Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Es steht u. a. dies in dem Artikel:
Nachtrag: Wie ich an den Kommentaren sehe, meinen viele Leser, dass ich das Bild falsch verstanden habe. Demnach sei der Satz nicht auf Russen gemünzt, sondern wird den Russen in den Mund gelegt, die angeblich so über Ukrainer denken.
Ich bin anderer Meinung, aber ich verstehe, wenn es anders gesehen wird, weil das Bild nicht ganz eindeutig ist. Aber das ist eigentlich egal, denn es ändert nichts an der Kernaussage, dass man Kindern in Schulen so etwas nicht beibringen darf. Man darf in Schulen keinen Rassenhass predigen, egal, wie man ihn verpackt. Und wer behauptet, Russen oder russische Soldaten würden so über Ukrainer denken, der ist entweder ahnungslos oder lügt bewusst.
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
Geändert von Panther (14.04.2022 um 12:17 Uhr)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre