-
AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Wie sagte Peter Scholl-Latour.
Eine Militäraktion in Libyen ist das Dümmste , was man derzeit machen könnte.
Und der Mann hat bisher immer Recht.
Jetzt wird der Islam stärker zusammen rücken und gegen die westliche Welt agieren. Das heißt auch für uns. Noch mehr Terroranschläge.
Na DAnke Herr Sargkotzky!!!
-
Zitat:
Zitat von
elas
Das glaube ich auch.
Was soll in diesem Land besser werden?
Der gesamte islamische Orient ist demokratie-unfähig.......ergo haben sie Diktatoren!
Daran wird sich nichts ändern solange diese unselige Religion Islam herrscht.
Genauso siehts aus. Alle Länder die zu über 90 % muslimisch sind, sind Demokratieunfähig. Der Islam und unsere freiheitlichen Werte schließen sich gegenseitig aus. Gaddafi hat den radikalen Islam in seinem Land eingedämmt und hat auch den Westen immer wieder mit wichtigen Informationen bezgl. Al Quaida versorgt. Er mag zwar eine riesengroßes Arschloch sein. Eins muss man ihm aber lassen, er hat den Fundis immer wieder den Hintern versohlt.
-
Erdogan: "Gaddafi soll offizielles Staatsoberhaupt benennen!"
Der türkische Premier kritisiert Gaddafis Behauptungen, er habe kein offizielles Amt inne. Wenn dem so wäre, muss geklärt werden, wer denn nun das tatsächliche Staatsoberhaupt sei, um diplomatischen Handlungsspielraum zu bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Was macht Dich da so sicher ?
Verstehst Du eigentlich worum es in Libyen geht ? Vermutlich nicht !
Den Bürgerkrieg, falls es ein solcher werden sollte, den führt die Opposition gegen einen Despoten, der sich für Michael Jackson hält.
Ihm werden durch das Flugverbot nur Waffen weggenommen, mit welchen man nicht auf die eigenen, zivilen Bürger schiessen darf.
Wenn die sogenannten Alliierten nun die Luftherrschaft übernehmen, Panzer und schwere Artillerie ebenfalls eliminieren, dann geht es mit gleichen Waffen darum, Wer wirklich das Volk ist, und nicht was der Ghad-Affe hinausposaunt.
Es sind dann Wahlen mit anderen Mitteln.
Verstanden ;)
Ich würde dir sofort Recht geben, wenn ich in den zwei Wochen, die dasd ja schon läuft, EIN EINZIGES MAL wenigstens EIN Tausend deiner von einem Despoten unterdrückten, gegen ihn hasserfüllten und verzweifelten Bürger in einer Reihe mit den "Freiheitskämpfern" gesehen hätte. Zum Beispiel mit riesigen Transparenten vor den Kameras mit "Schlagt ihn Tot, den Despoten, wir wollen wieder die Emire, die Scheichs, die Beis und unsere geliebten Koranwächter, damit Frieden, Demokraie, mehr Wohlstand, neue Schleier für die Frauen statt ihrer Gleichberechtigung, Übergabe der Erdölindustrie an die Ausländer, keine allgemeine Schulpflicht, eine von der Wall Street bezahlte Armee. Das wollen wir!"
-
GadAFFI hatte Schwarzkonten in den USA und Schweiz, sein Familienclan bekam von der Eliteuni in London den Doktortitel nur so hinterhergeschmissen, ohne korrektes Englisch zu können, Sarkozy belohnte ihn für die angedrohte Todesstrafe gegen die 4 bulgarischen Krankenschwestern mit VISA Erleichterung für sein Volk.
Alle krochen ihm nur in seinen verschissenen Hintern, ......und nun wollen sie ihn bombardieren ?(
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Erdogan: "Gaddafi soll offizielles Staatsoberhaupt benennen!"
