-
AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
Branka
Ich frage mich, ob es in Libyen auch eine Isalmische Sittenpolizei gab ( wie gesagt, wir reden jetzt in der Vergangenheitsform) unter Gaddafi, wie es die sonst im Iran oder Saudi Arabien gibt?
Eine Sittenpolizei, die die geschminkten und unverhüllten Leibwächterinnen von Gaddafi hätte festnehmen und bestrafen müssen? Hhmmm, laß mich mal nachdenken. Was meinst Du? Gab es die?
-
AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Wir reden uns hier den Mund fusselig, wie es sich unter Gaddafi gelebt hat, man sieht auch hier, die westlichen Medien haben ganze Arbeit geleistet.
Es geht doch garnicht darum, wie Gaddafi war, ob gut oder böse, es geht um was ganz anderes.....
Wer kann mir folgen?
-
Zum Mythos der ausländischen Söldner nochmal eine Analyse hier:
http://libyancivilwar.blogspot.com/2...-benghazi.html
Der Artiekl wurde auch schon mal von SPON übersetzt. Man beachte die Farbe an den Ärmeln der "Söldner", die von sich behaupten, dass sie lediglich Bauarbeiter seien.
Auch gab es im Februar einen Bericht in der "Hürriyet", wonach türkische Bauarbeiter in Baida von Rebellen erschossen wurden. Müsste ich erstmal wieder ergoogeln, aber müsste sich auch über den Link finden lassen. Der Rassismus der Rebellen richtete sich also nicht nur gegen Neger.
-
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Eine Sittenpolizei, die die geschminkten und unverhüllten Leibwächterinnen von Gaddafi hätten festnehmen und bestrafen müssen? Hhmmm, laß mich mal nachdenken. Was meinst Du? Gab es die?
Also ich denke die gab es nicht, bin mir auch ziemlich sicher;).
Aber wie gesagt, die westlichen Medien leisten gute Arbeit, die Sharia hat mit aller Härte in Libyen regiert, so wie manche es hier gerne glauben möchten.
-
Ich warte immer noch gespannt darauf das sie Somalia mal die Demokratie bringen, das könnte interessant werden.:]
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Wir reden uns hier den Mund fusselig, wie es sich unter Gaddafi gelebt hat, man sieht auch hier, die westlichen Medien haben ganze Arbeit geleistet.
Es geht doch garnicht darum, wie Gaddafi war, ob gut oder böse, es geht um was ganz anderes.....
Wer kann mir folgen?
IMO ist die Entscheidung zw. Gaddafi und Rebellen im Grunde eine Entscheidung zw. Zivilisation und Chaos/Anarchie. Mehr ist von dort unten langfristig nicht zu erwarten.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Zum Mythos der ausländischen Söldner nochmal eine Analyse hier:
http://libyancivilwar.blogspot.com/2...-benghazi.html
Der Artiekl wurde auch schon mal von SPON übersetzt. Man beachte die Farbe an den Ärmeln der "Söldner", die von sich behaupten, dass sie lediglich Bauarbeiter seien.
Auch gab es im Februar einen Bericht in der "Hürriyet", wonach türkische Bauarbeiter in Baida von Rebellen erschossen wurden. Müsste ich erstmal wieder ergoogeln, aber müsste sich auch über den Link finden lassen. Der Rassismus der Rebellen richtete sich also nicht nur gegen Neger.
wenn es so war wie du sagst ohne schwarze Söldner, war es eben eher ein Bürgerkreig zwischen schwarzen und arabischstämmigen Lybiern und die arabischstämmigen haben gesiegt! :D
http://www.youtube.com/watch?v=R605x...eature=related
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
IMO ist die Entscheidung zw.Gaddafi und Rebellen im Grunde eine Entscheidung zw. Zivilisation und Chaos/Anarchie. Mehr ist von dort unten langfristig nicht zu erwarten.
Auf den Punkt gebracht. Kurz und Bündig.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
IMO ist die Entscheidung zw. Gaddafi und Rebellen im Grunde eine Entscheidung zw. Zivilisation und Chaos/Anarchie. Mehr ist von dort unten langfristig nicht zu erwarten.
Und WARUM hat die NATO sich eingemischt und hat Libyen bombardiert?
