Tja, der Putin, der ist doch total blöde.
Wirklich, dieser Wladimir Putin muss ein sehr dummer Mensch sein.
Zuerst lässt er einen (zumindest im Westen) bekannten „Kreml-Kritiker“ mit einem ebenso bekannten Kampfstoff (Skripal-Affäre) vergiften, und als das Opfer überlebt, lässt er es ausgerechnet nach Deutschland ausfliegen, damit dort das Gift nachgewiesen und er als Schuldiger gebrandmarkt werden kann.
Das klingt ziemlich blöd, nicht wahr, aber genau dieses "Narrativ"/Märchen verbreiten bundesdeutsche Politiker und Medien derzeit mit großem Eifer und in vollem Ernst.
Es ist aber kein
Reiner Zufall,
dass es immer noch idiotische Michel gibt, die das auch noch glauben.






Diese Michels machen leider die Masse aus.
Die kommen nicht auf die Idee, dass Putin, wäre er interessiert gewesen, diesen Nawalny einfach hätte verschwinden lassen können.
Ohne viel Aufsehen.
Da stecken wieder die üblichen Verdächtigen dahinter.
(Merkel hat inzwischen vergessen, wer ihr Handy abgehört hat.)
Grund wurde ja inzwischen nachgereicht. NS2.




Ich denke, bei diesem verblödeten Volk ist auch keine Besserung in Sicht, im Gegenteil. Ich habe gerade diesen Beitrag geschrieben ([Links nur für registrierte Nutzer]), wo man wieder sieht, wie wirklichkeitsfremd diese ganze BRD-Filterblase geworden ist.
Propaganda spielt auch keine so grosse Rolle und das Problem BRD wird auch sicher nicht durch Propaganda oder politische Überzeugungsarbeit gelöst werden. In den 90er Jahren begannen sich immer mehr Länder von den Terrorpaten USA und GB zu emanzipieren und seitdem ist auf der gesamten Welt das grosse Wirtschaftswunder ausgebrochen, weil die sog. Westmächte ausser gewaltsamer Unterdrückung der Konkurrenz nichts auf die Reihe gebracht haben und dieses Konzept ist jetzt gescheitert.
Siehe Georgien-Krieg, der letzte Libanon-Krieg und auch in der Ukraine wurde die Krim abgetrennt und der Osten der Ukraine faktisch auch. Seit über einem Jahrzehnt erzählen diese Phantasten auch, dass ein Krieg gegen den Iran kurz bevorstehe und ein Obama faselte etwas von einer "roten Linie" und einem "Freitag", an dem dann ein paar Marschflugkörper flogen. Der "Assad must go" Curse ist ein gängiger Witz im Internet und ich könnte jetzt noch Dutzende Beispiele aufzeigen.
Ich würde mir da gar keinen Kopf machen, sondern eher sehen, wie ich im Alltag mein Scherflein ins Trockene bringen.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)




Das ist nicht so einfach, und es gibt auch nur temporäre Erklärungen für temporäre Sachverhalte.
Und es gibt auch kein Schwarz und Weiß, sondern viele Farben, welche im Kräfteverhältnis ständig schwanken.
Als Erstes wäre das internationale Kräfteverhältnis zu erwähnen. Wenn das nicht klar ist, wird man sich ewig an den Gegebenheiten Deutschland-USA wund diskutieren.
Die derzeitigen Hauptkräfte liegen bei (alphabetisch) China, Russland, USA, Vatikan.
Wer da einen Einblick haben möchte, muß sich durchhangeln:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mein Vorschlag: Hier entlang.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Warum gerade bestimmte Kräfte gemeinsame Sache machen, wird hier erläutert:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nicht vergessen, auch Politiker/innen sind untereinander nachtragend.
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)