe was Russen und Deutsche alles an Hetzpropaganda erleidet mussten und immer noch müssen.
Wie lange soll das so weiter gehen, dieser Mist vom anständigen Angelsachsen?
Deinem Einwand an sich kann ich nicht widersprechen, aber er geht halt am springenden Punkt vorbei. Warum ist denn der "anständige Ami" für sein Land? Weil er sich eben für die Spitze der Zivilisation, den Eigentümer des Planeten hält.
Geändert von Nicht Sicher (05.09.2020 um 00:59 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Das mag Dein Primat sein.Und auch sehr wünschenswert.
Und das war auch mal so.
Den Rest, den ich jetzt schreiben könnte, kannst Du Dir sicher denken.
Deshalb mal Beispiele, welche es vlt. verdeutlichen können.
In D. denkt jeder Politiker an die nächste Wahl, und vor Allem, ob er noch "drin" ist am Trog usw.
Man mag zu China stehen, wie man will, aber die Ökonomie entscheidet.
Warum sind wohl die deutschen Firnen (Solarenergie) Pleite gegangen?
Die ganzen Politschmarotzer haben an die nächsten Wahlen gedacht und Förderungen für Solaranlagen an die zukünftigen Wähler verteilt.
Die Chinesen haben auch Förderungen verteilt, vlt. genau so viele. Allerdings an die Firmen, welche Solarzellen produziert haben.
Ergebnis?
Die Deutschen haben die billigen Solarzellen mit Förderung gekauft, und zwar die...
...aus China.
Die natürlich durch die chinesische Förderung billiger waren (und technisch vlt. gleichwertig).
Und was passiert jetzt gerade?
Nordstream (die Russen haben trotz aller Krisen bisher immer zuverlässig geliefert) wird zerstört. Energie.
Die Amis kaufen den Russen weiterhin Öl ab (Energie)
Gucke mal hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Was heißt das?
USA decken ihren Energiebedarf mit russischem Öl, exportieren ihr Fracking-Gas zu überhöhten Preisen an Deutschland.
Die Politiker stört das nicht, die bekommen genug Geld und sind auch nicht verantwortlich für ihre Entscheidungen.
Bezahlen wird es Otto deutscher Normalo.
LG