DAS ist die Kernfrage dorbei...... Mir geht es um DIESE Frage!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was ist eigentlich aus der weiblichen Leibgarde von Gaddafi geworden ? Wurden diese Frauen von den Rebellen "fair" behandelt ? :rolleyes:
pffft, von was träumst du nachts? diese frauen leben garantiert nicht mehr.
sie mutierten von schönen frauen zu garantierten "schlampen" im sinne der scharia.
hoffentlich hatten sie einen schnellen und "schmerzlosen" tod, was immer das auch heißen mag, sie sind nicht mal eine fußnote der geschichte.
sie sind jetzt bereits vergessen, sie waren nur!! frauen, gell?
grüßle s.
-
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Weil sonst aus Sicht der Kriegstreiber die "falsche Seite" im Bürgerkrieg gewonnen hätte. Im Ausland hat man entschieden, dass Gaddafi nicht wieder die vollständige Kontrolle über Ostlibyen zurückgewinnen durfte und solange von außen interveniert wird, bis er weg ist- koste es, was es wolle. Libyen ist auch ein Totalversagen jeglicher Kriegskritiker in der westl. Politik, von den Medien ganz zu schweigen. Alle hat sich dem angloamerikanischen Mediendiktat unterworfen was heißt, wer nur einen Hauch pro Gaddafi ist, ist ein Antidemokrat und Despotenfreund.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Weil dort unten der Kessel am Kochen gehalten werden muss um einen Vorwand für weitere militärische Scharmützel zu haben, damit der Militärindustrielle Komplex nicht pleite geht.
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
War auch vorher klar, Steinerchen. Zumindest für uns, die politischen Kräfte des Westens wussten es auch vorher. Nur dem dicken, dummen, demokratisch anmutenden Michel wird wieder mal die Spucke im Hals stecken bleiben. Er weiss halt nicht, wie die Welt funktioniert.
Er verlässt sich stets und ständig auf das Wort seiner Printmedien und weiss zudem nicht, dass die längst unterwandert sind.
Wenn die Entwicklung dort nicht so traurig wäre, dann wäre es echt zum schmunzeln, wie naiv die meisten so durchs Leben schleichen.
Gift und Galle spuckt aber gar kein "dicker, dummer, demokratisch anmutender Michel", der mir bisher so untergekommen ist. Da scheint auch keinem "die Spucke im Hals stecken zu bleiben". Aufregung sehe ich eigentlich nur bei euch Durchblickern, die das doch angeblich gar nicht überrascht hat.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
weil man aus diesen Volksmassen einen schönen Block schmieden kann den man dann mit Europa vereinigen kann und schönes Erdöl haben sie auch noch ! es wäre doch zu schade wenn nur Einer das verprassen könnte ! :D
man hat seine Macht ausgeweitet und Lybien unter Gaddafi hatte keine Atombombe und die UDssR an die er sich jahrzehntelang angelehnt hat ist auch schon lange tot! Kurzum er hatte zuwenige Freunde in der Welt!
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Hier wäre meine Erklärung Branka, nur eine Vermutung aber irgendwie komisch.....
Zitat:
Libyen hat Sarkozys Wahlkampf bezahlt
Der Sohn des libyschen Staatschef Gaddafi hat schwere Vorwürfe gegen Frankreichs Präsidenten erhoben. Libyen habe Sarkozy den Wahlkampf finanziert. Der "Clown" solle Libyen sein Geld zurückgeben.
Die libysche Führung hat nach Darstellung des Clans von Machthaber Muammar al Gaddafi den Wahlkampf des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy finanziert. "Wir waren es, die seinen Wahlkampf finanziert haben, und wir haben Beweise dafür", sagte Gaddafis Sohn Saif al Islam im Fernsehsender Euronews.
http://www.n24.de/news/newsitem_6733522.html
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Weil dort unten der Kessel am Kochen gehalten werden muss um einen Vorwand für weitere militärische Scharmützel zu haben, damit der Militärindustrielle Komplex nicht pleite geht.
Und auch, sich das Öl unter den Nagel zu reissen, welches der Westen Gaddafi an Schulden nicht zurückzahlen wollte?
Bitte klär mich auf wenn ich das zu naiv sehe, aber so hane ich das mal gelesen gehabt....
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Auf den europäischen Konten kam das Geld auch dir zugute. Wäre es dir lieber gewesen, er hätte es veprasst?
Ist es wichtig, was mit lieber gewesen wäre? Du solltest die Libyer fragen, was sie von solchen Auslandsvermögen halten.
