Brauchen die neue Besamer?
Druckbare Version
Die ersten Bilder, die dazu veröffentlicht wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=tlkZM4Y4nHc
Bez. der Moskva gibt es ja jetzt 2 Versionen. Einmal die ukrainische, das sie diese per Anti-Schiffsrakete getroffen hätten und die russische bez. des Feuers im Munitionsraum.
Beide Szenarien wären möglich, wobei die ukrainische eher unwahrscheinlich ist, weil a) Wieso haben sie nicht schon früher die russischen Schiffe attackiert? und b) Sie hätten bereits Videos und Fotos veröffentlicht, um das propagandistisch auszuschlachten?
Eine weitere Führungsfigur der Asow Schergen wurde in Mariupol eliminiert: Ruslan Anin.
Wurde auch von ukrainischer Seite bestätigt.
Weil sie:
a) noch nicht die dafür erforderliche Waffen hatten, bzw. jetzt erst haben, oder evtl. vom Westen nachgeholfen wurde > müßte man die Flugbahn des Geschoß / der Rakete nachvollziehen.
b) wenn das Schiff sich außerhalb der Reichweite von Kameras aufhielt, können sie u. U. keine Aufnahmen machen?
Zu b ) hätte der Westen sicherlich Aufnahmen besteuern können > Drohne oder Sattelit
Ich meinte eine Aufnahme vom Abschuss der Rakete. Vor allem von wo, würde mich interessieren. Diese fehlenden Infos, zeigt mir das die ukr. Version wohl nicht stimmt.
Zusätzlich, wieso haben sie nicht am Anfang, als die Schwarzmeerflotte sehr aktiv war, sh. Schlangeninsel, die Schiffe bekämpft?
Die Moskwa soll 150 km vor der ukrainischen Küste südöstliche Richtung Kurortne zwecks Drohnenbekämpfung sich aufgehalten haben, als sie von zwei R-360 Neptun Anti-Schiff Marschflugkörpern (offiziell 280 km Reichweite) angegriffen wurde, wovon sie eine abschießen konnte.
https://yandex.com/maps/geo/selo_kur...5.886701&z=9.4
Hätte die Moskva ein modernes Feuerlöschsystem gehabt, wie man es vor 10 Jahren einbauen wollte, wäre es nicht zum Brand gekommen.
Da werden in der Marineverwaltung jetzt Köpfe rollen.
Absolut leichtsinnig diesen Raketenkreuzer so nah an die ukrainische Küste fahren zu lassen.
Mir unbegreiflich wie leichtsinnig und wie leichtfertig die Russen sich in Gefahr setzen.
Das Schiff bewegt sich langsam in südöstliche Richtung, aus der Schußweite der ukrainischen Batterien.
Es steht u. a. dies in dem Artikel:
Nachtrag: Wie ich an den Kommentaren sehe, meinen viele Leser, dass ich das Bild falsch verstanden habe. Demnach sei der Satz nicht auf Russen gemünzt, sondern wird den Russen in den Mund gelegt, die angeblich so über Ukrainer denken.
Ich bin anderer Meinung, aber ich verstehe, wenn es anders gesehen wird, weil das Bild nicht ganz eindeutig ist. Aber das ist eigentlich egal, denn es ändert nichts an der Kernaussage, dass man Kindern in Schulen so etwas nicht beibringen darf. Man darf in Schulen keinen Rassenhass predigen, egal, wie man ihn verpackt. Und wer behauptet, Russen oder russische Soldaten würden so über Ukrainer denken, der ist entweder ahnungslos oder lügt bewusst.
Ich halte immer noch beide Versionen für möglich. Meine Frage ist nur, wieso gibt es kein ukr. Video davon? Bisher sind diese propagandistisch in Führung, was das Ausschlachten von Erfolgsmeldungen angeht, unabhängig davon. ob es wahr ist oder nicht. Deshalb 60:40 für das Feuer Szenario.
Ich erwarte jetzt auch nicht, dass die Russen das beschädigte Schiff zeigen. Das werden die nicht machen.