Der türkische Premier kritisiert Gaddafis Behauptungen, er habe kein offizielles Amt inne. Wenn dem so wäre, muss geklärt werden, wer denn nun das tatsächliche Staatsoberhaupt sei, um diplomatischen Handlungsspielraum zu bekommen.
Außer dem Heldentod rettet Gaddafi nichts , aber auch nichts Denkbares vor einer erniedrigenden, schmählichen Entehrung im jüngsten Gericht der Kapitalistischen Weltherrscher.
Wie sagte es Scholl-Latour in der Show mit Beckmann? Ach ja: "Stand vor diesem Gericht schon mal ein General des Westens?"
-
Erdo Khan kann es sich schon mal anschauen, wie es läuft, wenn man nicht spurt und abgeschaltet wird.
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Alle krochen ihm nur in seinen verschissenen Hintern, ......und nun wollen sie ihn bombardieren ?(
Schwerste Kriegshandlungen in Tripoli. Das hat schon lange nichts mehr mit dem Durchsetzen einer Flugverbotszone zu tun. Die westlichen Nazis laufen zu Höchstformen auf.
-
Zitat:
Zitat von
Kongo Bongo
Kann ja sein, dass jemand aus den Ergebnissen des Irak was gelernt hat.
Jetzt bist du aber naiv.
Ich vermute eher, dass jetzt jemand nicht mehr auf so einem gemütlichen Oppositionssessel sitzt.
-
Weshalb sagen eigentlich so viele Journalisten u. Politiker Lübien statt Libyen?
.
-
Zitat:
Zitat von
asdf
Außer dem Heldentod rettet Gaddafi nichts , aber auch nichts Denkbares vor einer erniedrigenden, schmählichen Entehrung im jüngsten Gericht der Kapitalistischen Weltherrscher.
Wie sagte es Scholl-Latour in der Show mit Beckmann? Ach ja: "Stand vor diesem Gericht schon mal ein General des Westens?"
Es sollte aber nicht um Gaddafi sondern um die libysche Bevölkerung gehen. Und die braucht nunmal einen offiziellen Repräsentanten. Nach oberflächlichem Verständnis der derzeitigen Machtstrukturen scheint mir dieser Mann der Position am nächsten zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Baghdadi_Ali_al-Mahmudi
Ich sehe da auch kein Problem für Gaddafi; er bleibt ja immernoch der Oberbefehlshaber der Streitkräfte.
-
Und Dummdeutschland kann dann wieder die ganzen Neger durchfüttern, auf Kosten der Renter, Kranke, Arbeitslosen , die dann Einbußen hinnehmem müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Apart
GadAFFI hatte Schwarzkonten in den USA und Schweiz,
Und du glaubst, Sarko, Obama & Co. haben sowas nicht?
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
..... Demzufolge ist bzw war eine "Gruppe 6ter April" bereits seit 2008 tätig, um einen Umsturz in Ägypten vorzubereiten. Warum sollte man sich mit Ägypten begnügen, wenn man an das lybische Öl will? ....
Was genau hat das mit den Blödheiten von Gaddafi zu tun ?
Ich erwähnte schon vor einigen Tagen, dass diese Hungerdemos mit etwas Durchblick zu verhindern gewesen wäre. In der ganzen Region.
Gaddafi nahm erst vor ca 10 Tagen die Einfuhrzölle für Lebensmittel zurück :cool:
Das wäre aber wieder nur das Aufschieben der Implosion gewesen.
Man kann eine Bevölkerung nicht unendlich wachsen lassen. Irgendwann ist der Plafond erreicht, und das sah Mao schon vor über 30 Jahren !
;)
-
Zitat:
Zitat von
asdf
Ich würde dir sofort Recht geben, wenn ich in den zwei Wochen, die dasd ja schon läuft, EIN EINZIGES MAL wenigstens EIN Tausend deiner von einem Despoten unterdrückten, gegen ihn hasserfüllten und verzweifelten Bürger in einer Reihe mit den "Freiheitskämpfern" gesehen hätte. Zum Beispiel mit riesigen Transparenten vor den Kameras mit "Schlagt ihn Tot, den Despoten, wir wollen wieder die Emire, die Scheichs, die Beis und unsere geliebten Koranwächter, damit Frieden, Demokraie, mehr Wohlstand, neue Schleier für die Frauen statt ihrer Gleichberechtigung, Übergabe der Erdölindustrie an die Ausländer, keine allgemeine Schulpflicht, eine von der Wall Street bezahlte Armee. Das wollen wir!"
Du verlangst einfach zu viel.
Willst Du etwa Kinder- oder Frauengesichter im TV sehen ...
was ist, wenn Gaddafi doch noch Seine Schergen schickt ...
Lasse es sich doch entwickeln, und sehe Dir inzwischen die Jeans der "Kämpfer" an.
Glaubst Du, Die lassen sich das von einem Mufti wieder verbieten ?
:cool:
-
Zitat:
Zitat von
D-Moll
Und Dummdeutschland kann dann wieder die ganzen Neger durchfüttern, auf Kosten der Renter, Kranke, Arbeitslosen , die dann Einbußen hinnehmem müssen.
Der Westerwelle hat sich in seinem letzten Interview ganz schön gewunden, aber nicht zu der Aussage bewegen lassen, irgendwelche Flüchtlinge aufzunehmen. Die BRD-Regierung verfolgt wohl die Strategie sich aus allem herauszuhalten, selbst aus der Aufnahme von Flüchtlingen. Sollen doch die die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben.
Allerdings kommen die Flüchtlinge eh in die BRD, das wird nun niemand verhindern können - aber das Ausmaß begrenzen kann man allemal versuchen.
-
Zitat:
Zitat von
Fiel
Schwerste Kriegshandlungen in Tripoli. Das hat schon lange nichts mehr mit dem Durchsetzen einer Flugverbotszone zu tun. Die westlichen Nazis laufen zu Höchstformen auf.
Oh Gott :eek:
Wer sind denn dort die Beteiligten ?(
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Oh Gott :eek:
Wer sind denn dort die Beteiligten ?(
Libyen und die Nazis. Warum fragst du?
-
Zitat:
Zitat von
Apart
GadAFFI hatte Schwarzkonten in den USA und Schweiz, sein Familienclan bekam von der Eliteuni in London den Doktortitel nur so hinterhergeschmissen, ohne korrektes Englisch zu können, Sarkozy belohnte ihn für die angedrohte Todesstrafe gegen die 4 bulgarischen Krankenschwestern mit VISA Erleichterung für sein Volk.
Es sagt doch Niemand, dass Gaddafi kein Irrer ist, und in Seiner Überheblichkeit nicht zu Allem fähig ist.
Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum Er schon längst weg gehörte !
Zitat:
Es war vermutlich nicht anders möglich ... und sollte sich nie wieder wiederholen ;)
:keks:
-
Zitat:
Zitat von
Fiel
Libyen und die Nazis. Warum fragst du?
Libyen ist ein Land, wie gibt es das ?
Und die Nazis ... ?( Die sitzen laut Guties immer in Deutschland :cool:
-
Ich bin gerade im Sponforum auf folgenden Kommentar gestoßen
Zitat:
Ich bin sicher, dass die Rebellen die Bösen sind. Deren im Spiegel Online veröffentlichten Grafittis wurden mir übersetzt. Es handelt sich ohne Zweifel um rassistische, extremistische Islamisten. Nach Berichterstattung von westlichen Journalisten, haben die Rebellen in Bengasi begonnen, Zivilisten zu verhaften und zu foltern. Manche sind sogar spurlos verschwunden.
Mich würde mal interessieren ob da vielleicht jemand ne Quelle dazu hätte oder ähnliches gehört hat.
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Es sagt doch Niemand, dass Gaddafi kein Irrer ist, und in Seiner Überheblichkeit nicht zu Allem fähig ist.
Doch, 80% der Libyer sagen, dass G. kein Irrer ist. Bis vor 3 Wochen hat die gesamte westliche Welt G. noch für einen Ehrenmann gehalten.
Eher gehörst du zu den wenigen, die jetzt G. plötzlich zu einem Irren erklären wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Aber wohl nur wenn Du am richtigen Ende von dem Ding stehst.
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum Er schon längst weg gehörte !
...
Dann lese mal hier im Strang wie oft ich schon als Kriegshetzer bezeichnet wurde, nur weil ich der Meinung bin, dass es wohl weniger Tote gibt wenn Gaddafi mit seiner Familie schnellstens abserviert wird. Es gibt hier viele, die Gaddafi noch zum Guten hochstilisieren, nur weil er sie an die glorreiche vergangene Zeit der Sowjetunion erinnert. Dass sich der Spinner zum Kaiser und obersten Terroristen Libyens und Erpresser Europas entwickelt hatte, wird schlicht ignoriert.
-
Zitat:
Zitat von
Fiel
Doch, 80% der Libyer sagen, dass G. kein Irrer ist. Bis vor 3 Wochen hat die gesamte westliche Welt G. noch für einen Ehrenmann gehalten.
Eher gehörst du zu den wenigen, die jetzt G. plötzlich zu einem Irren erklären wollen.
Dann hätte Gaddafi mal die Libyer wählen lassen sollen. Das hat er sich aber auch nicht getraut.
-
Zitat:
Zitat von
Fiel
.... 80% der Libyer *gggg*
..... Ich ... plötzlich .... Bruahhhahhaaaaa haaaaaaaaaa :hihi::hihi::hihi:
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Was genau hat das mit den Blödheiten von Gaddafi zu tun ?
Ich erwähnte schon vor einigen Tagen, dass diese Hungerdemos mit etwas Durchblick zu verhindern gewesen wäre. In der ganzen Region.
Gaddafi nahm erst vor ca 10 Tagen die Einfuhrzölle für Lebensmittel zurück :cool:
Das wäre aber wieder nur das Aufschieben der Implosion gewesen.
Man kann eine Bevölkerung nicht unendlich wachsen lassen. Irgendwann ist der Plafond erreicht, und das sah Mao schon vor über 30 Jahren !
;)
Jo... Und der Ex-Mann der Nachbarin von meiner Tante Mine hat schon vor 50 Jahren gesagt, dass das alles nicht so weiter geht.
Gute Nacht, Naseweis:))
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Dann lese mal hier im Strang wie oft ich schon als Kriegshetzer bezeichnet wurde, nur weil ich der Meinung bin, dass es wohl weniger Tote gibt wenn Gaddafi mit seiner Familie schnellstens abserviert wird. Es gibt hier viele, die Gaddafi noch zum Guten hochstilisieren, nur weil er sie an die glorreiche vergangene Zeit der Sowjetunion erinnert. Dass sich der Spinner zum Kaiser und obersten Terroristen Libyens und Erpresser Europas entwickelt hatte, wird schlicht ignoriert.
Ach Felix !
Wir wissen doch, von Wem das kommt :cool2:
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Jo... Und der Ex-Mann der Nachbarin von meiner Tante Mine hat schon vor 50 Jahren gesagt, dass das alles nicht so weiter geht.
Gute Nacht, Naseweis:))
Da hatte der EX doch recht, oder ?
Gute Nacht, Alleswiss :D
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Es bleibt weiterhin die Frage offen ob nicht letztendlich die Rebellen die größere Gefahr darstellen. Ich hab auch immer wieder betont, dass wenn es eine echte Alternative gäbe Gaddafi schnellstens vor ein Kriegsgericht gehört. Nachdem aber davon auszugehen ist, dass die Rebellen Lybien zu einem Gottesstaat umbauen wollen, sollten wir uns mit dem Freudengeschrei zurückhalten.
Passend dazu
Zitat:
"These revolutions are the will of the people." He seems confident that if the will of the people in Libya and elsewhere does indeed find expression, that what will result will not be pluralistic democracies guaranteeing the rights of their people and friendly toward the West, but Islamic states bristling with hatred for the Great Satan.
Doesn't he know that these are secular, pro-democracy uprisings? Hassan Nasrallah must be some kind of Islamophobe.
"Hezbollah calls on Arab rebels to be patient for regime change," from DPA, March 19:
Beirut - Hezbollah on Saturday called on rebels across the Arab world who are fighting for regime change to be patient and confident of their eventual victory.
'God will grant you victory if you persist in your jihad,' said Hezbollah secretary general Seyyed Hassan Nasrallah during a rally in Beirut's southern suburbs. He referred to the popular uprisings in Bahrain, Yemen and Libya.
'These revolutions are the will of the people. They express awareness, enthusiasm and willingness to sacrifice. This should not be forgotten by the regimes that are facing these people,' Nasrallah said....
http://www.jihadwatch.org/
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ich bin gerade im Sponforum auf folgenden Kommentar gestoßen
Ich bin sicher, dass die Rebellen die Bösen sind. Deren im Spiegel Online veröffentlichten Grafittis wurden mir übersetzt. Es handelt sich ohne Zweifel um rassistische, extremistische Islamisten. Nach Berichterstattung von westlichen Journalisten, haben die Rebellen in Bengasi begonnen, Zivilisten zu verhaften und zu foltern. Manche sind sogar spurlos verschwunden.
Mich würde mal interessieren ob da vielleicht jemand ne Quelle dazu hätte oder ähnliches gehört hat.
Beispiel:
Immer wieder gibt es Schlägereien vor Autos, Mobs stürzen sich auf die Insassen, die ihnen verdächtig vorkommen. Beim Gericht wurden am Samstagnachmittag vier Schwarzafrikaner mit Schwertern und Elektroschockern malträtiert, berichten Journalisten. Einer der Männer wurde dabei getötet. Es wäre die erste Lynchjustiz auf dem öffentlichen Platz im Zentrum der Stadt. Viele Schwarze werden von den Einwohnern Bengasis für Gaddafis Soldaten oder für Spione gehalten. Aber auch jeder Andere kann einer von der "Ligan Thauria" sein. Im Gericht gibt es jetzt "Gefängnisleute", die stolz über die neu gewonnen Macht Verhöre beginnen. Zwei Stockwerke darunter liegen Akten, auf denen "Top Secret" steht. Leute werden willkürlich gefangen genommen, Journalisten dürfen nicht mit ihnen reden, die Angehörigen wissen nicht, ob sie schon tot sind oder noch leben.
Das Zentrum der Revolution ist zum Zentrum der Angst geworden. Vielleicht muss die Stadt gar nicht von Gaddafi genommen werden, vielleicht zerfällt sie ganz allein, von innen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...752033,00.html
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Da hatte der EX doch recht, oder ?
Gute Nacht, Alleswiss :D
Natürlich. Irgendwann musste er Recht behalten. Das weisst Du sicher am besten.:D
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Die Medienpropaganda wird immer grotesker. Jetzt will man Gaddafi Demenz andichten, wohl um ihn gegenüber seinen Anhängern zu diskreditieren:
Gaddafi schrieb einen weiteren Brief an US-Präsident Barack Obama, in dem er diesen seinen "Sohn" nannte. "Selbst wenn Libyen und die USA - Gott verbiete es - in den Krieg miteinander treten, wirst Du für immer mein Sohn bleiben", hielt Gaddafi fest.
http://www.n-tv.de/politik/Kampfjets...le2890186.html
Das hat N-TV falsch übersetzt.
Gaddafi sagte nie "mein Sohn", sondern "unser Sohn" und "ein Sohn".
Also nicht im Sinne einer persönlichen Familie, sondern im Sinne einer Gemeinschaft, der muslimischen Gemeinschaft, denn für Gaddafi ist Obama ein Moslem.
12:18am
Here is revised text of the speeches that Gaddafi's spokesman read out:
The first letter to brother leader to Barack Obama:
"To our son, his excellency, Mr Baracka Hussein Obama. I have said to you before, that even if Libya and the United States of America enter into a war, god forbid, you will always remain a son. Your picture will not be changed. I want you to remain in the same image. I have all the people of Libya with me, and I'm prepared to die and we have all the men, children and women with me. Nothing more. Al Qaeda is an armed organisation, passing through Algeria, Mauritania and Mali. What would you do if you found them controlling American cities with the power of weapons? What would you do, so I can follow your example."
http://blogs.aljazeera.net/live/afri...-blog-march-19
-
Zitat:
Zitat von
Marathon
Beispiel:
Immer wieder gibt es Schlägereien vor Autos, Mobs stürzen sich auf die Insassen, die ihnen verdächtig vorkommen. Beim Gericht wurden am Samstagnachmittag vier Schwarzafrikaner mit Schwertern und Elektroschockern malträtiert, berichten Journalisten. Einer der Männer wurde dabei getötet. Es wäre die erste Lynchjustiz auf dem öffentlichen Platz im Zentrum der Stadt. Viele Schwarze werden von den Einwohnern Bengasis für Gaddafis Soldaten oder für Spione gehalten. Aber auch jeder Andere kann einer von der "Ligan Thauria" sein. Im Gericht gibt es jetzt "Gefängnisleute", die stolz über die neu gewonnen Macht Verhöre beginnen. Zwei Stockwerke darunter liegen Akten, auf denen "Top Secret" steht. Leute werden willkürlich gefangen genommen, Journalisten dürfen nicht mit ihnen reden, die Angehörigen wissen nicht, ob sie schon tot sind oder noch leben.
Das Zentrum der Revolution ist zum Zentrum der Angst geworden. Vielleicht muss die Stadt gar nicht von Gaddafi genommen werden, vielleicht zerfällt sie ganz allein, von innen.
Mensch ist das widerlich.X( Würden es die Rebellen wirklich ernst mit einer Demokratie und einem Rechtsstaat meinen, dürfte es derartige Übergriffe gar nicht geben.
Danke für die Info Marathon!
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Wenn man bedenkt das sein Geheimdienst schon einmal ein Flugzeug gesprengt hat bei denen alle Passagiere ums Leben kamen und das über GB will ich das nicht verneinen.
...
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Und wer da jetzt was Gutes in den Gaddafi rein dichtet, nur weil der solange von den Sozialistenführern hofiert wurde, sollte sich mal an Lockerbie und die Disko La Belle erinnern.
Es ist keineswegs sicher, dass Gaddafi diesen Anschlag durchführen ließ.
Zum Thema Lockerbie mal alle 4 Seiten durchlesen und anschließend mit dem vergleichen, was man zu wissen glaubte:
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_356354.html
-
Zitat:
Zitat von
Marathon
Beispiel:
Gaddafi hatte also recht. Und der Westen unterstüzt dieses Gesindel auch noch. Kosovo reloaded!
Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Marathon
Das hat N-TV falsch übersetzt.
Gaddafi sagte nie "mein Sohn", sondern "unser Sohn" und "ein Sohn".
Also nicht im Sinne einer persönlichen Familie, sondern im Sinne einer Gemeinschaft, der muslimischen Gemeinschaft, denn für Gaddafi ist Obama ein Moslem.
12:18am
Here is revised text of the speeches that Gaddafi's spokesman read out:
The first letter to brother leader to Barack Obama:
"To our son, his excellency, Mr Baracka Hussein Obama. I have said to you before, that even if Libya and the United States of America enter into a war, god forbid, you will always remain a son. Your picture will not be changed. I want you to remain in the same image. I have all the people of Libya with me, and I'm prepared to die and we have all the men, children and women with me. Nothing more. Al Qaeda is an armed organisation, passing through Algeria, Mauritania and Mali. What would you do if you found them controlling American cities with the power of weapons? What would you do, so I can follow your example."
http://blogs.aljazeera.net/live/afri...-blog-march-19
Die Kriegspresse ist zu blöde das zu verstehen und macht sich deswegen lustig über den angeblich dementen G.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Weil Gaddafi und seine Familie sich als Menschenfreunde einen Namen gemacht haben. Jetzt hört endlich auf, der ist mit Panzern und Flugzeugen gegen das eigene Volk vorgegangen.