-
Zitat:
Zitat von
Casus Belli
CasusBelli, ich komme immer wieder zu dem Entschluss, das es sich um ein ganz mieses und hintehältiges Unterfangen der WestBonzen handelt!!!
-
Zitat:
Zitat von
Branka
CasusBelli, ich komme immer wieder zu dem Entschluss, das es sich um ein ganz mieses und hintehältiges Unterfangen der WestBonzen handelt!!!
Frankreich spielt da aber sicher eine "besondere" Rolle.
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Wahrscheinlich denkt er, Gaddafi hat als Staatsoberhaupt sein eigenes privates Geld, Libyen zu überweisen. Vielleicht ist er ein Kommunist und der Auffassung dass auch ein Bill Gates sein Geld an die USA abzuführen hat! :))
Interessanter Vergleich. Den kleinen Duffamierungsversuch übersehe ich mal. Sowas macht ihr ja nicht. Bei Gates haben wir ja eine Vorstellung davon, wie er an ein Vermögen von über 50 Milliarden kam. Wie aber, denkst Du, kommt ein Staatsoberhaupt, der selbstlose Löwe von Afrika noch dazu, der stets nur an das Wohl der ihm Schutzbefohlenen dachte, an eine fast viermal so hohe Menge an "privatem Geld"?
-
Zitat:
Zitat von
Casus Belli
Frankreich spielt da aber sicher eine "besondere" Rolle.
Natürlich, die Libyer nennen ihn nicht umsonst DEN Mörder Gaddafis!
Sogar stimmen von Franzosen verurteilen Sarkozy als den Mörder. Aber wie gesagt, ich komme zu der Erkenntnis, das alles mies und hinterhältig geplant wurde unter völlig falschen Vorwand.
-
Zitat:
As mercenaries, reputedly from Chad and Mali fight for him, a million African refugees and thousands of African migrant workers stand the risk of being murdered for their tenuous link to him.
One Turkish construction worker told the BBC: "We had 70-80 people from Chad working for our company. They were cut dead with pruning shears and axes, attackers saying: 'You are providing troops for Gaddafi.' The Sudanese were also massacred. We saw it for ourselves."
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-12585395
Mit Äxten und Baumscheren massakrierte Bauarbeiter!!!
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Anscheinend legen es einige hier darauf an, einen Roten reingedrückt zu bekommen. :cool2:
Du bist ein mächtiger Mann.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Hier ebenfalls massakrierte Schwarze
http://www.youtube.com/watch?v=rRcv7pA6wFM
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ein sehr schöner Konter. Wiedereinmal hast du die abstruse Logik unserer Demokraten entlarvt.
Erklär mal.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
hier haben sie noch gelebt
http://www.youtube.com/watch?v=9f8eG...eature=related
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Dein Video hat keinerlei Bezug zu den Toten in meinem Video.
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
wie oft denn noch: in libyen gab es bereits, wie in allen islamischen ländern mit den ausnahmen türkei und tunesien, die sharia.
Ach hör doch endlich auf du Ignorant! :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
:top:
Womit bewiesen wäre, daß die Rebellen nicht die Mehrheit stellen, sonst hätten sie Gaddafi aus eigener Kraft abservieren können.
Unsinn. Das ist so dermaßen Unsinn, daß es noch nichtmal eine Erläuterung wert ist.
-
-
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Hohlkopf, das wichtigste Anliegen der islamischen Scharia ist die Verhüllung der Frau. Alle anderen Gebote und Verbote sind ihr nachgeordnet. In einer Gesellschaft, in der Frauen ohne Kopftuch herumlaufen konnten, so wie im Libyen von Gaddafi, kann es also gar keine Scharia gegeben haben. Diese einfache Tatsache ist augenscheinlich zu viel für Dein Erbsenhirn.
Du schreibst viel Müll und gibst nie Quellen an. Ich hingegen brauche ein einiges Bildchen, um Dich lächerlich zu machen::hihi:
Unter Scharia wäre die Frau neben Gaddafi nicht seine Leibwächterin, sondern im Knast wegen Verstosses gegen Scharia!
http://www.abendblatt.de/multimedia/...k__249119c.jpg
Lass den Dummkopf doch. Der hat null Ahnung von der Scharia, null Ahnung von Libyen. Wie übrigens viele hier, aber egal. Die sabbeln und sabbeln wider besseren Wissens Unsinn. Denen geht es nicht um sachliche Argumente. Die sind einfach strunzdumm...