Hallo,
hier weitere faktische Informationen, wobei die grünen Kriegstreiber bewußt auf einen WWW 3 zusteuern:
Zitat:
Der grüne Weg in den Dritten Weltkrieg
Von Willy Wimmer
Die Karten liegen auf dem Tisch. Die USA wollen die feindliche Übernahme Russlands. Russland will nicht aus Europa hinausgedrängt werden und in sicheren Grenzen leben Wir Europäer stehen vor der Frage, ob wir dieses Ringen überleben? Ein Blick zurück ist sinnvoll. Er macht deutlich, wo der Startschuss zur heutigen Entwicklung, zu einem Krieg mitten unter uns erfolgte. Es war ziemlich unerwartet, als vor fast einem Jahr der neue US-Präsident Biden vom russischen Präsidenten Putin als einem „Killer“ sprach. Bis zu diesem Interview war die Welt von einem unmittelbar bevorstehenden Waffengang zwischen China und dem Westen über Taiwan, die Uiguren oder was auch immer ausgegangen. Mit dem Killer-Interview wurden die Schalter herumgelegt. Klaus von Dohnanyi erweckte in einer ZDF-Illner-Runde vor wenigen Wochen den Eindruck, die Nato habe auf der Ebene der Staats-und Regierungschefs am 14. Juni 2021 den einstimmigen Beschluss gefasst, die Ukraine in die Nato zu holen…….
Die Menschen der Ukraine müssen erleben, daß aus geostrategischen Gründen ihr Land in Stücke geschossen wird, um die am Anfang genannten Aspekte auf amerikanischer und russischer Seite entschieden zu sehen. Das auf Betreiben vor allem der politischen „Grünen“ in Europa gleichgeschaltete EU-Europa will die Entscheidung auf dem Schlachtfeld, wie es die EU-Kommission manifestiert. Von Friedensbemühungen keine Spur, dafür ist man viel zu sehr Partei geworden. Es herrscht eine Stimmung in EU-Europa, die vor keine Dämonisierung zurückweicht. Sehenden Auges werden Waffen geliefert, bei denen es nicht mehr von einem selbst abhängt, ob die Türschwelle zum Dritten Weltkrieg überschritten ist. Es sind nicht die Knobelbecher sondern die Stöckelschuhe, die diesmal den Weg ins Verderben auf das Pflaster schlagen.
https://www.world-economy.eu/nachric...ten-weltkrieg/
P.S. Griechenland verweigert aktuell (weitere) Waffenlieferungen!
kd
Das ist kein Wunschkonzert. Wer behauptet, da lägen Tausende Leichen, der hat das zu beweisen.
Was haben denn die Delegationen gesehen? Woran haben die Delegationen denn erkannt, wer und wie die Menschen getötet wurden?
Im Übrigen kennen wir solche "Delegationen" und "Journalisten" aus anderen Kriegen.
Was sind denn die ominösen schwarzen Beutel in irgendwelchen Gruben? Bestattet man so Leichen?
Du musst keine Nachweise bringen - es gibt eh keine. Es gibt nur Gelaber mit Phantasiezahlen und dümmliche Propaganda.
Die Toten in den Rückzugsgebieten werden größtenteils durch Beschuss der Ukrainer und Säuberungen zustande gekommen sein.
Sicherlich sind auch durch Kampfhandlungen Zivilisten von russischer Seite getötet worden. Das ist nicht zu verhindern.
Völlig unlogisch und bestenfalls für Dummschafe geeignet sind Behauptungen, die Russen hätten tausende von toten Zivilisten herumliegen lassen.
Auf der anderen Seite rollten angeblich mobile Krematorien.
Wenn die Abschußrampen mobil sind, müssen diese erst gefunden werden!
https://upload.wikimedia.org/wikiped...x-USPU-360.jpg
Ich nehme mal an, dass die russische Armee, die Geheimdienste und die Führung seit Jahren unterwandert wurden und etliche Schläfer installiert sind, die durch "Fehlentscheidungen" oder "Leaks" das russische Vorgehen sabotieren. Da ist zu viel passiert was man nicht einfach mit Dummheit erklären kann.