- Was meinst du mit "eigenes Volk"?
Wie definiert man Volk in einer Stammesgesellschaft?
- Warum tötet Gaddafi "sein eigenes Volk" eigentlich nicht in Tripolis?
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Ziel ist greifbar nah?
- Gaddafi hat heute Waffen und Munition an Millionen Individuen seines "eigenen Volkes" verteilt. Wäre das nicht reichlich unklug, wenn Gaddafi "sein eigenes Volk" abschlachten will?
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Es bleibt weiterhin die Frage offen ob nicht letztendlich die Rebellen die größere Gefahr darstellen. Ich hab auch immer wieder betont, dass wenn es eine echte Alternative gäbe Gaddafi schnellstens vor ein Kriegsgericht gehört. Nachdem aber davon auszugehen ist, dass die Rebellen Lybien zu einem Gottesstaat umbauen wollen, sollten wir uns mit dem Freudengeschrei zurückhalten.
Passend dazu
http://www.jihadwatch.org/
Ob die Rebellen Libyen zu einem Gottesstaat umbauen wollen, wissen wir nicht. Aber, dass man Gaddafi nicht weiter seine eigene Bevölkerung schinden lassen kann, sollte wohl jedem klar sein. Und Freudengeschrei wirst Du bei mir nie hören wenn es um Krieg geht, dazu bin ich viel zu sehr Pazifist.
Wenn Du mal in dem Strang hier zwischen den Zeilen liest wirst Du feststellen, dass der sich aus folgenden Typen von Schreibern zusammensetzt:
1. Die es immer gut finden wenn es irgendwo ballert. Kriegstreiber.
2. Die den militärischen Schlag der NATO als notwendiges Übel ansehen, das aber schnell und kompromisslos durchgezogen werden muss. (dazu zähle ich mich)
3. Die konservativen Zweifler. Was wird wohl kommen? Was wir haben, kennen wir. Dazu ein Kalenderspruch von Erich Kästner: „Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!“. Zu dem Typus zählst wohl Du.
4. Diejenigen die alles schlecht finden was der Westen so treibt und ständig auf die Zionisten schimpfen. Krankhafte Spinner.
5. Die ewig Gestrigen, die noch nicht gemerkt haben, dass der Sozialismus versagt hat und mit Gaddafi eine weitere Ikone fallen sehen, ungeachtet seiner Schandtaten. Die werden alles Gute ohne jeden Sinn und Verstand in seine Person rein dichten.
Aber egal was wir hier schreiben, Realitäten werden woanders geschaffen.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Ich denke der Beschluss ist zu begrüßen. Wenn man Gaddafi in letzter Zeit gesehen hat, der scheint total abgedreht zu sein. Und seine Drohung, terroristische Anschläge durchzuführen gab wohl den Rest.
Diese angeblichen Anschlagsdrohungen könnten ebenfalls mutwillige Falschübersetzungen sein.
1. Gaddafi hat das selber gar nicht gesagt, wie man anhand des portugiesischen Interviews sehen kann, welches weiter oben verlinkt ist.
2. Tatsächlich soll es der libysche Verteidigungsminister gesagt haben, aber dafür habe ich bisher noch keine Originalquelle finden können.
3.
Heute hat der libysche Außenminister sich erneut dazu geäußert, aber das klang etwas anders:
Also nicht "Anschläge auf" zivile Flugzeuge, sondern er will auch "eigene zivile" Flugzeuge "zur Selbstverteidigung" benutzen.