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Interessanter Vergleich. Den kleinen Duffamierungsversuch übersehe ich mal. Sowas macht ihr ja nicht. Bei Gates haben wir ja eine Vorstellung davon, wie er an ein Vermögen von über 50 Milliarden kam. Wie aber, denkst Du, kommt ein Staatsoberhaupt, der selbstlose Löwe von Afrika noch dazu, der stets nur an das Wohl der ihm Schutzbefohlenen dachte, an eine fast viermal so hohe Menge an "privatem Geld"?
Der Gaddafi Clan ist ein mächtiger Clan mit einem hohen Privatvermögen. Es geht dich einen Scheissdreck an, wie der zu seinem Geld gekommen ist. Es geht dich nichts an, wie ich mein Geld verdiene und es geht mich nichts an, wie du dein Geld verdienst und es geht uns nichts an, wie Herr Ackermann sein Geld verdient, Punkt.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dein Video hat keinerlei Bezug zu den Toten in meinem Video.
nun man muss sich nicht wundern wenn man Schwarze einsetzt gegen arabischstämmige Bevölkerung egal ob sie Söldner sind oder reguläre lybische Soldaten das dies ohne Folgen bleibt wenn die arabischstämmige Seite gewinnt
http://www.youtube.com/watch?v=jJmql...eature=related
viele Schwarze scheinen einfach oft die grüne Uniformen der GAddafisoldaten anzuziehen das scheint ihnen nicht gut zu bekommen den BAuarbeitern ! :D
-
Für Rebellenmassaker auf dieser Website informieren:
http://libyancivilwar.blogspot.com/
Sehr professionell recherchiert. Allein in Tripolis wurden Massengräber mit 1200 Leichen gefunden!
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
nun man muss sich nicht wundern wenn man Schwarze einsetzt gegen arabischstämmige Bevölkerung egal ob sie Söldner sind oder reguläre lybische Soldaten das dies ohne Folgen bleibt wenn die arabischstämmige Seite gewinnt
viele Schwarze scheinen einfach oft die grüne Uniformen der GAddafisoldaten anzuziehen das scheint ihnen nicht gut zu bekommen den BAuarbeitern ! :D
Nach Späßen ist mir bei der ernsten Thematik gerade nicht zumute.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Für Rebellenmassaker auf dieser Website informieren:
http://libyancivilwar.blogspot.com/
Sehr professionell recherchiert. Allein in Tripolis wurden Massengräber mit 1200 Leichen gefunden!
Das hängt man sowieso alles Gaddafi an, wer sollte das Gegenteil behaupten? Die die es würden, liegen bereits in den Gräbern.
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Eine solche, von dir als gesund definierte Demokratie, wird früher oder später an sich selbst scheitern. Denn allein die Demokratie ist mit Menschenrechten nicht immer vereinbar. Auch nicht mit Kultur und Minderheitenschutz. Denn, Demokratie ist nichts weiter als das grausamste aller Naturgesetze auf die Politik gemünzt. Survival of the Fittest. Der Stärkere setzt sich durch, im Falle der Demokratie ist der Stärkere natürlich die Mehrheit.
Daher hat die Demokratie für sich allein - keinen Wert! Und genau das ist es, was viele nicht verstehen!
Daher ist Demokratie um jeden Preis der Demokratie wegen absurd. Das ist ja das Perfide an der Sache.
Richtig ist, daß Demokratie das Wie bezeichnet und nicht das Was. Entscheidungen werden über Mehrheitsfindung getroffen. Wie diese Entscheidungen dann aussehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Abgesehen davon verlierst DU Dich in Phrasen wie:"keinen Wert" und "absurd", wobei Deine Schlüsse ohnehin merkwürdig sind. Wer darauf kommen kann, daß Mitbestimmung schlicht und ergreifend "keinen Wert" hat, sei mal dahingestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
In Libyen gab es 2,5 Mio. Gastarbeiter. Wenn das alles Söldner gewesen sein sollen, hätte Gaddafi die Rebellen in Nullkommanix weggefegt.
-
Ich will die Sicht etwas auf die Zukunft richten und verbal sieht es nicht so düster aus..
http://de.reuters.com/article/topNew...79N09E20111024
Knud