:dg:
Druckbare Version
Es ist immer ein Problem, wenn ein bezahlter Verwalter in Gestalt eines Beamten(Offizier), der keine Werte schafft, sondern lediglich von selbigen lebt, Wirtschaftskonzepte vom Stapel lässt, es sei denn, er geht dann in die Haftung, wie es bei Unternehmern der Fall ist...
Und bei den alten Ägyptern (eine noch weitaus ältere Gesellschaft!) ging es um das Zentralgestirn Sonne als Gottesverehrung Ra bzw. Aton. Aber "die" Sonne war in den alten Kulturen nicht immer männlich...
Mit KI erstellt: Die Sonne war in den alten Kulturen nicht immer männlich; ihre göttliche Geschlechtszuweisung war vielfältig. In manchen Kulturen war sie weiblich, etwa im antiken Ägypten mit der Göttin Hathor und der altgriechischen Göttin Demeter, während sie in anderen männlich war, wie die griechische Sonne Apollo oder die altgermanische Sonne, die ein Riese war.Das Geschlecht der Sonne hing von der jeweiligen Kultur und Sprache ab, in der die Konzepte der Sonne und des Mondes unterschiedlich zugeordnet wurden, z. B. ist die deutsche Sonne weiblich, der Mond aber männlich.
BWLer sollten nicht den Fehler begehen, die Komplexität gesellschaftlicher Belange und Entscheidung auf die betriebswirtschaftliche Ebene der Stückkosten herunterbrechen zu wollen.
Das hieße im Ergebnis, dass jedes Land, welches Produkte zu geringeren Stückkosten als den unsrigen produzieren könnte, uns über diese Tatsache mit diesbezüglichen Erpressungsversuchen zum Einlenken bewegen will.
Politik funktioniert nun mal anders. Zum Glück. Und dein persönliches Ranking in punkto der Schaffung von Werten disqualifiziert dich eindeutig für "höhere" gesellschaftliche Aufgaben. Zur Wertschöpfungskette gehören nämlich auch die Dienstleistungen, denn dieser Prozess der Werteerstellung findet nämlich nicht nur bei der Herstellung von Waren, sondern bei der Durchführung von Dienstleistungen statt - und das sollte man eigentlich als vermeintlicher "Ökonom" wissen...
Bisher war ich solch blödsinnige Behauptungen wie das von mir Gefettete in deinem Text nur von tumben Handwerkern gewohnt. Wie man sich doch irren kann...
Lass mal deine dumme KI weg hier. Generierte Texte haben im Forum nichts zu suchen
Homer und Ägypten sind geschichtlich jung.
Daß im Deutschen Sonne weibliches Pronomen hat ist auf die Lautverschiebung zurückzuführen.
In den meisten Sprachen ist Sonne männlich und Mond weiblich.
Warum?
Weil der Mond mit dem weiblichen Zyklus 28 Tage korrespondiert.
Die Deutschen denken auch falsch, den heiligen Aton als Frau zu sehen.
---
Ich finde es gut und richtig das Russland seine Schiffe in der Ostsee unter Schutz stellt. Damit würde ein Punkt der EU-Kriegstreiber in Frage gestellt.
Ich frage mich wie weit wollen es diese EU und Nato- Kasper weiter treiben?
Irgendwie will man eine weiter Eskalation der Situation und dabei schreckt man wie gehabt auch nicht vor Lügen zurück!
Ups.
Es ist eigentlich, egal welche Seite man eine technologische Unterlegenheit unterstellen will,
beide Seiten haben A-Waffen, die keine Seite vor der Haustür haben will.
Wenn eine Seite ihre Einflusszone in Richtung der anderen Seite erweitert, dann fühlt sich automatisch die Seite
durch das Heranrücken der anderen Seite bedroht. Und natürlich sieht dies die Seite, die näher an die andere Seite
heranrücken will, ganz anders, weil sonst könnte sie ja ihre Einflusszone nicht vergrößern, sondern müsste auf die
Belange des Anderen Rücksicht nehmen. So was ist aber immer Mist, weil dann der Andere den Vorteil hat, den man
doch selber haben will..............
Fragt sich nur, warum jetzt das Gejammer gross ist, weil man doch nur das nicht bekommen hat,
was man vorher auch nicht hatte.
Dann zähle mal die cleveren BWLler oder Wirtschaftswissenschaftstudierte in der Regierung auf. Das sind bestenfalls Politikstudierte, Juristen, Genderisten ... Einer davon hat bei der Wiedervereinigung die DDR langfristig geschädigt. Jeder Handwerker weiss es besser als ein Peter Hartz, der Stümpereien verwaltet.
Ähm??????????????
Was hast Du eigentlich beim Begriff "Grossmächte" immer noch nicht verstanden?
Es gibt 3 Staaten, die keinen Karperbrief benötigen, einfach, weil sie sich ihn selbst ausstellen.
Und das können sie, weil sie eben "Grossmächte" sind.
Da hilft dann auch kein jammern, aber der, der Eine ist ein ganz pöser.....
Umgekehrt. Der Westen provoziert:
https://www.wiwo.de/technologie/fors.../30166910.html
Dazu gehört nicht viel. Die schwule NATO flüchtete vor den Taliban die mit Mopeds und AK-47 unterwegs waren.
RU will halt keine auf Krawall und Krieg gebürstete Ukraine als NATO-Mitglied vor der "Haustür". Übrigens ein immer wieder betontes NO-GO seit anno 1991 für Russland.
Russland hat ja Abrüstungsverhandlungen angestrebt:
https://www.deutschlandfunk.de/russl...ngton-100.html
DAS fehlte uns nur noch, dass wir jetzt eine Räterepublik werden, wo in einem Parlament ausschließlich die Arbeiter, Handwerker und Bauern die Geschicke unseres Volkes lenken.
Aber auch diese Forderung müsste man unter Meinungsfreiheit tolerieren. Sollte solch ein Ansinnen sich mehrheitlich jemals durchsetzen - was nie passieren wird - dann wählte ich freiwillig das Exil. Vielleicht auf den Kanarischen Inseln...
Putin hat nach seinen eigenen Aussagen Waffen zur Verfügung, die "jeden Punkt der Erde erreichen können" und "nicht abwehrbar" sind.
Die Russische Föderation habe davon schon "die zweite Generation", während - nach seinen Worten - "die Anderen" noch nicht mal eine erste entwickelt haben.
Und hier im Forum wusste ein User zu berichten, dass "die Russen" in der Lage seien, jede Rakete so zu manipulieren, dass sie an den Ausgangspunkt zurück fliegt (und den zerstört)
In der Schweiz funktioniert das. Vielleicht noch in Monaco oder Luxemburg. Ansonsten findest du nur marode, unfähige Staaten in Europa, die die dümmsten nach oben gespült haben. Ein Exil in der Schweiz wäre toll, aber die nehmen uns nicht. Auf den Kanaren lässt sichs gut leben, wenn man sein Geld von woanders bezieht. Ich werde dem III.Wk von dort aus zusehen.
Ich hatte dir schonmal gesagt, dass du dich diesbzgl. nicht äußern solltest, denn schon wieder kommt ein dicker Fehler dabei raus.
Werte schaffen, oder Wertschöpfung hat zunächst nichts damit zu tun, ob ich produziere, oder eine Dienstleistung erbringe. Wert schaffen im Sinne von Dienstleistungen ist, im Interesse von Kunden ein Problem zu lösen, oder seine Arbeit/Leben zu verbessern. Ein Friseur nimmt mir genau genommen lediglich etwas weg, nämlich einen Teil meiner Haarpracht, doch liegt in meinem Interesse, da ich nicht wie ein Schaf rumlaufen will.
Ein reiner Verwaltungsbeamte verbessert meine Arbeit/mein Leben, wenn er im Sinne einer notwendigen staatlichen Grundstruktur möglichst effizient arbeitet und es in weiterer Folge möglichst wenige von seiner Sorte gibt.
