Weil sie:
a) noch nicht die dafür erforderliche Waffen hatten, bzw. jetzt erst haben, oder evtl. vom Westen nachgeholfen wurde > müßte man die Flugbahn des Geschoß / der Rakete nachvollziehen.
b) wenn das Schiff sich außerhalb der Reichweite von Kameras aufhielt, können sie u. U. keine Aufnahmen machen?
Zu b ) hätte der Westen sicherlich Aufnahmen besteuern können > Drohne oder Sattelit

Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ich meinte eine Aufnahme vom Abschuss der Rakete. Vor allem von wo, würde mich interessieren. Diese fehlenden Infos, zeigt mir das die ukr. Version wohl nicht stimmt.
Zusätzlich, wieso haben sie nicht am Anfang, als die Schwarzmeerflotte sehr aktiv war, sh. Schlangeninsel, die Schiffe bekämpft?
Die Moskwa soll 150 km vor der ukrainischen Küste südöstliche Richtung Kurortne zwecks Drohnenbekämpfung sich aufgehalten haben, als sie von zwei R-360 Neptun Anti-Schiff Marschflugkörpern (offiziell 280 km Reichweite) angegriffen wurde, wovon sie eine abschießen konnte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hätte die Moskva ein modernes Feuerlöschsystem gehabt, wie man es vor 10 Jahren einbauen wollte, wäre es nicht zum Brand gekommen.
Da werden in der Marineverwaltung jetzt Köpfe rollen.
Absolut leichtsinnig diesen Raketenkreuzer so nah an die ukrainische Küste fahren zu lassen.
Mir unbegreiflich wie leichtsinnig und wie leichtfertig die Russen sich in Gefahr setzen.
Das Schiff bewegt sich langsam in südöstliche Richtung, aus der Schußweite der ukrainischen Batterien.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre