-
AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Steiner
Russia today meldet gerade, dass bei einer Krafstofftank Explosion in Sirte 100 Menschen ums Leben gekommen sind. Möglicherweise ein erstes Zeichen des grünen Widerstandes. Hoffentlich waren das Ratten die es erwischt hat.:]
es wird keinen Widerstand geben da 85% gegen Gaddafi waren ! der Rest sind nette Wünschbarkeiten!
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Nun, in der Aktuellen Kamera made in BRD wird aber der Eindruck erweckt, dass die Gaddafi-Truppen für die Zerstörung der Stadt verantwortlich sind. Was stimmt denn nun? :shrug:
Es war die NATO die Tag und Nacht lang die Stadt bombardiert hat. Zusätzlich haben die NTC-Ratten die Stadt mit schwerer Artillerie und Raketen beschossen. Wo ist denn da bitteschön das sogenannte UN-Mandat gelieben? Es hieß doch mal die Bevölkerung vor wem auch immer zu schützen........... Die Bewohner Sirtes wurden jedenfalls von den Natoverbrechern auf grausamste Weise abgeschlachtet......
-
AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Hör mit der dämlichen Trollerei auf. Ein Wirrkopf wie Du......
OT
Lass Dich nicht provozieren, was die Absicht des Trolls ist. Nimm ihn einfach auf Ignore. Wäre schade, wenn Du aus dem Strang geworfen würdest.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Wer ist wirklich gegen wem, wer ist verbündet, wer legt wen rein? Ach, zum kotzen alles.
Freimauerer und NWO. Es began lange vor dem ersten Weltkrieg.
Lies mal den Strang komplett durch.
http://www.politikforen.net/showthre...esichtspunkten...
Und die Serben sind hineingefallen und haben sich mit Revolutionsideen benutzen lassen, von denen die wirklich Macht hatten.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
es wird keinen Widerstand geben da 85% gegen Gaddafi waren ! der Rest sind nette Wünschbarkeiten!
Verschone mich vor deinem nutzlosen Unwissen, Forentroll.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was ist eigentlich aus der weiblichen Leibgarde von Gaddafi geworden ? Wurden diese Frauen von den Rebellen "fair" behandelt ? :rolleyes:
im Krieg wird niemand fair behandelt!
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
im Krieg wird niemand fair behandelt!
Goebbels wäre stolz auf dich.:rolleyes: Ein echter Parteisoldat, der niemanden verschonen würde.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Ich merke gerade, das alles sowas von verworren und verlogen ist, WER kennt sich den überhaupt noch aus in diesem Konstrukt?
Wer ist wirklich gegen wem, wer ist verbündet, wer legt wen rein? Ach, zum kotzen alles.
Die Wahrheit stirbt zuerst. Ausserdem gibt es viele Wahrheiten.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Es war die NATO die Tag und Nacht lang die Stadt bombardiert hat. Zusätzlich haben die NTC-Ratten die Stadt mit schwerer Artillerie und Raketen beschossen. Wo ist denn da bitteschön das sogenannte UN-Mandat gelieben? Es hieß doch mal die Bevölkerung vor wem auch immer zu schützen........... Die Bewohner Sirtes wurden jedenfalls von den Natoverbrechern auf grausamste Weise abgeschlachtet......
Jetzt verstehe doch endlich. Die NATO musste ihre überlagerten Bomben auf Funktionsfähigkeit testen.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Ich halte nix vom Islam und deren Mudjahedeens, Muftis, Imamen und wie die noch alle heissen....Ich weiß sehr wohl, das diese Imame oder Muftis sehr willkürlich eine Fatwa mal nebenher aussprechen......
sehen sie. wieso dann die aufregung um eine fatwa vom mufti von tripoli?
-
Zitat:
Zitat von
Sui
Freimauerer und NWO. Es began lange vor dem ersten Weltkrieg.
Lies mal den Strang komplett durch.
http://www.politikforen.net/showthre...esichtspunkten...
Und die Serben sind hineingefallen und haben sich mit Revolutionsideen benutzen lassen, von denen die wirklich Macht hatten.
Danke Sui! :top:
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
sehen sie. wieso dann die aufregung um eine fatwa vom mufti von tripoli?
Weil es mir unglaubwürdig erscheint, das Gaddafi als Ungläubiger ausgerufen wurde, wenn die Sharia tatsächlich in Libyen offizielle Gesetzesgrundlage war.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum so ein Mullah (mir so egal wie die alle heissen, ist eh alles der gleiche Müll) Gaddafi dann als Ungläubigen berufen würde. Da steckt was anderes dahinter, bei den Mützen-Turban Spinnern weiß man eh nie was die wollen..
-
Zitat:
Zitat von
Branka
...
Jeder gegen jeden, Gott gegen alle und alle gegen das Finanzamt. :D
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Jetzt verstehe doch endlich. Die NATO musste ihre überlagerten Bomben auf Funktionsfähigkeit testen.
Das hätten sie auch genauso gut über deinem Haus tun können, wenn du so scharf darauf bist.
-
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Die Tatsache, dass Frauen in Libyen frei von islamischer Verhüllung waren, ist der Beweis, dass es keine Scharia in Libyen gab. (...)
*lol*
wie wäre es, nur mal so, als ausnahme, dass sie sich zuerst zu einem thema, hier sharia, sich wissen aneignen bevor sie in die tasten hauen. das reduziert das blamage zugemein. :-)
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Jeder gegen jeden, Gott gegen alle und alle gegen das Finanzamt. :D
So nach dem Motto: "Jedem das seine, mir das meiste!"....
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Das hätten sie auch genauso gut über deinem Haus tun können, wenn du so scharf darauf bist.
Macht nix, wenn ein paar Rechtgläubige zu Allah geschickt werden.
-
Jetzt kommen die Benzinzapfer.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ich habe kein Haus, ich bin immer auf Wanderschaft. Das hilft gegen die pösen, pösen USIsraölis.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Weil es mir unglaubwürdig erscheint, das Gaddafi als Ungläubiger ausgerufen wurde, wenn die Sharia tatsächlich in Libyen offizielle Gesetzesgrundlage war.
okay, dann mal ganz simpel: auch in england rufen muftis fatwen aus. herrscht in england die sharia? ja oder nein?
und nochmals: fatwen sind oftmals im einklang mit den erwartungen der herrschenden. der grossmufti biedert sich den neuen machthabern an. das ist alles.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
[URL="http://www.focus.de/#"]
Jetzt kommen die Benzinzapfer.
Ich würde nicht ausschließen, dass die Ratten die Benzintanks zur Explosion gebracht haben um möglichst viele Bewohner zu töten.
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
*lol*
wie wäre es, nur mal so, als ausnahme, dass sie sich zuerst zu einem thema, hier sharia, sich wissen aneignen bevor sie in die tasten hauen. das reduziert das blamage zugemein. :-)
Wer die Scharia als die Hüterin der Frauenrechte verkaufen will, sollte das Wort Blamage lieber nicht erwähnen. Du redest wirres Zeug. Such Dir professionelle Hilfe.
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
okay, dann mal ganz simpel: auch in england rufen muftis fatwen aus. herrscht in england die sharia? ja oder nein?
und nochmals: fatwen sind oftmals im einklang mit den erwartungen der herrschenden. der grossmufti biedert sich den neuen machthabern an. das ist alles.
In Englad herrscht keine Sharia als Gesetz, nicht offiziell. Was diese Spinner allerdings in Ihrer Parallelgesellschaft oder Ihren Kloscheen treiben, ist eine andere Sache.
Fatwen sind willkürliche Rechtssprechungen bzw. Gutachen von Imamen, ob diese nun den Erwartungen der Herrschenden entsprechen sollen wage ich zu bezweifeln.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Ich kann mir nicht vorstellen, warum so ein Mullah (mir so egal wie die alle heissen, ist eh alles der gleiche Müll) Gaddafi dann als Ungläubigen berufen würde. Da steckt was anderes dahinter, bei den Mützen-Turban Spinnern weiß man eh nie was die wollen..
Gaddafi war nicht blöde. Er konnte in einem islamischen Land das islamische Recht nicht ganz abschalten, das hätte zum Aufstand der Pfaffen geführt. Anderseits hat er sich den Pfaffen nicht unterworfen, sich also auch nicht der Sharia unterworfen. Daraus kann man natürlich im Nachhinein alles mögliche drehen.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ich würde nicht ausschließen, dass die Ratten die Benzintanks zur Explosion gebracht haben um möglichst viele Bewohner zu töten.
Ist Dir was auf den Kopf gefallen. DU solltest zum Arzt gehen.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Gaddafi war nicht blöde. Er konnte in einem islamischen Land das islamische Recht nicht ganz abschalten, das hätte zum Aufstand der Pfaffen geführt. Anderseits hat er sich den Pfaffen nicht unterworfen, sich also auch nicht der Sharia unterworfen. Daraus kann man natürlich im Nachhinein alles mögliche drehen.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, so denke ich auch darüber.
Leider habe ich es aber irgendwie nicht hinbekommen so zu formulieren wie Du.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Für G. war der Islam auch nur der Zug auf den er aufsprang um sein Ding drehen zu können.
-
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Wer die Scharia als die Hüterin der Frauenrechte verkaufen will, sollte das Wort Blamage lieber nicht erwähnen. Du redest wirres Zeug. Such Dir professionelle Hilfe.
Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen. Eine der ersten bekannten Aktionen Mullah Omars in Afghanistan war die Hinrichtung eines Vergewaltigers.
Die Sharia mag nicht unseren Auffassungen von Recht entsprechen, aber sie ist eine der ältesten und bewährtesten Rechtsordnungen der Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Und woher willst du das wissen? Es wurde doch bereits belegt, mit welchen Mitteln die Rebellen ihre Macht durchsetzen. Mit Willkür und Gewalt - genauso, wie es Gaddafi vorgeworfen wurde. Bisher über 7000 Gefangene ohne Verfahren, demonstrative Hinrichtungen auf öffentlichen Plätzen. Selbst der Spiegel berichtete im März von der Willkür und Gewalt der Rebellen in Bengasi. Das steht auch alles im großen "Libyen"-Strang.
Im Übrigen sollte auch bemerkt werden, dass tausende Rebellen Ex-Knackis waren.
Ende August berichteten die Rebellen, bereits 10.000 Häftlinge aus Gefängnisse befreit zu haben.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2031223/Libya-Rebels-free-11k-prisoners-50k-trapped-underground-bunkers.html
Und das waren mit Sicherheit nicht nur "politische" Gefangene, da waren auch einschlägige Diebe und Mörder dabei. Das erkennt man auch an den von ihnen "befreiten" Orten. Ständig wird von Plünderungen, Vertreibungen und Hinrichtugen an der Zivilbevölkerung berichtet.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Bravo, Bravo, nochmal Bravo! Der Islam fand in das Recht Libyens auf etwa die gleiche Art und Weise Eingang wie das Christentum in das Recht der BRD.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen. Eine der ersten bekannten Aktionen Mullah Omars in Afghanistan war die Hinrichtung eines Vergewaltigers.
Damals haben sich schon viele gewünscht, die Krummnase Paolo Pinkas aka Michel Friedman hätte einen afghanischen Pass.:))
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Fatwen sind willkürliche Rechtssprechungen bzw. Gutachen von Imamen, ob diese nun den Erwartungen der Herrschenden entsprechen sollen wage ich zu bezweifeln.
tun die aber meistens, da hier die seilschaft zwischen politik und klerus greift, siehe tabak-fatwa in ägypten.
und nochmals.....eine fatwa ist für diejenigen bestimmt, welche die authorität des rechtsgelehrten anerkennen.
wenn eine "englische" fatwa den mufti von algier nicht juckt, dann halten sich auch dessen fans nicht dran. wenn ein schiitischer gelehrter eine fatwa ausspricht, so juckt das die sunniten nicht die bohne und umgekehrt.
und deshalb sind fatwen belanglos.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Syrien?
Ganz genau. Man hat den msm Focus die letzten Wochen dort weggelegt, weil man in Libyen vollauf beschäftigt war. Du wirst sehen, in den kommenden Wochen wird jetzt Syrien als Hort des Bösen aufgebaut. Dort stehen auch schon die radikalislamischen Kräfte in den Startlöchern.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, so denke ich auch darüber.
ähm...so
"Er konnte in einem islamischen Land das islamische Recht nicht ganz abschalten,(...)"
denken sie auch darüber?
nun, wieso behaupten sie dann über seiten hinweg, dass es unter gaddafi keine gesetze und bestimmungen gemäss der sharia in libyen gab? das entbehrt doch nun jeglicher logik, oder?:rolleyes:
-
Der Oberst wurde zusammen mit seinem Sohn beigesetzt, wenn man den msm Glauben schenken kann.
http://www.bild.de/politik/ausland/m...0490.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
tun die aber meistens, da hier die seilschaft zwischen politik und klerus greift, siehe tabak-fatwa in ägypten.
und nochmals.....eine fatwa ist für diejenigen bestimmt, welche die authorität des rechtsgelehrten anerkennen.
wenn eine "englische" fatwa den mufti von algier nicht juckt, dann halten sich auch dessen fans nicht dran. wenn ein schiitischer gelehrter eine fatwa ausspricht, so juckt das die sunniten nicht die bohne und umgekehrt.
und deshalb sind fatwen belanglos.
Fatwen sind für Iraner belanglos (Shiiten) wenn Sie von einem Marrokanischen Imam (Suniten) ausgesprochen werden, und umgekehrt genauso, das ist richtig....
Aber es ging doch jetzt darum, ob in Libyen die Sharia als offizielles Rechtssystem die Gültigkeit hatte, so wie in Saudi Arabien auch.
Worüber reden wir jetzt eigentlich, so langsam weiß ich selber nicht mehr, was die Pointe sein soll.....
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ganz genau. Man hat den msm Focus die letzten Wochen dort weggelegt, weil man in Libyen vollauf beschäftigt war. Du wirst sehen, in den kommenden Wochen wird jetzt Syrien als Hort des Bösen aufgebaut. Dort stehen auch schon die radikalislamischen Kräfte in den Startlöchern.
Das glaube ich auch..... Warten wirs ab, oder wollen wir ein internes Wettbüro eröffnen?
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
ähm...so dass es unter gaddafi keine gesetze und bestimmungen gemäss der sharia in libyen gab? das entbehrt doch nun jeglicher logik, oder?
Du kannst auch noch so heftig trollen, aber Du kannst nichts daran ändern, dass in einem Scharia-Staat Frauen nicht ohne Verhüllung herumlaufen dürfen. Erst durch die Bomben Deiner Helden vom USrael ist Libyen in den Genuss von Scharia gekommen. Schreib Dir das hinter die Ohren, Krummnase!
http://derhonigmannsagt.files.wordpr...leibgarde1.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
beigesetzt ?
Sitzt er nun oder liegt er ?
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Im Fall Syrien werden allem Anschein nach wieder die Kurden instrumentalisiert, um irgendwelche Sanktionen zu verhängen und ggf. ein militärisches Eingreifen vorzubereiten. Das entspricht fast exakt dem Vorlauf zum Irak-Krieg von 2003, in dem zur propagandistischen Vorbereitung das Vorgehen Saddam Husseins gegen die Kurden ein Teil der Dämonisierungs-Kampage war. Später kamen dann noch der angebliche "Yellow-Cake" aus dem Niger, und natürlich die nie gefundenen Massenvernichtungswaffen dazu.
Kurios wäre natürlich, wenn auf den Aleviten Assad nach seiner Beseitigung irgendwelche sunnitischen Extremisten als politisch tonangebende Kraft in Syrien folgten.