Er soll sich nicht ersinnen, darüber nachzudenken, wie ich wirtschaften soll und welches "Wertegerüst" dazu nötig sei, denn als Unternehmer weiß ich das selbst gut genug, da ich in diesem Bereich arbeite, denn sonst leben wir in einer Kommandowirtschaft und nicht in einer Marktwirtschaft!
Gestatten der tumbe Handwerker...^^
Mal ganz ehrlich?
Deine Beiträge sind einfach nur noch als kranke Satire lesbar. Sinnvoll darauf zu reagieren ist wirklich nicht möglich. Willst du mit diesen dümmlichen Phrasen nur provozieren oder bist Du wirklich so "drauf".....
Solche Gedankenakrobaten kann man nur noch mit "Europa-Hitler" vergleichen.
In einem WK3 haben alle Beteiligten und auch viele Unbeteiligte NULL Chancen. Das ist kein Sportwettbewerb mit Gewinnern und Verlierern. Da gibt es auch keine Regeln oder irgendwelche Formen von Fairness. Das ist die totale Vernichtung der Welt, wie wir sie kennen. In Europa werden mindestens 90% aller Menschen sterben, und der Rest spielt bei Mad Max mit.
Den größten Unsinn schreibst du, wie immer.
Hatte ich etwas von souveränen Ländern geschrieben, die machen können, was sie wollen?
Denn ich hatte ja diesbezüglich Russland nicht erwähnt.
So gesehen ist auch dein zweiter Satz völlig daneben.
Du kannst natürlich weiterhin deine haltlose Behauptung, dass die Ukraine kein souveränes Land sei, gerne weiter behaupten,
dumm nur, dass die Fakten genau das Gegenteil belegen.
Das Datum von der Geburt Jesu hatte die jüdische Sekte der Christen mal im September gefeiert,soweit ich es mal gelesen habe.
Die Germanen in Rom feierten natürlich ihr Sonnenwendefest.
Als dem römischen Senat diese Feiierei etwas nervte,legte er das Fest der Christen zusammen mit dem
Sonnenwendefest der Germanen.
Seither mußte sich das arme Jesukind am Winteranfang den Hintern abfrieren.:D
Weil die 3 "Weltmächte" wissen, dass sie sich gegenseitig völlig zerstören würden, führen sie keine Kriege gegeneinander, sondern allenfalls "Stellvertreterkriege"
So führt die Russische Föderation Krieg in der Ukraine, um damit "den Westen" - vorwiegend die Staaten der EU - zu treffen.
Deshalb hat er 2022 nicht in 2 Wochen die Ukraine eingenommen, sondern zieht den Krieg so lange hin.
Nochmals:
damit die EU-Staaten sich finanziell und wirtschaftlich ruinieren
und als Folge davon sich ("ganz demokratisch" durch Wahlen) "politisch umgestalten".
In Frankreich konnte schon in einem Jahr geschehen und in Deutschland bei der nächsten, spätestens übernächsten BT-Wahl ...
Die Frage wird nur sein, wieweit die Chinesischen Kommunisten mitspielen, denn sie streben ebenfalls die Hegemonie an, ihr erklärtes Ziel (spätestens) 2049 "erste Weltmacht" zu sein;
- "von Shanghai bis Dublin" und nicht "von Lissabon bis Wladiwostok".
Nun, ich sehe es so, dass die "glorreiche" russische Armee wesentlich höhere Verluste aufzuweisen hat als die Ukraine.
Leider ist es ja so, dass solche grausamen Zahlen von gefallenen russischen Soldaten in Russland nicht öffentlich verbreitet werden,
da die Kreml-Mafia ja bekanntermaßen alle Medien voll unter Kontrolle hat.
Sicherlich werden auf beiden Seiten Soldaten eine schlechte Ausbildung erhalten, diese ist aber dem sofortigen Einsatz geschuldet.
Zu wessen "Gunsten" all diese traurigen Zahlen ausgehen, vermag z. Zt. wohl kaum einer zu sagen, wie der User ABAS über tote Soldaten einst schrieb,
sind es ja eh alles nur Kadaver.